Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX+0,06 % EUR/USD+0,42 % Gold-0,12 % Öl (Brent)-1,03 %

Erfahrungen mit der CAP Group aus London, die wertlose Aktien aufkauft (Seite 7)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Nachdem ich heute per mail noch genauere Infos angefordert habe, bekam ich einen Rückruf von Herrn Rosenberg auf mein Festnetztelefon. Er bestand darauf dass ich für das weitere Gespräch einen PC benötige.
Darauf habe ich ihm erklärt, dass dies nur möglich ist wenn er mich bei meinem Handy anruft.
(Er hat bisher behauptet dass ich am Handy nicht erreichbar bin, bzw. kein Anschluss)

Als der Anruf kam sah ich sofort, dass er nicht aus der Schweiz sondern aus Deutschland telefonierte. Ich fragte ihn warum er aus Deutschland und nicht aus der Schweiz anruft.
Seine Antwort - "das kann nicht sein" - und hat aufgelegt
Bisher keine Meldung mehr

Die Rufnummer von Hr. Rosenberg - 0049 17201615621
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.915.670 von hansin4980 am 09.10.17 22:37:45ein IT - Profi hat mir mal erklärt, dass keine Bank auf der Welt jemals eine
Internetadresse hat, die mit "http" beginnt, sondern nur " https ".
Hat irgendwas mit Sicherheit zu tun, hab's aber vergessen.

Professionell schaut die Seite nur auf den ersten Blick aus.
Wenn man genauer hinschaut, ist alles nur Fassade.
Erinnert von der Machart sehr an die " Vorgängermodelle "

LG
keyar
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.917.563 von hansin4980 am 10.10.17 10:28:11Die Rufnummer von Hr. Rosenberg - 0049 17201615621

habs versucht:
" die gewählte Nr ist nicht vergeben " (??)

LG
keyar
Lasst euch bitte nicht von irgendwelchen Telefonnummern beeindrucken.

Bei VOIP-Anbietern bekommt man, für wenig Geld Festnetznummern.

VOIP-Software kann man zudem jede beliebige Rufnummer als Anrufnummer anzeigen lassen.
(beliebt z.b. bei Anrufen von angeblichen BKA-Beamten bei Senioren......hier wird die tatsächliche BKA-Nummer als Anrufnummer angezeigt, obwohl die Anrufer in Callcentern in der Türkei sitzen)

Es gibt auch Handyapps, mit denen man jede mögliche Rufnummer als Anrufnummer anzeigen lassen kann....sogar 110......... ;-)
ein Blick ins Schweizer Handelsregister zeigt - erwartungsgemäß - dass eine Firma mit diesem Namen nicht existiert.
Wohl aber gibt es eine " SchweizerISCHE TreuhandGESELLSCHAFT AG ", die " zufällig" auch
in der Spitalgasse 2 in Bern residiert.

Auch dieses Muster ist schon seit den den Anfängen dieses Betrugsmodells bekannt:
man wählt einen Firmennahmen, der einer alteingesessenen und renommierten Firma
ähnlich ist. Neu ist diesmal jedoch, dass man sich auch noch deren Adresse "borgt".

LG
keyar
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.922.054 von keyar am 10.10.17 17:56:49ps:
die TelNr der "echten " Firma ist natürlich eine andere ( +31 3109700 )

mit +31 528 ...hingegen, beginnen in Bern die Nummern einer ganzen Reihe von Call Centern.
CAP - Group
auf SEDO, einer platform zum Kauf / Verkauf von Internet Domains,
steht seit Kurzem die Domain der " CAP-Group " für € 450 zum Verkauf !!

LG
keyar
da die " Halbwertszeit " dieser " Gesellschaften" immer kürzer wird und man daher leicht den Überblick verliert, habe ich mal versucht, die " Ahnengalerie" festzuhalten:

1) CapGroup , London
aktiv von Dez '15 bis 28.Aug '16
2) Acto Capital Ltd , London
von Sommer '16 bis Winter '16
3) Fibo Alliance, Stochholm
Herbst '16 bis Frühjahr '17
4) MaxCell Capital Inc,
seit Dez '16 bis Frühjahr '17
5) Quattro Invest 24, UK
April '17 bis Sommer '17
6) Schweizer Treuhand AG, Bern
Aug '17 bis dato

alle 6 zeichnen sich durch das gleiche " Geschäftsmodell " aus.
( Ankauf toxischer Wertpapiere ...), ähneln sich in ihrem Internetauftritt und im Auftreten in ihren Cold Calls.

Wer Ergänzungen anbringen möchte ist herzlich eingeladen !

LG
keyar
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.007.546 von keyar am 23.10.17 16:32:15Update:

die Schweizer Treuhand AG hat ihren Internetauftritt im Nov beendet
die " Lebensdauer " der CAP Group - Nachfolger wird immer kürzer

LG
keyar
es scheint wieder einen " Nachfolger" zu geben:
" Salomon Consulting Group"
Tel +442036270285100

wer einen Anruf erhält : bitte melden !

LG
keyar
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben