checkAd

    Appliance Recycling - Vervielfachungspotential in 2016? (Seite 19)

    eröffnet am 02.04.16 11:22:22 von
    neuester Beitrag 06.10.23 17:02:26 von
    Beiträge: 209
    ID: 1.229.348
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 22.394
    Aktive User: 0

    ISIN: US47089W1045 · WKN: A2PRW6 · Symbol: 5AR1
    4,1200
     
    EUR
    +0,49 %
    +0,0200 EUR
    Letzter Kurs 09:09:49 Tradegate

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6700+37,44
    2,2499+34,72
    0,6695+34,71
    1,4600+33,94
    1,9500+26,62
    WertpapierKursPerf. %
    30,40-12,52
    1,2150-13,21
    31,40-14,21
    0,6300-30,00
    1,0100-42,29

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19
    • 21

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 12:43:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.227.188 von Aktienangler am 07.09.16 15:33:15
      sieht iwie nicht so gut aus
      Ein Nasdaq-Smallcap-Delisting steht an (sollte die Aktie länger <1$ notieren) und zudem wenn ich es richtig verstanden habe ist eine saftige KE (von 10 Mio auf 50 Mio Shares) gerplant. (Weiß aber noch nicht wofür)

      Bin gespannt wie es hier weiter geht. (Aber nur als ineteressierter Beobachter).
      JHV findet zwischen den Festtagen (29.12) statt.
      Avatar
      schrieb am 07.09.16 15:33:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      Doch noch Hoffnung auf höhere Kurse in 2016?
      Sieht so aus als gibt es hier doch noch Hoffnung auf höhere Kurse in diesem Jahr. Zumindest wieder deutlich höher als das aktuelle Niveau von knapp 1 USD.

      Im Quartalsbericht (2. Quartal) war nunmehr die Rede von 20 neuen Programmen, und damit 5 mehr als bisher bekannt waren. Viele davon sind erst im 2. und 3. Quartal gestartet - ein deutlicher Effekt ist dabei erst nach einer gewissen Anlaufzeit und damit wohl erst in den Zahlen des 3. Quartals zu erwarten. Hauptgrund für den Umsatzrückgang im Q2 waren Verzögerungen bei langfristigen Austauschprogrammen bei denen ARCI nicht nur das alte Gerät entsorgt, sondern gleich das neue liefert (Umsatzrückgang um 3,7 Mio USD). Im Gegensatz dazu konnte der Umsatz mit reinen Recycling-Programmen im Q2 um 0,8 Mio USD im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden. Für das 3. Quartal erwartet man eine Umsatz-Erholung bei den alten Replacement-Programmen in Kalifornien.

      Ein weiterer positiver Aspekt mit Sicht auf die nächsten Zahlen ist die Tatsache, dass im 3. Quartal nun mindestens 1,6 Mio USD an Carbon Offsets verbucht werden - es könnten aber auch noch 1,9 Mio USD werden. Das macht einen positiven Ergebnisbeitrag von 27-32 Cents je Aktie und würde die bisher im HJ1 2016 aufgelaufenen Verluste zu einem Großteil ausgleichen.

      Ein weiterer positiver Gesichtspunkt: Der Cash-Flow war in den ersten beiden Quartalen des Jahres mit jeweils fast 3 Mio USD sehr hoch und wurde zum Abbau von Verbindlichkeiten eingesetzt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.08.16 10:59:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      Enttäuschende Zahlen zum 2. Quartal - Verfielfachung auf Jahressicht kein Thema mehr
      Der 10-Q zum 2. Quartal kam gestern Abend raus und ist eine dicke Enttäuschung!
      https://biz.yahoo.com/e/160816/arci10-q.html

      Eine entsprechende Pressemitteilung dürfte heute folgen. Das Recycling Business schreibt trotz 20 (!) neuer Recycling-Programme weiter Verluste, weil bei bestehenden Replacement-Programmen deutlich geringerer Umsatz generiert wurde (das "soll" sich im 3. Quartal bessern). Die Buchung der Carbon Offsets hat sich zudem noch weiter ins 3. Quartal verschoben. Allerdings hat man nun im August definitiv 1,6 Mio $ erhalten, so dass das Q3 Ergebnis einen Sondereffekt von mindestens 26 Cents je Aktie enthalten wird. Ein zunächst zurückgehaltener Betrag von 0,3 Mio $ kann hier noch oben drauf kommen und zum Jahresende rechnet ARCI mit weiteren 0,6 Mio $ für Carbon Offsets.

      Die per Halbjahr ausbleibende deutliche Verbesserung der operativen Zahlen im Recycling Business, lassen jedoch kaum Spielraum für eine Vervielfachung der Aktie in 2016! Höhere Umsätze und Gewinne im Recyclinggeschäft auch durch die Pleite des größten Konkurrenten waren hier aber der eigentliche Investment Case. Das ist bisher jedoch nicht eingetreten. Es ist und bleibt offensichtlich sehr schwer, mit Recycling nachhaltig Geld zu verdienen. Schade!
      Avatar
      schrieb am 08.08.16 19:40:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Am Freitag (05.08.2016) an der NASDAQ 172.000 Stück gehandelt, heute zur Hälfte des Handelstages bereits wieder über 70.000 Stücke. Das Durchschnittsvolumen der letzten 3 Monate liegt bei 18.000 Stück. Die Aktie zieht stetig nach oben und konnte sich auf USD-Basis in den letzten 6 Monaten bereits im Wert verdoppeln. Eine weitere Verdopplung halte ich kurzfristig für möglich. Quartalszahlen eventuell schon Ende dieser Woche...
      Avatar
      schrieb am 04.08.16 09:14:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.934.146 von hector14 am 28.07.16 09:07:51Dass die Aktie in den letzten Wochen vor den Zahlen so stabil notiert und wie es scheint nun auch das 1,50$ Level behaupten kann, werte ich als untrügliches Zeichen, dass hier bald die Post abgeht...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.16 09:07:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      scheint wieder nordwärts zu gehen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.07.16 12:58:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Earnings estimates
      Ich habe mal eine kleine Gewinnprognose für die nächsten 3 Quartale und das Gesamtjahr 2016 aufgestellt. Diese deckt sich in etwa mit den Annahmen anderer User im Yahoo! Finance (US) Forum.

      Die von mir angenommenen Gewinne im Recycling-Segment basieren auf in der Vergangenheit erreichten Werten (damals bei wesentlich besseren Schrottmetall-Preisen, aber ARCI hat seine Preismodelle ja jüngst angepasst, um von den Preisschwankungen dort unabhängiger zu sein).

      Große Unsicherheiten bleiben sowohl bei einmaligen Kosten (z.B. für den neuen CEO) und der effektiven Steuerquote (tax). Letzteres kann alles sein zwischen 0 und 40%. Da das Unternehmen zuletzt aber nur Verluste geschrieben hat, dürfte die Steuer in den nächsten Quartalen eher gegen 0 tendieren (Verlustvorträge?). Hier also noch entsprechendes Upside-Potential. Nimmt man eine Steuerquote von 20-25% an, könnte ARCI trotz des Verlustes im ersten Quartal über 40 Cent je Aktie im Gesamtjahr 2016 verdienen.

      Entsprechend ist klar, wo die Reise hingehen dürfte. Legt man ein KGV von nur 8 zu Grunde, sollte die Aktie, wenn sich meine untenstehenden Berechnungen bestätigen, am Jahresende mindestens bei 3,50$ notieren.

      Berechnung (Werte soweit nicht anders angegeben in Mio USD):

      Q1 earnings
      -0,5 net loss
      (-0,08$/share)

      Q2 earnings (e)
      +1,9 carbon offsets
      -0,6 new CEO
      +0,3 recycling business
      -0,1 retail business
      ----
      +1,5 operating income
      -0,3 tax (20%)
      ----
      +1,2 net income
      (+0,20$/share)

      Q3 earnings (e)
      +0,8 recycling business
      -0,0 retail business
      ----
      +0,8 operating income
      -0,2 tax (20%)
      ----
      +0,6 net income
      (+0,10$/share)

      Q4 earnings (e)
      +0,9 carbon offsets
      +0,7 recycling business
      +0,1 retail business
      ----
      +1,7 operating income
      -0,4 tax (25%)
      ----
      +1,3 net income
      (0,22$/share)

      full year earnings (e)
      Q1 -0,5
      Q2 +1,2
      Q3 +0,6
      Q4 +1,3
      ---
      FY +2,6 (+0,44$/share)
      Avatar
      schrieb am 13.07.16 22:29:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.819.759 von Aktienangler am 12.07.16 21:51:31Heute im Hoch 1,73$! So etwas hatte sich angedeutet.
      Avatar
      schrieb am 12.07.16 21:51:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das Volumen zieht in den letzten Tagen wieder deutlich an. Handelsvolumen und Chart lassen einen neuerlichen Ausbruch nach oben Richtung 1,50$ in den nächsten Tagen vermuten.

      Wenn alles so eintritt, wie ich es erwarte, sollte sich diese Aktie spätestens in 6 Wochen im Wert mindestens verdoppelt haben! Letztes Jahr wurden die Zahlen für das 2. Quartal am 12. August veröffentlicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.16 17:14:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Update: Q1-Zahlen
      Am 19. Mai hatte ARCI seine Zahlen für das 1. Quartal in einer Pressemitteilung veröffentlicht. Leider hat sich die Abrechnung der kurz vor dem Quartalsende erhaltenen Carbon-Offsets ins Q2 verschoben (diese Aussage nur im 10-Q Filing, nicht im Press Release). Diese wurden für 1,9 Mio USD verkauft (das entspräche rund 30 Cent/Aktie), aber der Genehmigungsprozess durch das California Air Resource Board hat sich verzögert, so dass der Verkauf erst im 2. Quartal abrechnungswirksam wird. Unter anderem durch die erhöhten Kosten für die Vorbereitungen der neuen Recycling-Programme (Start von allein 7 Programmen per 1. April) fiel im Q1 nochmals ein Verlust an. Eine deutliche Wende dürften die Zahlen nun mit dem Q2-Bericht Mitte August nehmen. Ich sehe unverändert ein sehr hohes Kurspotential!

      Positiv: Im Q1-Bericht ist die Rede von bereits verbesserten Margen nicht nur durch die neuen Programme, sondern auch durch Preisanpassungen bei alten Programmen. Zudem haben sich die Stahlpreise im April und Mai weiter erholt.

      Negativ: Ein Insider-Verkauf Ende Mai (wie passt das zu den sehr guten Aussichten?)
      • 1
      • 19
      • 21
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Appliance Recycling - Vervielfachungspotential in 2016?