DAX+0,64 % EUR/USD-0,04 % Gold+0,40 % Öl (Brent)-0,45 %

Shopify - E-Commerce in der Cloud für jeden!



Begriffe und/oder Benutzer

 

Mit Shopify kann jeder Produkte einfach online verkaufen. Durch das Cloudmodell auch vom Business Model attraktiv und wächst stark, wenn auch noch defizitär. Produkt ist aber top!
Siehe auch hier: http://www.investresearch.net/shopify-aktienanalyse/

und hier:
Gibt es hier tatsächlich noch keine Diskussion zu Shopify?
Ich bin schwer beeindruckt sowohl vom Wachstum des E-Commerce-Unternehmens, das es kleinen und mittleren Händlern so einfach macht wie nie zuvor, erfolgreich Online zu verkaufen, als auch von der Entwicklung des Aktienkurses. Alleine das Onboarding von 50.000 neuen Händlern in den vergangenen 3 Monaten ist erstaunlich und spricht für die aussergewöhnlich gute Skalierbarkeit des Geschäftsmodells. Die Aktie ist teuer, ganz klar. Aber ist sie zu teuer? Ich denke nicht: die Aktie ist 250% gestiegen in den vergangenen 2 Jahren seit dem IPO. Aber das Geschäft ist in den vergangenen 2 Jahren mindestens genauso schnell gewachsen. Ich gehe davon aus, dass man die nun gesteckten Ziele für 2017 wie auch in der Vergangenheit übererfüllen kann, das Wachstum im Q1 war 75%. Diese Aktie macht Spass und ist einer der Favoriten in meinem High-Tech Stock Picking Wikifolio.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.012.929 von stw am 24.05.17 23:59:12Ja, erstaunlicherweise bleibt die Diskussion hier aus. Die Aktie ist sensationell! Mir gefällt die Unternehmensidee sehr und meine Recherchen haben ergeben, dass diese Aktie sogar risikoärmer eingestuft wird als Netflix! Und die Zeichen stehen weiterhin auf 'Kauf'. 😊
Heute gab es vorbörslich die Zahlen von Shopify zum 2. Quartal. Wirklich beeindruckend kann ich nur sagen: der Umsatz ist auch im Q2 um 75% gewachsen gegenüber dem Vorjahr, nun wird für das Gesamtjahr knapp $650 Mio Umsatz erwartet gegenüber $389 Mio im Vorjahr. Der für die Bewertung an der WallStreet so wichtige Gross Profit ist sogar noch schneller um 83% gewachsen. Details zum Nachlesen gibts hier in der Investor presentation: https://s2.q4cdn.com/024715446/files/doc_presentations/2017/… Aber bitte bedenken bei aller Euphorie: die Aktie ist mittlerweile sehr sehr teuer und erreicht heute offenbar sogar einen neuen historischen Höchstand über 100$. Von einem Neueinstieg auf diesem Niveau kann ich nur warnen. In meinem High-Tech-wikifolio https://www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios/trade/wf0st… lasse ich die Gewinne meiner Shopify-Position von mittlerweile weit über 100% natürlich weiter laufen.
Invesrtmentstory hinter Shopify
Ich habe die Investmentstory hinter Shopify nun mal zusammengefasst auf meinem Blog: https://www.high-tech-investing.de/single-post/2017/08/19/Sh…
Denn es ist wirklich schade, dass diese fantastische Erfolgsgeschichte eines deutschen Auswanderers nach Kanada bisher hierzulande so gar nicht diskutiert wird. Auch wenn die Aktie sehr teuer ist derzeit: ich traue dem Unternehmen grosses zu in den nächsten 10-20 Jahren. Diskutabel ist hier einzig der Einstiegszeitpunkt denke ich.
Herzlichen Dank stw für Deine Analyse und Deine Einschätzung!


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben