checkAd

    Steinhoff International (Seite 3352)

    eröffnet am 15.04.16 20:55:50 von
    neuester Beitrag 19.04.24 21:30:16 von
    Beiträge: 84.618
    ID: 1.230.061
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 13.201.656
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0011375019 · WKN: A14XB9 · Symbol: SNH
    0,0026
     
    EUR
    +8,33 %
    +0,0002 EUR
    Letzter Kurs 28.08.23 Tradegate

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    34.220,00+926,70
    21.500,00+27,22
    210,50+18,89
    2,4000+14,01
    65,03+11,85
    WertpapierKursPerf. %
    84,00-9,68
    11,900-9,85
    1,5400-10,47
    0,5020-16,33
    7,6100-51,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3352
    • 8462

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.05.19 13:52:23
      Beitrag Nr. 51.108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.661.085 von Ines43 am 25.05.19 23:01:27
      Zitat von Ines43: Warum soll ich mir hier heute den Kopf zerbrechen, wenn ich am Mittwoch wahrscheinlich schon mehr weiß.
      Im übrigen habe ich mein Invest bei Steinhoff im Kopf auf Null abgeschrieben.
      Es kann also nur besser werden jedenfalls nicht schlimmer als Null.


      War etwas länger steinhoff-abstinent und habe jetzt mit meinen satten Wirecard-Gewinnen wieder eine erste 200K-Posi bei 0,085 € aufgebaut. Was steht da aktuell wann an Terminen an?

      Mein LP hat auch Steinis und irgendwie ähnelt ihr Euch - er lässt sie auch einfach liegen. Asiatische Mentalität: „irgendwann kommen die schon und überraschen mich“
      Avatar
      schrieb am 26.05.19 11:31:25
      Beitrag Nr. 51.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.660.945 von the_aa am 25.05.19 22:35:05
      Zitat von the_aa: Mich wundert, dass die Verschiebung der Zustimmungsfrist zum CVA Neu von Foristen fast komplett ausgeblendet wird. Gibt's dazu keine Interpretationen/Meinungen?


      Ich glaube weniger, dass die Verschiebung inhaltliche Gründe hat, sondern gehe vielmehr von formellen Gesichtspunkten aus.

      Grundsätzliche Meinungsverschiedenheiten zwischen Steinhoff und den Gläubigern halte ich für unwahrscheinlich, da man sich über den Inhalt der notwendigen Änderungen schon im Vorfeld abgestimmt und geeinigt haben sollte.

      Stattdessen wird man jetzt damit zu tun haben, zu prüfen, dass die Veränderungen alle wie erwartet in die Dokumente eingeflossen sind. Angesichts des Umfangs der Änderungen dauert das halt und ist auch nötig, da es offensichtliche Irrtümer gibt: Beispielsweise sind im Omnibus-SFHG-Proposal die meisten Anhänge falsch, da sie sich nicht auf die SFHG, sondern die SEAG beziehen.

      Wenn man es bis Mittwoch nicht schafft, dann wird man im Zweifel einen neuen, abgespeckten Consent-Request einbringen, der erst einmal nur sicherstellt, dass das CVA-Long-Stop-Date auf Ende Juni verschoben wird.
      Avatar
      schrieb am 25.05.19 23:01:27
      Beitrag Nr. 51.106 ()
      Warum soll ich mir hier heute den Kopf zerbrechen, wenn ich am Mittwoch wahrscheinlich schon mehr weiß.
      Im übrigen habe ich mein Invest bei Steinhoff im Kopf auf Null abgeschrieben.
      Es kann also nur besser werden jedenfalls nicht schlimmer als Null.
      Avatar
      schrieb am 25.05.19 22:35:05
      Beitrag Nr. 51.105 ()
      Mich wundert, dass die Verschiebung der Zustimmungsfrist zum CVA Neu von Foristen fast komplett ausgeblendet wird. Gibt's dazu keine Interpretationen/Meinungen?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.05.19 22:06:26
      Beitrag Nr. 51.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.660.530 von SirRolfi am 25.05.19 20:43:45@SirRolfi,

      Aktienflüsterin ist trader. die postet so ziemlich jeden stuss auf ariva, je nachdem, ob sie gerade investiert ist oder nicht.

      Du kannst dir gerne mal ein Debt2Equity bei SNH ausrechnen, aber bei solchen Angaben wie "Z.b. bekommt dann jeder Gläubiger z.B. 1,6 Aktien für jeden Euro Schulden und z.B. jeder Kläger im Vergleich für jeden Euro Kompensation 1,15 Aktien" kann ich nur noch den Kopf schütteln.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.05.19 20:55:02
      Beitrag Nr. 51.103 ()
      Sir Rolfi,
      dann bekämen ja allein die Kläger vielleicht 10 Milliarden Aktien und die Gläubiger vielleicht 12 Millarden.
      Dann ist man insgesamt vielleicht bei 30 Milliarden Aktien und einem Eigenkapital von 8 Milliarden Euro.
      Macht pro Aktie dann 26 Cent pro Aktie an Eigenkapital.
      Wenn der Kurs dann genauso hoch steht, gehe ich mit Gewinn hier raus.
      Avatar
      schrieb am 25.05.19 20:43:45
      Beitrag Nr. 51.102 ()
      Aktienflüsterin
      25.05.19 19:333
      3923 Postings, 2999 Tage AKTIENFLÜSTERIN : @GUNI
      Nochmal, vergiss diese abstrusen Vorstellungen das da Milliarden an Barabfindungen und Zinsen gezahlt werden. Das würde nie funktionieren, das hätte nie funktioniert und wird deshalb auch nie gemacht. Ansonsten hätte man den Laden gleich vor 17 Monaten abwickeln können bzw. in eine neue Gesellschaft ausgelagert und alle Gläubiger und Kläger hätten 0,0 bekommen bzw. noch ein Taschengeld.

      Hier werden sicherlich in einem DES Schulden, Zinsen und Klagen in Aktien gewandelt.
      Z.b. bekommt dann jeder Gläubiger z.B. 1,6 Aktien für jeden Euro Schulden und z.B. jeder Kläger im Vergleich für jeden Euro Kompensation 1,15 Aktien, bei einem Kursanstieg bzw. in einem stetige Kursanstieg von z.B. 1 ? .

      Du siehst, dann löst sich alles in Wohlgefallen auf.
      Steinhoff produziert im Quartal dann über 900 Millionen Gewinne, ist dann voll Restrukturiert und Neu ausgerichtet, kann somit dann locker die Zinsen bezahlen und ist Schuldenfrei nach 3 Jahren.
      Und welcher Gläubiger oder Kläger stimmt dann da nicht zu bzw. nimmt dann den Vergleich nicht an, wenn eine Aktie von über 5 ? kommt und wieder auf dem Weg dahin wäre.
      Wir reden hier immerhin vom zweitgrößten Möbelhändler Weltweit.

      Aber Du siehst so einfach wäre das und ist das auch zu lösen und wird in der Wirtschaft auch so gelöst. Ein D.E.S. ist ein ganz normales Finanzinstrument bei Sanierungen !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.05.19 20:31:08
      Beitrag Nr. 51.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.660.119 von Ines43 am 25.05.19 19:06:37
      Zitat von Ines43: MGQ,
      die Klagen machen die Sache nicht einfacher.
      Bin aber davon überzeugt, dass die Gläubiger Steinhoff eher über die Wupper gehen lassen als mit den Klägern die Beute zu teilen.
      Dass sie den Aktionäre noch etwas wohl gesonnen sind, sieht man an Matrress. Immerhin die Hälfte des vorher maroden und nun sanierten Ladens gehört der Holding noch.
      Ich hoffe, Steinhoff hat solch einen langen Atem wie die Telekom, die eine Prospektklage nach mehr als zehn Jahren erfolgreich abgeschmettert hat.
      Die Begründung war bemerkenswert.
      Selbst wenn die Aktionäre den wahren Wert der Telekom Immobilien gekannt hätten, dann hätten sie die Aktien trotzdem gekauft.
      Deshalb sei kein Schaden entstanden.


      ich kenne viele dieser Telekom Immobilien, ich habe diese mit einem bestimmten technischen Austattungsmerkmal ausrüsten lassen "dürfen", glaub mir, wenn Du die eine Ahnung hättest, wie die Hütten aussehen, hättest eher für die Telekom gespendet als Aktien von denen gekauft. Die Argumentation ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Anlegers
      Avatar
      schrieb am 25.05.19 20:23:51
      Beitrag Nr. 51.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.660.175 von Ines43 am 25.05.19 19:26:49Ist schon interessant, wieviel berliner schnautze man dem posts deiner kontrahenden entnimmt. 😉
      Avatar
      schrieb am 25.05.19 20:19:29
      Beitrag Nr. 51.099 ()
      Yes und wenn man trotz ellenlangen post nicht überzeugt ist, gibt es noch eine halb drohung mit Kapitalerhöhungen😂. mein gott welch niveau
      • 1
      • 3352
      • 8462
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,26
      -1,36
      -0,21
      -0,40
      -33,06
      +1,24
      -1,70
      -3,62
      +1,68
      +2,44
      Steinhoff International