checkAd

    Nach Bargeld-Limit: Auch EZB bläst zum Kampf gegen Bargeld - Draghi will 500-Euro-Schein abschaffen - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 05.02.16 13:36:45 von
    neuester Beitrag 06.02.16 12:02:35 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.226.167
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.518
    Aktive User: 0

    ISIN: EU0009652759 · WKN: 965275 · Symbol: EUR/USD
    1,0672
     
    USD
    +0,25 %
    +0,0026 USD
    Letzter Kurs 19.04.24 Forex berechnet

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.16 13:36:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Kampf gegen das Bargeld nimmt weiter Fahrt auf. Nach der Bundesregierung stellt sich nun auch die Europäische Zentralbank gegen die Geldscheine. Medienberichten zufolge will Draghi den 500-Euro-Schein abschaffen. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits …

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Nach Bargeld-Limit: Auch EZB bläst zum Kampf gegen Bargeld - Draghi will 500-Euro-Schein abschaffen
      Avatar
      schrieb am 05.02.16 13:36:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Bürger sollen dazu gebracht werden, ihr Geld auf den Bankkonten zu lassen.
      Dann kann der Staat mit Strafzinsen die Bürger melken.
      Vielleicht erfindet der Finanzminister ja auch eine Solidarabgabe für die Integration?
      Die lässt sich praktisch einziehen, wenn niemand mehr sein Geld unter dem Kopfkissen (oder im Safe) aufbewahrt.

      Fehlt nur noch ein Goldverbot.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.02.16 13:50:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Allein an solchen Überlegungen sieht man ganz klar von welchem Gesocks wir regiert werden.
      Avatar
      schrieb am 05.02.16 13:59:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.667.795 von Stilles_Wasser am 05.02.16 13:36:45
      Zitat von Stilles_Wasser: Vielleicht erfindet der Finanzminister ja auch eine Solidarabgabe für die Integration?


      Hatte er doch schon vor.
      Hatte doch kürzlich einen "Soli" über den Benzinpreis vorgeschlagen.
      Avatar
      schrieb am 05.02.16 14:07:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der kluge Mensch denkt vor und legt sein Bargeld in 100€-Scheinen in den Tresor! - vielleicht ein weiterer Warnschuß, die Konten noch weiter abzuräumen? Beim Angelsachsen-Handlanger und €-Terminator Draghi muß der Deutsche seine Vermögensverwaltung selbst in die Hand nehmen, vor allem weiter schön die Edelmatalle aufstocken!

      Eventuell ist ja schon bald alles weg? Mit dieser US-Interessengesteuerten Marionette an der EZB-Spitze müssen wir mit dem allerschlimmsten rechnen. Terrorgefahr und Geldwäsche - rotlfl!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.16 14:33:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.667.795 von Stilles_Wasser am 05.02.16 13:36:45Die Bürger über über die Abschaffung des Bargeldes mit Negativ-Zinsen melken - genau das ist der langfristige Plan dieser Schuldenverbrecher, um das total verkommene Schuld- und Paiergeldsystem noch eine Weile am Leben zu erhalten. Das weiß auch dieser Hyperverbrecher Draghi.

      Einiges hat ja dieses Konglomerat aus willfährigen Politganoven, Zentralbankgangstern und Bankkriminellen mit Negativ-Zinsen schon erreicht - die sowieso schon Armen werden immer ärmer, der Mittelstand bröckelt immer weiter ab und die Alterssicherung der heute arbeitenden Menschen hat sich schon jetzt in Luft aufgelöst - und das von uns allen erarbeitete Vermögen wurde Schritt für Schritt den superreichen Schmarotzern zugeschustert.

      Am schlimmsten ist aber diese nicht mehr zu überbietende Heuchelei dieser Politverbrecher, wenn sie behaupten, sie wollten mit einem Bargeldverbot die Kriminalität bekämpfen. Dabei sitzen doch die mit Abstand gruseligsten Kriminellen in unserer Regierung und in den höchst überflüssigen Zentral- und Großbanken.
      Avatar
      schrieb am 05.02.16 16:43:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.667.795 von Stilles_Wasser am 05.02.16 13:36:45"Fehlt nur noch ein Goldverbot"


      Auch das wird kommen! Wir leben mittlerweile in einem faschistischen, totalitären System. Auf den Willen der Bürger wird kräftig gesch...sen. Unter dem verlogenen Vorwand der Terrorismusbekämpfung lässt sich doch beim dummen Michel alles legitimieren. Und die Millionen von Sesselpupern, die ihre Bildung aus der Bild, oder genau so schlimm, von Transatlantik-Brücken-Claus Kleber haben, werden in ihrer "Furcht" vor Pseudoterrorismus jedes Gesetz zu ihrer Sicherheit abnehmen. Da sind unsere mainstreamverblendeten Bürger nicht viel weiter als die Amis.

      Es wird irgendwann auch, und ich denke der Zeitpznkt ist nicht allzu fern, keine Fluchtmöglichkeit in Gold mehr geben. Ich persönlich werde versuchen, so viel Bares wie möglich vor Ort in eine Währung eines Landes zu tauschen, bei der es schwierig wird, digitale Wärung einzuführen. Wie z.B. dem philippinischen Peso. Wie sollen auf 7000 Inseln und bei 95% bettelarmen Menschen Möglichkeiten geschaffen werden, digital zu zahlen?

      Der hiesige Bürger ist am Arsch! Denn er regt sich nicht! Es ist zum K... Ich hätte nie geglaubt, dass ich als heimatverbundener Mensch wirklich mal mit den Gedanken spielt auszuwandern.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.02.16 17:52:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.669.694 von Streberleiche am 05.02.16 16:43:10@ Streberleiche - bedaumt! Bedenke aber bitte, dass bei Deinem Ausflug in Fremdwährungen auch diese zum Scheitern verurteilt sind. Das ganze verbrecherische Papiergeldsystem wird bei nie wieder rückzahlbaren Schulden von ca. 200 Bio. $ weltweit chrashen - die einzige Rettung sind Sachwerte in Form von Immobilien, Edelmetallen nur in physischer Weise, evtl., sofern man etwas davon versteht, Edelsteine oder gar die auch so berühmten Streuobstwiesen. Auch Silber lässt sich nicht verbieten, weil es sich hier nicht nur um eine Sachwertanlage, sondern ebenso um ein Industriemetall handelt.

      Ich wette, dass ein Großteil der schmarotzenden rd. 600 politischen Berufsschwätzer im Deutschen Bundestag nicht einmal annähernd begreift, in welcher Lage wir uns alle wirklich befinden. Die wären in ihrer Mehrzahl auch viel zu blöde, die vollständigen Zusammenhänge zu verstehen. Die wenigen politischen Marionetten, die vielleicht nur diffus ahnen, dass sie die Bürger in eine Schuldenfalle verdammt haben, wollen mit den kriminellen Methoden der Bargeldabschaffung nur noch ihren Hals retten. Das wird diesen Lumpen hoffentlich nicht mehr gelingen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.16 18:13:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.670.513 von DH-Holzwurm am 05.02.16 17:52:16Da hast du natürlich Recht. Das ganze Finanzsystem wird irgendwann komplett crashen. Nur wird der Systemcrash evtl. noch lange auf sich warten lassen. Eben so lange, wie es die Elite schafft, mit solch verbrecherischen Ausbeutungsmechanismen und Geissellungen der Bürger wie ein Bargeldverbot und dem Ersatz durch Digitalwährung durchzukommen. Bis dahin werde ich versuchen, einen Teil meiner FIAT Währung händisch in eben eine solche ausl. Währung zu tauschen, bzw. in die eines Landes, in dem das vollständige Verbot Bargeldes faktisch unmöglich ist.

      Aber selbstverständlich sind Silber, Ackerland oder Betongold auch gute Möglichkeiten, einen Teil seiner Kohle einzutauschen, bevor es über Negativzinsen peu a peu völlig ausgelöscht wird.
      Avatar
      schrieb am 05.02.16 19:50:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auch der kommende Chip unter der Haut stellt für Dumpfbacken in der Matrix kein Problem dar, sie akzeptieren alles und jeden.
      Avatar
      schrieb am 05.02.16 20:05:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.669.694 von Streberleiche am 05.02.16 16:43:10Wir leben in einem Umfeld in dem 99% der Menschheit das Gehirn fehlt, das geht auf Dauer nicht gut und führt frühzeitig zum ableben dieser Masse. Genau jetzt werden all diese dummen Kreaturen Ihre Rechnung bekommen. Der Tod steht vor Ihrer Haustüre, das Pfefferspay wird diesen dümmlichen Gestalten in keinster Weise helfen, sie wissen nicht das die Reise erst begonnen hat.
      Avatar
      schrieb am 06.02.16 12:02:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Einmal bitte über den Tellerrand schauen: die große wirtschaftliche Zukunft sind nur die Daten, Amis sind die allergrößten Datenklauer. Mit den Daten stärken sie ihre und schwächen unsere Wirtschaft, bis irgendwann der Staat auch keine bargeldfeindlichen Staatsanwälte mehr bezahlen kann ( ' mal in Athen erkundigen ). Alle bargeldlosen Zahlungen liefern Daten, nicht nach Liechtenstein oder Luxemburg, sondern in ein Land, wo Guantanamo noch nicht abgeschafft wurde und Drohnen unschuldige Menschen töten, aber die MacDonaldsesser immer fetter werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      +0,13
      -0,75
      -1,07
      -0,56
      +0,68
      0,00
      +1,63
      -2,14
      -0,97
      Nach Bargeld-Limit: Auch EZB bläst zum Kampf gegen Bargeld - Draghi will 500-Euro-Schein abschaffen