checkAd

    Betrachtet mal den Verkauf von Rofin Sinar Produkten aus Deutschland bei fallendem EURO - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.04.00 01:10:42 von
    neuester Beitrag 02.05.00 16:32:16 von
    Beiträge: 5
    ID: 122.855
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 529
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 01:10:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Tag,

      ich komme einmal mit einer ganz anderen Frage?

      Der Vertrieb von den in Deutschland erzeugten Rofin Sinar Produkten muss doch durch den abfallenden Euro Kurs
      hoehere Gewinne abwerfen, weil man ja bei den konkurenzlosen Produkten die Preise nicht unbedingt runtersetzen
      wird.
      Ich bin jedenfalls auch trotz der problematischen HV ( wo ja auch nicht mal vertriebsentscheidende Dinge
      beschlossen werden) sehr zuversichtlich!
      Ich bin kein Betriebswirtschaftler und wuerde gerne andere Meinungen dazu hoeren?

      Bild: http://www.wallstreet-online.de/news/images/1749.gift

      Die langfristige Prognose für
      den Dollar

      Das Chartbild signalisiert einen Wiederanstieg des Dollar, der
      in den nächsten zehn Jahren wieder über drei Mark
      springen wird. Bis zum Jahre 2006 sollte er den
      Sprung über 2,65 erreicht haben. In diesem Jahr ist
      mit einem Sprung über 2,25 zu rechnen. Allerdings je
      ruckartiger das ausfällt, um so stärker sind dann die
      Rückschläge. Dazu wird das Gold unter 250 $/Feinunze fallen
      und im Verlauf dieses Jahrzehnts sogar unter 200.


      Bis 2006 dann sogar 2,65 und in diesem
      Jahrzehnt sogar über 3 DM.
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 17:37:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Canda,

      finde ich ein bisschen zu weit spekuliert, wer weiss was in zwei Jahren ist, aber die generelle Auswirkung des Euro/$ Kurses wuerde mich auch interessieren.

      Wu-King
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 11:48:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Rofin rechnet in $ ab, und deshalb leidet Rofin seit jeher unter dem starken Dollar.
      Das hat schon oft als Erklärung für schwache Quartalsergebnisse herhalten müssen.
      Als daher kann zur Zeit keine Euphorie kommen!

      Gruß, Malvegil
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 13:51:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Malvegil,

      das ist so nicht ganz richtig. Rofin profitiert natürlich vom schwachen Euro, da sie primär in Deutschland produzieren und im Ausland verkaufen. Aber Du hast auch wieder recht. Die Bilanzierung in US-Dollar hat bei fallendem Euro einen bilanzverkürzenden Effekt. D.h. die Umsatzmarge wird immer größer aber der Umsatz und der Gewinn in US-Dollar fällt. Man kann nicht alles haben.
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 16:32:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zweitlisting in Deutschland! Jetzt Mitte Mai noch gute Zahlen und wir sehen die 18Euro bald!

      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Betrachtet mal den Verkauf von Rofin Sinar Produkten aus Deutschland bei fallendem EURO