DAX-0,22 % EUR/USD-0,15 % Gold+0,90 % Öl (Brent)+0,53 %

Ist IBM langfristig gesehen ein Top Pick? / über 4% Div.Rendite / knapp einstelliges KGV (Seite 4)


IBM
WKN: 851399 | Symbol: IBM
145,16
CHF
30.04.18
BX Swiss
0,00 %
0,00 CHF

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Ich wollte nur mal wieder ein Update liefern. IBM ist meine drittgrößte Depotposition. Letztes Jahr im September hatte ich meine Jungfraubahn Aktien knapp verdoppelt, wodurch IBM auf die dritte Position abgerutscht ist. Unabhängig davon glaube ich an IBM und dass sie das Geschäft nachhaltig drehen können und in der Zwischenzeit wird man mit sehr ansehnlicher Dividende als Schmerzensgeld entschädigt. Auch wenn ich nur dank Dividenden mit IBM im Plus bin und in den letzten Jahren ja ne riesige Hausse an den Märkten statt fand. Ich denke aber langfristig wird IBM das Geschäft drehen können und zu alter Stärke zurück finden. Dann sind von den Bewertungen ganz andere multiples möglich. Eine Verdoppelung des Aktienkurses von heute liegt durchaus im Bereich des möglichen. Ich fasse sogar einen weiteren Nachkauf ins Auge.....



Gruß
Stefan
Wenn, dann bitte im Nachbarthread schreiben, weil da die Diskussion sehr fruchtbar ist.
Im Moment schiebt IBM mein ganzes Depot an, auf ein neues Rekordlevel.
Bleibt abzuwarten wie die Amis auf die Zahlen reagieren werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.251.291 von Steveguied am 19.07.18 10:59:06Ja IBM wird auch immer mehr zu meinem Liebling.
Ist von der Größe her meine zweitgrößte Position. ( 10 Werte Depot ;))

Allerdings ist IBM auf die Gesamtperformence gesehen eher noch aktuell ein Bremsklotz:D, ( noch ca 12 % im Minus)

Aber alles überhaupt kein Problem, wenn man vollkommen überzeugt ist vom Unternehmen.
Nachkäufe auf dem aktuellen Niveau will ich für die Zukunft auch nicht ausschließen :)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben