DAX-0,54 % EUR/USD+0,26 % Gold+0,20 % Öl (Brent)-0,79 %

Steinhoff International (Seite 2651)


ISIN: NL0011375019 | WKN: A14XB9 | Symbol: SNH
0,118
11:47:02
Tradegate
-0,92 %
-0,001 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 58.197.374 von MagGueMue am 12.07.18 14:45:37
Da wird gefightet
um noch unter dem Hoch einzukaufen. das ist sehr gesund, wenn der Kurs hier konsolidiert knapp unter 0,19 - je länger desto mehr Angsthasen sind draussen. Ich sehe keine Chance mehr, daß hier jetzt noch die Basher und shorties daherkommen - im Gegenteil langsam kommen auch die boerse-online & co an board. Das sind auch die Meinungsmacher, die sich dann auf die Fahne schreiben, sie haben es empfohlen. Der Trend ist eindeutig und der Kurs sicherlich nicht überkauft, da die überverkaufte Zeit so lang war. Da haben viele starke Hände zugegriffen und die werden die Aktie nicht aus den Händen geben übers Wochenende. Kann also auch heute abend und morgen noch kräftig anziehen. Besser wäre es aber wenn es nicht heißläuft, weil dann viele durch ihre stopps dann wieder rausgedrängt werden. Die ärmsten. Stopp-Loss unbedingt vermeiden. Hier gibt es entweder man glaubt daran oder nicht. Gewinne mitnehmen sollten nur die Daytrader und die sind aber auch gleich wieder drinnen wenn es ein paar Cent abwärts geht. Ich schätze die Chancen auf 99% ein, hinter den Kulissen ist vieles schon klar, denke daß man 80-85% der Gläubiger hinter sich bringen kann und da fehlen vl. noch 10%. 75 ist Mindestquote. Clever eingefädelt muß ich sagen und für alle Beteiligten positiv. Im unwahrscheinlichem Falle,dass die Quote nicht erreicht wird, bleibt ein vorläufiges Insolvenzverfahren. Das wird dann aber in wenigen Monaten wieder aufgehoben. Man hat ja Eigenkapital, um die Geschäfte unter Kuratel fortzuführen und der Druck auf die restlichen Gläubiger wird dadurch auch nicht weniger. Die Einschätzung des Marktes ist momentan 50:50.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.197.812 von WernaWillsWissen am 12.07.18 15:41:09Expertchen hat in seinem Thread geschrieben dass er demnächst auf eine längere Reise gehen wird... Mir wird er nicht fehlen. Ich empfehle ihm zuerst den Jakobsweg und dann eine Polarexpedition erst Nord und dann Südpol...
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.197.881 von Zarpone75 am 12.07.18 15:48:28... ja genau, xPertchen kann das alles schön zu Fuß abwandern! :P

WWW
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.197.791 von WernaWillsWissen am 12.07.18 15:35:49ja, Werner, das hatte ich Dir aber schon geschrieben
ich glaube jetzt könnte es losgehen, schaut alles danach aus....zumindest hab ich einen Schuß gehört. Vielleicht war es aber auch nur ein shortie, der … egal.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.197.905 von WernaWillsWissen am 12.07.18 15:50:24😆 genau das meinte ich auch ggg
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.197.881 von Zarpone75 am 12.07.18 15:48:28Im Ernst nach der Nummer hier würde ich liebend gern den jakobsweg gehen um wieder Kraft zu tanken 😉 nu denn jeden das seine
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.197.881 von Zarpone75 am 12.07.18 15:48:28Hoffe mal damit es bei mir auch bald grün anzeigt. Mein EK ist leider immer noch bei 0,30.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.197.911 von freixenetter am 12.07.18 15:51:02... da hattest Du Recht: ich habe erst gestern die Aufstellung aller Gläubiger gesehen (JPMorgan voll dabei), dann ging mir auch Dein Gedanke wie ein Blitz durch den Kopf! ;-)

WWW
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.197.791 von WernaWillsWissen am 12.07.18 15:35:49Die sollen mal was rausbringen das wäre für hier sicherlich 🚀 vielleicht nächste Woche. 🤔
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben