DAX+0,52 % EUR/USD-0,36 % Gold-0,36 % Öl (Brent)-0,53 %

ProSieben - der neue Rohrkrepierer im Dax (Seite 21)

ISIN: DE000PSM7770 | WKN: PSM777 | Symbol: PSM
29,92
11:40:46
Xetra
-0,71 %
-0,22 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Die letzten paar Abwärtswellen bei PSM liefen so im zeitlichen Abstand von 6 Wochen. Von daher ist es noch 1-2 Wochen zu früh, aber PSM hat sich in den letzten 2 Tagen wieder mal an den Schluss des Daxes gebracht. Deutliche an relativer Schwäche erkrankt.
Nach dem letzten Absturz hat es nur einen ganz ganz kleinen "dead cat bounce" gegeben. Ein weiteres schwaches Zeichen. Fibonacci hätte eine Gegenreaktion bis auf 29,64Euro bzw 30,42Euro berechnet, je nachdem wo man das Hoch der Bewegung sieht. Das wurde ganz klar nicht erreicht. Ich sehe das eher negativ. ok, aber man könnte natürlich sagen: die 30 werden noch einmal von unten getestet....

An eine Kapitalerhöhung glaube ich ja eher nicht. Geld hat PSM wohl genug. Nur anscheinend keine Ahnung wo die tollen lukrativen Beteiligungen "online" sein sollen. Anscheinend haben die sogar zuviel Geld, da sie eine so "dolle" Dividende bieten. ;)

Wo ist mein neues Kursziel? Ich denke, so im Bereich 24 Euro könnte ich meine Shortposition neu überdenken....
ob sie die dividende zahlen können müssen sie erstmal beweisen, im grunde ist schon eine Gewinnwarnung eingepreist, falls doch keine kommt und die dividende bleibt unverändert, würde die aktie nen satz nach oben machen, short wär mir da auch zu riskant, ich schätze die chance auf 61:39 das keine kommt
die könnten theoretisch auch übernommen werden mit nem übernahmeangebot bei 30-35 euro je aktie, würde mich nicht überraschen
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.626.590 von sdaktien am 30.08.17 10:48:07Scheinbar gibt es immer Personen, die meiner Meinung sind

wir werden wieder die 34,- sehen
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.895.089 von opa5411 am 06.10.17 13:10:51
Zitat von opa5411Scheinbar gibt es immer Personen, die meiner Meinung sind

wir werden wieder die 34,- sehen


Scheinbar? oder anscheinend?
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.897.354 von crimson am 06.10.17 17:13:13Sehr gut!
Antwort: anscheinend
 Filter


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben