checkAd

    Sind die Leiter deutscher Autofirmen alle Betrüger ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.16 22:08:06 von
    neuester Beitrag 17.02.16 09:34:43 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.226.809
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.022
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6500+27,43
    7,7900+26,67
    62,50+15,74
    1,6800+13,51
    35,00+12,07
    WertpapierKursPerf. %
    0,7400-13,55
    5,8000-18,31
    139,00-22,78
    46,00-48,89
    10,700-74,88

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.16 22:08:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wundert euch nicht, wenn der DAX morgen abstürzt.
      Momentan läuft auf ZDF HD eine Dokumentation zum Abgasbetrug, der Autoindustrie:

      21.00-21.45 Uhr ZDF Frontal 21-Dokumentation : Die Abgaslüge

      In dem Bericht werden Autos von VW, DAIMLER, BMW und RENAULT auf der Straße und im Labor getestet.

      Alle Testergebnisse auf der Straße sind erschütternd und beweisen den Betrug der genannten Firmen, was die Emissionen Ihrer Fahrzeuge angeht.

      Unbedingt im Netz ansehen.

      Ich bin wirklich erschüttert. Die Leiter dieser Firmen sind meiner Meinung nach Verbrecher
      und gehören eingesperrt.
      Die Politiker, die um diesen Betrug wissen und nichts dagegen tun, sind Mitwisser und Mittäter
      und gehören ebenfalls eingesperrt.

      Einfach eine Sauerei ist das. Schande für Deutschland. Blamabel.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.16 22:17:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.762.775 von Kuschie am 16.02.16 22:08:06
      Nein, sind sie nicht, denn die Politik legt fest,
      wer trotz Betruges und Gesetzesbruch kein Verbrecher ist.
      So wie der Mörder und Vergewaltiger einer 82-jährigen bei guter Führung weniger Jahre im Gefängnis sitzen wird als Herr Mollath in der Psychiatrie. Sowenig sind die Verbrecher.
      Sarkasmus aus.
      Avatar
      schrieb am 17.02.16 01:54:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Minister Dobrindt ist ein Dummkopf. Nun ist er Teil des Problems und nicht dessen Lösung.

      In einer der letzen Ausgaben der MIT-Technology Review war zu lesen, dass der Weg der Diesel-PKW's (mit Kleinstmotoren) bei den heutigen gesetzlichen Vorgaben bzgl. des Abgasverhaltens (EU+USA) ein Irrweg ist. Die Zukunft gehört - bei aller Elektro-Euphorie - dem Hybrid-Konzept.

      Wie aber schon an anderer Stelle im dt. Fernsehen gezeigt wurde, hat die deutsche Automobil-Industrie diesen Trend verschlafen. Ob sie den Anschluss nachhaltig verpasst hat, bleibt abzuwarten.

      Wie dieser sehr gute Beitrag zeigt, sind von der Problematik "Abgasbetrug" Premium- als auch Einfach-Fahrzeuge betroffen.
      Deutsche PKW's sind vor allem davon betroffen, da sie nun ein Rechtfertigungsproblem haben: "Warum mehr bezahlen bei gleich schlechter Umwelt- und Gesundheitsbelastung?"

      Bezeichnenderweise haben nun Daimler und BMW sogar ein grösseres Problem als VW, die den Betrug bereits mehrfach eingeräumt haben, in den USA als auch in Deutschland. Das hartnäckige Leugnen verschlimmert die ganze Sache nur noch.

      Ich weiss gar nicht warum sich dt. Auto-CEO's so dämlich anstellen: die technischen Lösungen, auch bei den derzeitigen Kleinst-Dieselmotoren, liegen ja alle auf dem Tisch, einschliesslich der Zusatzkosten.

      Nun könnte VW ironischerweise der Marktteilnehmer werden, der nun lobbymässig darauf drängen wird, dass die anderen Teilnehmer, v.a. aus dem EU-Ausland, auch mit Nachrüstungen beginnen müssen, um wieder "Waffengleichheit" herzustellen.

      Man hat aus den Geburtswehen der Kat-Einführung vor 30 Jahren überhaupt nichts gelernt. Damals war die dt. Industrie auch der Meinung, das man damit keine Autos mehr verkaufen würde:
      http://www.heise.de/autos/artikel/Entgiftet-2194217.html

      War natürlich völliger Blödsinn.
      Avatar
      schrieb am 17.02.16 09:34:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Besser in die Zukunft schauen - wie an der Börse!

      http://www.n-tv.de/auto/OM-654-Neuer-Diesel-von-Mercedes-art…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,13
      -0,23
      -0,21
      -0,37
      +0,51
      -0,11
      +0,41
      -0,03
      -0,71
      +0,07
      Sind die Leiter deutscher Autofirmen alle Betrüger ?