checkAd

    International Wastewater Systems: Riesenmarkt oder Flop? (Seite 34)

    eröffnet am 11.04.16 08:13:46 von
    neuester Beitrag 14.07.23 15:58:30 von
    Beiträge: 1.140
    ID: 1.229.764
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 131.633
    Aktive User: 0

    ISIN: CA81948A1021 · WKN: A2DYSY · Symbol: IWIA
    0,1370
     
    EUR
    -2,14 %
    -0,0030 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,9380+16,38
    4,0700+10,90
    628,90+10,63
    0,5898+9,38
    1,6100+8,05

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 34
    • 114

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.18 00:08:25
      Beitrag Nr. 810 ()
      Gibt es ein Bericht zu der Fertigungsstätte ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 21:20:39
      Beitrag Nr. 809 ()
      Dieses Jahr ist in Canada noch 'ne Fertigungsstätte errichtet worden und haufenweise/zahlreiche Angestellte sind eingekauft worden für Nordamerika und UK. Auf jeden Fall sieht man ganz deutlich, dass dort etwas wächst. Vor allem, dass auch grosse Projekte, wo nicht nur kleine Anlagen aufgestellt werden, wohlorganisiert über die Bühne gehen...

      ---

      Pantaflix z.B. hatte Anfang des Jahres eine Marktkapitalisierung von 200 Millionen Euro. Keine Kunden, alte Schnulzen vom ZDF und keine Nähe zu irgendeinem Milliardenunternehmen. Nur das Gesicht von Herrn Schweighöfer und keine wirklich besonders beeindruckende Idee. Komplett überbewertet. Die Leute haben die Aktie gekauft, weil sie darauf spekuliert haben, dass es gut ist, von Anfang an dabei zu sein...

      Ich hab neulich mal gerechnet: Wenn man das weltweit jährlich geförderte Öl unter Laborbedingungen verbrennen würde, könnte man das weltweit jährlich anfallende Abwasser um weniger als 0.1° C erwärmen. Selbst ein Krümmel dieses Marktes reicht für Sharc!
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 19:22:09
      Beitrag Nr. 808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.483.088 von SuperBurger am 20.12.18 18:59:50Was ich mich die ganze Zeit frage: Bei den ganzen News, Kooperationen und Aufträgen, wann kommt das alles auch in der Bilanz an? Im letzten Quartalsbericht lag der Umsatz bei gerade mal 236.000 CAD und gleichzeitig wurden über 1 Mio. CAD ausgegeben.
      Wenn man hier eine Pipeline im zweistelligen Mio. Bereich hat, wann werden die ganzen Umsätze mal wirksam? Ich glaube an die Story von Sharc und den Nutzen der Anlagen aber bisher gibt es außer ständigen News nichts greifbares.
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 18:59:50
      Beitrag Nr. 807 ()
      - Anlage wird verbaut bei einem Projekt geplant von einem Milliardenunternehmen
      - "Milestone Collaboration" mit einem anderen Milliardenunternehmen
      - Dieses Milliardenunternehmen möchte bald ein ganzes sustainable Dorf bauen.
      - Laufendes JV mit einem Staatsunternehmen bei dem die ersten beiden Projekte komplett nach Plan laufen: #1, #2, #3
      - Tochter von 110-Milliarden-Alphabet will in Kanada einen ganzen Stadtteil bauen und auch Wastewater nutzen.
      - Andere Unternehmen wollen Sharc dem eigenen Portfolio hinzufügen.
      - BRE, u.a. "certification body responsible for sustainability certification schemes", zieht nach Clyde Gateway.
      - Anlage in einem der bekanntesten Häuser Vancouvers verbaut.
      - Anlage an Hotelkonzern mit >60 Häusern verkauft.
      - Mitarbeiterin macht das, was sie für SHARC's erstes Projekt in Schottland gemacht hat, gerade für ein Gebäude wie dieses.
      - Russ Burton kündigt die nächsten beiden Bestellungen an.
      - Lynn Mueller gewinnt einen Preis in L.A. und eine Anlage wird verbaut im grünsten Gebäude der USA.
      - Washington, DC Water ist 10 km von Trump entfernt, vor einer Woche: "historic bill mandating 100 % renewables by 2032"

      Das war 2018. Und da fehlt sogar noch der Verkauf der Anlage an Meriton, die 1/2000 des australischen Bruttosozialprodukts darstellen.

      Wer im Moment keine Gefühle hat, kann jetzt verkaufen und zukünftig von Seminaren leben...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 09:37:15
      Beitrag Nr. 806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.459.457 von knarre91 am 18.12.18 07:57:06Momentan fehlen die (positiven) news, die medienpräsenz im allgemeinen und somit auch die nachfrage. Wobei es ja gute neuigkeiten gibt, aber die werden nicht kurswirksam in szene gesetzt. Vielleicht wäre etwas mehr scheinwerfer, glitter und lametta gut für die präsentation der news. Momentan erscheint die Bude ja ungefähr so sexy wie MacGiver...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 07:57:06
      Beitrag Nr. 805 ()
      Gute Frage...
      Nervt mich ziemlich... Und ich bin seit 0,40 € dabei ...
      Avatar
      schrieb am 17.12.18 18:38:08
      Beitrag Nr. 804 ()
      Gibt es irgendwelche Gründe warum der Aktienkurs so stark abnimmt?
      Avatar
      schrieb am 10.12.18 11:08:19
      Beitrag Nr. 803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.400.477 von hobbytuner10 am 09.12.18 19:06:03
      Zitat von hobbytuner10: Bin mal gespannt was Sie dagegen machen wollen.
      Wie sagt man so schoen: I feel you. Andererseits ist es beeindruckend, welche Unternehmen in den letzten Monaten im Zusammenhang mit "Sewage Heat Recovery" erwaehnt wurden.

      Hier ist zum Beispiel ein Projekt, wo ein Schwesterunternehmen von Google, in Toronto auf einer Flaeche von 3.2 qkm (1.8 * 1.8 km) Wohnraum schaffen moechte: "powered in part by a system of photovoltaic panels, battery storage, geothermal wells, and sewer heat recovery."

      SHARC wird da jetzt nicht explizit erwaehnt, aber da das Ganze in Toronto stattfinden soll, ist es wohl schon eine Option.
      Avatar
      schrieb am 09.12.18 19:06:03
      Beitrag Nr. 802 ()
      Spannend ist es schon. Aber der Aktien Kurs kennt nur ein Ziel zurzeit :(. Bin mal gespannt was Sie dagegen machen wollen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.12.18 18:42:36
      Beitrag Nr. 801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.399.895 von Popeye82 am 09.12.18 17:05:34
      Zitat von Popeye82: kann man mal gespannt sein Was da noch so für Orders reinflattern werden.
      Spannung ist ja nun wirklich genug da... 😂 Aber diese Ramboll Group, die bei dem Stirling-Projekt als Advisor fungiert, ist auch ein Milliarden-Unternehmen und "largest consulting engineering firm in the Nordic region." Darf man glaube ich ganz serioes fuer 'ne gute Sache halten...
      • 1
      • 34
      • 114
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,46
      -23,53
      0,00
      -4,17
      0,00
      -0,60
      +16,67
      +2,14
      -0,12
      International Wastewater Systems: Riesenmarkt oder Flop?