checkAd

    IJNT-Wireless-2000 Nr.6 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.04.00 12:33:01 von
    neuester Beitrag 31.05.00 16:31:46 von
    Beiträge: 106
    ID: 122.940
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.900
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 12:33:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Aktionäre
      zewa
      Hiscore
      Kerstin

      zewa
      das geht nicht mit jeder Katze. Es handelt sich doch scließlich um amerikanische Aktien, da
      braucht man natürlich eine Katze, die sich auf dem amerikanischen Markt auskennt.
      Meine Katze ist eine " Ragdoll ", eine in Amerika zum erstenmal ca. 1960 gezüchtete Rasse.
      Eine Mischung aus Birma und Siamese. Davon gibt es in Europa ca. 50 Stück, sie sind hier
      noch sehr selten. Schwarzer Teufelskopf mit dunklen sehr großen Ohren und restlich hellem
      Fell und schwarzen Stiefelpfoten. Und natürlich Börsenprofi, wie wir an der Einschätzung zu
      IJNT sehen.
      IJNT hat sich wirklich wacker geschlagen und ob es an Gerüchten liegt, der Nasdaq-Gang stehe
      kurz bevor, kann ich nicht recht glauben, da dieser seit Monaten kurz bevorsteht.
      Ich glaube eher, daß die Leute merken, daß IJNT eine Supertruppe an Spezialisten zusammen-
      bekommen hat, welche teilweise bei sehr großen Firmen beste Positionen belegt hatten und
      die das Potential von IJNT erkannt haben.
      Und man muss immer bedenken, daß eine Aktie, die bei 15$ als gut bezeichnet wurde, nicht ur-
      plötzlich bei 7$-8$ uninteressant wird, da der Absturz marktbedingt war und ja immer noch die
      RS in Luft liegen.
      Hiscore
      IJNT und PBRR werden ihren Weg schon machen. PBRR ist dabei seine Angebote in andere
      Länder zu exportieren. Auf der einen Seite werden sie selbst präsent sein oder durch Partner-
      schaften sich präsentieren lassen. Die Anzahl der Angebote steigt täglich ebenso wie die
      Anzahl der Pawnbroker, die auf pawnbroker.com ihre Angebote listen lassen.
      Kerstin
      lege Dich zurück an den Pool und versuche durch Zahlenspielchen einmal herauszufinden
      wo IJNT am 2.6.2000 stehen wird.
      Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest

      Chateau!!
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 21:16:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Leute!
      Ich wünsche allen ein schönes Osterfest! Ein Osterei haben wir ja alle bereits am Do-Abend bekommen ( hatten wir ja nach dem leiden auch verdient).
      Naja, wie dem sei: Frohe Ostern!
      Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 15:54:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      hmm, von IJNT gibts n neues SEC-Filing. (21.4.00)
      Scheinen einige/neue/alle (?) Common Stock-Aktien für
      NASDAQ zu registrieren.

      Auszug:
      .....................................
      Securities to be registered pursuant to Section 12(b) of the Act

      Title of each class Name of each exchange on which
      To be so registered each class is to be registered

      Common Stock $.001 Par Value NASDAQ National Market System
      ......................................
      Quelle:
      http://www.freeedgar.com/search/ViewFilings.asp?CIK=925739&D…


      Frohe Ostern Jungs und Mädels ... hihi
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 16:37:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin mir noch nicht ganz so sicher, was das Filing soll. Selbst die Amis kommen damit nicht zurecht und spekulieren auch nur in Richtung Nasdaq und auf eine Meldung am Montag!
      Wer kennt sich aus mit den Filing-Nummern??? Oder wo gibt es eine Liste, was die einzelnen bedeuten?? Das gestrige Filing ist von der Art "8-A12G" ??!!!
      Grüße!
      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 18:04:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      soweit meine Überprüfung (eigene Kommentare in Doppelklammer(()))
      .......................
      Form 8-A12g - Registration of securities pursuant to section 12(g) of the Securities and Exchange Act.
      ((siehe Freeedgar.com/Reference))
      ........................

      Securities Exchange Act of 1934
      ((siehe http://www.law.uc.edu/CCL/34Act/sec12.html))

      Section 12 -- Registration Requirements for Securities
      ((Absatz b. (gekürzt) relevant,siehe mein Auszug oben, Message 3 dieses Threads))

      b.
      A security may be registered on a national securities exchange by the issuer filing an application with the exchange,
      which application shall contain-- ((...div Zeug, was so dazugehört..))

      ((Absatz g.) gekürzt, der eigentliche Bezug zum Filing))

      g.
      Every issuer which is engaged in interstate commerce,
      or in a business affecting interstate commerce, or whose
      securities are traded by use of the mails or any means or
      instrumentality of interstate commerce shall
      register such security by filing with the Commission a registration statement
      with respect to such security containing such information and documents as the
      Commission may specify comparable to that which is required in an application to register a security
      pursuant to subsection (b) of this section. Each such registration statement shall become effective sixty days
      after filing with the Commission or within such shorter period as the Commission may direct.
      ....................................................


      Schlussfolgerung:
      IJNT registriert ihre "Common Shares" für eine "national securities exchange" (Nasdaq NM, siehe Filing)
      Für mich ist der Fall klar.
      Als Gegenprobe werde ich mal überprüfen, WELCHE Unternehmen auch ein 8-A12G gefiled haben (und wann)
      und was aus ihnen wurde.

      Schönen Tag noch ... ;o))

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.00 00:24:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nach Auskunft von dem Broker, der in Hamburg die IJNT handelt, sollen die IJNT mit ihrem letzten Einkauf alle Vorraussetzungen zum Nsdq-Listing erfüllt haben.
      Seiner Information soll IJNT in ca. 3-4 Wochen gelistet werden. Die Glaubwürdigkeit stufe ich als sehr hoch ein, da ich diesen persönlich kenne und er schon mehrmals gute Infos gab. Er sagte weiterhin (wäre so auch gar nicht schlecht, wenn er recht behielte), dass man mit einem Anstieg bis 50US$ rechnet.
      Weiter soll gemunkelt werden, dass UB-Network out-gesourced werden soll und ebenfalls an die Börse gebrach werden soll, was wiederum viel Geld in die Taschen füllen würde...

      Elan grüßt
      Avatar
      schrieb am 23.04.00 21:03:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Jungs und Mädels,

      verdient hätten wir es ja:

      Sieht so aus, als Nasdaq-Listing kurz bevor steht. Aus Raging-Bull-Board:
      http://www.ragingbull.com/mboard/boards.cgi?board=IJNT&read=…

      ------------------------------------------------
      LISTING NEAR!

      The rumor mill says that the listing will occur Monday. I hope it`s true. That will accomplish #1 on my list posted the other day. Number 2 (Nortel deal) is supposed to follow very soon thereafter! Looks like we`ll revisit our 52 week high very soon, and likely pass it by for good!
      ------------------------------------------------


      Schöne Ostern

      holdipoldi
      Avatar
      schrieb am 23.04.00 21:45:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi leute!
      Hi Elan und holdipoldi!

      Zu Elans "Broker-Gerücht" mit dem Exit von UBN: Das wäre an sich für mich keine Überraschung. IJNT hat sich wahrscheinlich ja nihcht grundlos den Namen INCUBABY (von engl. incubator = Brutkasten oder im Börsen-slang Internetholding) gesichert. Ich poersönlich denke, dass in diese Richtung noch einiges gehen sollte in den nächsten 1-2 Jahren.
      Zu Holdipoldis-Copy. Dieser Art Gerüchte ziehen sich jetzt ja schon Wochen über das RB-Board, was das jetzt nicht abwerten soll, sondern eher aufwerten. Mit der Terminierung an sich kann ich mich nicht unbedingt anfreunden, aber an jedem Gerücht ist ein Funken Wahrheit, und der Kursanstieg von Donnerstag war schon etwas eigenartig....
      Und so heißt die Devise:

      Stay long and wait!!

      Gute Nacht!
      Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 09:58:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi leute!
      das hatte ich gestern abend ja noch gar nicht gesehen. Mittlerweile stehen ja auch die Spekulationen mit der Umbenennung in Incubaby inc auf den AMI-Boards. Das alles soll heute bekanntgegeben werden:
      Also ich fasse mal zusammen:
      - Gang an Nasdaq
      - Umbenennung in Incubaby INC
      - zu einem späteren Zeitpunkt noch Neuigkeiten zum Nortel Deal
      - Ausgliederung von UBN


      Sollte also ein interessanter Tag werden!
      Schau mer mal
      Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 13:43:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      NASDAQ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Neuer Name: Universal Broadband Networks!!!!!!!!!!!!1

      Monday April 24, 6:59 am Eastern Time
      Company Press Release
      NASDAQ National Markets Listing Granted to IJNT
      Corporate Name to be Changed to Universal Broadband Networks
      IRVINE, Calif.--(BUSINESS WIRE)--April 24, 2000--Integrated Communications Provider IJNT.net, Inc. announced today that it has been granted a listing on the NASDAQ National Markets System and that its common stock will commence daily trading on the NMS on or before Tuesday, April 25, 2000.

      Jeffrey R. Matsen, IJNT General Counsel-Corporate, commented: ``NASDAQ`s evaluation of applicants is very rigorous. The current backlog of National Markets applications in addition to the long list of qualifications and the intensive approval process combined to make a lengthy journey, and the final approval even more rewarding for our shareholders and employees. We are gratified by the professional and considerate manner in which the analysts and staff at NASDAQ have dealt with our application.``

      IJNT Co-founders, Mary E. Blake and Jon H. Marple stated: ``Listing on the NASDAQ National Markets is one of the key milestones in the development of IJNT. We feel fortunate to be among the small percentage of companies which make the transition from the Bulletin Board to National Markets stature. This crucial step will expose a broader investor base to our integrated broadband communications strategy and allow us to gain institutional support.``

      The Company also announced today that, in keeping with its integrated broadband communications vision, the name will be changed from IJNT.net, Inc. to Universal Broadband Networks (``UBNetworks``), subject to shareholder approval. The UBNetworks logo and service mark will continue to be used in connection with the Company`s integrated suite of products and services. Until the formal name change takes effect within the next 75 days, the Company will continue to be known as IJNT.net, Inc. with the ticker symbol ``IJNT`` on NASDAQ NMS.

      Marketing VP Jerry Pulley remarked: ``Universal Broadband is what we offer through our comprehensive range of products and services providing our customers maximum choice in broadband communications. Our new name will consolidate a formerly confusing set of divisional and subsidiary names under the unifying and descriptive `Universal Broadband` umbrella, which reflects our ongoing commitment to provide the diverse broadband solutions demanded by increasingly sophisticated users.``

      IJNT.net provides integrated broadband communications to businesses and consumers. The Company`s high-speed DSL network will offer world-class performance from a flexible line of products and services to fit any broadband need. The IJNT.net family of companies provides wired and wireless broadband communications over several ``last mile`` systems at speeds up to 100 times faster than common dial-up modems, through the Company`s direct sales and value-added resellers. The Company`s customer base is expected to grow rapidly as the network is expanded regionally across the United States. The Company`s growth has resulted from aggressive marketing and sales, internal development, acquisitions, and strategic alliances.

      This news release may contain forward-looking statements made pursuant to the ``safe harbor`` provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Investors are cautioned that such forward-looking statements involve risks and uncertainties, including, without limitation, continued acceptance of the company`s products, subscriber growth, product demand, competition, and other risks and uncertainties detailed from time to time in the company`s periodic reports, including quarterly reports on Form 10-Q and annual reports on 10-K. This and additional information can be found on the company`s Web site at www.ijnt.net or can be obtained from the company upon request.


      --------------------------------------------------------------------------------
      Contact:
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 15:24:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Aktionäre

      nun ist es endlich raus. IJNT geht an die Nasdaq, wir haben auch lange genug gewartet, ob es so treue Aktionäre noch mal
      gibt, die so lange ausharren.
      IJNT wird sich umbenennen in UB-Networks und unter diesem Namen arbeiten, das Nasdaq-Symbol wird jedoch bei
      IJNT bleiben, da dieser Name sich ja wirklich eingehämmert hat.
      So werden wir neue Investoren bei IJNT sehen, die Institutionellen können jetzt kaufen, was sie bisher inoffiziell nur über ihre
      Briefkastenfirmen machen konnten. Jetzt können sie offiziell kaufen und der Kurs wird hoffentlich wieder in alte Höhen schießen.
      Das ist doch ein gelungenes Osterfest, oder?

      Chateau!!
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 16:10:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Chateau!
      Die werden sich umbenennen in UBN und dann auch ein neues Kürzel bekommen. IJNT heißen sie ja nur noch innerhalb einer 75 Tage Frist bis zur Umbenennung!
      So habe ich das verstanden!
      Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 17:39:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 18:11:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mein Broker Freund hatte wieder recht behalten...toll...freut mich. Ich bin seit der Erstnotiz in Deutschland dabei und habe wie viele hier alle, wirklich alle Höhe und Tiefen erlebt...nun kann ich auch noch abwarten.
      Leider habe ich mich vor einigen Wochen von 1000 Stück zu 7€ getrennt. Habe es bereut und wieder zu 13 und 14 gekauft....
      Mein dickes Stück halte ich aber seit nunmehr knapp 2 Jahre und werde den Ur-teil auch nicht so schnell hergeben, Ich würde mich über künftige Kurse um die 50 freuen. Das ist zwar sehr bullish, aber soll einer sagen das es unmöglich ist.
      Unmöglich ist sicher nicht.

      Aber Kurse um die 30 wären ja auch ein schönes Geschenk, egal wer zu welchen Kursen rein ist...selbst bei einem 20er Einstieg kann man sich dann immer noch über satte 50% freuen.

      Vielleicht wird der Handel dann auch etwas liquider...vielleicht mal ne Million oder darüber und das dann regelmäßig...schön wäre es...

      Wann kommt S&P 500 ??? ;-)))

      Elan grüßt
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 19:33:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      http://www.ragingbull.com/mboard/boards.cgi?board=IJNT&read=…

      ---------------------------------------------------------------
      2 NEW MAJOR MARKETMAKERS

      According to my level 2., kaufman brothers and kash became new market makers this morning. This is just the beginning of the institutional coverage we all hoped for
      -----------------------------------------------------------------

      und


      -----------------------------------------------------------------
      http://www.ragingbull.com/mboard/boards.cgi?board=IJNT&read=…

      Joe- Any guesses on how soon the Nortel Deal will follow?

      Joe - I have heard many rumors about the Nortel deal and other items that are supposed to immediately follow the Naz listing. Do you have any timeframes? This Naz listing has me pumped. It`s the news I have been waiting for. Now I will be able to increase my IJNT through margin. My guess is that 30 will be here very soon!

      ------------------------------------------------------------------

      Wer weiß da genaueres über den Nortel deal ??


      Grüße holdipoldi
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 22:13:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi ijntler
      IJNT: aktuell 10,50$

      wunderbar, dass es jetzt doch noch mit der nasdaq geklappt hat, nach so langer Zeit des Wartens und Schwitzens.
      Vielleicht sollten wir uns auch mal auf die anderen Neuen, die hier besprochen wurden stürzen?
      Was macht Lako/Twic- sieht z.Z. nicht gut aus!
      PBRR ist heute eine neue Meldung raus (Stockmaster.com), bekomme sie leider auch nicht aufs Board geladen.
      Noch schöne restliche Ostern
      gbg
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 22:32:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Aktionäre
      powerbulls
      gbg

      Powerbulls,
      das Kürzel werden sie behalten, nur der Tausch des Namens dauert 75 Tage, warum auch immer.
      gbg
      PBRR hat eigentlich eine gute Meldung hervorgebracht, aber an solchen Tagen geht so was eben unter. LAKO oder jetzt TWIC
      ist richtig unter die Räder gekommen, da zur Zeit keine Meldungen nach außen dringen. Man ist mit dem inneren Aufbau be-
      schäftigt und die Leute sind eben nervös geworden. An der Attraktivität von TWIC hat das aber nichts zu tun. Es könnte sein,
      daß wir ein Langzeitinvestment daraus machen müssen, aber man sieht ja an IJNT, daß manche Dinge eben längere Zeit
      brauchen.

      IJNT
      an so einem Tag an der Börse wird jede Nachricht untergehen. Auch werden die Institutionellen nicht am ersten Tag kaufen,
      da sie erst versuchen werden den Kurs durch ein paar Verkäufe befreundeter Institutionen zu drücken, um evt. noch unter
      10$ einsammeln zu können.
      Aber nicetrade tut mir natürlich leid, da die 5$-Chance nichts geworden ist, ich hätte es ihm echt gegönnt.
      Übrigens hat HHGP eine gute Meldung, ihre Beteiligung SILK ist komplett von KANA aufgekauft worden zu einem Preis von
      über dem 4-fachen des Marktpreises. HHGP hat Aktien in Höhe von 40.000 Stück getauscht in 65.000 KANA Aktien, die zur
      Zeit bei über 30$ liegen. Das ist ein guter Deal gewesen. Aber heute rutscht auch diese Meldung durch.
      Alle anderen unsere Aktien haben dem Marktgeschehen entsprechend verloren.
      Was ich wirklich nicht verstehe, ist das GTLL so tief gehandelt wird, denn die Beteiligungen, welche sie haben machen bald
      das doppelte ihres eigenen Wertes aus.

      Bis bald

      Chateau!!
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 00:16:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich glaube nicht, dass IJNT gestern schon an der NASDAQ getraded wurde. Das wird erst heute (Dienstag) passieren. Auf der NASDAQ homepage wurde IJNT gestern naemlich noch als OTC stock angezeigt. Erst wenn die an der NASDAQ gehandelt werden, koennen auch die Investmenthaeuser einsteigen. Ich tippe mal, wir werden diese Woche auf jeden Fall im Bereich 15 beenden (konservativ).

      TK1
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 07:11:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Herzlichen Glückwunsch an alle IJNT AKtionäre.
      Seit fast 2 Jahren haben wir auf diese Nachricht gewartet.

      Ich mache mir folgende Gedanken:

      IJNT ist die Muttergsellschaft von UBnetworks,Urjet,Fairauction,MRHM
      und INCUBABY.
      Jetzt wird der Name von IJNT zu UBnetworks umbenannt.Damit ist UBnetworks automatisch an der NASDAQ.DA UBnetworks 100% tige Tochtergesellschaft von IJNT ist,müßten alle IJNT Aktionäre auch
      je nach Verhältnis neue UBnetworks AKtien bekommen.UBnetworks wird dann zur Muttergesellschaft.Immerhin sind wir mit unserem IJNT Aktien auch Teilhaber an den Tochtergesellschaften.
      Was meint Ihr zu meinen Gedanken?

      Viele Grüße
      Cuttingedge investor
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 09:58:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Leute!
      Hi Chateau!
      Das mit dem Namen sehe ich anders, aber warten wir es ab... ich gehe mal davon aus, dass du recht hast!
      ansonsten ahbe ich mich mit bPowell kurzgeschlossen!
      IJNT wird ab heute (DI) an der Nasdaq gehandelt. Sie waren also nicht schon gestern dort. Bin richtig froh, dass der Gesamtmarkt so scheisse war, sonst laufen wir ganz schnell in eine Überspeku rein (Beispiele gefällig, wo es beim Wechsel so war: 4kids entertainment, uproar,...zum Glück war ich hier kein Aktionär).
      Hoffe , dass der Markt so bleibt, auch wenn das ja eigentlich nicht so gut wäre, aber weiter nach unten gehts momentan wohl nicht, da bald die INSTITUTIONELLEN einsteigen müssen!

      Grüße, Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 13:19:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Aktionäre
      Powerbulls

      du hast vollkommen Recht, IJNT kommt jetzt kursmäßig von ganz unten und kann sich langsam nach oben entwickeln.
      Wäre die Aktie in einer Highflyer Phase würden viele Leute nun Gewinne mitnehmen und der Kurs würde obwohl der guten
      Meldung einbreschen.
      Das was wir jetzt hier erleben ist sehr gesund für den Kurs.

      Chateau!!
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 17:49:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Powerbulls,

      da muss ich Dir widersprechen und zwar in Form einer Frage: Wer sagt, dass institutionelle in IJNT einsteigen müssen?
      Sowas basiert doch auf freier Entscheidungsebene des jeweiligen Instituts, oder?

      Elan grüßt
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 19:15:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi, Elan!

      Ich denke, Powerbulls meint es so: Nachdem die Analysten und Fondmanager die High-Techs erfolgreich heruntergeredet haben (und vorher ihre Bestände abgebaut), müssen sie jetzt langsam wieder ans Einsteigen denken, schließlich lebt ein Fonds nicht von Zinsen.
      Und wenn die Institutionellen wieder kaufen, werden sie einen aussichtsreichen NASDAQ-Newcomer wie IJNT nicht links liegen lassen.

      Gruß

      Zook
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 22:19:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Was ist das heute für ein Schlusskurs an der NASDAQ??? "Sell on good news" oder "buy on rumors, sell on facts"? Und das bei guter Marktstimmung.
      Ich fress gleich wieder einen Bären!
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 22:29:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi Investoren und Investorinnen,

      vergeßt den Anstieg mal eben um 60% nicht. Es feht das Volumen. Nasdaq hat uns noch nicht entdeckt. Kommt schon noch. Kommt jetzt auf ein zwei Wochen ( Monate ;-)) nicht mehr an.

      Beeee coool

      holdipoldi
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 22:43:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      ;Jahre
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 22:45:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Aktionäre
      TherealTK1
      Elan

      TherealTK1
      wie gestern schon gesagt, die Institutionellen werden nicht offiziell am ersten Tag bei IJNT einsteigen.Die Aktien, die sie über ihre
      Briefkastenfirmen gekauft haben, benutzen sie jetzt dafür, den Kurs wieder nach unten zu ziehen um dann bei größeren Volumina
      kräftig einsteigen zu können. Die 15$ diese Woche sehe ich deswegen noch nicht. Aber sie werden kommen.
      Elan
      die Institutionellen sind schon seit einiger Zeit von IJNT überzeugt und kennen den Titel ganz genau. Aber sie durften bisher nicht
      offiziell kaufen. Da ein neuer Titel an der Nasdaq meistens eine gute gute Performance hinlegt, können sie an dieser Aktie nicht
      vorbei. Gerade jetzt wo alle im keller sind.
      IJNT
      braucht jetzt die Nachrichten, die bis zum Nasdaq-Listing zurückbehalten worden sind, da es eine Vereinbarung an der Nasdaq gibt,
      während der Aufnahmezeit keine besonderen Meldungen zu veröffentlichen, damit der Kurs nachher nach einer Hype nicht gnaden-
      los durch Gewinnmitnahmnen abschmiert. Aber abgeschmiert sind sie eben schon vorher bei diesem volatilen Markt.
      IJNT hat große Chancen ein großer Player im Bereich Wireless zu werden und UBNetworks tut sein Übriges dazu.

      Alle anderen Aktien gehen nicht richtig mit. GTLL und HHGP sind da noch eine Ausnahme, aber die müssen noch gewaltig steigen
      bei dem Potential das sie nun mal haben.
      LAKO (TWIC) macht mir echt Sorgen, derselbe Verlauf wie bei IJNT, erst hoch und dann da keine richtigen Nachrichten kommen
      geht der Kurs nach unten. Das ist aber eine böse Übertreibung diesen Kurs so zu zerschlagen. Aber wir bleiben drin, da wir vom
      Gelingen überzeugt sind.
      GPX, GWTR, PNDA dümpeln so da hin. Hier braucht es ebenfalls gute Nachrichten um die Leute wieder aufmerksam zu machen.

      PBRR ist wirklich stark unterbewertet. Nachdem was sie vorhaben und bereits erreicht haben, jedoch noch nicht gemeldet haben
      müssten sie viel höher stehen. Ich hoffe das ändert sich in den nächsten Wochen.

      CHATEAU!!
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 01:28:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi @ All!

      ich habe mal eine Frage. Ich habe heute einen Teil meiner restricted shares verkauft, um ein wenig Kasse zu machen. Das Geld wollte ich mir per SWIFT-Code nach Germany transferieren lassen. Bei Genesis erhielt ich die auskunft, daß meine Bank ein Fax an Genesis schicken muß, welches quasi als Beglaubigung gilt. Meine Bank sagt mir allerdings, daß dies nicht üblich sei, sondern, daß es ausreichen würde, wenn ich einen Überweisungsauftrag unter angabe des SWIFT-Codes meiner Bank und meiner kontonummer an Genesis faxen würde. Das habe ich auch getan - aber wer hat nun recht?

      Gruß

      Cosmonauticon
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 14:05:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Aktionäre
      Cosmonauction

      In USA ist soetwas eben üblich, die Leute kennen Dich nicht, also brauchen sie von Deiner Bank eine Bestätigung, daß Du
      Kontoinhaber bist und das eben am Besten von Deiner Bank als kurzes Fax und das reicht.
      Denn ansonsten könnte jemand dich für Dich ausgeben und das Geld würde auf einem fremden Konto landen, ist doch logisch
      oder. Das müsste Deine Bank auch wissen.

      Chateau!!
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 20:17:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi Chateau and others,

      für alle die sich für PBRR interessieren, hier findet Ihr ein Interview mit dem CEO Neil McElwee
      vom 21.04.2000 www.executivradio.com/pawnbroker/ .

      Um das Interview zu verfolgen benötigt Ihr eine Soundkarte, die ich leider in der Firma nicht habe.
      Über eine kurze Zusammenfassung wäre ich dankbar. Das Interview Teil 1 dauert 25 Minuten und
      Teil 2 6 Minuten. Quelle: OTC Journal

      Bis bald

      Gruß

      MAD2000
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 23:05:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Aktionäre
      MAD2000

      IJNT
      da kann man machen was man will, wenn die Institutionellen tiefer einsteigen wollen und den Markt mit kleinen Verkaufsorders
      nach unten ziehen, dann kann der Kurs ohne erneute Nachrichten nicht nach oben gehen. Aber wir haben Zeit.

      MAD2000
      habe ich auch schon gesehen aber auch ich habe keine Soundkarte in meinem Computer. Ich weiss nur, daß McElwee gesagt
      hat, daß pawnbroker.com sich international ausrichtet und daß eine große Werbekampagne gestartet werden soll, jedoch nicht
      vor August. So müssen wir eben noch ein wenig auf neue Meldungen warten, damit der Kurs wieder anzieht.

      Unsere anderen Werte laufen so unentschlossen daher, da fehlen eben auch Nachrichten, die die Werte wieder ins Augenmerk
      der Anleger bringen.

      Chateau!!
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 01:44:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Cosmonauticon,

      wo hattest Du Deine Stücke verwahrt. Habe meine bei Consors. Die schaffen es nicht, mir die Stücke retour zu schicken. Habe sie nur zur Verwahrung bei denen eingeliefert. Das Spielchen geht jetzt schon 8 Monate. Werde jetzt leider einen Anwalt einschalten müssen.
      Wie lief das bei Dir ab. Gab es irgendwelche Problem? James Lass konnte mir bis dato auch nicht weiter helfen.

      Gruß Posti
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 14:11:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi !

      Ich hatte meine Stücke auch bei Consors. Erst gingen die nach USA zum
      gegenprüfen dann wieder nach Nürnberg in die Sammelverwahrung - dies
      hat ca. 6 Wochen gedauert. Danach haben sie es geschafft, die effektiven
      Stücke innerhalb von 14 Tagen zu Lass zu schicken. Es hat allerdings geholfen,
      bei meinen täglichen Anrufen immer wieder eine Hierarchie nach oben zu
      gehen...

      Gruß
      TechMan
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 22:41:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi Jungs ,

      brauche eure Unterstützung. Jetzt sitze ich seit Sep.98 auf diesen Aktien. Gut bis Ende des Jahres waren die in meinem Depot eingefroren. Seit Dezember dann die Freischaltungsaktivitäten. Kursanstieg bis auf 20$ wow, wer hätte das gedacht als die im sep-Okt bei 2-5 $ rumgurkten. Deshalb kann man beim jetzigen Kursniveau nicht meckern. ABER der momentane Trend nach dem kurzen Nasdaq-Hype macht mir schwer zu schaffen und das fehlende Volumen. Es sind keine neuen Käufer gefunden worden, bzw. es hat anscheinend keiner mitbekommen.

      Was könnte das ändern? News vielleicht. Möglichkeiten?
      - roll out xdsl ? Wann?
      - Neuer Deal mit Nortel?
      - ...

      RS Verkauf tut sicherlich sein übriges. Ist es falsch wenn man nicht unter 10$ verkaufen will? Habe noch ca. 6 Wochen Zeit. In diesem Zeitraum will ich verkaufen. Wer hat einen Tipp zum Zeitpunkt?

      Grüße holdipoldi
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 07:24:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      Jetzt zu verkaufen, halte ich nicht fuer klug. Das wuerde ich nur tun, wenn ich von den Produkten von IJNT nicht mehr ueberzeugt waere. M.E. ist der lange Weg der Vorbereitung nun nahe am Abschluss und die folgenden Monate bis Ende des Jahres und darueber hinaus sollten uns viel Freude bringen. Laut IR von IJNT (mail an mich) ist der rollout start fuer den 15 Mai geplant:

      The 1-Meg Modem will commence in commercial service on May 15 in Los
      Angeles, with the service area expanding to the surrounding areas and
      eventually Texas and other Western U.S. markets over the subsequent
      months. As for NASDAQ, we have no comment at this time. Keep watching
      the announcements, and we are confident that your patience will be
      rewarded.

      -----Original Message-----
      From: Julie Wahlstedt
      Sent: Thursday, April 20, 2000 9:06 AM
      To: Brandon Powell
      Subject: FW: When will the 1-meg-modem rollout start?
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 21:03:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo IJNT Aktionäre

      Seit langer Zeit haben wir sehnsüchtig auf den NASDAQ gang gewartet.
      Jetzt ist IJNT aufgenommen worden und es sieht zur Zeit mau aus.
      Jetzt müssen wir wieder warten ,auf die Markteinführung vom DSL Service.
      Hoffentlich wird das Supermodem von Nortel ein Renner und Ubnetworks
      viele Kunden gewinnen kann.Ohne Geldeinnahmen kann eben kein Kurs steigen.

      Gruß
      Cuttingedge investor
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 22:02:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi leute!
      ich persönlich muß leider auch sagen, dass ich doch recht enttäuscht bin. Aber primär sollte jeder froh sein, dass IJNT es an die Nasdaq, und hier ja sogar den national market, und nicht wie einst angedacht, an den smallcap-market, geschafft hat. Natürlich schlägt IJNT momentan jeden tag im negativen Sinne die Nasdaq, aber ich habe persönlich schon so viel durchgestanden, ich werde auch jetzt dabei bleiben, denn fundamental hat sich nicht geändert und die nächsten Monate sollten erfolgreich werden. Vielleicht sind die aktuellen Bewegungen auch ein bißchen die Vorwehen auf die kommenden Quartalszahlen, denn die werden nicht besonders positiv ausfallen, da alle angegangenen Geschäftsideen wohl frühestens im dritten Quartal greifen werden!! Dann schlägt aber die Stunde der Wahrheit!

      Grüße, Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 23:00:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Aktionäre

      Ich habe mir die Mühe gemacht und die ganzen früheren SEC-Filings von IJNT nochmal durchgelesen. Bei manchen fällt eben
      auf, daß sie, um die Kosten für den Ausbau und die Neueinstellungen zu finanzieren, in einer sehr schlechten Zeit, als der
      Kurs bei ca. 2$ - 2,5$ lag, Optionen und Warrents ausgegeben haben, die zur Zeit den Kurs erheblich beeinflussen könnten.
      Da sind die paar restricted shares von uns überhaupt nicht wichtig, da geht es um Millionen von Aktien, die natürlich bei
      jedem Kurs über 7$ oder 8$ ein Riesengeschäft darstellen.

      Ich glaube der Kurs von IJNT wird noch eine Zeit lang bei 7$ oder darunter bleiben, wenn nicht in der nächsten Woche gute
      Meldungen kommen.

      Dann geht es genauso wie bei GTLL, die Aktie wird zum halben Wert ihrer Beteiligungen gehandelt, obwohl alleine ihre
      Beteiligung an USWC (Auffinden von Handys an jedem Standort im Ziel von 10 Metern, ab 2001 als Gesetz vorgeschrieben und
      besonders wichtig bei PKW und LKW in USA) 90% ihres Wertes ausmacht . Wenn USWC die ersten Verträge mit Auto-
      mobilherstellern aufnimmt, damit auch jeder PKW und LKW geortet werden kann, dann kennt der Kurs von USWC nur noch
      die Richtung nach oben.
      Und von USWC hat eben GTLL 3.000.000 Aktien. Also wird der Kurs von GTLL mit dem Kursaufschwung von USWC gleich-
      zeitig mitgezogen. Seht nut, daß USWC schon bei über 50$ lag, bevor der künstliche Kurssturz der Nasdaq herbeigezaubert
      wurde. Und auch GTLL lag schon bei über 21$. Und da werden beide wieder hinkommen.

      Auch PBRR hat beste Aussichten ein Renner zu werden, nur wenn die bloß ihre HotNews rausrücken würden, dann läge der
      Kurs auch wieder schnell über 10$ und hätte freie Fahrt nach oben.

      Alle anderen Aktien von uns schlafen zur Zeit ebenfalls, man traut dem Burgfrieden an der Nasdaq noch nicht, viele Leute
      warten schon auf das nächste Kursgewitter nach unten.

      Chateau!!
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 13:15:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo IJNTler,

      seit 24. April sind meine IJNT frei geschaltet, Info kam von Lass am 27. April. Wie sieht es bei Euch aus mit der Freischaltung?

      Wer weiß wann die nächsten Quartalszahlen von IJNT veröffentlicht werden?

      Einen schönen 1. Mai wünscht Euch
      Kerstin
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 22:13:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Aktionäre

      BID und ASK liegen bei IJNT 1$ auseinander. Die Chancenbewertung von IJNT liegt also bei ca. 50:50.
      Eigentlich ein gutes Zeichen, denn hier werden die unschlüssigen aus dem Wert hinausgedrängt und
      die Standhaften bleiben drin.
      IJNT hat gute Aussichten einen Schritt in der Berwertung nach oben auszugestalten, wenn die nächste
      gute Nachricht kommt.

      Unsere anderen Werte treten auf der Stelle. Nur PBRR hat heute Gott sei Dank 10% zugelegt. Wenn
      jetzt noch übermorgen auf der Shareholderversammlung ein paar Neuigkeiten vermeldet werden, dann
      werden wir einen Boden finden.

      Chateau!!
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 20:47:41
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hi!

      kurze Frage: ich habe letzte Woche einen Teil meiner RS verkauft und mit Tim Cantillon telefoniert. Er sagte mir, daß nach der üblichen Sperrfrist von 48 Stunden das Geld ohne Probleme per SWIFt nach Deutschland überweiden werden könne. Ich habe ihm darauf hin ein Fax mit der Bitte um Überweisung (auf Englisch) unter Angabe des SWIFT-Codes und der Kontonummer von meiner Bank zukommen lassen. Als ich heute festegestellt habe, daß das Geld noch immer auf meinem Depot ruht, habe ich beim Genesis-Headquarter angerufen, wo man mir freundlich aber bestimmt die Überweisung mit dem Hinweis, der Transfer Agent hätte die Aktien noch nicht freigegeben, verweigert hat. Was soll das? ich dachte, die rs seien frei, da ich sie ja sonst nicht hätte verkaufen können. Stimmt es, daß der TA die rs nochmals freigeben muß? Und wenn ja, wie lange dauert das? Kann man es beschleunigen?

      Bitte um Antworten

      PRIVATEER!
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 21:00:51
      Beitrag Nr. 42 ()
      Nachtrag: Hat jemand Name, Anschrift, Adresse oder irgendeine Telefonnummer vom Transfer Agent? Ich könnte dort selbst ja mal anrufen und nachfragen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 21:27:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      die ganze ijnt geschichte ist die grösste verarsche die ich je gesehen habe
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 15:46:04
      Beitrag Nr. 44 ()
      AN: Chateau 01.05.00 22:13:12

      Hallo Chateau,

      ich habe nun laenger diese E911 Debatte verfolgt, mit der USWC Erfolg haben koennte, aber
      1. Heute ist bekannt geworden, das die US Regierung nun aufhoeren wird das GPS zu stoeren, und somit Wireless Location a la
      USWC hinfaellig wurede???
      2. Wie sehr wird der neue UMTS standard eine "autamatic location identification" (so nennt USWC derer Produkt)
      ueberfaellig machen???

      Anbei der SZ Artikel:

      SZ vom 03.05.2000 Politik

      Anweisung von Clinton an die Armee
      USA beenden Störung von
      Satelliten-Signalen
      Navigationssystem GPS ermöglicht nun auch zivilen Nutzern Ortung bis auf zehn Meter / Von
      Jeanne Rubner

      München – Der amerikanische Präsident Bill Clinton hat die Streitkräfte
      angewiesen, die Satellitensignale für zivile Anwendungen nicht mehr
      absichtlich zu stören. Seit der Nacht von Montag auf Dienstag können
      Bootsfahrer, Autolenker oder Bergsteiger, die das Navigationssystem
      GPS (Global Positioning System) benutzen, ihre Lage auf zehn Meter
      genau bestimmen. Bislang hatten die Militärs befürchtet, dass mögliche
      Feinde GPS für die Steuerung ihrer Raketen nutzen könnten. Nun ist es
      möglich, das System regional zu blockieren. Diese Möglichkeit behält
      sich die US-Armee weiterhin für Krisenfälle vor.

      Das Navigationssystem, das von den US-Militärs seit 1978 aufgebaut
      und erweitert wurde, besteht aus 24 Satelliten, die ständig zur Erde
      funken. Aus der Laufzeitdifferenz der Signale mehrerer Trabanten
      berechnet ein Empfänger seine genaue Lage auf der Erdoberfläche.
      Anfangs sendeten GPS-Satelliten nur für das Militär. Nachdem sich
      jedoch 1983 ein südkoreanisches Flugzeug auf sowjetisches Gebiet
      verirrt hatte und abgeschossen wurde, beschloss die US-Regierung,
      eine weitere GPS-Frequenz für zivile Zwecke bereitzustellen. Doch
      während die Streitkräfte ihre Objekte auf mindestens zehn Meter genau
      orten konnten, mussten sich Fluglinien, Sportler und Autofahrer mit einer
      absichtlich verschlechterten Auflösung von 100 Metern zufrieden geben.
      Zurzeit nutzen weltweit etwa vier Millionen Zivilisten GPS, das
      gelegentlich auch als das beste Geschenk der Militärs bezeichnet wird;
      monatlich kommen 250 000 Benutzer hinzu.

      Clintons Anweisung dürfte vor allem auf wirtschaftliche Überlegungen
      zurückgehen. Der Markt für GPS-Anwendungen soll sich in den nächsten
      drei Jahren auf einen Umsatz von 16 Milliarden Dollar verdoppeln, heißt
      es in einem Papier des Weißen Hauses. Tatsächlich sind der Fantasie
      bei den Anwendungen kaum Grenzen gesetzt. Abgesehen von den schon
      klassischen Beispielen wie dem effektiven Einsatz von Lkw-Flotten oder
      der Routenplanung im Privat-Auto will zum Beispiel ein Winzer in
      Frankreich für das Ausbringen seiner Setzlinge die Pentagon-Satelliten
      nutzen. Klimaforscher wollen aus den an Wolken gestreuten Signalen
      Wasserdampfgehalt und Temperatur der Atmosphäre ablesen. Britische
      Verkehrsfachleute denken darüber nach, ob sich mit GPS Raser zur
      Räson bringen ließen – indem man via Satellit das Tempo der
      Fahrzeuge drosselt.

      Das Geschäft mit den Satelliten-Signalen hat auch die Europäer
      hellhörig gemacht. Im Bundesverkehrsministerium etwa rechnet man mit
      Wachstumsraten von knapp 20 Prozent. So sollen in gut zehn Jahren
      etwa 93 Prozent aller Neuwagen mit satellitengesteuerten
      Navigationssystemen ausgestattet sein. Nachdem die USA vergangenes
      Jahr deutlich gemacht hatten, dass Europa bei GPS nur als Juniorpartner
      einsteigen könne, beschlossen die Regierungschefs der EU-Staaten,
      mit Galileo ein eigenes – allerdings GPS-kompatibles – Ortungssystem
      aufzubauen. Das bis zu drei Milliarden Euro teure Vorhaben, das 2008
      fertig sein könnte, soll zu einem großen Teil von der Industrie finanziert
      werden.


      Michl
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 20:11:03
      Beitrag Nr. 45 ()
      Dies ist ein IJNT-Thread.

      Aktie scheint sich zu fangen. Hoffe auf baldige news.

      holdipoldi
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 22:02:28
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo
      holdipoldi

      Bin mir sicher,daß der Kurs nach oben geht,wenn endlich UBnetworks
      das DSL Modem am 15 Mai auf den Markt bringt.Wird das Produkt ein
      Schlager,sehen wir vielleicht UBnetworks auf dem Kurslaufband von
      N-TV.Denn dann geht die Post ab.
      Von der Zukunft träumender
      cuttingedge investor
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 22:13:00
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo
      IJNT Gemeinde

      UBnetworks hat seine Webseite umgestaltet.Schaut selber nach.
      www.ubnetworks.com

      cuttingedge investor
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 22:49:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo IJNT Freunde,

      das sieht ja witzig aus wenn die Market Maker ihre Quotes rausnehmen: Bid/Ask bei 7 1/2 auf 19 1/2!!! Es scheinen also bis 19,5 keine weiteren Verkaufsorder (limitiert bis Tag x oder GTC) im System zu stehen.

      Auf steigende Kurse
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 10:32:25
      Beitrag Nr. 49 ()
      Na cuttingedge investor,

      dann hoffen wir beide mal darauf das es der 15 Mai auch wird !!

      Grüße holdipoldi
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 17:00:27
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo
      IJNT Aktionäre

      Es sieht aus,als wenn die Kursmakler Ping Pong mit den
      Aktienkurs spielen.Es werden immer Aktien mit geringer Stückzahl
      (100-500)hin und her geschoben,bis ein zittriger seine Aktien
      verkauft.Dann werden auf einmal 3000 Stück zum Briefkurs gehandelt.
      Also zeigt Nervenstärke und verkauft nicht zu diesen Kursen.

      Die Websiten adressen www.ijnt.net und www.urjet.net gibt es nicht
      mehr.Man wird automatisch zu ubnetworks umgelenkt.Unsere Firma nennt
      sich jetzt ubnetworks.Nur Man Rabbit Hoese und Fairauction.com
      behalten ihre Eigenständigen Namen.

      Viele Grüße

      cuttingedge investor
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 21:45:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      Und zum Schluß werden die 8$ angepeilt. Ich halte und wenns nur 5$ gibt, nir jetzt auch egal.

      Holdipoldi
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 23:11:34
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hi IJNTler!

      ich hab mich seit kurzem auch vom PBRR-Fieber anstecken lassen...laut dem OTC-Journal ist die Aktie gegenüber EBAY THEORETISCH 1200(?) mal so niedrig bewertet...wie seht ihr das? Welche Kursziele habt Ihr? ISCH: Am 24.Dezember 00 stehen se bei 25$...gute nacht!

      Gruß,

      hasdh

      PS: kuckt mal in den Autania-hasdh-Thread...mein Kursziel für diese "Thal-Aktie" scheint sich nach LANGEM Warten wohl doch noch zu bewahrheiten ;)

      PSPS: IJNT is preiswert zu 8$ (...) wir kratzen aber ganz schön an der 200er-Tage Linie...

      PSPSPS: Was is am 15.Mai? Abgabetermin für die Projektdokumentation für die Abschlußprüfung der Fachinformatiker? Stimmt! Was noch? :) :)

      .
      .
      .
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 13:10:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hier ein Text von Gestern in Orange County RegisterIrvine tech firm branching out into broadband
      Success in DSL could erase investors` memories of IJNT`s troubled roots.

      May 7, 2000

      By CHRIS KNAP
      The Orange County Register
      From Los Angeles






      The radio advertisements call it "broadband." Techies call it "fat pipe."

      It`s an Internet connection so speedy a user can download the entire Wall Street Journal in 62 seconds -- while simultaneously chatting on the phone.

      Delivered to homes and offices over existing copper phone lines, these "digital subscriber lines" are another small revolution in modern communications.

      IJNT.net Inc. of Irvine, Orange County`s newest member of the Nasdaq stock exchange, is touting itself as a new player in the $100 billion-dollar broadband market.

      Run by a husband and wife team previously sanctioned in three states for allegedly selling illegal investments, the company says it will roll out a Los Angeles-based digital subscriber line service within the next few months.

      IJNT (soon to be called Universal Broadband Networks) hopes to expand throughout California, then head east across the U.S.

      It`s a speculative venture. Like many new technology companies, IJNT.net has never made a profit - in fact, it lost $10 million over the past three quarters.

      The fine print on its Securities and Exchange Commission disclosures says IJNT may not be able to survive against bigger, better-known and better-connected telecommunications companies already offering digital subscriber lines, such as PacBell, Covad and NorthPoint.

      That kind of warning to investors is relatively common.


      Perhaps more troubling are IJNT`s roots in a series of "wireless cable" TV companies that regulators in three states labeled illegal investment schemes. In 1993 and 1994 Jon H. Marple and Mary E. Blake, who today are the chief executive, president and majority stockholders in IJNT, were accused by California, Wisconsin <147,1,0>and Maine of using false statements to sell unregistered investments in wireless cable TV partnerships in Louisiana, Massachusetts, Pennsylvania and Iowa.

      At that time, state and federal regulators were cracking down on telephone "boiler rooms" that sold investments in wireless cable.

      The name is actually a misnomer: These systems use microwaves, instead of cable, to beam multiple channels to a user`s rooftop antenna.

      But wireless cable faced a lot of challenges, and many systems were never built.

      Regulators said elderly and unsophisticated investors lost $30 million in such schemes,

      In April 1994, investigators for the California Department of Corporations raided Micro- Lite Television of Newport Beach, run by Marple and Blake.

      At the time, Marple insisted his operation was legitimate and predicted he would be exonerated. He wasn`t.

      In December 1994, the state Department of Corporations filed a 15-page complaint in Orange County Superior Court accusing Marple and Blake of securities fraud.

      According to the complaint, Marple`s salesmen lied about the risk involved and the amount of capital Marple had lined up from established bankers. Salesmen allegedly never told investors that Micro-Lite hadn`t yet built a single wireless system.

      Then Marple sold all license rights to the Louisiana and Massachusetts systems and shifted investors to the Iowa system without their knowledge or permission, the documents allege.


      Marple and Blake settled the case two weeks later by signing a consent decree with the state. They admitted no wrongdoing but agreed to buy back partnerships from people now invested in the Iowa partnership. The state barred Marple and Blake from lying to investors or selling unregistered securities.

      Marple and Blake also signed similar consent decrees in Wisconsin and Maine.

      In a telephone interview from his $1.9 million home in Palm Desert, Marple, a former attorney for the Federal Communications Commission, said he didn`t know the people selling the investments in his partnerships.


      "We transferred some licenses to some people in San Diego, who turned out to be bad people," Marple said. "The Department of Corporations tied us into that. The fact is we`d never met those people. We just sold them licenses that they resold."


      Marple also asserted that IJNT has no connection to the wireless cable companies.


      Public documents contradict Marple`s statements.


      The Superior Court complaint alleges that Marrco Communications Inc. and MCC Venture Group were the companies selling the unregistered investments. Marple was the president of Marrco, and Blake was the CEO. MCC was a wholly owned subsidiary of Marrco and was run by Blake.

      And IJNT`s SEC disclosures show the company acquired the assets of Micro-Lite Television of Beaumont in 1999.

      As for Micro-Lite Television Corp., its name was changed to Superior Wireless in 1996, then to JustWebIt.com last year. Shares trade over the counter for $2.

      "There may have been some individuals that didn`t make money," Marple said. "But generally speaking they did fine."

      WIRELESS BROADBAND

      The past won`t matter to Wall Street investors if IJNT is successful with its current DSL venture.


      As recently as a year ago, IJNT was concentrating on wireless high-speed Internet connections, based on new microwave technology.

      Company financial disclosures show that the bulk of the company`s revenue over the past two years came from these wireless Internet connections, as well as from dial-up Internet access services.


      In the past year the company has changed its focus, zeroing in on digital subscriber line technology. Such systems can transmit 25 times as much data per second as the fastest conventional telephone modems.

      "We have always been a broadband company," said Marple. "Now we`ll also be a state-of-the-art phone company delivering voice and data."


      The potential of broadband communications has Wall Street investors salivating.


      Covad Communications Group, a digital subscriber line service with 1999 revenue of $76 million, already has a market value of $4.4 billion. NorthPoint Communications, a DSL firm with 1999 revenue of $23 million, has a market value of $1.9 billion.


      Tiny IJNT, just now building its DSL network, had quarterly sales of less than $1 million and a market value under $60 million when a few Wall Street bankers got interested.


      Kaufman Bros., a Wall Street investment house that specializes in emerging communications companies, said in a Nov. 17 report that IJNT should be trading at $10 a share instead of its then $3.


      IJNT hit $12 a month later and climbed to $20 in March. It closed Friday at $7.75, down 12 cents, which put its total market value at $155 million.

      "Typically with these companies on the bulletin board, 90 percent of them aren`t real," said Vik Grover, a communications analyst for Kaufman. "This is a real company with several million in revenues and Nortel as a sponsor.``

      (Nortel has advanced IJNT about $44 million in credit for purchases of its switching equipment.)


      Grover conceded that the company is unproven, its network yet to be rolled out. He also disclosed that Kaufman hopes to work for IJNT as an investment banker.


      "It`s a little premature to be recommending them to our clients. That`s why we don`t have a rating on the stock," Grover said. "But there`s something there to keep your eye on."

      PITCHING NASA


      IJNT has also converted other doubters.


      The company sent Louis DiGregorio, its vice president of network architecture, to Moffet Field in Northern California to pitch NASA on its high- speed Internet access. DiGregorio, an engineer who helped build Orange County government`s phone system, brought notebooks full of system maps showing his fiber-optic lines, Cisco routers and Nortel switches. Now IJNT has a contract to provide that NASA office with dial-up Internet access, and will soon add DSL.

      In a visit last week to a warren of switching cages at Wilshire Boulevard and Seventh Street in downtown Los Angeles, DiGregorio showed off the company`s data transport center, its network control center and the site of the switches that will connect it to PacBell`s 213, 323 and 310 area codes.


      When the final switches are installed and PacBell issues UBNetworks its area code and prefixes, the company will be in the broadband phone business.


      "The Street is always waiting and hoping for more and more provable assurance," said Jerry Pulley, the company`s vice president of marketing.

      "We wouldn`t have gotten the stock listing and the following we have if somebody didn`t believe we had something pretty good."


      HOME PAGE

      TODAY`S NEWS

      ARCHIVES

      AUTOMOTIVE

      BUSINESS & FINANCE
      •More Headlines
      •Today`s Stories
      •At Work Extra
      •City Resumes
      •Legal Notices
      •Marketplace
      •Special Features
      •Technology & Computing

      CAREERS

      CLASSIFIEDS

      COLUMNS

      COMMUNITY NEWS

      CRIME, COURTS & LAW

      EDUCATION

      ENTERTAINMENT

      FUN & GAMES

      HEALTH & FITNESS

      LIBERTY ONLINE

      LIVING & SHOPPING

      POLITICS &
      GOVERNMENT

      REAL ESTATE

      SCIENCE &
      TECHNOLOGY

      SERVICES &
      PROMOTIONS

      SPORTS & RECREATION

      TRAVEL

      WEATHER



      --------------------------------------------------------------------------------

      #1 newspaper in Orange County, California

      Copyright 1999 The Orange County Register
      Please send comments to ocregister@link.freedom.com
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 13:32:46
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo Aktionäre
      cuttinedgeinvestor
      MichlNet

      Danke für das was Du da ausgegraben hast. Ist ja sehr interessant, cuttinedgeinvestor. Das nenne ich einen gehaltvollen
      Beitrag.
      Da streiten sich also zwei Analysten und Banker und es werden alte Sachen aus dem Keller geholt um IJNT eins auszu-
      wischen. Daß die Leute alle Engelchen sind, davon habe ich mich schon lange getrennt. Die Angelegenheiten liegen
      ein paar Jahre zurück aber könnten IJNT jetzt einholen, da sie sich hiermit angreifbar machen.
      Aber immer noch sehe daß mit Nortel ein sehr guter und starker Partner gefunden wurde, der IJNT in aller Weise unter-
      stützt.
      Ob die alten Sachen noch Gewicht haben, wird sich in den nächsten Tagen zeigen, auf jeden Fall wird es ein paar RS-Besitzer
      nervös machen. Eigentlich ist IJNT schon zu weit fortgeschritten, als daß so etwas stören könnte, aber man weiss ja nie.
      Der Punkt mit der NASA ist da schon erheblich schwerer anzusehen, denn so etwas bekommt nun mal nicht jeder.
      Man muss abwarten wie die Amerikaner hierauf reagieren.

      MichlNet, nun gibt es eben zwei Möglichkeiten die Signale genau ohne Störung zu orten. Mit dem Unterschied, daß die
      Signale von GPS einen längeren Weg haben, aber ob das stört muss ein Techniker wissen. Ich sehe den Wettbewerb
      eher positiv, da USWC seine Kundenstärke jetzt beweisen muss und nicht mehr sorglos auf´s Geldeinsammeln warten
      kann. Ist natürlich für die rasante Aufstiegskurve des Kurses nicht so förderlich.

      Alle anderen Werte bewegen sich zur Zeit kaum mal 3% hoch mal 3% runter. Im Moment warten alle auf die Wieder-
      entdeckung der kleinen Werte. Wir auch.

      Chateau
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 22:58:27
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo
      Chateau

      Ich weiß nur eins, das Management von IJNT ist ein
      Club von Rechtsanwälten.Brandon Powell habe ich pesönlich kennengelernt.Erstklassiger Typ.
      Die müßten doch gegen alle Angriffe von außen gut gewappnet sein und
      demensprechend gegensteuern.
      Was meinst Du

      cuttingedge investor
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 23:48:54
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo Aktionäre
      cuttingedgeinvestor

      normalerweise hast Du Recht, aber hier geht es um Aktien und da ist es eben wichtig wie die Leute draußen darauf reagieren.
      Bei Microsoft weiss auch jeder, dsaß bei Aufspaltung der Firma der Gesamtwert der einzelnen Firmen viel höher sein wird als
      jetzt, trotzdem geht der Wert der Aktie nach unten.
      Bei IJNT wird es noch schwieriger, da die Firma noch keinen Gewinn macht und extrem wenig Umsatz aufweisen kann, somit
      ist sie für solche Angriffe sehr offen.
      Daß viele Anwälte und sonst auch gute Leute nun bei IJNT arbeiten ist positiv, da sie sich mit Sicherheit vorher ein Bild von
      IJNT gemacht haben werden, bevor sie hier anheuern. Denn es wäre ein schlechtes Zeichen und Image für die Leute, wenn
      sie hier in eine bedrohliche Situation kämen, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, daß dies für IJNT gefährlich werden kann.
      Aber es kommt darauf an, wie der Markt hierauf reagiert und da ist mir im Moment sehr viel unverständlich, da viele Firmen
      trotz bester Meldungen nach unten zeigen mit ihren Kursen.
      Ich hoffe, daß IJNT noch ein paar gute Meldungen im Hinterhalt hat und der Kurs sich stabilisieren kann.

      Chateau!!
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 15:59:47
      Beitrag Nr. 57 ()
      In den ersten 10 Minuten gab es heute 122.000 Stück Umsatz, bei weiter fallenden Kursen! Gefällt mir irgendwie nicht....
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 16:19:23
      Beitrag Nr. 58 ()
      Wir sehen wohl bald wieder unsere Einstiegskurse bei IJNT???
      Es ist zum ko.....

      Grüße
      Kerstin
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 21:15:13
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi Aktionäre,

      SEC Filling ijnt

      http://www.10kwizard.ragingbull.com/fil_submis.asp?iacc=1178…

      Gruß zewa
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 23:10:08
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hi liebe IJNT´ler,

      es bleibt zu hoffen, dass Ihr in diesen Zeiten in denen es offensichtlich keine Regeln mehr gibt, Ruhe bewahrt.
      Es kommt noch einiges auf uns zu, wie zum Beispiel Greenspan´s Zinserhöhing ect..


      Gruß

      zewa
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 23:56:16
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo Aktionäre

      ihr erinnert Euch doch noch bestimmt an die 100.000 shares von Mary Blake, die sie als RS freigestellt bekam und zum Verkauf
      angemeldet hat. Diese sind wahrscheinlich heute morgen in USA in den Verkauf gekommen, denn nach Eröffnung waren ja
      schon 122.000 Stücke gehandelt. Dieser Verkauf hat den Kurs ins Laufen gebracht, natürlich in die falsche Richtung. Darauf hin
      waren wohl ein paar Schnäppchenjäger unterwegs und haben alles eingesammelt, was unter 6,5$ zu erhalten war.
      Ein großes Volumen für IJNT. Die anderen RS-Inhaber haben dann kalte Füße bekommen und haben ihre RS abgestoßen, da sie
      Angst hatten, daß der Kurs durch den gestrigen Artikel evtl-. noch weiter absinkt. Somit haben sie sich mit 100% Gewinn zu-
      friedengegeben, was ja auch nicht schlecht ist.
      An IJNT selbst kann ich nicht zweifeln, da alles zu perfekt vorbereitet wurde. Demnächst kommen bestimmt ein paar gute News,
      bisher haben sie sich ja sehr zurückgehalten, außer der Meldung des Nasdaq-Ganges.
      In dem Bericht stand nämlich etwas davon, daß IJNT einen Auftrag von der NASA erhalten hat, und glaubt mir, wenn die einen
      Auftrag vergeben, dann wird die Liefergesellschaft auf Mark und Bein geprüft.
      Aber selbst diese Nachricht hat IJNT selbst nicht gemeldet. Ich glaube es sollen zu günstigen Kursen noch ein paar Institutionelle
      einsteigen, bevor man den Kurs wieder in die richtige Richtung treibt.

      Alle anderen Werte können bei diesem katastrophalen Markt, der jeden Tag verliert, keine Erholung sehen. Wenn ich eine GTLL
      oder eine HHGP zu diesen Kursen sehe, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Das bestätigt mich in der Annahme, daß dieses
      Marktgeschehen künstlich produziert wurde, damit ein paar Leute und Fonds, sowie Börsengurus und Analysten eine gute
      Performance für das laufende Jahr erreichen können.
      Es geht auch wieder nach oben, nur den richtigen Einstiegskurs zu finden, das ist sehr schwer.
      Wenn ich mich mal wieder aus dem Fenster lehnen sollte, dann würde ich eine Drittel Position in unseren Werten wieder auf-
      bauen, denn diese Kurse sind einfach als sehr günstig anzusehen, da man aber nicht weiss, was unsere Greenspans und
      Friedmans, Lehmans und Soros ( alles liebe Kollegen von dem guten Kostollany ) noch vorhaben, sollte der Rest noch abgewartet
      werden.

      Chateau!!
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 00:34:56
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo Aktionäre
      Hallo Chateau

      Wie der Zufall es will habe ich diese Woche Spätschicht und mir sind
      die Hände gebunden und kann nichts machen.Vielleicht ist es besser für mich nichts zu tun und abzuwarten.Wäre ich zu Hause gewesen hätte
      ich bestimmt kalte Füße bekommen und alles was ich Besitze verkauft.
      Eines habe ich gelernt,bevor eine Aktie in den Himmel abschiesst
      wird sie vorher heruntergeprügelt bis der letzte Angsthase an die Wand gedrückt wird ,bis er verkauft.
      Das Volumen war ja gewaltig.Immerhin haben risikofreudige Investoren
      heute über eine halbe Million Aktien aufgekauft.
      Laut Julie Wahlstedt (Investor Relation IJNT) wird am 15 Mai DSL in Californien eingeführt.Bleibt zu Hoffen das sie dann endlich Geld
      nehmen.
      Das mit dem Zeitungsbericht war bestimmt absichtlich veröffentlicht
      worden um IJNT zu schaden.Immerhin möchte ein Newcomer ein Großes Stück vom Kuchen abschneiden.Die Jungs von Nasdaq sind doch auch nicht
      Blöd,sonst hätten die doch nicht IJNT aufgenommen.

      cuttingedge investor
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 20:27:02
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo Aktionäre
      cuttingedgeinvestor

      Vor 10 Minuten kam raus, daß Marple und Blake sich aus dem Direktorium zurückziehen und einem Profi Platz machen wollen,
      der jetzt nach dem Nasdaq-Listing und dem beginnenden Roll-Out die Führung übernehmen soll.
      Hört sich vernünftig an. Was mich stört ist, daß sie sofort aus dem Direktorium rausgehen und nicht warten bis ein neuer Mann
      gefunden wurde. Die Geschäfte übernimmt nun der CFO.
      Das ist mit Sicherheit auf den ominösen Bericht zurückzuführen und damit IJNT durch weitere schlechte Neuigkeiten über Marple
      und Blake nicht ins Gerede kommt hat man den beiden wohl nahegelegt die oberen Posten abzugeben.
      Und schon setzt Panik ein, gerade vor 5 Minuten war IJNT 15% im Minus.
      Cuttinedge, Deine Nachtschicht hat Dich viel Geld gekostet. Aber ich glaube, daß dies nur von ganz zittrigen Händen ausgelöst
      wird und zwar eben auch von ein paar RS-Haltern, die ihr Geld dringend benötigen und richtig nervös werden.
      IJNT ist für mich nach wie vor ein gutes Investment und ich glaube, daß dies andere auch wissen, die als Institutiionelle hier
      zu äußerst tiefen Preisen einsteigen wollen und eine schlechte und panikartige Stimmung verbreiten.
      Ich halte meine übrigen Aktien und werde am Ende des Jahres noch mal auf den Kurs gucken.

      Alle anderen Titel von uns dürft Ihr Euch im Moment wirklich nicht ansehen.

      Chateau!!
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 20:49:09
      Beitrag Nr. 64 ()
      Könnt Ihr mir bitte nur ganz kurz auf Deutsch sagen, was in diesem Artikel gestanden hat? und warum dies IJNT so geschadet hat? Danke!
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 21:12:55
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hi Tia,

      Entschuldige die Form ist nur schnell reinkopiert.

      Hier der Text aus dem Orange County Register : eine Technologiefirma aus Irvine ist da-bei, sich in das Breitband hinein zu verzweigen - Erfolg im DSL könnte die Erinnerungen der Anleger an die maroden Wurzeln von IJNT ausradieren.

      7. Mai 2000

      Von CHRIS KNAP
      The Orange County Register
      Aus Los Angeles

      Die Radiowerbung nennt es "Breitband". Technik-Freaks nennen es "dickes Rohr".

      Es handelt sich um eine so schnelle Internet-Verbindung, daß ein Anwender das ganze Wall Street Journal in 62 Sekunden herunterladen kann - während er gleichzeitig Telefongespräche führt.

      Diese "digitalen Fernsprechanschlüsse", die über vorhandene Kupfer - Telefonleitungen in die Haus-halte und Büros gebracht werden, stellen eine weitere kleinere Revolution im modernen Kommunika-tionswesen dar.

      IJNT.net Inc. aus Irvine, das neueste Mitglied der Nasdaq-Börse aus Orange County, bietet sich selbst als ein neues Unternehmen auf dem 100 Milliarden Dollar - Breitband - Markt an.

      Die Firma, die von einem aus Ehemann und Ehefrau bestehenden Team geleitet wird und gegen die zuvor in drei Bundesstaaten wegen des angeblichen Verkaufs von illegalen Investments Sanktionen verhängt wurden, sagt, daß sie in den nächsten Monaten einen in Los Angeles ansässigen digitalen Fernsprechanschluß - Service auf die Beine stellen wird.

      IJNT (wird bald in Universal Broadband Networks umbenannt) hofft, sich über ganz Kalifornien aus-breiten zu können, und dann ostwärts quer durch die USA.

      Es ist ein riskantes Unternehmen. Wie viele neue Technologien hat IJNT.net niemals Gewinn gemacht - tatsächlich hat es im vergangenen Dreivierteljahr 10 Millionen Dollar verloren.

      Der feine Aufdruck seiner Wertpapier- und Deviseninformationen besagt, daß IJNT möglicherweise nicht imstande sein wird, gegenüber größeren, besser bekannten und besser angebundenen Telekom-munikationsfirmen zu überleben, die bereits digitale Fernsprechanschlüsse anbieten, wie PacBell, Co-vad und NorthPoint.

      Diese Art von Warnung an Kapitalanleger ist relativ üblich.

      Beunruhigender ist möglicherweise die Herkunft von IJNT aus einer Reihe von "Funk/Kabel" - Fern-sehfirmen, die von Aufsichtsbehörden in drei Bundesstaaten als illegale Investitionspläne gekenn-zeichnet worden sind. 1993 und 1994 wurden Jon H. Marple und Mary E. Blake, die heute Vorstands-vorsitzender, Präsident und Mehrheitsgesellschafter von bzw. bei IJNT sind, von Kalifornien, Wiscon-sin <147,1,0> und Maine beschuldigt, falsche Angaben für den Verkauf nicht registrierter Beteiligun-gen an Funk/Kabel - TV - Firmen in Louisiana, Massachusetts, Pennsylvania und Iowa zu verwenden.

      Zu diesem Zeitpunkt waren staatliche und bundesstaatliche Aufsichtsbehörden dabei, zu hart gegen Telefon - "Heizungskeller" durchzugreifen, die Kapitalbeteiligungen an Funk/Kabel verkauften.

      Der Name ist eigentlich eine Fehlbenennung: Diese Systeme verwenden Mikrowellen anstelle von Kabeln, um multiple Kanäle zu der Antenne auf dem Dach eines Anwenders auszustrahlen.

      Der Bereich Funk/Kabel war jedoch mit einer Fülle von Schwierigkeiten konfrontiert, und viele Sys-teme wurden niemals errichtet.

      Die Aufsichtsbehörden meinten, daß ältere und unerfahrene Anleger bei solchen Investitionsplänen 30 Millionen Dollar verloren haben.

      Im April 1994 führten Ermittler im Auftrag der kalifornischen Firmenaufsichtsbehörde bei Micro-Lite Television in Newport Beach, das von Marple und Blake betrieben wurde, eine Razzia durch.

      Damals bestand Marple darauf, daß seine Geschäfte gesetzlich zulässig waren und sagte voraus, daß er entlastet werden würde. Er wurde es nicht.

      Im Dezember 1994 reichte die staatliche Firmenaufsichtsbehörde eine 15seitige Klage beim Obersten Gericht von Orange County ein, in der Marple und Blake des Wertpapierbetrugs beschuldigt wurden.

      Der Klage zufolge logen die Vertreter von Marple hinsichtlich des damit verbundenen Risikos und des Kapitalbetrages, den Marple von etablierten Banken aufgenommen hatte. Die Vertreter hatten angeb-lich niemals den Anlegern gesagt, daß Micro-Lite noch kein einziges Funksystem gebaut hatte.

      Daraufhin verkaufte Marple alle Lizenzrechte an den Systemen von Louisiana und Massachusetts und verlagerte die Anleger ohne ihr Wissen oder ihre Genehmigung zum Iowa - System, besagen die Un-terlagen.

      Marple und Blake regelten den Fall zwei Wochen später durch die Unterzeichnung eines Prozeß-vergleichs mit dem Staat. Sie gestanden kein Verbrechen ein, erklärten sich aber damit einverstanden, Beteiligungen von Menschen zurückzukaufen, die nun in der Iowa - Gesellschaft angelegt waren. Der Staat nahm Marple und Blake von der Annahme der Lüge gegenüber den Anlegern oder des Verkaufs nicht zugelassener Wertpapiere aus.

      Marple und Blake unterzeichneten auch in Wisconsin und Maine ähnliche Prozeßvergleiche.

      In einem Telefon - Interview aus seinem 1,9 Millionen-Dollar-Haus in Palm Desert sagte Marple, ein ehemaliger Jurist bei der Federal Communications Commission , daß er die Leute, die die Anlagen an seinen Beteiligungen verkaufen, nicht kenne.

      "Wir haben ein paar Lizenzen an ein paar Leute in San Diego übertragen, von denen sich herausstellte, daß sie schlechte Menschen waren," sagte Marple. "Die Firmenaufsichtsbehörde hat uns damit in Ver-bindung gebracht. Die Sache ist die, daß wir diese Leute nie getroffen haben. Wir haben ihnen einfach Lizenzen verkauft, die sie weiterverkauft haben."

      Marple versicherte ebenfalls, daß IJNT nicht mit den Funk/Kabel - Firmen in Verbindung steht.

      Amtliche Veröffentlichungen widersprechen Marples Aussagen.

      Die Klage beim Obersten Gericht besagt, daß Marrco Communications Inc. und die MCC Venture Gruppe die Firmen waren, die die nicht registrierten Kapitalanlagen verkauft haben. Marple war Präsi-dent von Marrco und Blake war Vorstandsvorsitzender. MCC war eine hundertprozentige Tochterfir-ma von Marrco und wurde durch Blake geleitet.

      Und die SEC - Mitteilungen von IJNT zeigen, daß die Firma 1999 die Vermögenswerte von Micro-Lite Television in Beaumont erworben hat.

      Was die Micro-Lite Television Corp. angeht, ihr Name wurde 1996 in Superior Wireless umgeändert, und dann im letzten Jahr in JustWebIt.com. Die Aktien werden im Freiverkehr für 2 US$ gehandelt.

      "Es kann sein, daß es ein paar Leute gegeben hat, die kein Geld gemacht haben," sagte Marple. "Aber im großen und ganzen haben sie gut verdient."

      FUNKBREITBAND

      Die Vergangenheit wird für die Kapitalanleger der Wall Street keine Rolle spielen, wenn IJNT mit seinem derzeitigen DSL - Unternehmen erfolgreich ist.

      Gerade erst vor einem Jahr konzentrierte sich IJNT auf Hochgeschwindigkeits - Funk - Internetver-bindungen, die auf neuer Mikrowellentechnologie basierten.

      Die Finanzinformationen der Firma zeigen, daß der Großteil des Firmeneinkommens in den vergange-nen zwei Jahren sowohl aus diesen Funk - Internetverbindungen als auch aus Einwahl - Internetzu-gangsleistungen herrührte.

      Im vergangenen Jahr hat die Firma ihren Schwerpunkt verändert, indem sie sich auf digitale Fernspre-chanschlußtechnologie konzentrierte. Solche Systeme können 25 mal so viele Daten pro Sekunde ü-bertragen wie die schnellsten konventionellen Telefonmodems.

      "Wir sind schon immer eine Breitbandfirma gewesen," sagte Marple. "Jetzt werden wir auch eine Telefonfirma auf dem neuesten Stand der Technik sein, die Stimmen und Daten übermittelt."

      Das Potential der Breitbandkommunikation läßt bei den Wall Street - Kapitalanlegern das Wasser im Munde zusammenlaufen.

      Die Covad Communications Gruppe, ein digitaler Telefonanschlußdienst mit Einnahmen von 76 Mil-lionen US$ im Jahre 1999, hat bereits einen Marktwert von 4,4 Milliarden US$. NorthPoint Commu-nications, eine DSL - Firma mit Einnahmen von 23 Millionen US$ in 1999, hat einen Marktwert von 1,9 Milliarden US$.

      Das winzige IJNT, das jetzt dabei ist, sein DSL - Netz aufzubauen, hatte Quartalsumsätze von weniger als 1 Million US$ und einen Marktwert von unter 60 Millionen US$, als ein paar Wall Street - Banker begannen, sich dafür zu interessieren.

      Kaufman Bros., eine Wall Street - Anlagefirma, die sich auf das Aufstreben von Kommunikationsfir-men spezialisiert hat, erklärte in einem Bericht vom 17. November, daß IJNT zu 10 US$ pro Anteil gehandelt werden sollte, anstatt seiner damaligen 3 US$.

      IJNT erreichte einen Monat später 12 US$ und erklomm im März 20 US$. Es hat am Freitag bei 7,75 US$ abgeschlossen, ein Rückgang um 12 Cents, wodurch sein Gesamtkurswert bei 155 Millionen US$ liegt.

      "Das ist typisch für diese Firmen im Amtsblatt; 90 Prozent davon sind nicht real," sagte Vik Grover, ein Kommunikationsanalytiker bei Kaufman. "Diese ist eine reale Firma mit einigen Millionen an Einkünften und Nortel als Sponsor."

      (Nortel hat IJNT etwa 44 Millionen US$ für die Anschaffung seiner Schaltgeräte vorgeschossen.)

      Grover räumte ein, daß die Firma sich noch nicht bewährt hat, und ihr Netz noch aufgebaut werden muß. Er teilte auch mit, daß Kaufman hofft, für IJNT als Investitionsbank tätig werden zu können.

      "Es ist ein wenig verfrüht, sie unseren Kunden zu empfehlen. Darum haben wir keine Einstufung für die Aktie," sagte Grover. "Aber es gibt da etwas, auf das Sie achten sollten."

      EINBINDEN DER NASA

      IJNT hat auch andere Zweifler bekehrt.

      Die Firma schickte Louis DiGregorio, ihren Vizepräsidenten für Netzwerkaufbau, zu Moffet Field in Nordkalifornien, um die NASA auf ihren Hochgeschwindigkeits - Internetzugang festzulegen. DiGre-gorio, ein Ingenieur, der dabei mitgewirkt hatte, das staatliche Telefonsystem von Orange County aufzubauen, brachte Notizbücher voller Systemkarten mit, die seine Glasfaseranschlüsse, Cisco - Rou-ter und Nortel - Schaltungen zeigten. Jetzt hat IJNT einen Vertrag, dieses NASA - Büro mit einem Einwahl - Internetzugang zu versorgen, und wird bald DSL hinzufügen.

      Beim Besuch eines Komplexes von Schaltungskäfigen an der Ecke Wilshire Boulevard und Siebente Straße in der Innenstadt von Los Angeles in der vorigen Woche prahlte DiGregorio mit dem Daten-transport - Zentrum der Firma, ihrem Netzwerk - Kontrollzentrum und dem Standort der Vermittlun-gen, die es mit den Ortskennzahlen 213, 323 und 310 von PacBell verbinden werden.

      Wenn die endgültigen Vermittlungen erst einmal installiert sind und PacBell seine Ortskennzahlen und die Vorwahlnummern an UBNetworks vergibt, ist die Firma im Breitband - Telefongeschäft.

      "Die Straße erwartet und erhofft immer mehr nachweisbare Garantien," sagte Jerry Pulley, der Vize-präsident für Marketing der Firma.

      "Wir hätten nicht die Börsennotierung bekommen und das folgende, das wir haben, wenn nicht je-mand glauben würde, daß wir etwas ziemlich Gutes zu bieten haben."

      Gruß zewa
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 21:29:13
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hi,
      zunächst Danke an Zewa für die Übersetzung des Artikels. Die heutige Meldung über den Rücktritt von Marple und Blake hält IJNT weiter unter Druck. Meines Erachtens hat der Rücktritt nichts mit dem besagten Artikel zu tun, wobei ich nicht ausschließen will, daß zumindest der Zeitpunkt der Veröffentlichung (des Rücktritts) zu einem späteren Zeitpunkt geplant war. Unter Berücksichtigung des Alters von Marple und Blake halte ich den Rücktritt eher positiv für IJNT. Die beiden haben ihr Unternehmen durch wilde Wasser gebracht, ihr Zíel, IJNT an die Nasdaq zu bringen, haben sie vor 2 Wochen erreicht. Es gilt nun, IJNT in einem hart umkämpften Markt zu etablieren, die Anleger wollen Visionen von ausgewiesenen Fachleuten hören, sie wollen eine gute Story hören und von der Umsetzung mit steigenden Kursen profitieren.
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 13:29:24
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo Aktionäre
      Bavario

      genau deswegen sind Marple und Blake ausgeschieden. Ihnen wurde von den neueingestellten Fachkräften, Direktoren und
      wahrscheinlich auch auf Druck der SEC zum Rücktritt geraten, denn es gibt bei Angabe falscher Informationen auch die
      Möglichkeit eines sofortigen Delistings. Dem wollte man sich wohl nicht aussetzen. Und daß Nortel hier ein Wörtchen mit-
      geredet hat, kann man sich wohl vorstellen, denn das würde ebenfalls ein schlechtes Licht auf Nortel werfen.

      Aber alles das hat nichts damit zu tun, daß IJNT jetzt seinen Weg machen wird. Die, die wirklich nervös geworden sind,
      müssten jetzt wirklich draußen sein, denn das Volumen war groß genug.

      Der NASA Auftrag wird IJNT in den Kundenkreisen aufhorchen lassen und wenn das RollOut losgeht und die ersten Umsätze
      gefahren werden,dann wird IJNT eine ganz andere Bewertung bekommen. Andere Firmen mit knapp 50 Mio Umsatz haben
      Bewertungen von nahezu 2 Milliarden Dollar, da ist IJNT mit einer derzeitigen Bewertung von knapp 120 Millionen Dollar
      mit einem guten Aufwärtspotential ausgestattet.
      Hinzu kommt, daß IJNT sich nicht umsonst den Namen Incubaby hat sichern lassen, denn auch hier werden bestimmt
      demnächst Neuigkeiten aufkommen.
      Im großen und ganzen sollte es jetzt möglich sein den Weg nach oben zu beschreiten.
      Hätte wie Bavario gesagt hat, der Rücktritt nichts mit dem Artikel zu tun, dann wären die beiden bestimmt im Amt geblileben,
      bis ein Nachfolger gefunden worden wäre. Aber nein, sie sind sofort zurückgetreten und der CFO übernimmt die Geschäfte.
      Das ist eindeutig.

      Chateau!!
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 17:53:16
      Beitrag Nr. 68 ()
      Warum fällt und fällt IJnt??? Sollte doch alles positiv sein!!!
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 22:54:18
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo Aktionäre
      halabad

      Die Anleger sind eben im Moment sehr vorsichtig, da der Markt verrückt spielt und sie bei einzelnen Vorgängen wie jetzt z.B.
      bei IJNT den Durchblick verlieren und abwarten was passiert.
      Das ist durch den schwachen Markt bedingt auch bei anderen Werten so, außer bei TWIC, die sind heute 25% gestiegen,
      aber wer so verprügelt wird, der muss auch irgendwann mal ein Plus machen. Mehr freut es mich, daß PBRR ca. 5% höher
      steht, auch wenn es eben ein geringes Volumen aufweist.
      Die anderen Werte von uns stehen in der Warteschleife.

      Chateau
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 14:54:04
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo Aktionäre

      Ich habe noch noch etwas ausgegraben.Allerdings vom 07.o1.2000


      Dana Commercial Credit Participates in $15MM Equity Financing and Leasing to IJNT
      IJNT.net, a leading integrated communications provider announced that is has completed a private round of equity financing and equipment leasing for an amount in excess of $15 million.
      The financing was completed with several private funds and high net worth individuals as well as Dana Commercial Credit. This is the second such round of financing by the company having completed a $44 million round of funding and equipment financing with Nortel Networks in July 1999.

      Jon H. Marple, chief executive officer of wholly owned IJNT subsidiary UBNetworks stated, "These funds and equipment will assist the company in the national expansion of UBN. The company will begin voice and data operations in California this month from UBN`s now completed Los Angeles switching facility.

      "UBN is a facilities based CLEC that offers not only voice and data services but also the revolutionary UBN, plug-and-play, 1 Meg modem."

      Mary Blake, IJNT`s CEO, indicated that the company will announce within the month the site of another major switching facility that IJNT will build with Nortel as well as expansion of the company`s wireless broadband facilities in several new cities.

      Blake said: "All of IJNT`s subsidiaries are growing rapidly including the CLEC, wireless and Man Rabbit House Multimedia, our award winning Web development subsidiary. These funds will spur that growth."

      Date Posted: January 7, 2000
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 10:45:36
      Beitrag Nr. 71 ()
      tach zusammen,

      euer schweigen ist echt langweilig, es fällt mir sogar schwerer nichts von euch zu lesen als das gejammere in anderen threads.
      wo sind die chateaus, zewas, tias und cuttingedges usw.

      also wer von euch kann sich denken, was die gestrigen ~60tsd. stück (In den letzten min.)in usa zu bedeuten haben?

      grüße
      lebowski
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 10:51:57
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hi Leute
      Eines sollte klar sein. Es gibt nichts schlechteres, bzw. nichts was negativer zu bewerten ist, als gegen den Markt tagelang nach unten zu tendieren. Und das nach dem Nasdaq-Gang. Es konnten bislang keine neuen Käufer gefunden werden, und ich bn mal gespannt, was das Unternehmen vorhat, um dieses zu ändern...

      Es bleibt weiter kritisch...

      Grüße, Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 17:14:13
      Beitrag Nr. 73 ()
      Wie recht Du hast!
      Alles steigt, nur ijnt dümpelt so herum.
      Echt zum Abkotzen!!

      Ein "leicht" gefrusteter 4dot
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 22:13:14
      Beitrag Nr. 74 ()
      4dot? wie geht`s ?......komisch, so ruhig hier... ;)

      ...heut` drehn se wieder mal am Rad...was mich ankotzt (nein, nicht dot4) ist die Tatsache daß ich bei 8 7/8 $ nachgekauft und beim Anblick des Chartbilds gedacht hab`...hmmm eigentlich könnten se noch bis 5 $ fallen...egal! is ja LAANGFRISTIGES Investment...naja...hätt ich, hätt ich, hätt ich......wenn ich noch Kohle hätte (<---SCHON WIEDER!! GRRRRR!) dann würd` ich jetzt nochmal nachlegen...

      20 is only a matter of time ;)))

      Gruß an alle Leidgeplagten...

      hasdh
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 23:04:54
      Beitrag Nr. 75 ()
      Nur mal so: Die Gurus haben meist so lange recht solange sie mit dem Stom mitschwimmen. Sobalt der Wind dreht gehe auch ihre Voraussagen in Luft auf. Ich meine jetzt garnicht "Chatau", sondern eine ganze Menge a selbsternannten "GURUS".
      Ein Beispiel: Spazy mit seiner technischen Analyse zu Spazializer!!!! Hohoho!!!!
      Was habt Ihr für Bispiele???

      THK

      ps: (IJNT-Aktionär)
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 23:15:11
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hi hasdh,
      ich würde sage mir geht´s genauso wie Dir.
      Und ich könnte Dir auch gleich 2 Gründe für unsere gemeinsame Stimmung nennen...
      ...ijnt und pbrr.

      Ciao
      4dot
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 00:09:50
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hi thk!

      also als antwort auf deine frage fllan mir da - ohne respektlos erscheinen zu wollen - wirklich nur spazys "technische analysen" zu spatializer und chateaus empfehlung zu pbrr ein. nicht, daß ich nicht auch wert auf technische analysen legen würde oder von pbrr nicht auch langfrsitig überzuegt wäre. aber die alte weisheit "never catch a falling knife" wird ja nicht umsonst so oft zitiert. allerdings halte ich spazy nun wirklich für einen ahnungslosen, der meint, er könne fehlsignale daurch vertuschen, daß er einen mit immer neuen indikatoren erschlägt. als ob man nicht mal zugeben könnte, daß man sich getäuscht hat.

      zu rs: wer verkauft hat und das geld nach deutschland überweisen möchte, dem dürfte genesis mal wieder steine in den weg legen. genesis überweist nur an eine deutsche bank, wenn diese auxh eine korrespondenz-bank in den usa hat (diese auskunft hat man mir im operations department gegeben). ansonsten könnte man sich auch einen scheck schicken lassen, aber das dauert (vor allem die valutierung). außerdem benötigt genesis neben einem auf englisch verfaßten letter of confirmation der deutschen bank, die BLZ(routing number)und den SWIFT-Code der deutschen bank, die kontonummer(account number) des deutschen kontos und - wichtig - den SWIFT-Code der us-amerikanischen korrespondenz-bank sowie die kontonummer des kontos, daß eure deutsche bank bei der korrespondenz-bank unterhält. ächz! hab´ich was vergessen? *nachzähl* ach ja, telefonisch kann man diese angaben genesis nicht durchgeben, man muß sie - natürlich en anglais - hinfaxen.
      wem das alles zuviel ist, der kann sich wie gesagt einen scheck schicken lassen. das dauert eben ein bischen länger, aber geduld ist ja ohnehin eine tugend der ijnt-aktionäre :-)

      so long

      PRIVATEER!
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 22:27:37
      Beitrag Nr. 78 ()
      ...zurückbleiben bitte........nächster Halt 4$......

      ........mein Gott!! Manchmal hasse ich die Börse dafür daß sie von Menschen gemacht wird. Wie kanns nur so viele Lemminge geben?? Hallo? Die Aktie ist nicht 5$ sondern 50$ wert...

      Gruß

      hasdh
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 12:50:41
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo big lebowski. Ich bin bei IJNT seit einigen Jahren dabei, wie sie von 9 auf 2 1/2 gefallen sind und dann der super Anstieg.... Nun habe ich nicht mehr so Viele, aber ich bleibe einfach drinn wie ich es früher getan habe (obwohl ich eine Traderin bin). Und wenn sie auch wieder auf 2 1/2 fallen sollten , irgendwann, vielleicht nach der Sommerflaute kommen wieder gute Nachrichten und vor allem KÄUFER!! IJNT ist in der Zwischenzeit eine Aktie mit Fundament geworden, mit erstklassigem, aggresiven Management. Wenn IJNT noch weiter runter geht, kaufe ich wieder. Im Moment werden alle kleinen Internetaktien einfach runtergeredet ungeachtet Derer, die schon eine gute Basis haben wie IJNT. Das Problem von Amerika sind im Moment die niedrigen Umsätze und die vielen Anleger, die nun mal auf die Nase gefallen sind haben einfach kein Geld und Mumm nun ausgerechnet IJNT zu kaufen. Also Geduld und danke Chateau, der sich mit Dem Board so viel Mühe macht, für die derartige Marktsituation kann er ja auch nicht. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 14:25:52
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo Aktionäre
      tia
      thk
      Privateer

      leider ist es immer so, daß die meisten, die hier rummeckern, von Börse keine Ahnung haben oder einfach nicht lesen können.
      Zum letzten Mal:
      Ich habe vor ca. 2 MONATEN all denen, welche Ihr hart verdientes Geld auf der sicheren Seite haben wollen, mitgeteilt, daß
      sie Ihre Aktien verkaufen müssen, da es damals so aussah, daß der Markt sich negativ entwickeln wird. Nur wusste damals
      keiner, wie lange sich dieser negativ Trend halten würde.
      Ich sagte vor 2 Monaten, daß nur die investiert bleiben sollen, die genug Geld haben, um so etwas zu überstehen, wenn sie
      absolut lang investiert sind.
      Also bitte nicht so einen Blödsinn schreiben.
      Bei IJNT habe ich nur dafür gesorgt, daß die RS in USA so schnell als möglich freigeschaltet werden können und dies war Anfang
      März der Fall. Unsere Leute haben bei 14,75$ verkaufen können. 1 Woche später sogar noch zu 17$.
      Und der erzielte Gewinn bei der Aktion war gewaltig, denn die Leute haben zu 3$ gekauft.

      Bei PBRR haben wir es mit einer kommenden großen Firma zu tun, das geht natürlich nicht in 3 Tagen sondern dauert etwas
      länger. ICh habe mich extra mit den beiden Gründern von pawnbroker.com in Paris getroffen, um Näheres zu erfahren. Was
      sie vorhaben ist erstklassig, die vorbereiteten Kooperationen sind sehr gut und die Hard-Launch wird Mitte Juni Ende Juni
      eröffnet, verbunden mit einer MarketingKampagne.
      Außerdem schreibe ich immer nur, in welchen Aktien ich oder unsere Leute investiert sind, damit Ihr Euer eigenes Research
      machen könnt. Wir halten diese Aktien für gut und sind investiert.
      Jetzt waren wir ein paar Tage unterwegs und gestern haben wir unseren Boardteilnehmer zewa hier in Nizza begrüssen
      können, mit dem wir neue mögliche Investments besprechen. Ihr seht wir kümmern uns, weil wir dies auch alles auf privater
      Basis machen und die Vorraussetzungen dafür haben.
      Übrigens soll ich Euch von zewa recht herzlich grüßen.
      Wer ruhig schlafen will und keine Zeit hat sich täglich um seine Investments zu kümmern, der sollte auch nicht in Aktien
      investiert sein. Wer sch nur auf andere verlassen kann und kein eigenes Research auf die Beine bringt, der sollte sein Geld
      5 Jahre zu 5% - 7% festlegen.

      Vielen Dank tia, Du bist eine der wenigen, die evtl. weiss, welche Arbeit hinter einem guten Research liegt und wieviel Geld
      es uns gekostet hat, daß wir in USA die Freischaltung der RS von IJNT vorangetrieben haben. Die Leute, die dies genauso
      wie Du sehen, mit denen haben wir auch regen E-Mail-Austausch, bei dem man merkt, daß es auch Investoren gibt, die etwas
      mit unseren Berichten anfangen können.

      Wenn ich dann wieder höre, was sich Privateer von den Amerikanern erzählen lässt, fasse ich das nicht. Anrufen , zur Schnecke
      machen, mit der Aufsichtsbehörde drohen und das Geld ist in 3 TAgen spätestens da.
      Tim Cantillon z.B ist über IJNT gestolpert und bei Genesis nicht mehr beschäftigt. Ihr seht es geht.Man muss sich nur kümmern.
      Und nicht immer nur meckern" Heute hat mich schon wieder keiner von Genesis angerufen", da könnt Ihr lange warten, von
      alleine kommt da garnichts.
      Auf Deutsch soll das heissen: "Macht Euren Scheiß alleine."
      Wer was von uns will, unsere E-Mail ist bekannt. Und Tschüss

      Chateau!!
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 15:09:20
      Beitrag Nr. 81 ()
      Neue NEWSFriday May 19, 7:07 am Eastern Time
      Company Press Release
      IJNT.net and Netlink Ltd. Ink Strategic Alliance
      IRVINE, Calif.--(BUSINESS WIRE)--May 19, 2000--IJNT.net, Inc. (Nasdaq:NM:IJNT), an emerging integrated communications provider, which will soon be known as Universal Broadband Networks (``UBNetworks``), Friday announced that it has entered into a strategic alliance agreement with Netlink, Ltd., a privately-held wireless data communications company and systems integrator with headquarters in Los Alamitos, Calif.

      Under the agreement between the companies, UBNetworks will provide interconnection for Netlink`s ``wireless backbone`` being constructed to connect the Wilshire Financial District of Los Angeles with Santa Monica. Netlink has select ``in-building`` access rights to commercial buildings along the wireless route where Netlink`s rooftop antennas are located. UBNetworks will have the opportunity to offer the tenants in these buildings its full suite of telecommunications business solutions, including voice and high-speed Internet access.

      Mike Walker, president of Netlink, Ltd., stated: ``We are pleased to announce our alliance with UBNetworks. In this fast-paced broadband market, where new technology emerges more rapidly than ever, it is beneficial, not only to our companies but, more importantly, to our customers, for us to enter into strategic partnerships to achieve our combined goals.``

      According to Jerry Pulley, UBNetworks executive vice president of marketing, ``This relationship will provide additional multi-tenant buildings to which our suite of business services can be delivered. We also have the option of using Netlink`s wireless connections to additional buildings within wireless range of their points of presence (POPs) along the Wilshire-Santa Monica route in this densely populated and customer-rich business environment. Effectively, this agreement opens up a large number of multi-tenant buildings to whom we would be otherwise unable to market our services until we provisioned fiber facilities into them. This should speed our business market penetration in Los Angeles significantly.``

      Netlink, Ltd. Director of Marketing, Tom Stenberg, commented: ``Many users, especially the IT managers of medium to large size companies, are confronted by a constant barrage of providers marketing `Bandwidth.` Together with UBNetworks we are able to offer a one step solution, connecting our customers directly to the Internet with a package of services that is more comprehensive than other providers can offer.``

      About IJNT.net

      IJNT.net provides integrated broadband communications, and will presently adopt the name of its chief operating subsidiary, UBNetworks, a facilities-based competitive local exchange carrier, offering 21st Century communication products and services to business and residential customers. The company`s high-speed DSL network will offer world-class performance from a flexible line of products and services to fit any broadband need. The IJNT.net family of companies provides wired and wireless broadband communications over several ``last mile`` systems, offering performance many times faster than common dial-up modems, through the company`s direct response, direct sales and value-added reseller channels. The company`s customer base is expected to grow rapidly as the network is expanded regionally across the United States.

      About Netlink, Ltd.

      Netlink Ltd. has been implementing wireless data communications systems since 1991. Netlink has primarily catered to the Federal government, municipalities and industrial clients within the western United States, for whom they have designed, installed and maintained wireless networks to run a variety of industrial functions and provide communication resources. Netlink`s Spread Spectrum wireless technology enables dependable wireless connectivity for data, voice, video and audio applications at data rates from 20 megabits to 155 megabits per second.

      This news release may contain forward-looking statements made pursuant to the ``safe harbor`` provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Investors are cautioned that such forward-looking statements involve risks and uncertainties, including, without limitation, continued acceptance of the company`s products, subscriber growth, product demand, competition, and other risks and uncertainties detailed from time to time in the company`s periodic reports, including quarterly reports on Form 10-Q and annual reports on 10-K. This and additional information can be found on the companies` Web sites at www.ubnetworks.com, www.ijnt.net or www.netlinkltd.com, or can be obtained from the company upon request.


      --------------------------------------------------------------------------------
      Contact:

      IJNT.net Inc., Irvine
      Investor Relations, 949/260-8100
      Fax: 949/723-2181
      e-mail: investor.info@ijnt.net
      www.ijnt.net
      www.urjet.net
      www.mrhm.net
      www.ubnetworks.com
      or
      Netlink, Ltd., 562/594-7131
      Fax: 562/594-7134
      E-mail: info@netlinkltd.com
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 15:23:46
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo Chateau,

      Ja laß dich doch nicht provozieren.Wozu auch, jeder ordert selbst zu einem von Ihm ausgewählten Zeitpunkt ein von Ihm für gut befundenes Investment. Das meckern auf andere ist nichts weiter als das diejenigen nicht in der Lage sind sich selbst an der Nase zu ziehen!

      Man sollte über die ständige Beobachtung und Information die Du hier publizierst nicht ableiten, daß Du auch den Aktienkurs beeinflussen könntest. Deine Informationen schätze ich jedoch sehr und wäre darum auch betroffen, darauf verzichten zu müssen.

      Bei IJNT habe ich, bis auf einen kleinen Rest, bei 7$ alles rausgeworfen. Der Rückzug der 2 Herren wird kaum spurlos an IJNT vorbeiziehen. Zudem versteht man mit der Waffe MRHM nicht umzugehen!
      Somit werden sich wohl erst einmal die Verluste weiter ausdehnen.
      Der Faden an dem ich den Rest noch drinbehalten habe heißt Nortel Networks. Obwohl die Gelder mit einem hohem Zinssatz zurückgezahlt werden müssen, sollte Nortel nicht ohne Strategie die Modemgeschichte an IJNT rausgegeben haben. Aber das eigentliche Geschäft mit der Wireless Richtfunktechnologie ist wohl in die Hose gegangen, wie man so schön sagt.


      M.f.G. Klatti

      P.S.: bitte mach weiter Chateau, denn es gibt nicht nur Aktionäre die Schuldzuweisungen als priorität ansehen.
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 18:30:57
      Beitrag Nr. 83 ()
      An chateau
      was hat es "Euch denn für ein Geld gekostet", die RS in den USA freizuschalten? Nach meinem Kenntnisstand fallen doch ausschließlich die üblichen - sicher völlig überzogenen - Gebühren bei JWGenesis an. Ich bin gespannt!
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 23:59:36
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hi Chateau!
      Vorab: ich schätze deine Berichte (Analysen) zu den Werten, mache mir dennoch immer ein eigenes Bild. Und das sollten alle tun, da gebe ich dir recht.
      Dennoch finde ich deine Reaktion sehr überzogen. Ein Board ist da, Meinungen auszutauschen, Kritik zu üben, aber auch Kritik einstecken zu können. Genauso, wie du dich im Lob aller teilnehmer gesonnt hats, als alle Werte im Plus waren, die DU hier ins Gespräch gebrachst hast, genauso mußt du jetzt auch zumindestens aktzeptieren, dass die Strimmung aktuell nicht so toll ist. Wenn jemand auf deine täglichen Kaufratschläge bei PBRR,GTLL,GPX,HHGP,LAKO,PNDA eingestiegen ist, hat er nunmal mittlerweile teilweise
      sehr hohe Verluste. Das bedeutet natürlich nicht, das die Werte schlechter sind oder deine Empfehlungen falsch waren oder dergleichen. Es bedeutet aber dennoch teils sehr hohe Verluste, und dann muss man auch mit Kritik leben. Das viele der Werte wieder kommen werden, blaubt außer Frage, und das sich Einstiegskurse bieten, auch. Aber es ist nicht die richtige Art, jetzt einfach den Hut zu ziehen, egal was die Leute hier geschrieben haben. Mir macht es nichts aus, daß ich bei PBRR 65% im Minus bin, weil ich die Ruhe habe, das ganze auszusitzen, aber ich verstehe auch die, die mosern; und das solltest du auch!!
      Mit Grüßen, und nimm meine Kritik als konstruktiv und nicht als persönlich an!!!
      Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 10:26:17
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo Chateau!
      Natürlich habe ich Deine Ausstiegsempfehlung noch im Hinterkopf. Und genau deshalb habe ich Dich ja auch ausgenommen von meiner Krik.
      Trotzdem ist es oft sehr interessant wie die selbsternannten Gurus mit dem Markt steigen und fallen.
      THK
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 12:53:39
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hi Chateau,
      also Dein Rat "etwas mit der Aufsichtsbehörde zu drohen" und die Amis stehen stramm in allen Ehren. Wir sind hier zu dritt seit geraumer Zeit dabei in dieser Hinsicht Druck auszuüben. Vermutlich nicht zuletzt wegen uns hat MR. Cantillon "resigned".
      Das ändert allerdings nichts daran, daß unsere rs erst bei 8$ freigeschaltet waren. Einer von uns hat verkauft. Der Geldtransfer weiter unten beschrieben ist erschwerend eine weitere Unmöglichkeit von Genesis, die bislang verhindert hat auch nur einen einzigen Pfennig vom damaligen Investment wieder in Deutschland im Depot zu haben. Jetzt ist ein Anwalt beauftragt. Mal sehen, wie es weitergeht.

      Anderes Thema: Warst Du auf der HV von TC? Deine Meinung zur Verwässerung?

      Wesdaq
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 15:17:09
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hallo Aktionäre

      Betrifft Geldüberweisung von Genesis auf ein anderes eigenes Konto.

      Wenn man bei einem anderen US Broker ein Konto schon hat (ich habe
      bei Webstreet)läßt man einfach ein Depotübertrag durchführen.
      Bei Webstreet sagte man mir ,ich müßte die entsprenden Formulare ausfüllen und zu Webstreet senden.Sie würden die Aktien oder das Guthaben auf mein Konto einbuchen lassen.
      Damit wäre das Problem gelöst

      cuttingedge investor
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 18:46:48
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo,

      gibt eigentlich auch welche (wie ich), die ihre RS IJNT nicht zu Genesis überführen ließen und das Zertifikat noch in einem deutschen Depot (meine bei ConSors) lagern.

      Mich würde interessieren, ob es ab September (Ablauf der Zweijahresfrist) eine streßfreie Methode zur Freischaltung (nach Möglichkeit ohne Genesis) der RS IJNT gibt.

      Danke+Grüße,
      Lothar
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 19:45:13
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hi!
      ich habe doie Aktien bei der Citibank, und die schalten sice mir ohne Probleme frei; ist alles schon geregelt!

      Gruesse
      Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 15:24:20
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo Aktionäre
      Wesdaq
      Mustache

      Lieber Mustache
      Du kannst es nicht wissen, weil Du vielleicht noch nicht so lange in diesem Thread drinbist.
      Wir haben über Monate versucht über die Deutsche Bank eine Möglichkeit der Freischaltung zu erzielen. Diese war aber leider
      gegen ihre eigenen Aussagen nicht in der Lage dazu. Hunderte von Telefonaten, Faxen, Briefen etc.
      Dann haben wir zusammen mit James Lass diesen Genesis ausfindig gemacht, der sich als einer der wenigen bereit erklärt
      hatte, die Freischaltung vorzunehmen. Da hier aber auch nichts passierte, haben wir zig-fach mit dem TransferAgenten, IJNT selbst
      und dem Anwalt für den Opinion-Letter telefoniert.
      Da kanst Du Dir vorstellen, daß hierbei eine ganze Menge Kosten zusammen kamen, die mit dem
      direkten Freischalten an sich nichts zu tun hatten. Aber Hauptsache ist ja, dsaß dieser Weg dann geklappt hat.

      Hallo Wesdaq
      ich hätte Dich gerne in Koblenz kennengelernt, da ich im Aufsichtsrat von TC sitze und man sich so über das eine oder andere hätte
      unterhalten können. Die Verwässerung kam dadurch zustande, daß man das Patent in die Firma eingeben musste, obwohl TC
      die alleinige ausschließliche Nutzung hatte. Die beiden Patentinhaber haben also ein Patent, welches einen Gutachterwert von
      über 80 Mio DM hat für einen Bruchteil hiervon eingegeben und hat sogar noch daran die Aktionäre beteiligt indem sie eben einen
      Split vorgenommen haben.
      Dieser Split war mir auch zu gering und es hat mich viel Zeit und Überredungskunst gekostet, daß dieser Split in der Höhe
      zu Stande kam, denn Bank und Begleiter hatten da eigentlich eine andere Meinung zu. Die beiden Gründer jedoch haben
      dies eingesehen, daß man die Altaktionäre hier einbeziehen muss und haben dementsprechend reagiert.
      Ich hätte auch gerne einen höheren Split durchgesetzt aber bei so einer kleinen Firma sind auch Grenzen gesetzt.
      Der Börsengang selbst sollte auf den Verlauf der zu verkaufenden Boxen einen positiven Einfluss haben und ich sehe die
      Angelegenheit insgesamt als eine runde Sache an.

      Übrigens bei IJNT könnt Ihr über die Freischaltung bei der Dresdner Bank Euch an Boardteilnehmer "zewa " wenden, der noch
      bis morgen bei uns in Südfrankreich bleibt und ab Donnerstag wieder hier im Board erreichbar sein wird.

      Chateau!!
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 20:08:16
      Beitrag Nr. 91 ()
      Na endlich unter 4. Wurde auch Zeit.

      Gute N8
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 20:48:31
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hi Freunde,

      da bin ich wieder, ausgeruht und vollgefressen. Cote´Azur macht Laune, was man von unseren heutigen Kursen nicht
      behaupten kann. Ich hätte nie gedacht, daß ich mich freue wenn man eine 4.xx sieht, aber nachdem unser baby heute
      schon bei 3 7/8 stand, ist diese Freude sicher nicht unbegründet. Was derzeit abläuft hat nichts mehr mit Kurskorrektur
      zu tun. Ich halte IJNT nach wie vor für ein erstklassiges Investment, nur hat es den Anschein, dass man sich noch etwas
      länger gedulden muss.

      Gruß

      zewa

      PS: Danke Chateau, nebst zauberhafter Gattin !
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 22:27:48
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo Aktionäre

      mit zewa und seiner sympathischen Begleiterin haben wir eine schöne Woche verbracht und über viele Investments diskutiert, so
      eben auch über IJNT, leider hat IJNT zwischenzeitlich noch weiter abgegeben. Dies wird sich erst ändern, wenn feststeht, wer nun
      bei IJNT die Zügel in die Hand nimmt und wenn der Markt endlich mit seinen Übertreibungen aufhört sich selbst zu zerstören.

      Was im Moment in USA läuft, kann niemand erklären und alle gehen davon aus, daß dies künstlich hervorgebracht wurde. Wenn
      Werte wie Doubleclick demnächst die Quartalszahlen meldet und diese Gewinne ausweisen können, dann wird sich so etwas
      positiv auf den Gesamtmarkt auswirken und die Richtung kann wieder nach oben gehen.
      Bis dahin brauchen wir aber noch starke Nerven.

      Chateau!!
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 10:22:14
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo Chateau,
      wo genau in Südfrankreich bist Du denn ansässig? Bin im Juli/August wie jedes Jahr auf einem Chateau in Südfrankreich, Begerac,Bordeaux im Perigord - ist hier etwas identisch (??) oder kann man evtl. zur 5-Tage-Party gegenseitige Einladungen aussprechen ? Bin darüber hinaus immer noch gewaltig in IJNT investiert, Stücke lagern bei Genesis und ich denke gar nicht daran, sie zu verkaufen, selbst wenn sie noch 5mal freigeschaltet werden müssen.
      Vive La France, vive la gendarmerie

      Smile
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 10:10:24
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo smiley,

      lt. Herrn Müller von Lass sind die RS nach der jetzigen Freischaltung für immer freigeschaltet, die 90-Tage-Regelung gilt nicht mehr.

      Gruß Kerstin
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 16:01:31
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo Kerstin,
      dank für die Nachricht, die Folge ist ernsthafte Erleichterung, den Streß nicht nochmal mitzumachen. Heute rief Dankelmann aus USA an und empfahl IJNT zum Verkauf, sie würden übernommen werden, weshalb der Kurs gedrückt werde bis 2 USD. Ich habe kurz und heftig gelacht und einige IJNT aufgestockt.
      Gruß Smile
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 17:25:37
      Beitrag Nr. 97 ()
      ich habe gerade gesehen, daß IJNT in Frankfurt bei Euro 4.60 steht,
      an der Nasdaq aber bei Euro 4.- (umgerechnet)
      ganz beachtliche Differenz.
      macht jemand Arbitrage-Geschäfte?
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 02:38:49
      Beitrag Nr. 98 ()
      do I have to say more?



      :O :O oder aber auch :) für alle, die rechtzeitig ihre RS verkaufen konten, weil sie Beziehungen nach USA bzw. zu Tim Cantillon hatten.

      Come on IJNT! Move up and make my day...
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 17:12:41
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo,

      getreu dem Leitsatz: "Und wenn morgen die Welt untergeht, so pflanz ich heute noch ein Apfelbäumchen."

      Ich hab heute weitere IJNT für 4,10 € dazugekauft.

      Grüße,
      Lothar
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 15:15:35
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo Chateau,
      mail oder poste mir doch mal deine E-Mail Adresse.
      Ich hab einige Fragen an dich.


      MfG Alexander Henn
      webmaster@visionex.de

      www.boersen-investor.com
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 18:16:39
      Beitrag Nr. 101 ()
      GERMANY 4,80 G +0,95 +24,68% ? krass-o-mat!
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 18:23:48
      Beitrag Nr. 102 ()
      USA 3 7/16 $. KOTZ...
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 22:15:19
      Beitrag Nr. 103 ()
      Bid: 3 1/8
      Ask: 8 1/4
      und das bei einem Schlusskurs von 3 3/32. (Quelle: freerealtime.com)
      Kann das jemand erklären? Danke.
      Gruss
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 22:46:43
      Beitrag Nr. 104 ()
      Irgendwas sagt mir dass man jetzt zuschlagen sollte :(

      ...vielleicht ist ja wirklich etwas an dem 2$-Gerücht dran ...

      N8


      HASDH
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 01:23:33
      Beitrag Nr. 105 ()


      "Das Schwierige leicht behandelt zu sehen, gibt uns das Anschauen des Unmöglichen" (Goethe)

      Netwatch

      P.S.: Zum Thema Nachkaufen: "Never catch a falling knife" - und das Messer fällt zur Zeit noch...
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 16:31:46
      Beitrag Nr. 106 ()
      Bisheriges Tagestief: 2 23/32 $
      Wenn die Schmerzgrenze erst überschritten ist, macht das schon nichts mehr..
      Ein Abstieg von 20 1/4 $, Börse ist schon lustig.

      Hallo chateau, machst Du bald Thread Nr. 7 auf? Dann geht`s wieder aufwärts!

      Gruss
      Baerenjaeger


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IJNT-Wireless-2000 Nr.6