checkAd

    Cum-Ex-Geschäfte: Habt ihr diese Doku gesehen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.16 21:16:33 von
    neuester Beitrag 18.02.16 19:57:45 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.226.806
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 744
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.16 21:16:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das ist der absolute Hammer, sowohl was die genannten Personen und Banken als auch die Politik anbetrifft:

      http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Die-St…

      MfG
      DerStrohmann
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.16 21:39:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.762.436 von DerStrohmann am 16.02.16 21:16:33Jo, der Hammer. Unrechtsbewusstsein gleich Null. Ich hoffe, dass der Bericht den nötigen Staub aufwirbelt und die Herren doch noch zur Rechenschaft gezogen werden. Aber bei dem bisherigen Fehlverhalten unserer Politiker fürchte ich, dass das Kind schon in den Brunnen gefallen und nicht mehr zu retten ist.
      Avatar
      schrieb am 17.02.16 11:13:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.762.436 von DerStrohmann am 16.02.16 21:16:33Das mangelnde Unrechtsbewusstsein ist sicherlich krass. Und wer mit H.B. als steuerlichem Berater zusammen gearbeitet hat, wusste das hart am Wind gesegelt wird. In einer funktionierenden Gesellschaft sollte natürlich auch Einigkeit bestehen, was man macht und was nicht. Auf der anderen Seite gilt in einem Rechtsstaat auch: was nicht verboten ist, ist erlaubt. Andernfalls gibt es keine Verlässlichkeit.

      Skandalös finde ich, dass obwohl im DStR und anderen Fachpublikationen lange auf die Risiken hingewiesen wurde, jahrelang nichts passiert ist. Und für einen Rechtsstaat bedenklich finde ich die - auch in anderen Zusammenhägen fest zu stellende - Tendenz, einfach Strafverfahren einzuleiten, wenn ein Vorgang, den man "vergessen" hat, rechtzeitig zu prüfen, später doch von er Verwaltung korrigiert werden soll.

      Der Bericht war aber sehr ausgewogen und fair und Gott sei Dank jenseits jeder "Panorama"-Polemik.

      Gruß
      Taxadvisor
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.16 11:50:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Warum wundert mich dieser Bericht nicht, weil das bei uns in D Normalität ist. Wir leben in perfekten Korruption in der die Finanzelite und unsere Regierung sich kaputt lachen und nach Lust u. Laune am Steuerzahler bedienen. Solidargemeinschaft Fehlanzeige - GIER und MACHT beherrscht unser Land.
      Avatar
      schrieb am 18.02.16 19:57:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.765.712 von Taxadvisor am 17.02.16 11:13:45Beunruhigend ist auch über welchen Zeitraum das Thema verschleppt wurde, unabhängig von der Couleur der verschiedenen Minister und seiner Gefolgsleute. Nur leider wird man genau die nicht zur Verantwortung ziehen (können).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,01
      +0,42
      -0,72
      +0,93
      +4,57
      +1,90
      +1,11
      +0,60
      -0,24
      +0,30
      Cum-Ex-Geschäfte: Habt ihr diese Doku gesehen?