DAX-0,01 % EUR/USD+0,24 % Gold-0,22 % Öl (Brent)-0,19 %

IPO/ROUNDUP: Senvion-Eigentümer nehmen bei Börsengang weniger ein als erhofft (Seite 85) | Diskussion im Forum



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 60.626.089 von Muckel19 am 22.05.19 19:54:58
Vergleich mit AB
" AirBerlin mit Senvion vergleichen
Das ist aber wirklich eine 5 minus, bitte setzen, 3Angel.
AirBerlin hatte nie schwarze Zahlen"

In welchem Jahr hat denn Senvion Gewinn gemacht, wenn das ein Unterschied zu AB sein soll?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.626.686 von Roothom am 22.05.19 20:48:14
Musst dir schon
Die Mühe machen, zu lesen und zu verstehen, Roothom

Ein letztes Mal, du Oberbasher vor dem Herrn: mit einer ordentlichen Geschätsführung in 2018 wäre das Dilemma in 2018 nicht passiert. Aus diesem Grunde kam Herr Rannou, gelle Roothom.

2019 /2020 steigt die Senvion (in Analogie zur AirBerlin, falls du in der LAge bist, dies zu verstehen).

Und sag deinem Kumpel 3Angel doch bitte; die Meldung der Übernahme durch Toshiba (genau danach sieht es m. E. aus) kommt sehr unverhofft. Nicht dass 3Angel es versäumt, sich noch zu positionieren, gelle Roothom......

Und nun wirst du mich nicht mehr in dein Pleitengefasel verwickeln. Such dir dafür jemanden in deiner häuslichen Umgebung, gelle Roothom?? Oder hört da auch keiner mehr zu?????????
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.635.713 von Elmshorner am 23.05.19 13:27:10Stimmt der Kurs ? Unglaublich...
Es wird munter spekuliert!
Der deutsche Windradbauer Senvion ist insolvent, was die Aktionäre derzeit aber kaum in schlechte Stimmung verfallen lässt. Im Gegenteil, in den letzten Tagen ging es mit der Senvion Aktie spürbar bergauf, nachdem Gerüchte über eine mögliche Übernahme die Runde machten. Demnach sollen gleich mehrere große Konzerne Interesse an Senvion zeigen.
Kommt es zum Bieterkrieg?
Unter anderem werden Siemens Gamesa und Toshiba als mögliche Käufer gehandelt. Darüber hinaus sollen auch einige Finanzinvestoren, darunter die US-Beteiligungsgesellschaft Blackstone, Senvion ins Auge gefasst haben. Für die Anleger wäre ein möglicher Bieterkrieg natürlich das beste Szenario. Für den Moment ist aber noch Vorsicht angesagt, denn bisher gibt es keinerlei offizielle Bestätigung hinsichtlich einer Übernahme von irgendeiner Seite aus.
https://www.finanztrends.info/senvion-aktie-es-wird-munter-spekuliert/
Senvion und Trianel Windpark Borkum II sichern Projektabschluss von 200 MW Offshore Windpark

https://www.ariva.de/news/senvion-und-trianel-windpark-borkum-ii-sichern-7604661
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben