checkAd

    Panama Papers +++ Die Spuren führen (auch) nach Deutschland +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.16 07:07:15 von
    neuester Beitrag 20.11.19 10:14:44 von
    Beiträge: 37
    ID: 1.229.408
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.113
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.16 07:07:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da bereitet die "Lügenpresse" wohl einigen schlaflose Nächte!

      Well done!:p

      Nach und nach werden die Details aus den Panama Papers enthüllt. Namen nennen die Enthüller bislang nicht. Jedenfalls nicht, wenn es um deutsche Personen oder Unternehmen geht. Doch erste Andeutungen lassen darauf schließen, dass insbesondere Bankern und Managern schlaflose Nächte bevorstehen.


      http://www.focus.de/finanzen/steuern/panama-papers-diese-spu…
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.16 07:46:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.111.058 von Doppelvize am 04.04.16 07:07:15Doch erste Andeutungen lassen darauf schließen, dass insbesondere Bankern und Managern schlaflose Nächte bevorstehen.

      wieso das denn ?
      Dein Steuerberater muss, wenn er dir Steuer ersparen soll, seine Steuertricks nicht rechtfertigen ?
      Es scheint, als haben all diese "Firmeninhaber" nichts illiegales getan.

      Erklären könnten sie eher, woher sie das Geld haben.......

      wie gesagt : könnten, aber müssen nicht.

      That`s Life
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.16 07:53:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.111.124 von Hufeisenmagnet am 04.04.16 07:46:29
      Zitat von Hufeisenmagnet: Doch erste Andeutungen lassen darauf schließen, dass insbesondere Bankern und Managern schlaflose Nächte bevorstehen.

      wieso das denn ?
      Dein Steuerberater muss, wenn er dir Steuer ersparen soll, seine Steuertricks nicht rechtfertigen ?
      Es scheint, als haben all diese "Firmeninhaber" nichts illiegales getan.

      Erklären könnten sie eher, woher sie das Geld haben.......

      wie gesagt : könnten, aber müssen nicht.

      That`s Life


      Müssen sehr wohl wenn es zu Anklagen wegen Geldwäsche und/oder Steuerhinterziehung kommt.

      Wenn....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.16 12:38:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.111.139 von Doppelvize am 04.04.16 07:53:43Nach den Enthüllungen über Offshore-Geschäfte kündigen weltweit Staatsanwaltschaften Ermittlungen an.

      Das wird uns noch lange beschäftigen...


      http://www.sueddeutsche.de/politik/panama-papers-panama-pape…

      Mehr Details unter:
      http://panamapapers.sueddeutsche.de/articles/56f2c00da1bb8d3…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.16 14:43:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.113.197 von Doppelvize am 04.04.16 12:38:54Offshore Leaks ist auch irgendwie im Sande verlaufen....

      Da sind sicher Steuerhinterzieher und Geldwäscher dabei, die Journaille macht aber auch mächtig Wind. Vielleicht ist es aber auch wieder nur ein laues Lüftchen.

      Gruß
      Taxadvisor
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.16 15:25:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.114.304 von Taxadvisor am 04.04.16 14:43:07
      Zitat von Taxadvisor: Offshore Leaks ist auch irgendwie im Sande verlaufen....

      Da sind sicher Steuerhinterzieher und Geldwäscher dabei, die Journaille macht aber auch mächtig Wind. Vielleicht ist es aber auch wieder nur ein laues Lüftchen.

      Gruß
      Taxadvisor


      Möglich, aber die Namen die schon aufgetaucht sind und die Datenmengen lassen was anderes vermuten.

      Mal schauen was so nach und nach rauskommt. Nicht dass noch Namen fallen mit denen gar keiner gerechnet hat. Zum Beispiel von Leute auf Bewährung :eek:

      http://www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/banken-behoerden-…
      Avatar
      schrieb am 04.04.16 20:07:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.111.124 von Hufeisenmagnet am 04.04.16 07:46:29
      Zitat von Hufeisenmagnet: Doch erste Andeutungen lassen darauf schließen, dass insbesondere Bankern und Managern schlaflose Nächte bevorstehen.

      wieso das denn ?
      Dein Steuerberater muss, wenn er dir Steuer ersparen soll, seine Steuertricks nicht rechtfertigen ?
      Es scheint, als haben all diese "Firmeninhaber" nichts illiegales getan.

      Erklären könnten sie eher, woher sie das Geld haben.......

      wie gesagt : könnten, aber müssen nicht.

      That`s Life


      Sobald auf dem Konto Summen entdeckt werden die nicht in der Steuererklärung aufgeführt sind wird aus dem Könnten ein Muss.
      Dann hassu ein Problem.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.16 21:51:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.115.913 von VanGillen am 04.04.16 20:07:15
      Zitat von VanGillen:
      Zitat von Hufeisenmagnet: Doch erste Andeutungen lassen darauf schließen, dass insbesondere Bankern und Managern schlaflose Nächte bevorstehen.

      wieso das denn ?
      Dein Steuerberater muss, wenn er dir Steuer ersparen soll, seine Steuertricks nicht rechtfertigen ?
      Es scheint, als haben all diese "Firmeninhaber" nichts illiegales getan.

      Erklären könnten sie eher, woher sie das Geld haben.......

      wie gesagt : könnten, aber müssen nicht.

      That`s Life


      Sobald auf dem Konto Summen entdeckt werden die nicht in der Steuererklärung aufgeführt sind wird aus dem Könnten ein Muss.
      Dann hassu ein Problem.


      Und wieder steigt die Zahl der Selbstanzeigen....
      Avatar
      schrieb am 05.04.16 08:07:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Panama Papers zeigen: Siemens-Manager nutzten offenbar Schwarzgeld für private Zwecke


      Stück für Stück...

      http://www.focus.de/finanzen/steuern/panama-papers-zeigen-sc…
      Avatar
      schrieb am 05.04.16 08:12:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bundesverdienstkreuzträger, Bordellkönige, Spitzenmanager - die Deutschen in den Panama Papers

      http://www.sueddeutsche.de/politik/deutschland-verloren-im-p…
      Avatar
      schrieb am 05.04.16 09:24:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      übrigens>> warum kommt mir nur der gedanke daß eh schon laaaange von PANAMA alle alles gewusst haben:rolleyes: ..aba erst jetzt auf grund der weltweiten finanz*krise**+ zinssituation versuchen wenigstesn an DIE steuergelder ranzukommen ...bin ich froh, daß ich dafür viel zu wenig kohle hab :D
      Avatar
      schrieb am 07.04.16 07:54:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Frankreichs Front National präsentiert sich gern als Saubermann. Und als "Anti-System-Partei", die den Pariser Saustall ausmisten will: Sozialisten wie Republikaner, so schimpft Parteichefin Marine Le Pen regelmäßig, seien "allesamt korrupt". Da trifft es Frankreichs Rechtsextreme ins Mark, wenn gleich zwei Affären auf einmal die Partei-Granden aussehen lassen wie alle anderen: geldgierig, schäbig, selbstgerecht.

      http://www.sueddeutsche.de/politik/frankreich-auslandsgescha…
      Avatar
      schrieb am 08.04.16 11:30:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.111.058 von Doppelvize am 04.04.16 07:07:15http://www.neopresse.com/medien/die-anti-russland-kampagne-h…

      Finanziert von George Soros – Die Anti-Russland-Kampagne hinter „Panama Papers“

      07.04.2016

      ---
      Kein Wunder, dass keine Promis oder Politiker aus den USA in den Papieren auftauchen...

      :laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.16 14:48:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.146.756 von Blue Max am 08.04.16 11:30:15Doppelvize, ich seh grad, Du hast zu dem Thema ein eigenes Forum eröffnet. Da kopiere ich mal rüber, was ich grad im Afd_Forum geschrieben habe:


      Wie ich es ja schon immer sagte: Die meisten Verschwörungstheorien sind wahr!
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Hier wird mal wieder eine verschwörungstheorie bestätigt:
      http://www.cnbc.com/2016/04/12/swiss-banker-whistleblower-ci…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.cnbc.com/2016/04/12/swiss-banker-whistleblower-ci…

      Doppelvize, warst das nicht Du, der mir einen Aluhut verpassen wollte, als ich eine analoge Erklärung für die panama papers äußerte?

      Für des Englischen nicht mächtige:

      Ein gewisser Bradley Birkenfeld, Ex-UBS-Banker und US-Bürger, der durch seine Enthüllungen zu krummen Geschäften Schweizer Banken mit szeuerhinterziehenden US-Bürgern und seinen beitrag zum beinahe-Zusammenbruch der UBS als größter Finanz-Whistleblower aller Zeiten und als profunder Kenner der internationalen Finanzkriminalität gilt, äußerte, er hege auf Basis der bekannten Fakten und Hintergründe die sei sichere Vermutung, dass hinter den Enthüllungen der amerikanische Geheimdienst CIA stünde.

      Diese hätten die Möglichkeit, die technischen Fähigkeiten, die Gelegenheit und starke Motive.
      "Die Tatsache, dass wir all diese Namen von sozusagen Feinden der Vereinigten Staaten sehen: Russland, China, Palistan, Argentiniern, aber nicht einen US-Namen. Warum ist das so?"

      Es ist dies noch kein Beweis, ziegt aber, dass meine damals schnell abgegebne Analyse so abwegig nun auch nicht wahr. Merke für die Zukunft, DV: nicht alles, was der Oreganogold absondert, ist VT, gelle, Doppelvize. :cool::cool:

      Gruss Oreaganogold
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.16 14:59:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.179.709 von oreganogold am 13.04.16 14:48:46"Die Tatsache, dass wir all diese Namen von sozusagen Feinden der Vereinigten Staaten sehen: Russland, China, Palistan, Argentiniern, aber nicht einen US-Namen. Warum ist das so?"


      Weil die USA die Guten sind,:eek: das weiß man doch! :eek:
      Euch in der DDR hat man natürlich das Gegenteil gelehrt. Ist denn soviel vom Klassenfeindgequatsche hängengeblieben?;)

      Ein Auszug aus einem DDR Spielfilm der im Winter im Nachmittagsprogramm lief:

      Vorlesen aus einem Aufsatz: Mein Vater fährt einen Trabant, der fährt 100km/h. Mein Onkel hat einen Wartburg der fährt 140km/h.

      Westautos fahren noch schneller, aber dort ist Kapitalismus!
      :laugh::laugh::laugh:

      Im Ernst, du scheinst die Dimension der Enthüllungen nicht erfasst zu haben!

      A. Es ist erst ein kleiner Teil veröffentlicht und B. sind da Staaten und Personen dabei die alles andere als USA-feindlich sind.

      nicht einen US-Namen Hut ab, du scheinst die X-Terrabyte schon durchgeforstet zu haben:eek:

      Warte es doch einfach ab;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.16 22:13:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.179.808 von Doppelvize am 13.04.16 14:59:16
      DV, Ostxperte und Durchblicker
      Zitat von Doppelvize: "Die Tatsache, dass wir all diese Namen von sozusagen Feinden der Vereinigten Staaten sehen: Russland, China, Palistan, Argentiniern, aber nicht einen US-Namen. Warum ist das so?"


      Weil die USA die Guten sind,:eek: das weiß man doch! :eek:
      Euch in der DDR hat man natürlich das Gegenteil gelehrt. Ist denn soviel vom Klassenfeindgequatsche hängengeblieben?;)

      Ein Auszug aus einem DDR Spielfilm der im Winter im Nachmittagsprogramm lief:

      Vorlesen aus einem Aufsatz: Mein Vater fährt einen Trabant, der fährt 100km/h. Mein Onkel hat einen Wartburg der fährt 140km/h.

      Westautos fahren noch schneller, aber dort ist Kapitalismus!
      :laugh::laugh::laugh:

      Im Ernst, du scheinst die Dimension der Enthüllungen nicht erfasst zu haben!

      A. Es ist erst ein kleiner Teil veröffentlicht und B. sind da Staaten und Personen dabei die alles andere als USA-feindlich sind.

      nicht einen US-Namen Hut ab, du scheinst die X-Terrabyte schon durchgeforstet zu haben:eek:

      Warte es doch einfach ab;)


      "Ist denn soviel vom Klassenfeindgequatsche hängengeblieben?"
      Was Du oben dazu zitierst, stammt nicht von mir, sondern vom Ehistleblower Experten für internationale Finanzkriminalität. Woruum es mir ging, ist, dass eine anerkannte "Koriphäe" hier dasselbe schlzssfolgert, was ich damals gleich geschrieben habe und Du als krude Theorie gekennzeichnet hast, die nur von meiner lügenpresseferne :laugh::laugh::laugh:herrühren könne.

      Ich habe mit meinem Beitrag dargestellt, dass ich doch nicht ganz so daneben gelegen haben kann. Was das mit der DDR-typischen Klassenkampfrethorik zu tun haben soll, über die wir uns eigentlich stets nur heimlich amüsiert haben, erschließt sich mir nicht. Wenn wir in der DDR etwas gelernt haben, dann das Misstrauen gegnüber offiziellen Verlautbarungen (soweit ich Deine Beiträge einschätze, bist Du doch auch nicht unbedingt 180% Regierungsgläubig?).Da Du Deune Kenntnisse über den Osten aus DDR-Spielfilmen (mutmasslich war das ein spielfilm über, nicht aus der DDR) beziehst, mag Dir der Quatsch nachgesehen sein, den Du darüber absonderst.

      Übrigens ist grad was interessantes passiert: Der Kreml (und damit Putin) hat sich bei der Süddeutschen für seine falsche Behauptung zu deren Hintgermännern entschuldigt. Das hat Größe, die ich in vergleichbarer Weise bei unseren Repräsentanten bitter vermisse:
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/panama-papers-kreml-en…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/panama-papers-kreml-en…
      :cool::cool::cool::cool:

      Gruss Oreagnogold
      Avatar
      schrieb am 18.04.16 09:47:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.179.709 von oreganogold am 13.04.16 14:48:46"Die Tatsache, dass wir all diese Namen von sozusagen Feinden der Vereinigten Staaten sehen: Russland, China, Palistan, Argentiniern, aber nicht einen US-Namen. Warum ist das so?"


      Hillary Clinton droht neuer Ärger, denn in den Panama Papers finden sich diverse Spender, Wegbegleiter und Vertraute von Hillary und ihrem Ehemann Bill Clinton, dem einstigen US-Präsidenten.

      http://www.sueddeutsche.de/politik/panama-papers-dieclintons…

      Ich habe gesagt warte es ab!;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 12:35:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bundesrat fordert Herausgabe der Panama Papers


      Die Länder hätten gerne die Dokumente. Doch die SZ wird dieser Forderung nicht nachkommen - weil sonst das Leben der Quelle in Gefahr wäre.
      :eek:


      Warum fragen sie nicht bei der NSA nach:confused:;)

      http://www.sueddeutsche.de/politik/panama-papers-bundesrat-f…
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 12:52:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      1) So lange Steuerverschwendung kein Straftatbestand ist, ist es legitim sein Vermögen vor der nimmersatten, staatlichen Krake irgendwo in Sicherheit zu bringen.
      2) Erstaunlich wie viele Fachleute es hier für den Bereich der sogenannten "Briefkastenfirmen" gibt. Dieses populistische Gerede, das alles kriminell ist, zeugt von gefährlichem Halbwissen. Aber damit lässt sich ja am besten Stimmung machen.
      3) Sobald der erste Deutsche benannt wird (was natürlich wieder in eine Hexenverfolgung ausartet) freut sich Merkel und Co, das ihre dilettantische Politik bzgl. Flüchtlinge/ Türkei, Griechenland, TTIP etc ... nicht weiter die Schlagzeilen bestimmt ... so kann man dann schön weiter wurschteln.


      grüße
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 13:05:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.254.007 von Jockelsoy am 22.04.16 12:52:31So lange Steuerverschwendung kein Straftatbestand ist, ist es legitim sein Vermögen vor der nimmersatten, staatlichen Krake irgendwo in Sicherheit zu bringen.

      Eine Saudumme Ausrede um Steuern zu hinterziehen!

      Nein, es ist NICHT legitim. Aber man wird sie kriegen, ALLE:eek:

      Die einen früher die andere später. Dank der digitalen Welt von heute und dank Leuten die ihr Wissen verkaufen kriegt man sie ran:p

      Aber, ich gebe dir Recht das Steuerverschwendung natürlich Straftatbestand sein sollte!
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 13:16:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.254.124 von Doppelvize am 22.04.16 13:05:39Du unterliegst einem Irrglauben.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 13:44:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.254.235 von Jockelsoy am 22.04.16 13:16:55
      Zitat von Jockelsoy: Du unterliegst einem Irrglauben.


      Tatsächlich? Erzähl mal, ich bin ganz Ohr.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 14:32:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.254.469 von Doppelvize am 22.04.16 13:44:23Da sind mir leider die Hände gebunden.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 14:37:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.254.964 von Jockelsoy am 22.04.16 14:32:33
      Zitat von Jockelsoy: Da sind mir leider die Hände gebunden.


      Dann solltest du solche Behauptungen unterlassen.

      Im übrigen haben schon SEHR viele gedacht man könnte sie nicht an den E... kriegen.

      Bei diesen Leuten ist schon eher von Irrglauben die Rede;)

      In diesem Sinne schönes Wochenende und immer den richtigen Rechner benutzen :eek:;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 15:38:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.255.015 von Doppelvize am 22.04.16 14:37:04Sagen wir so ... ich wohne seit mehr als 10 Jahren im Fürstentum Liechtenstein.

      Aber du solltest Deine Sachen weiter so propagieren. Es ist recht amüsant.


      Auch ein schönes Wochenende
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 15:48:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.255.531 von Jockelsoy am 22.04.16 15:38:13Sagen wir so ... ich wohne seit mehr als 10 Jahren im Fürstentum Liechtenstein.


      Ja und? Du wirst doch wohl auch mal verreisen?

      Ich sehe deinen Schweiß rinnen wenn der Grenzbeamte etwas länger im Pass blättert und zum Hörer greift :eek:

      Glaube mir! Man kriegt sie alle! :eek:

      Schon mal vermehrt fremde Fahrzeuge beobachtet...? Es heißt manche würde man nie wieder sehen...;)

      Erholsamen Schlaf :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 19:37:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.255.678 von Doppelvize am 22.04.16 15:48:15Lieber Doppelvize

      dein Beitrag zeigt mir, das nicht .... aber auch gar nichts verstanden hast.


      Das du nicht mal weisst das eine Besteuerung nach Wohnsitz usus ist (ausser bei Amis) setzt allem noch die Krone auf.
      Ich bin im Fürstentum voll umfänglich steuerpflichtig (und das ist extrem geil).

      Du scheinst nicht mal Grundwissen darüber zu haben wer in Deutschland steuerpflichtig ist ... bellst aber hier rum und denunzierst Leute die eine Firma auf BVI oder Panama haben und wieses rechtlich in Deutschland gewertet wird.

      Was ich Dir mit meiner Aussage sagen wollte ist, das es 1001 Möglichkeit gibt die Kohle zu verstecken wenn man will. Auch legale Steuersparmodelle (die natürlich auch offshore gemacht werden können) sind weit verbreitet.

      Wenn meine Aussage, das ich in Liechtenstein wohne einen Sinn hatte dann den, das dir hoffentlich nicht noch irgendwelche anderen User nachplappern.
      Auch für dich sollte jetzt der Spruch gelten: "Wenn man keine Ahnung hat, besser einfach mal die ...... halten"


      beste Grüße

      PS: sollen eigentlich die vielen Smilies dein nicht vorhandenes Wissen kaschieren?
      Avatar
      schrieb am 04.05.16 19:02:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 06.07.17 08:11:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 08.07.17 02:50:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      Avatar
      schrieb am 15.05.19 14:15:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      Heute Razzia in 8 Bundesländern!

      Gut so! Auseinandernehmen, jede Schublade, jedes Hemd! Schütteln bis der letzte Cent draußen ist bei den Gesellschaftsbetrügern!

      https://www.saechsische.de/bundesweite-steuer-razzia-5071025…
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.05.19 14:44:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.574.733 von Doppelvize am 15.05.19 14:15:08aus dem Link:

      "...Drei Jahre nach den Enthüllungen der sogenannten Panama Papers sind Ermittler am Mittwoch wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung zu einer bundesweiten Großrazzia ausgerückt..."

      Fällt denen also 3 Jahre später ein, dass man auch mal Durchsuchungen machen könnte.

      In den 3 Jahren wurden vermutlich 99 % aller Beweise bereits vernichtet...

      :eek:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.05.19 15:46:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.575.093 von Blue Max am 15.05.19 14:44:43
      Zitat von Blue Max: aus dem Link:

      "...Drei Jahre nach den Enthüllungen der sogenannten Panama Papers sind Ermittler am Mittwoch wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung zu einer bundesweiten Großrazzia ausgerückt..."

      Fällt denen also 3 Jahre später ein, dass man auch mal Durchsuchungen machen könnte.

      In den 3 Jahren wurden vermutlich 99 % aller Beweise bereits vernichtet...

      :eek:


      Für Beamte sind doch 3 Jahre ein guter Wert! :kiss:

      Wir warten hier auf Maßnahmen zum Hochwasserschutz. Für die Umsetzung sind 5 Jahre angesetzt, was im Beamtendeutsch heißt es dauert 15 Jahre!

      Würde man bei Steuerhinterziehung 10% der hinterzogenen Summe als Belohnung aussetzen und alles privatisieren hätte ich in der ersten Nacht alle Daten durch ein Tool gejagt und dann Moskauinkasso:eek: gebeten die Jungs mal auszuquetschen. Man will sich ja keine dreckigen Finger holen;)

      Drei Tage später hätte sich 99% freiwillig bei mir gemeldet und der Rest wär mit dem Kälberstrick an die Kanalbrücke gegangen:eek:

      So geht das.... Aber Beamte? Pffffft.....:rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.05.19 18:41:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.575.774 von Doppelvize am 15.05.19 15:46:43Auch beim Thema richtiger Umgang mit Steuerhinterziehern könnte man von den USA lernen, wenn man denn wollte...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.11.19 10:01:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.577.820 von Blue Max am 15.05.19 18:41:55
      Zitat von Blue Max: Auch beim Thema richtiger Umgang mit Steuerhinterziehern könnte man von den USA lernen, wenn man denn wollte...

      :eek:


      Genau, deshalb weigert sich Trump auch seine Steuererklärung zu veröffentlichen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.19 10:09:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.575.093 von Blue Max am 15.05.19 14:44:43
      nicht zu vergessen: die gleiche Klientel
      die in der Schweiz auf den Panama-Papers aufgelistet ist...


      sponsert die AfD .... sprich die Weidel, Meuthen, Reil, die scheinheiligen Götter der hiesigen-AfD-Verehrer
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.11.19 10:14:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.968.797 von maxmaier am 20.11.19 10:09:14
      Zitat von maxmaier: die in der Schweiz auf den Panama-Papers aufgelistet ist...


      sponsert die AfD .... sprich die Weidel, Meuthen, Reil, die scheinheiligen Götter der hiesigen-AfD-Verehrer


      Du meinst das was der Volksmund korruptes Politikerpack nennt? :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Panama Papers +++ Die Spuren führen (auch) nach Deutschland +++