checkAd

    Appliance Recycling - Vervielfachungspotential in 2016? (Seite 8)

    eröffnet am 02.04.16 11:22:22 von
    neuester Beitrag 06.10.23 17:02:26 von
    Beiträge: 209
    ID: 1.229.348
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 22.395
    Aktive User: 0

    ISIN: US47089W1045 · WKN: A2PRW6 · Symbol: JAN
    4,7700
     
    USD
    +10,16 %
    +0,4400 USD
    Letzter Kurs 21:15:23 Nasdaq

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    23,550+13,06
    21,195+11,03
    21,000+10,53
    15,470+9,72
    26,42+9,58
    WertpapierKursPerf. %
    1,1000-12,00
    1,9150-12,56
    41,87-14,43
    2,45-18,50
    0,6300-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8
    • 21

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 16:40:59
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.119.149 von Straßenkoeter am 02.07.18 20:29:47Das wird!! Bewertung ist schlicht ein Witz, Kursverlauf ebenso. Wahrscheinlich kommt wieder ein solcher fulminanter Tag wie im August 2017, als der Kurs von 0,6.- bis 1,4.- hochschoss! Abwarten...
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 20:29:47
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.118.168 von Boersenfreund9 am 02.07.18 18:31:35Allmählich kotzt mich diese Aktie an.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 18:31:35
      Beitrag Nr. 137 ()
      Gerade minus 10 Prozent. Gibt es etwas neues?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.18 12:25:42
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.993.096 von Boersenfreund9 am 15.06.18 11:34:20
      Zitat von Boersenfreund9: Sehr interessant. Vielen Dank für die Info. Im Prinzip wird die Aktie jetzt zum Cashwert gehandelt.

      Gibt es eine Guidence bezüglich des eps und Cashflows 2018 für die Aktie? Wie schätzt ihr es ein?


      zum Cashwert: Naja, man darf die Schulden/Verbindlichkeiten nicht vergessen. Noch sind das einige Millionen.

      zum Cashflow 2018: Dazu etwas sagen zu können, ist wohl leider nicht möglich. Denn dazu müsste man wissen, wie hoch die monatliche Cashburn Rate ist bei GeoTraq. Aktuell wird ja vorerst dieses Projekt mit den Einnahmen aus der Recycling-Sparte finanziert. Bis man bei GeoTraq anfängt, dort auch mal Einnahmen zu generieren.
      Avatar
      schrieb am 16.06.18 20:06:58
      Beitrag Nr. 135 ()
      Mein Nachkauf vor den Zahlen war nicht die beste Idee. Ich bleibe trotzdem dabei und werde meine Position bei nochmaligem Absacken weiter aufstocken. ARC bleibt aber vorerst mein einziges Invest außerhalb Europas!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.18 11:34:20
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.990.087 von Aktienangler am 14.06.18 23:50:04
      Zitat von Aktienangler:
      Zitat von Kampfkuh: Intraday von 0,92.- auf 0,765.- in USA. Gab es irgendwelche Meldungen?

      Am 12.06.2018 wurde schon der 10-K = Jahresbericht 2017 an die SEC übermittelt - hat einigen wohl nicht gefallen:
      http://secfilings.nasdaq.com/filingFrameset.asp?FilingID=128…

      Erst heute gab es dazu eine Pressemitteilung:
      https://www.nasdaq.com/press-release/appliance-recycling-cen…

      Ich finde die Zahlen gar nicht schlecht. Hatte ja bereits befürchtet, dass mit dem Verkauf von Appliance Smart eher Inventory-Verluste realisiert werden. Diese haben die Gewinne durch den Verkauf der Compton Facility im Sommer 2017 aufgefressen. Trotzdem hat man einen minimalen Gewinn in 2017 ausgewiesen - eine deutliche Verbesserung gegenüber 2016. Zudem wurden die Verbindlichkeiten um 1/3 reduziert und die Cash-Position auf über 3 Mio $ ausgebaut. Darin sind noch nicht die 2,5 Mio $ enthalten, die man Anfang April von Live Ventures für Appliance Smart bekommen hat. Wir haben hier also über 5 Mio $ Cash bei einer gleich hohen Marktkapitalisierung! Eigentlich unglaublich und kein Wunder, dass hier ein neuer Großaktionär eingestiegen ist:
      https://fintel.io/soh/us/arci/energy-efficiency-investments

      Das Recycling-Business ist unspektakulär, aber profitabel. Allerdings werden diese Gewinne nun durch GeoTraq aufgefressen - alle Augen sind folglich auf diese Sparte gerichtet: Wann kommt der erste Auftrag/Kunde?

      Es bleibt spannend und ich definitiv investiert (hatte auch vor den Zahlen nochmal leicht aufgestockt - ob 70 oder 80 Cent könnte hier bald egal sein wenn es bei GeoTraq-Erfolg nur noch um die Höhe der Vorkommazahl geht...).



      Sehr interessant. Vielen Dank für die Info. Im Prinzip wird die Aktie jetzt zum Cashwert gehandelt.

      Gibt es eine Guidence bezüglich des eps und Cashflows 2018 für die Aktie? Wie schätzt ihr es ein?

      Wenn es diese Homepage ist https://geotraq.com/ dann lässt sich diese aufgrund einer Warnmeldung nicht aufrufen. Was möchte den die Firma umsetzten? Habe hier gelesen das das Potenzial groß sein soll.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.18 11:19:01
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.961.494 von Kampfkuh am 11.06.18 21:20:59
      Zitat von Kampfkuh: 5Mio. USD, das ist doch ein Witzniveau, wie wenn die Pleite kurz bevorsteht. Davon ist hier m. E. nicht auszugehen!


      Sehe ich genauso! Allerdings ist es egal von welchem Aktienpreis die Aktien auf 0 fallen. 100% Prozent Verlust sind halt eben 100% Prozent Verlust.
      Avatar
      schrieb am 15.06.18 10:25:20
      Beitrag Nr. 132 ()
      Ich bleibe wohl weiterhin erstmal an der Seitenlinie. Allerdings werde ich vielleicht auch mal eine Email an ARCI verfassen und nachfragen, ab wann man erste GeoTraq Umsätze erwartet. Und sollte eine Antwort kommen und die Antwort "noch in 2018" lauten, dann könnte ich auch mal wieder hier Aktionär werden.

      Die Recyclingsparte lief gut. Operating income = 1,3 Mio. Wie von Aktienangler schon erwähnt, bleibt davon am Ende aber leider nicht mehr viel übrig.
      Die Reduzierung der Verbindlichkeiten (accrued liabilities) von 8,8 Mio. auf 6,5 Mio. finde ich sehr enttäuschend. Nach den Spartenverkäufen hatte ich da auf ein besseres Ergebnis gehofft. Denn auch nach Abzug des Anstieges beim Cash i.H.v. etwa 2,3 Mio. und der weiteren kommenden Geldeingänge, bleiben immer noch Schulden übrig. Ich hatte ein, in Prinzip, schuldenfreies Unternehmen nach den Spartenverkäufen erwartet.

      http://filings.irdirect.net/data/862861/000168316818001663/a…
      Avatar
      schrieb am 14.06.18 23:50:04
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.980.580 von Kampfkuh am 13.06.18 22:18:44
      News: Jahreszahlen 2017, neuer 10% Investor
      Zitat von Kampfkuh: Intraday von 0,92.- auf 0,765.- in USA. Gab es irgendwelche Meldungen?

      Am 12.06.2018 wurde schon der 10-K = Jahresbericht 2017 an die SEC übermittelt - hat einigen wohl nicht gefallen:
      http://secfilings.nasdaq.com/filingFrameset.asp?FilingID=128…

      Erst heute gab es dazu eine Pressemitteilung:
      https://www.nasdaq.com/press-release/appliance-recycling-cen…

      Ich finde die Zahlen gar nicht schlecht. Hatte ja bereits befürchtet, dass mit dem Verkauf von Appliance Smart eher Inventory-Verluste realisiert werden. Diese haben die Gewinne durch den Verkauf der Compton Facility im Sommer 2017 aufgefressen. Trotzdem hat man einen minimalen Gewinn in 2017 ausgewiesen - eine deutliche Verbesserung gegenüber 2016. Zudem wurden die Verbindlichkeiten um 1/3 reduziert und die Cash-Position auf über 3 Mio $ ausgebaut. Darin sind noch nicht die 2,5 Mio $ enthalten, die man Anfang April von Live Ventures für Appliance Smart bekommen hat. Wir haben hier also über 5 Mio $ Cash bei einer gleich hohen Marktkapitalisierung! Eigentlich unglaublich und kein Wunder, dass hier ein neuer Großaktionär eingestiegen ist:
      https://fintel.io/soh/us/arci/energy-efficiency-investments

      Das Recycling-Business ist unspektakulär, aber profitabel. Allerdings werden diese Gewinne nun durch GeoTraq aufgefressen - alle Augen sind folglich auf diese Sparte gerichtet: Wann kommt der erste Auftrag/Kunde?

      Es bleibt spannend und ich definitiv investiert (hatte auch vor den Zahlen nochmal leicht aufgestockt - ob 70 oder 80 Cent könnte hier bald egal sein wenn es bei GeoTraq-Erfolg nur noch um die Höhe der Vorkommazahl geht...).
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.18 22:18:44
      Beitrag Nr. 130 ()
      Intraday von 0,92.- auf 0,765.- in USA. Gab es irgendwelche Meldungen?
      3 Antworten
      • 1
      • 8
      • 21
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Appliance Recycling - Vervielfachungspotential in 2016?