checkAd

    Urlaubs-Thread - WO-User berichten über - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.02.16 12:38:42 von
    neuester Beitrag 03.05.19 13:42:46 von
    Beiträge: 57
    ID: 1.226.530
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.278
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.16 12:38:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      ihre Urlaubserlebnisse mit Fluggesellschaften (börsennotiert oder nicht), Reiseanbieter, Hotel und andere Urlaubsdomizile, Land und Leute, sie geben Tipps, loben oder raten ab, usw.

      ich fange gleich mal an. Ich (wir) fliegen morgen mit Air Berlin (ich bin Aktionär bei denen :laugh::laugh: ) von Dresden nach Düsseldorf und dann weiter nach Punta Cana. Wir haben das Hotel bzw. die Ferienanlage "Dreams la Romana" gebucht.


      Na mal sehen. Ich werde berichten.
      Avatar
      schrieb am 11.02.16 15:15:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      also ich fahre dieses Jahr nach Kühlungsborn,
      fahre mit der Detschen Bahn und würde mich freuen wenn hier einige vorab berichten
      oder gar ein paar Tips haben

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.16 16:19:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich hasse diesen sred :mad:







      da werden einem lange zähne gemacht *seufz*+ man wird grün vor neid weil man net dabei sein kann :cry:


      :cool:trotzdem schönen urlaub ihr 2 :look:
      Avatar
      schrieb am 11.02.16 17:50:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.721.354 von eisberg2100 am 11.02.16 15:15:30
      Zitat von eisberg2100: also ich fahre dieses Jahr nach Kühlungsborn,
      fahre mit der Detschen Bahn und würde mich freuen wenn hier einige vorab berichten
      oder gar ein paar Tips haben


      Wegen einem Streik der LH musste wir auf einer Kuba-Reise von Dresden mit dem Zug nach Frankfurt fahren. Ich war vorher noch nie mit einem ICE und viele Jahre gar nicht mit dem Zug eine weite Strecke gefahren. Ich muss sagen, ich kann nicht meckern. Es hat alles geklappt, keine Verspätung, Zugausfall o.ä. auch die Sitzplatzreservierung alles i.O. Es hat zwar einen Urlaubstag mehr gekostet, aber die Zugfahrt war sehr entspannend. Ich hatte erst vermutet wegen dem Streik sind die Züge gerammelt voll, auch das war nicht der Fall. Bei F. hat der Reiseveranstalter (TH. Cook) ein Hotelzimmer gebucht, Taxi hat er auch bezahlt und am Ende haben wir noch 90€ zurück bekommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.16 18:18:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.723.400 von Fmüller am 11.02.16 17:50:01Mit der Bahn ist das schon okay. Man sieht auch mehr.
      Ich habe mich dieses Jahr ganz bewusst für Ferien in Deutschland entschieden.
      Aus Sicherheitgründen, obwohl es ja eine 100% Sicherheit nicht gibt.
      Und es gibt in Deutschland wirklich sehr schöne Reiseziele-

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 22:46:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Servus, Grüß Euch, besonders Dich, Steirerin!
      Ich fahre dieses Jahr an die obere Adria, Marina di Venezia, ein etwas größerer Campingplatz. ein Urlaub wie früher mit dem Wohnwagen. Die Frau und die zwei kleinen Kinder sind dabei, die älteren zwei wissen noch nicht, ob sie wollen. Zwingen zum Glück werde ich sie sicher nicht, sind ja bereits 19 und 21 und haben Freunde, die so einen Urlaub nicht so cool finden. Eingeladen habe ich auch die Freunde meiner Mädels, sogar ein Taschengeld würden sie bekommen.
      Mal schauen. Ich freue mich auf diesen Campingplatz. Da hat man alles. Mal nichts Großes organisieren. Einfach faul herumliegen und mit dem Fahrrad die Pizza holen oder auf drei Cocktails gehen.

      druschba
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.16 18:40:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also wie versprochen einer kurzer Reisebericht:

      Gebucht wurde die Reise bei "Schau-ins-Land" (stehen bei mir eigentlich auf der "schwarzen Liste" wegen ihres Verhaltens damals, als ins Island der Vulkan ausbrach und eine Aschewolke über Europa zog, man muss aber auch mal verzeihen können :laugh:)

      Abflug von Dresden mit Air Berlin ziemlich pünktlich um 06:30 Uhr mit einer DASH 8Q-400 von Bombardier ( bei denen war ich auch mal Aktionär) nach Düsseldorf
      Verpflegung: ein eiskaltes Rosinenbrötchen mit Kaffee (Kaffee war heiß :laugh:)
      Weiterflug von Düsseldorf mit Air Berlin in einer A330-200 all in eco
      Abflug erfolgte ziemlich pünktlich gegen 10:00 uhr
      Flughöhe bis ca. 11500 m, Reisegeschwindigkeit bei etwa 900 km/h
      Verpflegung:
      Wahlessen Hühnchen mit Kartoffeln dazu Salat, Kuchen und ein Stück Schmelzkäse dazu alkoholfreie und alkoholische Getränke (ohne Bezahlung)- ich habe etwas dem Rotwein zugesprochen
      oder
      das ganze mit Makkaroni und Tomatensoße.
      Bei Condor gab es vor einem Jahr auf dem Flug nach Kuba nur "Nudelpampe" und süße Brötchen

      Entertainmentprogramm war sehr gut (auch im Gegensatz zu Condor, liegt natürlich auch am Flugzeugtyp), ca. 100 filme zur freien Auswahl, auch relativ neue filme wie "der Marsianer" oder "Fuck ju Göthe" 1+2
      Flugdauer war etwa 9h40min bis Punta Cana
      Transfer Airport - Hotel problemlos
      Die Anlage "Dreams la Romana" entsprach unseren Vorstellungen. Machte einen sehr sauberen und gepflegten Zustand. Neben einem Buffetrestaurant gab es weitere "a la carte-Restaurants" (alles In-clusive)
      Temperaturen Luft: am Tage 25 - 30°, nachts um die 20°, manchmal etwas darunter
      Temperaturen Wasser: Karibik 25...26°, Pool etwas wärmer
      Negativ: Laute alte Amerikaner und die Zimmer sind sehr hellhörig (keine dt. Baustandarts :laugh:)
      Insgesamt kann man die Anlage weiter empfehlen.
      Rückflug:
      Transfer: Hotel - Airport pünktlich (in Mexiko mussten wir mal 2 Std. warten)
      Abflug: etwas verspätet
      Flugzeug: A330-200 all in eco
      Verpflegung: wie Hinflug
      Entertainment ebenfalls wie Hinflug + bekloppte "moderne" Eltern, die ihren etwa 3-jährigen Wanst auf so einen lange Flug mitschleppen müssen und deren pädagogisches Latein schon 10 min nach dem Einsteigen zu Ende war.
      Flugdauer: etwa 8,5 Stunden ( davon hat der Wanst gefühlte 7 Std. gebrüllt)
      Flughöhe wieder bis ca. 11500 m, Reisegeschwindigkeit bei etwas über 900 km/h
      Ankunft in DUS mit 15 min Verspätung
      Flug von DUS nach DRS mit einer DASH 8Q-400 und etwas Verspätung wegen Enteisung
      Ankunft in DRS: ein Koffer war nicht da (war das erste Mal), den brachte die LH einen Tag später nach Hause.
      Insgesamt: ein sehr schöner Urlaub
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.16 18:44:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.840.049 von gartenschere am 25.02.16 22:46:38Meine Kinder mussten bis 16 Jahre mit uns in den Urlaub fahren. Meinem Sohn hat das nichts ausgemacht, aber meine Tochter hatte mit 16 schon einen Freund, war also frisch verliebt. Es gab aber keine Gnade. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.16 11:57:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Männertag habe ich (wir) in Dorfchemnitz, OT Wolfsgrund verbracht mit Wanderung nach Blockhausen und Umgebung.
      http://www.blockhausen.de/news/#c449

      Genächtigt haben wir bei der Familie Drechsel

      http://www.erlebnisland-erzgebirge.de/index.php/galerie/inde…
      Avatar
      schrieb am 07.05.16 13:27:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.857.632 von Fmüller am 28.02.16 18:40:21Hallo, ich habe dazu mal Fragen:

      wie ist das Meer, gibt es Haifische oder sonstiges unabgenehmes Getier?
      gibt es dort in der Gegend Schlangen , Scorpione oder ähnliches?
      stammt das Essen aus der Region?
      gibt es dort Restaurants , in die auch Einheimische einkehren?

      Würde mich freuen, wenn Du Deinen Bericht insoweit noch ergänzen könntest.

      Noch ein schönes Wochenende!

      curacanne
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.05.16 09:23:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.360.296 von curacanne am 07.05.16 13:27:01
      Zitat von curacanne: Hallo, ich habe dazu mal Fragen:

      wie ist das Meer, gibt es Haifische oder sonstiges unabgenehmes Getier?
      gibt es dort in der Gegend Schlangen , Scorpione oder ähnliches?
      stammt das Essen aus der Region?
      gibt es dort Restaurants , in die auch Einheimische einkehren?

      Würde mich freuen, wenn Du Deinen Bericht insoweit noch ergänzen könntest.

      Noch ein schönes Wochenende!

      curacanne


      Zu Deinen Fragen:

      Haifische gibt es in allen Meeren, dort habe ich noch keine gesehen oder davon gehört. Unangenehmen Bekanntschaft habe ich mit Seeigeln gehabt, allerdings an der Atlantikküste.
      Schlange und Skorpione habe ich auch nicht gesehen, allerdings sind Gekkos überall, mehr oder weniger groß, in Venezuela und Mexiko auch im Hotelzimmer. Sie sind aber harmlos und gehören dazu wie bei uns die Stubenfliege.
      Ob das Essen aus der Region stammt weiß ich nicht ,ich habe auch nicht gefragt..
      Restaurants gibt es viele und obwohl wir all incl. gebucht habe, sind wir auch viel außerhalb der Ferienanlagen unterwegs. In den Restaurants sind meistens Touristen, die Einheimischen sitzen unter Bäumen auf Plastikstühlen und trinken dort ihr Bier oder Rum und spielen Domino.

      Alle Fragen beantwortet????:laugh::laugh:

      W:)o warst du denn so im Urlaub????
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.16 15:26:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.365.276 von Fmüller am 09.05.16 09:23:43Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
      ich war früher viel in Südeuropa,Frankreich Norwegen,Bulgarien dann länger in Australien , dann auf Kuba, Sri Lanka und diversen karibischen Inseln, aber noch nicht in der Dominikanischen R.Letztere fasse ich für die nächste kalte Jahreszeit ins Auge. ZZt. bleibe ich in Deutschland, da ist es grün , warm und relativ ungefährlich:D
      Meine Reiseeindrücke dürften überholt sein , es macht daher keinen Sinn, zu berichten.Alle Ziele waren eine Reise wert, ob das heute noch so ist oder an dre nächsten Ecke lidl etc steht, weiß ich nicht.

      Gruß curacanne
      Avatar
      schrieb am 13.05.16 13:03:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Heute fahren wir mit 2 Enkelkinder über Pfingsten nach Neu Zauche in den Spreewaldhof Romantik

      http://www.spreewaldhof-romantik.de/index.html
      Avatar
      schrieb am 17.05.16 08:33:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wieder zurück aus dem Spreewald. Das w
      Wetter, wenn es auch nicht sehr warm war, hat auch einigermaßen mit gespielt.
      Das Hotel hat gehalten, was es versprochen hat. Ein kleiner, netter, freundlicher Familienbetrieb, der weiter zu empfehlen ist.







      Hafen Lübbenau, für ein gutes Pfingstgeschäft war das Wetter ein bisschen zu kalt
      Avatar
      schrieb am 22.05.16 09:15:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der nächste Urlaub ist gebucht.

      http://www.carbona.hu/de/hotel

      10 Tage im Juni
      Avatar
      schrieb am 22.05.16 09:23:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      noch ein paar Bilder dazu





      Avatar
      schrieb am 22.05.16 10:47:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich war zuletzt in Frankreich (Normandie). Und - klar, das mußte ja gerade mir passieren - auf dem Rückweg traf mich ein Streik bei der Bahn. Regen, Sturm, verschlossener Wartesaal. Ich mußte vor Ort nochmal in ein Hotel und konnte erst anderntags weiterfahren - und zwar in die Gegenrichtung (Tip vom Hotelier), denn da ging es dann immerhin weiter. Allerdings nach stundenweisem Stehen des Zugs auf dem Gleis dorthin. In meine Richtung fuhr tatsächlich immer noch gar nichts.
      Da vergeht einem doch jegliche Freude. :mad:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.16 09:09:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.454.862 von Wilmentrudis am 22.05.16 10:47:17Bei dir hat die Bahn gestreikt, bei mir war es die LH beim Flug von DD nach F, als Zubringer für den Flug nach Kuba. Condor streikte nicht :laugh::laugh: Mein Reisebüro hat alles organisiert, so das sich der Ärger in Grenzen hielt.:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.16 18:35:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.464.783 von Fmüller am 24.05.16 09:09:07Glückspilz ... :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.07.16 17:20:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.468.303 von Wilmentrudis am 24.05.16 18:35:33Ein junger Mensch MUSS Glückhaben....:)

      Ich habe den übernächsten Urlaub auf die Insel KOS gebucht, nach Malle war nichts Vernünftiges mehr frei oder die Flüge passten irgend wie nicht.

      Wir fliegen vom 3.10 - 10.10. mit TUI FLY von Nürnberg (muss ich wieder in Westen :laugh::laugh: )aus. Mit TUI FLY bin ich noch nie geflogen, da lasse ich mich mal überraschen :laugh: Große Erwartungen habe ich nicht.

      Gebucht haben wir das Hotel Caravia Beach bei Mamari
      http://caraviabeach.gr/de/

      Avatar
      schrieb am 02.09.16 08:46:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Heute fahre ich für eine Woche ins Bundesland Brandenburg, nach Leißnitz an die Spree, bzw. an den Leißnitzsee, die Angeln sind eingepackt und die Haken geschärft. Erst denkt der Fisch, er kriegt was zu fressen und dann hat die Sache einen Haken :laugh:

      http://www.thomashaehle.de/

      http://www.friedland-nl.de/verzeichnis/visitenkarte.php?mand…
      Avatar
      schrieb am 01.10.16 17:36:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      Morgen geht es los, Caravia Beach, Insel Kos. Wir fliegen am Montagmorgen von Nürnberg aus mit TUI-Fly. Morgen fahren wir mit dem Auto nach Fürth und übernachten im Mercuri-Hotel. Das Auto lassen wir auf dem Hotelparkplatz stehen. Hoffentlich ist noch da wenn wir wieder ankommen. :laugh::laugh:
      (Da kann ich nicht lachen) :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.16 10:45:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich bin wieder da und mein (unser) Auto war auch noch da, um mal mit dem letzten Satz anzufangen.

      Übernachtung in Fürth im Hotel Mercure, Laubenweg, Zimmer war zweckmäßig, Service hat geklappt. Wenn der Taxifahrer auf der Fahrt zum Flugplatz ein bisschen freundlich und hilfsbereit gewesen wäre,dann hätte er auch das bereitgehaltene Trinkgeld bekommen.

      Das Hotel Caravia Beach hat gehalten was es versprochen hat, d. h. die Beurteilungen im Internet waren echt. :laugh: Man kann es guten Gewissens weiter empfehlen.
      Lufttemperaturen zwischen 25 und 30°C, immer sonnig, Wassertemperaturen geschätzt bei 23°c, nachmittags kam etwas Wind auf.
      Hinflug mit eine Boeing 737-800 etwa 2,5 Stunden, Unterhaltungsprogramm gab es nicht, auch nicht die Flughöhe, Außentemperatur usw., die kostenlose Verpflegung bestand aus einem Laugenbrötchen und einem alkoholfreien Getränk, aber nur wenn es auf der Bordkarte vermerkt war.
      Der Rückflug war mit ein paar Aufregungen verbunden. Erst zickte TUI-FLY rum und dann war ein Streik der griechischen Fluglotsen angekündigt worden. Beide habe sich aber wieder beruhigt, so das der Rückflug planmäßig von statten ging.
      Abholung vom Flugplatz durch den gleichen Taxifahrer, wieder kein Trinkgeld :laugh:

      Für dieses Jahr habe ich (wir) den Urlaubsplan abgearbeitet. :laugh: Für nächstes Jahr ist schon in
      Arbeit :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.17 09:33:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      in diesem Jahr war ich mit Urlaub machen etwas faul, aber jetzt habe ich für Ende Juni geplant zu unseren Nachbarn zu fahren.

      Bier nehme ich mit, ist bei denen zu teuer, Freiberger haben sie auch nicht :laugh::laugh:



      http://www.hagerhof.at/bilder.html
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.17 10:14:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.897.551 von Fmüller am 09.05.17 09:33:03aber stiegl gibts überall:D:D
      [/url]
      das ist st. jakob in haus, nähe fieberbrunn, da ist für jedermann etwas dabei. nur m.m.
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 09:29:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      Männertagswandern in der Oberlausitz bei Zittau und Übenachtung

      Im Schlosshotel Althörnitz

      http://www.schlosshotel-althoernitz.com/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.17 11:57:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.006.227 von Fmüller am 24.05.17 09:29:32vielleicht habt ihr ja glück mit dem wetter
      [/url]
      Avatar
      schrieb am 11.06.17 17:28:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      Eine Woche Urlaub in Zinnowitz auf der Insel Usedom bei

      http://www.ostseeurlaub-zinnowitz.com/

      Die Adresse kann man weiter empfehlen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.06.17 17:51:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      Morgen früh geht's los, da fahre ich für eine Woche in ein fernes, fremdes Land... :laugh::laugh:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.06.17 09:55:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.193.796 von Fmüller am 23.06.17 17:51:19



      gratuliere, aber vergiß dein bike net, da kann man super fahren
      Avatar
      schrieb am 24.06.17 10:16:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.120.631 von Fmüller am 11.06.17 17:28:45Ich war im April diesen Jahres für 3 Wochen auf Curacao.
      Flug mit Air Berlin von Berlin bis Düsseldorf und dann ab nach Curacao. Der Flug war lang, durch Sitz mit Beinfreiheit aber erträglich.
      Gegen Mittag auf Curacao angekommen bei ca 30 Grad, wenn nicht noch mehr.
      Morgens und abends gebadet, wobei das Wasser entgegen meinen Erfahrungen von Barbados nicht so warm , aber sehr salzig war; Barbados hatte immer so 27 Grad und curacao nur 22.Durch den Salzgehalt wird man im Wasser fast getragen.
      Man kann dort sehr gut schnorcheln , tauchen sowieso.
      Nächstes Mal will ich nicht so spät(April)fliegen, denn es war zeitweise unerträglich heiß, nur die Klimaanlagen und das Salzwasser haben Abkühlung verschafft.Selbst die Einheimischen haben von sehr heißem Wetter gesprochen.
      Insgesamt dennoch ein schöner, jedoch teurer Urlaub.
      Avatar
      schrieb am 24.06.17 10:21:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.120.631 von Fmüller am 11.06.17 17:28:45kann leider keine Preislis:(
      Avatar
      schrieb am 06.08.17 17:38:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      Morgen fahre ich für ein paar Tage an den Rennsteig, ein bisschen wandern






      http://www.tanzbuche.de/
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 14:36:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich war jetzt anderthalb Wochen in Bad Schlema, die müden Knochen ins Radonwasser halten-

      http://www.kur-schlema.de/bad/index.php?page=10

      Gewohnt haben wir in der Pension Siegmar in Schlema

      https://www.haus-siegmar.de/index.html [/


      Da fahren wir wieder hin.
      " target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.haus-siegmar.de/index.html [/


      Da fahren wir wieder hin.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.17 17:01:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.390.593 von Fmüller am 07.12.17 14:36:47
      Zitat von Fmüller: Ich war jetzt anderthalb Wochen in Bad Schlema, die müden Knochen ins Radonwasser halten-

      http://www.kur-schlema.de/bad/index.php?page=10

      Gewohnt haben wir in der Pension Siegmar in Schlema

      https://www.haus-siegmar.de/index.html


      Da fahren wir wieder hin.


      noch mal richtig
      Avatar
      schrieb am 19.01.18 18:29:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Am 25. 2.18 fliegen wir nach Sri Lanka. von Frankfurt nach Dubai und zurück mit einer A380 (wollte ich schon immer mal), von Dubai nach Colombo und zurück mit einer Boeing 777

      neben einer Rundreise haben wir das Hotel "The Blue Water" gebucht




      Avatar
      schrieb am 24.02.18 15:29:19
      Beitrag Nr. 37 ()
      Morgen früh geht's los. Bordkarten haben wir schon. :):)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.18 16:20:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.110.097 von Fmüller am 24.02.18 15:29:19na dann, schönen urlaub und kommt gesund wieder heim
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 11:35:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.110.280 von schniddelwutz am 24.02.18 16:20:38So, seit Montag, 11.03., sind wir wieder da. Das Hotel war so wie wir es im Internet und in den Katalogen beschrieben war. Das Personal war freundlich, immer hilfsbereit und hatte augenscheinlich Spaß an der Arbeit (verstehe ich als Deutscher überhaupt nicht :laugh: )
      Tagestemperaturen zwischen 30...35°C, der Pool nicht viel weniger und das Meer auch nicht. Nach einem Tropengewitter hatte der Pool 2..3K weniger.
      Die 5 tägige Rundreise war teilweise eine Werbe-Verkaufsveranstaltung für Tee, Edelsteine, Ayurveda-Produkte und geschnitzte Holzfiguren, aber da sind wir etwas hartleibig. :laugh: Tee haben wir gekauft und ein Ayurveda-Produkt, Edelsteine und Holz nicht.
      Ich habe mal, auf Grund des Chaos auf der Straße, den Reiseleiter gefragt, wer Vorfahrt im Straßenverkehr hat. Als Antwort hatte ich erwartet, normalerweise wer von links kommt, aber er kannte das Wort "Vorfahrt" gar nicht. :laugh: Eine kleineren Crash haben wir mal gesehen.

      Die Airline war Emirates und der Service besser als bei Air Berlin oder Condor. Geflogen sind wir bis Dubai mit einem A380-800. Ich hatte den Eindruck das Flugzeug hebt schon bei 200 km/h ab. Man hat die Beschleunigung kaum gemerkt. Auch die Boeing 777 von Dubai nach Colombo war gut.
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 09:30:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      Morgen geht's nach Friedrichswalde in die Uckermark zum Würmer baden
      http://visitenkarten.im-web.de/43141/index.html




      und auf den Spuren von Angela Merkel wandeln
      Avatar
      schrieb am 04.05.18 11:32:32
      Beitrag Nr. 41 ()
      Bilder aus der Uckermark


      Avatar
      schrieb am 04.05.18 16:09:49
      Beitrag Nr. 42 ()

      rust am neusiedlersee, auch hier sind die störche

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.05.18 09:09:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.696.552 von schniddelwutz am 04.05.18 16:09:49Ist das nicht die Hauptstadt der Störche???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.05.18 09:14:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.700.095 von Fmüller am 05.05.18 09:09:20das weiß ich wieder nicht, aber, die störche gehen hinter den traktoren der bauern auf den feldern hinterher
      Avatar
      schrieb am 16.05.18 17:55:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      Morgen fahren wir auf die Insel Usedom nach Heringsdorf bis 26.5.18
      Erst mal RICHTIG Urlaub machen :laugh::laugh:

      https://www.usedomtravel.de/ferienobjekt/villa-seestern-app-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.18 18:29:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.774.694 von Fmüller am 16.05.18 17:55:26wünsch euch schönes wetter:D
      Avatar
      schrieb am 26.07.18 18:29:51
      Beitrag Nr. 47 ()
      Morgen geht's los Richtung Südtirol, nach Barbian zum "Rösslwirt".
      https://www.roesslwirt.com/de/sommerurlaub-eisacktal.php

      In Denkendorf ist Zwischenstopp im Gasthof "Lindenwirt" und am Sonnabend über Land und Bundesstraßen dann bis Barbian.

      https://www.preiswert-uebernachten.de/denkendorf/gasthof-hot…
      Avatar
      schrieb am 06.08.18 18:31:55
      Beitrag Nr. 48 ()
      So, ich bin wieder da.

      Zwischenübernachtung beim Lindenwirt in Denkendorf war ganz passabel. Für 1-2 Nächte kann man die Unterbringung hinnehmen. Das Essen war gut und reichlich. Weil es nur 2 km bis Autobahn sind und er eine Stellplatz für Wohnmobile hat, wird er auch von Campern angefahren.

      Den Rösselwirt in Barbian kann man als Unterkunft weiter empfehlen. Die Zimmer sind modern eingerichtet und geräumig. Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Essen ausreichend, abwechslungsreich und schmackhaft. Die Temperaturen wie in D bei über 30° :cry::laugh:
      Das Hotel liegt allerdings an der Dorfstraße, von der man auf Grund ihrer Lage, eine herrliche Fernsicht hat. Sie wird gern von Bikern genutzt wird.
      Wir waren ja schon öfters in Südtirol, allerdings das letzte mal vor 10 Jahren. Diesmal haben wir eine Fahrkarte für Bus und Bahn erhalten, sie war de facto kostenlos. Mit ihr konnte man überall in Südtirol hin fahren. Mein Auto hat die ganze Woche in der Tiefgarage des Hotels gestanden.

      Ich will jetzt nicht, wie manche in anderen Foren laut hals verkünden :" Wir kommen wieder", aber wenn Südtirol als Reiseziel zur Diskussion steht, werde ich den Rösslwirt in meine Überlegungen mit einbeziehen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.18 18:32:09
      Beitrag Nr. 49 ()


      ..und dahin geht`s am Montag..... ins Hotel Cala Millor Park :)



      Geflogen wird mit der "Luxusfluglinie" Eurowings...das Online-Einchecken hat schon mal nicht geklappt :(
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 18:53:34
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ja, nun bin ich wieder da. Im Hotel schön wie immer, bzw. besseres Angebot an Speisen.
      Das Unwetter haben wir gut überstanden, 12 Stunden ununterbrochen Gewitter hatte ich noch nicht erlebt.
      Mit Eurowings hat auch alles geklappt, bis auf`s Onlineeinchecken. Essen und Getränke an Bord nur gegen Geld. Na ja, die kostenlose Pampe von Condor war auch nicht das Wahre :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.18 11:59:33
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.390.593 von Fmüller am 07.12.17 14:36:47
      Zitat von Fmüller: Ich war jetzt anderthalb Wochen in Bad Schlema, die müden Knochen ins Radonwasser halten-

      http://www.kur-schlema.de/bad/index.php?page=10

      Gewohnt haben wir in der Pension Siegmar in Schlema

      https://www.haus-siegmar.de/index.html [/Da fahren wir wieder hin[/red].
      " target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">


      Da fahren wir wieder hin[/red].
      " target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.haus-siegmar.de/index.html [/Da fahren wir wieder hin[/red]." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">


      Da fahren wir wieder hin[/red].


      ...und morgen ist es so weit, bis zum 10.12.18 werden wir die müden Knochen im Radonwasser wieder gelenkig machen :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.18 12:02:05
      Beitrag Nr. 52 ()
      Wir fahren zwar zu zweit, aber natürlich nur einmal....:laugh: Sche...s Technik :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.18 11:54:19
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: unerlaubte Werbung
      Avatar
      schrieb am 31.03.19 11:27:47
      Beitrag Nr. 54 ()
      Morgen geht`s nach Vietnam. Geflogen wird von DD aus mit LH und ab FFM mit Vietnam Airlines. (Hoffentlich nicht mit 737 MAX :laugh: )

      Der erste Teil der Reise ist ein Rundreise in Nordvietnam



      bis Da Nang und danach ein bisschen relaxen in Palm Garden Beach Resort in Hoi An.

      Avatar
      schrieb am 10.04.19 11:47:29
      Beitrag Nr. 55 ()
      Viele Grüße aus Vietnam 😀😀
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.19 12:12:26
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.320.974 von Fmüller am 10.04.19 11:47:29dann genießt es, so oft ist das wohl net:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.05.19 13:42:46
      Beitrag Nr. 57 ()
      Aus Vietnam bin ich ja schon eine Weile wieder da. Das Hotel kann man weiter empfehlen. Der Flug mit dem Dreamliner war etwas wacklig, is` eben aus Plaste. Die A380 ist da viel souveräner.

      Morgen fahren wir erstmal für 1 Woche in die Uckermark zum Angeln. War ich schon im letzten Jahr. Mal sehen ob Angie da ist...:laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Urlaubs-Thread - WO-User berichten über