checkAd

    Pacific Internet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.04.00 14:49:35 von
    neuester Beitrag 05.06.00 23:26:53 von
    Beiträge: 22
    ID: 122.541
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.256
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 14:49:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kann mir Fakten über Pacific Internet zukommen lassen?
      Habe zum Kurs von 26 USD gekauft? Was haltet Ihr davon?
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 15:01:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,
      PAcnet ist in Asien in 8 Länder als ISP vertreten.Bieten DSL und wireless internet access an.Sind ein Content Provider .B2B,B2C und ecommerce sind auch drinn ,
      In Singapore haben sie ca 200.000 Kunden und halten die auch obwohl die Konkkurrenz sehr stark ist.Sembcorp ist die Muttergesellschaft und wir zum Grossteil vom Staat kontrolliert.Manche sehen das als Nachteil ich sehe es als Vorteil anderen gegenüber(bevorzugt ).Die FBO Lizenz erlaubt Ihnen Telekom services in Singapore anzubieten, da bedeutet sie können Internet infras anbieten und somit kosten senken.
      Mit einer markt kap von 300 Mio Us dollar und einem Umsatz von 110Mio Dollar für 2000 denke isch dass du bei PAcnet nichts falsch machen kannst.Sind bei uns mit 30% schwerster Wert.
      Rückschlag 10- 20 %.Jedoch denke ich mit dieser Bewertung liegt Pacific Internet im Vergleich zu Satamy Korea Truhnet und China.com sehr gut im Rennen.die haben alle bewertungen in milliardenhöhhe auch nach dem absturz.Ich denk weiter dass du mit 26 eine spitzenkurs erwischt hast.
      Entspann dich und zu weihnachten hast du ein schönes Geschenk unter dem Baum liegen.
      Mit respekt
      :)
      http://www.amainvest.de
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 15:26:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Herzlichen Dank Alexius Strategist, ich möchte Dir aber noch eine Frage stellen.

      Wie kommt man bei ca. 300000 Kunden auf die Idee, daß dieser Titel der führende
      Internetwert in Asien werden kann? Es gibt doch bereits größere, z.b. die erwähnte
      China.com.
      Ich denke auch, daß die staatliche Kontrolle ein Vorteil ist (= siehe Lizenzerteilung durch Singapurer Telekom-
      regulierungsbehörde; dadurch wird der Betrieb von Breitbanddiensten, Video on Demand, Telefon per Internet, schnelle
      Datenübertragung und herkömmliche Telefongespräche, usw. ermöglicht).
      Was sagst du aber zum relativ geringen Streubesitz? Ist das nicht ein Nachteil für die Entwicklung des Aktienkurses?
      Die SembCorp wollte Anfang März Ihren Anteil verkaufen, ist das nur passiert um den Streubesitz zu erhöhen oder
      will man den Titel loswerden?
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 17:00:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Verkauf wurde nicht ausgeführt,und Sembcorp hat sich entschlossen selber Pacnet zu steuern.
      Ich finde die 2 Mio . freefloat können den Kurs sehr pos. beeinflussen.Ich denke auch dass
      China.com ist ein Portal und kein ISP.Und vom Umsatz gesehen hat Pacnet 99 am meisten umgesetz.(Und die 8 Länder)
      Du kannst entweder die Aktie behalten, oder du verkaufst sie.
      Du musst es selber wissen, und so unwissend bist du gar nicht,mein Freund.Ich finde es gut das es noch jemanden gibt der sich mit der Aktie befasst.Wieso bist du skeptisch??
      Mit Respekt


      :)
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 08:23:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Alexius!

      Selbstverständlich werde ich die Aktie behalten. Ich bin es nur gewohnt, Situationen die ich nicht verstehe zu hinterfragen.
      Wenn ich wirklich skeptisch wäre, hätte ich nicht gekauft. Der derzeitige Kurs ist allerdings mehr Chance als Risiko!

      Es gibt allerdings kleine Unsicherheiten die ich gerne ausräumen möchte. Die größte Unsicherheit ist die geringe Kundenzahl.
      Mich wundert es nicht, daß die Marktkapitalisierung so gering ist.
      Keine Kunden = Keine Marktanteile = Keine Marktkapitalisierung.

      Andererseits ist PCNTF derzeit ein Schnäppchen und m.E. eine Gelegenheit einmal ein vielversprechendes Unternehmen zu kaufen
      solange es noch in den Kinderschuhen steckt. Und vor allem solange es Grossinvestoren noch nicht entdeckt haben.
      Wer weiß, vielleicht ist PCNTF ja wirklich die AOL Asiens, dann gibt es beim derzeitigen Kurs unglaubliche Renditemöglichkeiten.

      mfG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 10:10:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Alexius, Interessierter, Gatsby 2 und Thailaender


      Eines haben wir gemeinsam : Wir interessieren uns alle mehr oder weniger für Pacific Internet.

      Ich bin ziemlich massiv vor kurzer Zeit eingestiegen. Durchschnittskurskurs 29,20 (also schon wieder leicht im plus). Ich beschäftige mich seit einiger Zeit ein wenig mit Pacific. Das erste Mal habe ich sie letzten Sommer gekauft (zu 38,90). Ich sehe meinen jetztigen Kauf als Langfristinvestment an (1-5 Jahre).

      -----------------------------------------------------
      Meine Frage nun an euch PACNET Specialisten:



      Shares Outstanding 12,4 Mio
      Free Float 2,5 Mio

      Durchschnittshandelvolumen in den letzten Zeit (Monaten) laut Yahoo: 222.000 pro Tag

      Das kann doch nicht angehen, dass täglich ca. 10 % des Free Floats an der Börse gehandelt werden. Und das täglich über mehrere Monate. Das ist doch ein extrem hoher Wert und würde bedeuten, das alle 11 Handelstage durchschnittlich, alle an der Börse zu Verfügung stehenden Aktien (Free Float), ihren Besitzer wechseln.

      Gibt es den in den USA keine PACNET Anteilseigner die ihre Aktien zumindest einige Monate bzw. Wochen halten? Ich verstehe das nicht. Gib es den keine Langfristanleger?


      Außerdem sieht es auf dem Yahoo-Chart so aus, als wenn z.B. Anfang Sep 99 an einem Tag 5 Mio Stück gehandelt worden sind. (Als der Kurs von 28 auf 47 an einem Tag stieg)

      Also irgendetwas kann mit diesen Zahlen nicht stimmen.

      Ich wäre sehr dankbar für eine qualifizierte Antwort bezüglich: Tagesumsätze, Free Float, Gesamtaktienzahl und Besitzverhältnisse.


      --------------------------------------------------------------------

      Naja, Harmon steht zumindest noch zu seiner 2000er Empfehlung- Finde ich gut

      Here is Harmon on PCNTF-
      (64/M/Pittsburgh, PA) 4/20/00 12:42 pm
      This is from an interview with Asian Internet source Smart Investor (SI):

      SI: You mentioned one of your top 10 for 2000 is Singapore¹s very own ISP
      Pacific Internet. Why?


      Harmon: We like Pacific Internet as it has a lot of potential to grow into a
      lot of new areas. It has multiple revenue streams; Web hosting, IT services,
      transactional-based revenues, the backing of the government and deep
      pockets. Pacific Internet is able to penetrate Asia very easily. It is an
      established brand and has the ability to run a successful business. And
      Pacific Internet is steered by a superb management team led by Nicholas Lee

      ---------------------------------

      Ich legt des Mail zur Sicherheit auch noch in den anderen PACNET-Threat


      Danke im voraus

      Euer Ocke
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 10:35:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Ocke!

      Ich kann dir Deine Fragen leider nicht beantworten. Habe nämlich dieselben.
      Ich glaube zwar, unter anderem auch Dank der Analysen die du ins Board gestellt hast, daß PCNTF ein attraktiver Wert ist.

      Aber irgendwie ist der Wert "Mysteriös".
      Bin also genauso interessiert an weiteren fundierten Beiträgen.
      Vielleicht kommt das fragwürdige Handelsvolumen durch Daytrading zustande?

      Mit freundlichen Grüßen - Ein Interessierter
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 10:46:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nachstehend einige Artikel, die ich in diesem Forum bzw. bei Wallstreet-Online noch nicht gelesen habe. Vielleicht freut sich wer drüber.

      2.3.2000

      Pacific Internet sucht Partner und plant Börsengang für Pacfusion
      B2C-Portal
      SINGAPUR (dpa-AFX) - Pacific Internet Ltd befindet sich in Verhandlungen
      mit Investoren für ihre Tochtergesellschaft Pacfusion.com. Wie die
      Internetfirma am Donnerstag mitteilte, führt sie Gespräche mit "Blue Chip
      Namen", die eine strategische Beteiligung an dem B2C-Internethandelportal erwögen. Es sei geplant, Pacfusion innerhalb der
      nächsten 12 bis 24 Monate an die Börse zu bringen. Über das
      Business-to-Consumer-Portal Pacfusion können Unternehmen ihre
      Produkte per Festpreis oder Auktion anbieten. SembCorp , der
      Mehrheitseigner von Pacific Internet, führe derzeit Gespräche mit mehreren
      potenziellen Investoren, sagte Ko Kheng Hwa, Vorstandsvorsitzender von
      Pacific Internet bei Eröffnung des Internetauftritts. Er wollte im Gespräch
      mit Reportern weder die Namen noch die gewünschten
      Beteiligungssummen nennen. Laut Ko soll der Mittelzufluss zur Expansion
      des Unternehmens vor dem geplanten Börsengang dienen. Das in Singapur
      angesiedelte Internethandelsportal solle in weiteren asiatischen Länder
      aufgelegt werden. Gegen Jahresende sei der Start eines Portals in
      Malaysia und China vorgesehen./cs/ph




      --------------------------------------------------------------------------------

      16.2.2000

      Pacific Internet steigert im vierten Quartal Gewinn auf 370.000 USD
      SINGAPUR (dpa-AFX) - Pacific Internet Ltd , eine Tochter der SembCorp
      Industries , hat im vierten Quartal 1999 einen Gewinn von 370.000 USD
      nach 160.000 USD im Vorquartal erzielt. Wie die Internetholding am
      Mittwoch in Singapur mitteilte, stieg der Umsatz im gleichen Zeitraum von
      15,60 Mio. auf 16,60 Mio. USD. Im Gesamtjahr 1999 habe der Gewinn 1,60
      Mio. USD und der Umsatz 43,50 Mio. USD betragen. Aufgrund einer
      Umstellung der US-Bilanzierungsregeln, die nun eine von 10 auf 5 Jahre
      beschleunigte Goodwill-Abschreibung fordern, sei der Jahresgewinn
      niedriger ausgefallen. Nach der alten Regel hätte der Gewinn 1999 3,1 Mio.
      USD betragen, teilte die Firma mit. Das EBITDA sei 1999 auf 6,90 Mio.
      USD gefallen nach 11,70 Mio. USD im Vorjahr. Dies sei auf
      Gebührennachlässe und gestiegene Investitionen in neue Märkte
      zurückzuführen. Für das abgelaufenen Jahr meldete Pacific Internet die
      vollkommene Kontrolle über ihrer Hongkonger Tochter und den Aufbau von
      Betrieben in Indien und Australien. Insgesamt sei nun die Firma in sechs
      Ländern aktiv, darunter Singapur, Thailand und die Philippinen. Eigenen
      Angaben zufolge untersucht Pacific Internet die Chancen am Singapurer
      Telekommunikationsmarkt, der im April dieses Jahres vollkommen
      liberalisiert werden soll. Die Singapurer Telekomregulierungsbehörde habe
      Pacific Internet die Erlaubnis zum Testbetrieb von Mulitcasting-Systemen
      erteilt. Diese Systeme ermögliche den Betrieb von Breitbanddiensten,
      Video on Demand, Telefon per Internet, schnelle Datenübertragung und
      herkömmliche Telefongespräche./cs/ba
      --------------------------------------------------------------------------------

      4.2.2000

      Pacific Internet und IBM gründen 10 Mio USD
      E-Business-Joint-Venture
      SINGAPUR (dpa-AFX) - Der Singapurer Anbieter von
      Internetdienstleistungen Pacific Internet und IBM wollen ein E-Business
      Joint-Venture gründen. Wie die beiden Firmen am Freitag mitteilten,
      werden Sie am kommenden Mittwoch einen entsprechenden Vertrag
      unterzeichnen. Das Projekt hat den Angaben zufolge einen Wert von 10
      Mio USD. Ziel sei es Unternehmen in der asiatisch-pazifischen Region
      internetbasierte Geschäftsanwendungen anzubieten. Das neue Angebot
      soll in das Pacific Internet E-Business-Portal integriert werden./cs/mk

      --------------------------------------------------------------------------------

      19.1.2000

      Hier was zum China-Markt, in den PacNet rein möchte:
      (Der folgende Artikel stammt aus der "WELT" vom 19.1.2000)
      DAS REICH DER MITTE DRÄNGT MIT MACHT INS INTERNET Zahl der Internet-Zugänge in China steigt rasant an - Regierung will nun den Markt für ausländische Provider öffnen

      (Peking) Die Chinesen haben das Surfen im Internet entdeckt. Chinas vernetzte Gemeinde
      verdoppelt sich inzwischen jedes halbe Jahr: Nach 2,1 Millionen Internet-Nutzern zum
      31.Dezember 1998 und vier Millionen am 30.Juni waren am 31.Dezember 1999 bereits 8 Millionen Chinesen im Internet unterwegs,um zu chatten zu wetten und um sich zu informieren - ein Zuwachs von 323 Prozent.

      Der Absatz von Internet-fähigen Computern boomt. Die Zahl der internetfähigen Rechner
      verdoppelte sich in den letzten sechs Monaten und stieg auf 3,5 Millionen. Ende 1999 waren 35,6 Millionen E-Mail-Adressen registriert.
      Die meisten Internet-Verbraucher rechnen sich zu Chinas Mittelstand. Die vorwiegend städtische und fast zur Hälfte unter 24 Jahre alte Internet-Gemeinde mit 79 Prozent Männern und 21 Prozent Frauen verbringt im Durchschnitt 17 Wochenstunden online. Mehr als die Hälfte sind Selbstzahler und nutzen den eigenen PC.Sie wählen sich von zu Hause ins Netz ein.Hauptsächlich wird das Internet für Post und zur Nachrichtenbeschaffung genutzt. Aber auch der Einkauf wird immer beliebter. Im Vergleich zu 1998 verdreifachten sich vergangenes Jahr Chinas Web-Adressen auf 15153 WWW-Einträge.

      ___________________________________________

      Pacific Internet startet ADSL-Probebetrieb in Australien
      SINGAPUR (dpa-AFX) - Pacific Internet Ltd , eine Internettochter der
      SembCorp Industries Ltd. , will in Australien den Probebetrieb von
      Hochgeschwindigkeits-Internetzugängen nach Asymmetrical Digital
      Subscriber Line-Verfahren aufnehmen. Das teilte das Unternehmen am
      Mittwoch in Singapur mit. Der Probebetrieb werde durch die Tochter Pacific
      Internet (Australia) Pty Ltd in Melbourne durchgeführt. Der Versuch soll in
      zwei Phasen ablaufen und zur Jahresmitte abgeschlossen werden. Es sei
      geplant das ADSL-Angebot auf den gesamten australischen Kontinent
      auszudehnen./cs/mk




      --------------------------------------------------------------------------------


      03.01.2000
      Pacific Internet kaufen
      at-stoxx

      Optimistisch zeigen sich die Analysten von at-stoxx derzeit
      hinsichtlich der künftigen Kursaussichten der Aktien von Pacific
      Internet (WKN 918895).

      Die Aktie von Pacific Internet sei von den Analysten im Juni bei
      einem Kurs von 43 3/4 US$ zum Kauf empfohlen worden und
      notiere derzeit bei 57 US$, nachdem sie im Sommer einen
      Einbruch auf fast 20 US$ erlitten habe. Die Gesellschaft wandele
      sich derzeit von einem reinen Internet Service Provider zu einem
      Internetunternehmen, das die gesamte Facette des Internets
      abdecken wolle und sich dabei an den drei zukunftsweisenden "C"
      des Internetbusiness orientiere: Commerce, Community, Content.
      Um den E-Business Bereich stärker zu forcieren, habe das
      Unternehmen das Portal pacfusion.com ins Leben gerufen.
      Pacfusion.com solle im Jahr 2001 selbst an der Börse plaziert
      werden. Bei pacfusion.com bediene sich Pacific Internet einer
      aggressiven Marketingstrategie: Besucher der Seite würden
      belohnt und könnten mit den gutgeschriebenen Beträgen in der
      Shop-Sektion von pacfusion.com einkaufen. Asien zähle zu den am
      stärksten wachsenden Internetmärkten. 1999 sei es in der Region
      21,8 Mio. User gewesen, die einen Umsatz von 2,2 Mrd. US$
      generiert hätten. Angesichts der sich beschleunigenden Verbreitung
      des Internet in Südkorea, Indien und China werde der Markt über
      die kommenden Jahre weiterhin schnell anwachsen. Pacific Internet
      habe Anfang November über etwa 270.000 registrierte Nutzer
      verfügt, überwiegend in Singapur. Pacific Internet betreibe
      konsequent seine Ausbreitung in den asiatischen Raum und setze
      dabei auch auf Akquisitionen. Vor allem Australien und Indien
      stehen dabei im Visier. Zwar könnten durch den Rückgang des
      Umsatzanteils aus dem ISP-Geschäft kurzfristig die Prognosen in
      den Geschäftszahlen unterlaufen werden, doch biete die
      Umorientierung der Geschäftsstrategie weg vom reinen ISP, hin zu
      einem breit ausgelegten Dienstleister im E-Business langfristig die
      interessantere und aussichtsreichere Alternative. Die Experten
      bleiben für die Aktie von Pacific Internet, auch wegen des geplanten
      Börsengangs von pacfusion.com, positiv gestimmt.


      --------------------------------------------------------------------------------


      30.12.1999
      Pacific Internet kaufen
      Der Aktionär

      "Kaufen" lautet derzeit die Empfehlung der Experten von "Der
      Aktionär" für die Aktien der Pacific Internet (WKN 918895; PCNTF).

      Fundamental sei die Gesellschaft einer der interessantesten
      Internetwerte in Singapur. So erwarte der Konkurrent Starhub das
      Erreichen der Gewinnzone erst in fünf Jahren. Pacific Internet
      arbeite bereits mit Gewinn und habe auf Basis der Zahlen für das
      Geschäftsjahr 1998 ein KGV von 71 und für 2000 ein Wert von 171.
      Das jährliche Gewinnwachstum betrage über 100 %. Außerdem
      bringe das Listing des Unternehmens an der Nasdaq einen Gewinn
      an Bekanntheitsgrad und Image. Die internationale Präsenz solle
      auch in der Zukunft mit dem Markteintritt in Indien ausgebaut
      werden. So habe nach Aussagen des Vorstandes die Gesellschaft
      als erster ausländischer Internet Provider in China den Fuß in der
      Tür. Der erste Schritt dazu sei die Zusammenarbeit mit dem in
      Hongkong gelegenen Reiseservice "asia-hotels.com", wodurch
      Pacific Internet über seinen e-Commerce-Dienst Pacfusion.com
      einen Reservierungs- und Buchungsservice für über 17 asiatische
      Länder installiere.

      Die Analystengemeinde sehe Pacific Internet überwiegend als Kauf.
      gehandelt werde das Papier spesengünstig auch in Deutschland.
      Die liquidesten Börsenplätze seien dabei Frankfurt und Berlin. Bei
      größeren Orders empfehlen die Experten von "Der Aktionär" jedoch,
      den Auftrag direkt an der Nasdaq zu erteilen.

      Das 12-Monatskursziel betrage 150 Euro.


      --------------------------------------------------------------------------------

      15.12.1999
      Pacific Internet aussichtsreich
      at-stoxx



      Mit einer aggressiven Marketingstrategie gehe Pacific Internet
      (WKN 918895) an die Eroberung des asiatischen Internetmarktes,
      berichten die Analysten von at-stoxx:

      Besucher von pacfusion.com, des E-Commerce Portals von Pacific
      Internet, würden in Zukunft für ihren Besuch entlohnt. Registrierten
      Internetsurfern würden bei einem Besuch von pacfusion.com
      "Atoms" gutgeschrieben, die diejenigen dann für einen Einkauf auf
      der E-Commerce Plattform verwenden könnten. Damit sei Pacific
      Internet der erste Anbieter in Asien, der mit einem "pay-for-surfing"
      Programm auf den Markt gehe. Die volle Wirkung entfalte die
      Strategie mit dem kostenlosen Internetzugang, den SingNet und
      StarHub nun anbieten würden. Verbunden mit dem "pay-for-surfing"
      Programm von pacfusion.com werde der herkömmliche freie
      Internetzugang erheblich aufgewertet.

      Pacfusion.com sei von Pacific Internet im November diesen Jahres
      ins Leben gerufen worden und biete über 10.000 Produkte zum
      Verkauf an. Insgesamt plane das Unternehmen etwa 100 Mio. US$
      in das E-Commerce Portal zu investieren. Derzeit könne
      pacfusion.com über 15 Mio. Pageimpressions im Monat
      generieren. Nun sei geplant, das Content-Angebot von
      pacfusion.com massiv auszubauen.

      Pacific Internet positioniere sich derzeit äußerst vielversprechend
      auf dem schnell wachsenden asiatischen Internetmarkt. Das
      Unternehmen setze konsequent und erfolgreich die Voraussetzung
      für einen langfristigen Geschäftserfolg im E-Commerce um: das
      schnelle Erreichen einer kritischen Masse an registrierten Nutzern.
      Zudem wandele sich Pacific Internet rasant vom reinen Internet
      Service Provider zu einem zukunftsträchtigen Internetakteur der die
      drei wichtigen "Cs" erfüllt: Commerce, Content, und Community.
      Der Anteil aus dem ISP-Geschäft am Gesamtumsatz sei von 82,0%
      im Dezember 1998 auf 74,0% im September 1999
      zurückgegangen. Die Experten bleiben trotz des deutlichen
      Kursanstiegs in letzter Zeit der Aktie gegenüber positiv gestimmt.

      --------------------------------------------------------------------------------

      17.11.1999
      Pacific Internet spekulative Chance
      Hornblower Fischer


      Pacific Internet sei ein Provider im asiatisch-pazifischen Raum. Das
      Unternehmen sei in Hongkong, Singapur, Indien und einigen
      Städten Australiens tätig. PCNTF verfolge eine aggressive
      Expansionsstrategie und wolle in Zukunft auch in Korea und China
      tätig werden. Erstaunlich schnell habe der Internetprovider in die
      Gewinnzone vordringen können. Im letzten Jahr habe man bereits
      72 Cents je Aktie verdient. Mitte des Jahres habe das Management
      jedoch die Erwartungen für dieses Jahr zurücknehmen müssen. Der
      einstige Highflyer mit Kursen um 100 Dollar sei drastisch
      eingebrochen und habe sich bei Kursen um 20 Dollar
      wiedergefunden. Mittlerweile habe sich PCNTF jedoch stabilisieren
      können. Nach einem Verlust im 2. Quartal habe das Unternehmen
      jetzt für das dritte bereits wieder schwarze Zahlen berichten können.
      Das Wachstum der Mitglieder sei mit 13% aber eher
      durchschnittlich gewesen.

      Unter dem Aspekt, dass Asien den USA in Sachen Internet gut 4
      Jahre hinterher hinke, und somit der asiatische Raum noch einiges
      an Potential habe, biete PCNTF eine spekulative Chance.
      Allerdings sollte man nach den starken Steigerungen eine
      Beruhigung abwarten.

      --------------------------------------------------------------------------------

      12.07.1999
      Pacific Internet kaufen
      AC Research


      Das Unternehmen aus Singapur (WKN 918895) ist mit seinen 371
      Mitarbeitern eines der erfolgreichsten Providern im asiatischen
      Raum.

      Pacific Internet betreut seine knapp 400.000 Kunden hauptsächlich
      in den Großstädten von Singapur und Hong Kong. Das
      Unternehmen von Chan Wing Leong bietet seinen Mitgliedern
      neben dem Onlinezugang noch E-Mail-Dienste, Web Design, Web
      Hosting und Voice Over Internet Protocol (Internet-Telefonie) an.

      Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres konnte das
      Unternehmen seinen Umsatz um 37 % auf 15 Mio. US-Dollar
      steigern. Für das Gesamtjahr erwarten die Analysten einen Gewinn
      von 0,24 US-Dollar je Aktie. Im Jahr 2000 erwarten die Analysten
      sogar einen Gewinn von 1,03 US-Dollar/Aktie.

      Das Investmenthaus Bear Stearns hat die Aktie mit "Buy" auf seine
      Watch-List gesetzt. Auch die Analysten von AC Research sind der
      Meinung, daß man sich in Hinblick auf die enormen
      Wachstumsaussichten für das Internet im asiatischen Raum einige
      Aktien von dem Unternehmen (12.07.99 08.45 Uhr Euro 52,00) ins
      Depot legen kann.



      --------------------------------------------------------------------------------

      Pacific Internet kaufen, 918895

      24.05.1999

      Nachdem wir bereits mehrmals über den asiatischen ISP Pacific
      Internet (PCNTF) mit Sitz in Singapur berichteten, mehren sich nun
      die Kaufempfehlungen für den stark wachsenden Zukunftswert.

      Aufgrund der starken Expansionspolitik (Philippinen, Indien, Hong
      Kong) und der jüngsten Aquisitionen (Australien) sowie der
      Tätigkeiten im e-Commerce (PI-Mall), Consulting, Webhosting,
      Internettelefonie sehen immer mehr Analysten den Wert als klaren
      Kauf.

      World-invest prognostiziert daß sich die Zahl der Internetnutzer in
      der Asia-Pacific -Region von 6,6 Mio. im Jahr 1997 auf 34,2 Mio. im
      Jahr 2002 vervielfacht wird. Das angegebene Kursziel für die
      nächsten 12Monate beträgt 140 US-$.

      Die US-Investmentbanken Bear Stearns und Lehman Brothers raten
      ebenfalls zum Kauf.

      In der letzten Woche verlor die Aktie fast 30 Prozent ihres Wertes
      nachdem eine Kapitalerhöhung angekündigt wurde. Möglicherweise
      bieten sich dadurch jetzt gute Einstiegskurse.<

      Am 24.05.1999 steht die Aktie in NewYork bei 46 1/8 US-$ 3
      Prozent im Minus.
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 11:09:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Übrigens, kennt jemand einen Fond der in PCNTF investiert ist?


      mfg - Ein Interessierter
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 12:48:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Stand vom 17.02.00
      PacNet ist mit 2% im nordasia.com vertreten.
      Den stand von heute kenne ich leider im Augenblick nicht.
      mfg Plaste vom LimburgerAktienclub.de
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 17:42:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Ocke,

      doch, doch, die Zahlen, die Du da bei Yahoo gesehen hast, sind durchaus plausibel. In dem Durchschnittswert von ~220.000
      stecken nämlich beispielsweise auch die 5 Mio von besagtem Tag drin. In letzter Zeit lag das Tagesvolumen übrigens weit
      niedriger, nämlich immer so um 100.000 Stück.

      Das mit dem Umsatz des gesamten Freefloat in gerade mal 11 Tagen mag durchaus stimmen, denn nach meiner Kenntnis
      beträgt die durchschnittliche Haltedauer bei TMT-Aktien in den USA gerade mal 3 Tage. Und wie Du an dem Megaumsatz
      von besagtem Tage sehen kannst, ist Daytrading dort weitaus mehr verbreitet, als hier. An einem Tag, wo ein Wert um 40%
      zulegt, reagieren die Trader ausschliesslich auf den aktuellen Tageschart.

      Der Hintergrund für dieses Tradingverhalten dürfte darin liegen, dass in den USA, anders als bei uns, keine künstlichen
      Verzerrungen durch Steuern entstehen. Dort wird die Einkommensteuer gezahlt, egal wie lange Du das Ding gehalten hast.

      hth

      Schöne Ostern

      ;-))
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 18:22:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Danke GATSBY2 für die schnelle Antwort.

      Aber wie können 5 Mio an einem Tag gehandelt werden, wenn es nur 2,5 Mio Freefloat gibt? Oder haben die mehrmals am selben Tag gekauft und verkauft? Ist das überhaupt realistisch ?

      Und was sind TNT Aktien ?

      Danke Ocke

      Frohe Ostern
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 02:27:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi, Interessierter!
      Fundamentales brauche ich nicht mehr zu posten, alles gesagt. Ich bin mit 67 U$ dabei und habe nicht die geringste Sorge das PCNTF nicht seinen Weg machen wird. Freue Dich über Deinen Einstiegskurs, warte 1 Jahr und leiste Dir was Schönes
      schöne Feiertage
      hastra
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 09:50:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Leute,
      und schon wieder war die Nasdaq im minus und Pacnet hat mit 8,8% im Plus geschlossen

      Mit Respekt
      :)
      http://www.amainvest.de
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 19:55:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Und schon wieder im plus.
      Sagt keiner was dazu??
      Mit respekt
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 20:46:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Es ist noch ein langer Weg Alexius.
      MfG.
      D&D
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 00:41:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Leute!

      War doch ein schöner Tag!

      Smile

      Gruss Camacho
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 19:20:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      An Interesierter:
      und ich hoffe du hast sie noch und behälst sie auch weiter,

      An Dich und Doof
      der weg wird immer kürzer.
      :)

      Mit Respekt
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 20:03:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Jetzt wird der Anstieg immer dynamischer !!!!
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 01:25:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hoi,

      und es geht weiter nach oben *grins*
      In Amerika heute sogar mit ca. 8 1/2 % im Plus geschlossen, wie an einigen der letzten Tage auch!!
      Wenn es so bleibt (ist an anderen Börsen am Montag Handel??), dann sehen wir am Dienstag bestimmt so Werte um 37eu!!


      Cu
      Seeker
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 23:05:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Eigentlich ein Supertag, aber freut euch nicht zu früh, ihr werdet noch euer ganzes Geld verlieren mit dieser Aktie
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 23:26:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Begründung bitte!? oder bist Du einfach nur zu früh nervös geworden?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pacific Internet