checkAd

    Wild Bunch AG (Zusammenschluß Senator AG und Wild Bunch S.A.) (Seite 55)

    eröffnet am 03.02.16 11:09:01 von
    neuester Beitrag 11.01.24 15:50:53 von
    Beiträge: 1.280
    ID: 1.225.984
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 86.548
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2TSU21 · WKN: A2TSU2 · Symbol: WBAH
    5,6000
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Stuttgart

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,6500-5,71
    54,00-6,09
    9,8750-6,40
    9,8600-7,42
    1,6000-8,31

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 55
    • 128

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 19:18:10
      Beitrag Nr. 740 ()
      Startseite > Nachrichten > Ad-hocs > Nachricht Wild Bunch AG Korrektur zur Vorabbekanntmachung Finanzberichte gemäß § 37v,w,x WpHG Nachrichtenquelle: Pressetext (Adhoc) | 22.09.2017, 18:11 | 110 | 0 | 0 Vorabbekanntmachung Finanzberichte gemäß § 37v,w,x WpHG Berlin (pta033/22.09.2017/18:11) - Wild Bunch AG gibt hiermit bekannt, dass folgende Finanzberichte veröffentlicht werden: Art der Vorabbekanntmachung: Jahresabschlussbericht gem. § 37v Abs. 1 WpHG Bericht: Jahresabschlussbericht 2016 Berichtszeitraum: 01.01.2016 - 31.12.2016 Internet-Veröffentlichung: http://wildbunch.eu/wp-content/uploads/2015/07/d-Wild-Bunch-… ... Veröffentlichungsdatum: 29.09.2017

      Wild Bunch AG: Korrektur zur Vorabbekanntmachung Finanzberichte gemäß § 37v,w,x WpHG | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9918975-wild-bunc…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 18:34:01
      Beitrag Nr. 739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.802.247 von Speeed-Star am 22.09.17 12:13:45Jetzt verschiebt man 2016???
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 12:13:45
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Tatsachenbehauptung ohne Quellenangabe, zudem ANB-widrige Anmeldung; Doppel-ID
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 12:09:40
      Beitrag Nr. 737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.801.836 von KKK-Bitch am 22.09.17 11:32:31
      Schritte gegen den WP?
      Wieso sollte man gerichtliche Schritte gegen die beauftragte WP-Gesellschaft einleiten? Und selbst wenn ja, welcher konkrete Schaden ist denn der Gesellschaft bis jetzt entstanden? Und noch konkreter, in welcher Höhe???

      Hast Du überhaupt einen Plan, wie eine Prüfung durch Wirtschaftsprüfer regelmäßig stattfindet?

      Die PRÜFEN den aufgestellten Abschluss auf Plausibilität, sie stellen ihn nicht selbst auf!

      Dies bedeutet, es wird regelmäßig bereits vorab mitgeteilt, was die Prüfer an Unterlagen und Verträgen benötigen und dann geht die Prüfung regelmäßig recht zügig über die Bühne.

      Verschiebungen treten regelmäßig nur dann auf, wenn das Unternehmen seinen Pflichten zur Vorlage von Unterlagen/Verträgen nicht nachkommt, oder bestimmte Dinge nicht logisch erklären kann.

      Wenn dann fertig gesprüft ist, wird der korrigierte Abschluss vom Unternehmen oder dessen Steuerberater erstellt und der Prüfer erteilt seinen Bestätigungsvermerk.

      Die Verzögerung hier immer wieder auf den bösen WP zu schieben, ist schon sehr naiv...

      Insbesondere die Aussagen "nächste Woche unterzeichnet der Prüfer", sind absolut schwachsinnig. Wenn alles so fertig ist, wie es der WP haben möchte, kann er doch sofort unterschreiben und nicht nächste Woche.

      Ergo: der WP dürfte wohl nicht der Grund für die permenenten Verschiebungen darstellen!
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 11:32:31
      Beitrag Nr. 736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.799.517 von geritg1 am 22.09.17 01:05:37
      Ja, sehe ich durchaus ähnlich!
      Der Wert kurz über Null ist meiner Ansicht nach aktuell vorhanden - 0,40€ sind knapp über Null.

      Traurig aber wahr.

      Der Vorstand sollte kurzfristig kommunizieren, woran es lag.

      Einziger Grund für die "nicht Kommunikation der Gründe der Verschiebungen" könnten bereits eingeleitete gerichtliche Schritte gegen die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sein.

      Vielleicht können sich wild bunch Aktionäre mittelfristig über einen außerordentlichen Ertrag
      aus einer Schadensersatzforderung freuen?

      Das ist aber nur meine persönliche Spekulation. Von der IR habe ich zu diesem Thema nichts gehört.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 11:26:46
      Beitrag Nr. 735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.801.611 von classycatcher am 22.09.17 11:04:48
      echt wertvoller Beitrag!
      Asserdem geht morgen noch die Welt unter...!

      Das Geld der Bank befindet sich übrigens bereits länger auf dem wb-konto...!

      Hat jemand nachgefragt ob dieses mal das 2015-er Testat geklappt hat?

      danke
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 11:04:48
      Beitrag Nr. 734 ()
      worst case Szenario
      Hallo Zusamen,

      nachdem ich jetzt seit drei Monaten nichts zur wild bunch AG geschrieben aber aufmerksam diesen Thread gelesen und verfolgt habe, möchte ich mal ein worst case Szenario aufzeichnen.

      Auch wenn es weh tut und der Kurs jetzt da ist, wo ich Anfang 2017 die ersten Stücke zu 0,40 gekauft habe (meine letzten Käufe bei über 0,65!!!!), muss man an der Börse grundsätzlich und immer mit dem Schlimmsten rechnen:

      - Die Charttechnik sagt bei so einem marktengen Wert nicht wirklich viel aus.
      Dennoch ist der Trend seit drei Monaten sehr eindeutig.

      - Die Veröffentlichung der Zahlen für 2015/2016 wird heute Abend ab 18:30 Uhr wieder einmal (diesmal zum 12ten mal in Folge, ihr könnt gern nachzählen) verschoben.

      - Eine Verschiebung um eine oder um zwei Wochen ist egal, denn danach kommt wieder eine Verschiebung und danach nochmal eine, das Jahr ist ja noch nicht zu Ende.

      - Die Halbjahreszahlen werden zwar am 30. Septemebr 2017 publiziert, fallen aber schlechter oder sogar deutlich schlechter aus als erwartet.

      - Die BaFin setzt das angedrohte Zwangsgeld von 140k Euro in eine echte Strafe um, damit ist der kleine Jahresüberschuss von 2016 weg.

      - die Bank Leumi bekommt davon natürlich alles mit und kündigt die Zusage des revolvierenden Kredites über 30 Mio zu aktuell guten Zinskonditionen auf.

      Ich hoffe, dass alles anders kommt aber man sollte sich auch auf das Schlimmste vorbereiten, sonst tut es später noch viel mehr weh.

      Ich wünsche allen Investierten viel Glück
      classycatcher
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 01:20:26
      Beitrag Nr. 733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.799.517 von geritg1 am 22.09.17 01:05:37
      Zitat von geritg1:
      Zitat von KKK-Bitch: Eine marktbewertung deutlich über 100Mio wäre fair!

      Es ist jederzeit eine Beteiligung oder Übernahme auf diesem Niveau denkbar, aktuell kaum vorstellbar, aber auch nicht unmöglich!


      Welcher Wert fair sein könnte kann man erst sagen wenn die Zahlen alle endlich vorliegen.
      Außerdem richtet sich der Kurs an der Börse eben auch danach wie zuverlässig das Management agiert und ob die Zusagen, die es abgibt dann auch eingehalten werden. Wenn man allein nach letzterem urteilen wöllte hätte Wild Bunch einen Wert von zirka ungefähr etwas knapp über Null.

      MfG gerit


      :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 01:05:37
      Beitrag Nr. 732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.798.029 von KKK-Bitch am 21.09.17 21:01:44
      Zitat von KKK-Bitch: Eine marktbewertung deutlich über 100Mio wäre fair!

      Es ist jederzeit eine Beteiligung oder Übernahme auf diesem Niveau denkbar, aktuell kaum vorstellbar, aber auch nicht unmöglich!


      Welcher Wert fair sein könnte kann man erst sagen wenn die Zahlen alle endlich vorliegen.
      Außerdem richtet sich der Kurs an der Börse eben auch danach wie zuverlässig das Management agiert und ob die Zusagen, die es abgibt dann auch eingehalten werden. Wenn man allein nach letzterem urteilen wöllte hätte Wild Bunch einen Wert von zirka ungefähr etwas knapp über Null.

      MfG gerit
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 00:57:21
      Beitrag Nr. 731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.794.303 von 132427 am 21.09.17 14:26:16Vielleicht haben ja einfach einige Anleger die Schnauze voll davon seit Monaten von der Geschäftsleitung immer wieder vertröstet zu werden beim Geschäftsbericht und haben einfach keinen Bock mehr auf die Aktie. Wild Bunch ist ja schließlich nicht das einzige aussichtsreiche Unternehmen das am Aktienmarkt gelistet ist.

      MfG gerit
      • 1
      • 55
      • 128
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Wild Bunch AG (Zusammenschluß Senator AG und Wild Bunch S.A.)