Northern Dynasty -- 100-Bagger-Aktie....10 000 Prozent Gewinn...Rick Rule
Beliebteste Beiträge
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Nutzer sind auch aktiv in:
- 1
- ►
- …
- 847
Begriffe und/oder Benutzer
Top-Postings
nur zur Information und keine Handlungsempfehlung:
…Gold heute wieder auf 48.., nach dem overshooting klar, dass jetzt erstmal zurück zum Trend angesagt ist. Ich hoffe da nur, dass kein größerer Rücksetzer beim Gold kommt. Auch meine Mienen heute schwächer. Klar müssen wir jetzt durch den Moment der Einreichung der Schriftsätze der Beklagten durch … (außer die EPA gibt auf und lenkt ein, was ich aber nicht glaube).
so richtig sinnvoll kann ich es auch nicht begründen, außer dass mir auffällt das diverse Minen/Explorer in meinem Depot sich sehr ähnlich diese Woche verhalten und so auch NDM. Es ist nunmal so, dass Explorer und Junior Minen zu den volatilsten Assetklassen gehören die man sich so antun kann. Das muss man leider aushalten.
In dem Zusammenhang muss ich dich leider daran erinnern, dass wir im laufenden Monat das EPA Event haben werden und wir dann mit einer noch höheren Vola rechnen müssen 😂.
Was ist denn heute los? Zwar mit geringem Volumen, aber es geht stetig bergab und der gestrige Gewinn ist wieder weg. Die Aktie macht einen fertig, bin zwar schon ewig dabei, aber an die Vola bei NAK kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Aber klar, gab ja noch ein gap! Wird jetzt mal endlich Zeit fürs Finale.
gibt ja immer verschiedene Thesen ... hier noch mehr Meinungen:
Hier wird sehr gut beschrieben was hier gerade passiert bzw ist und meiner Meinung nach wird auch sachlich erklärt, warum wir hier im Gold und Silber Kaufkurse haben. Zumindest Mittel- und langfristig
Zurück auf LOS
keine Handlungsempfehlung
"mit welcher wahrscheinlichkeit in prozent muss beim handelsbeginn heute nacht nach mez in asien mit fallenden gold- und silberkursen gerechnet werden?
Ich überlege...
... am heutigen
1. Februar 2026 lässt sich die Wahrscheinlichkeit für weiter fallende Kurse bei Handelsbeginn in Asien (ca. 23:00 Uhr MEZ) wie folgt einschätzen:
Einschätzung der Eintrittswahrscheinlichkeit
Die Wahrscheinlichkeit, dass Gold und Silber heute Nacht mit weiteren Verlusten oder zumindest unter hohem Verkaufsdruck in den asiatischen Handel starten, liegt bei über 80 %.
Diese hohe Prozentzahl begründet sich durch folgende aktuelle Ereignisse:
- Panikstimmung in Indien: Am heutigen Sonntag (Budget Day in Indien) sind die Gold- und Silberpreise bereits massiv eingebrochen und haben an der https://timesofindia.indiatimes.com/business/india-business/gold-silver-prices-crash-on-budget-2026-day-hit-lower-circuit-levels-in-futures-trade-whats-causing-the-slide/articleshow/127832498.cms ihre unteren Handelslimits (Lower Circuits) erreicht.
- Nachhall des "Historic Crash": Nach dem schwersten Tagesverlust seit Jahrzehnten am vergangenen Freitag (Gold -9,5 %, Silber bis zu -35 %) herrscht eine enorme negative Dynamik.
- Erhöhte Margin-Anforderungen: Die https://www.fxleaders.com/news/2026/02/01/cme-raises-gold-silver-margins-in-wake-of-historic-precious-metals-crash/ hat die Sicherheitsleistungen für Gold- und Silber-Futures angehoben, was Trader oft zu Zwangsliquidationen zwingt und den Preisdruck bei Marktöffnung verstärkt.
- Technisches Bild: Analysten warnen vor einer möglichen Korrektur von 20–30 %, da die Märkte zuvor "überhitzt" waren (5550US$ * 0,8 = 4440 US$, der Verf.)
Marktfokus für heute Nacht
- Stop-Loss-Wellen: Es ist mit einer Auslösung zahlreicher Verkaufsorders zu rechnen, sobald die Liquidität im asiatischen Raum (insb. Sydney und Tokio) zunimmt.
- Dollar-Stärke: Ein weiterhin fester US-Dollar nach der Nominierung von Kevin Warsh zum Fed-Chef belastet die in Dollar denominierten Edelmetalle zusätzlich.
Zusammenfassend: Ein "Gap Down" (eine Kurslücke nach unten) zur Eröffnung ist sehr wahrscheinlich. Nur eine massive physische Kaufwelle aus China könnte diesen Trend kurzfristig bremsen.
Es geht um mehr als nur um die aktuelle Bewegung im Silbermarkt…deshalb poste ich das hier…
Gold war ja mächtig hochgezogen worden vor den 5000er Test. Was sagt denn bei Gold die charttechnik?
Irgend ein Grund wird sich schon finden. Wenn die Kurse und vor allem die Metalle so heiß gelaufen sind, ist es ein leichtes Panik zu verbreiten. Einer fängt an zu verkaufen ( immer gerne auch ein Hedge Fond der groß short ist) und alle rennen los, weil sie Angst um ihre Gewinne bekommen. Börsenpsychologie und Herdentrieb. Heute gab es mal wieder ordentlich was zu verdienen bei den Bigs. Nämlich die Kohle der kleinen "Angsthasen". Kann auch gut sein, dass man das nochmals wiederholt, wenn es beim ersten mal so schön funktioniert hat. Je höher die Kurse geklettert sind, desto größer wird die Volatilität!
03.12.25 · wO Chartvergleich · Borussia Dortmund |
22.10.25 · wallstreetONLINE Redaktion · Iluka Resources |
Mineralienabkommen: USA-Australien-Rohstoffdeal lässt australische Seltene-Erden-Aktien explodieren! 21.10.25 · wallstreetONLINE Redaktion · Iluka Resources |
15.10.25 · Markt Bote · Northern Dynasty Minerals |
