checkAd

    Steinhoff International (Seite 3424)

    eröffnet am 15.04.16 20:55:50 von
    neuester Beitrag 19.04.24 21:30:16 von
    Beiträge: 84.618
    ID: 1.230.061
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 13.201.681
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0011375019 · WKN: A14XB9 · Symbol: SNH
    0,0026
     
    EUR
    +8,33 %
    +0,0002 EUR
    Letzter Kurs 28.08.23 Tradegate

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    1,0300+18,39
    216,65+15,39
    4,1600+12,43
    13,250+11,34
    43,01+9,78
    WertpapierKursPerf. %
    1,0400-7,96
    11,570-9,18
    94,97-10,13
    0,5020-16,33
    7,6100-51,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3424
    • 8462

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.05.19 09:56:57
      Beitrag Nr. 50.388 ()
      Avatar
      schrieb am 10.05.19 09:55:01
      Beitrag Nr. 50.387 ()
      Avatar
      schrieb am 10.05.19 09:53:57
      Beitrag Nr. 50.386 ()
      Niemand ist gezwungen, diese Aktie zu halten.
      Es mag bessere geben aber keine interessantere.
      Beweis, hier tummeln sich seit Monaten Leute mit keiner Steinhoff Aktie im Depot aber hunderten Beiträgen.
      Vielleicht hat diese Aktie Wunderkräfte, die manch Nichtbesitzer nutzen möchte für seine Heilung von irgendwelchen Gebrechen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.19 09:53:47
      Beitrag Nr. 50.385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.533.958 von Johann123 am 10.05.19 09:44:55
      Zitat von Johann123: Der Jahresabschuss 2017 und der Kursabschlag sind nicht wirklich überraschend. Hauptsächlich liegt das daran das die zusätzlichen Abschreibungen auf MF ausgewiesen wurden. Die Veröffentlichung war nur Formsache der Hammer war ja schon vorher bekannt.

      Es ist mühselig über diesen Jahresabschluss große Worte zu verlieren. Und das der Kurs kräftig nachgibt war auch keine Meisterleistung vorher zu sagen.

      Schulden Zinslast alles ist gleichgeblieben. Das EK ist geschrumpft und droht zu verschwinden. Kann Steinhoff in den Folgejahren das kompensieren und aus eigener Kraft EK schaffen, ist die Frage. Die Schritte und die Ergebnisse die dazu eingeleitet wurden sind noch nicht veröffentlicht und das ist die Wette.

      Und diese Diskussion den Gläubigern gehört eh Alles ist einfach nur dumm. Natürlich hat Steinhoff die Aktiva als Sicherheit geben müssen. Aber wenn den Gläbigern eh alles gehört warum machen Sie sich die Arbeit Verträge über Schenkungen auszuhandeln. Also so sicher ist das nicht. Was letztendlich passiert kann keiner wissen.


      @Johan123: ich sehe das wie Du, habe es aber im Gegenteil zu Dir auch schon vor Wochen genau so geschrieben! :D

      Was Du in Deiner Analyse übersiehst, dass ist die Tatsache, dass die Gläubiger alle Assets schrittweise übernehmen und dazu jede Zwangslage ausnutzen.

      a.) Mattress wurde über Nacht zu 49,9% verschenkt, dazu gab es sogar eine eindeutige adhoc!
      b.) Conformama wurde laut vorgelegter Bilanz und Organigramm auch bereits zu 50% an die Gläubiger verschenkt - dazu gab es keine eindeutige adhoc, aber auch damals schon klar.

      Also was glaubst Du wie es weitergeht?

      Die Gläubiger lassen sich alle Assets schenken und wenn sie zu 100% drin sind, dann formen sie ihre eigenen Schulden zum Teil in Eigenkapital um, damit die Dinger wider ordentliche Bilanzen haben und die Refinanzierung günstig wird. Dann läuft das wieder.

      Der Benko zeigt ja gerade den Weg bei Kika/Leiner wie das geht... und der hat sich das Geschäft auch schenken lassen!

      Also was erwartest Du von einem Management, das alles verschenkt und zuerst an seine eigene Vergütung und an die Zukunft für selber nach Steinhoff denkt ... dass die an den Kleinaktionär denken und sich gegen die Gläubiger stellen?

      www
      Avatar
      schrieb am 10.05.19 09:53:43
      Beitrag Nr. 50.384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.534.006 von Ines43 am 10.05.19 09:47:56hast du schon verkauft oder wartest du bis der Kurs noch tiefer steht ??



      Mfg Ca_sH :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.05.19 09:49:33
      Beitrag Nr. 50.383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.533.367 von WernaWillsWissen am 10.05.19 08:52:11
      Conforama verschenkt?
      WWW

      Du wußtest das nicht? Wurde doch kommuniziert und ist auch im Bericht 2017 beschrieben:

      Conforama financial restructuring On 11 April 2019, the French Commercial Court of Meaux approved a conciliation agreement entered into between Conforama and its creditors, as part of a French law conciliation process which provided the framework for the refinancing negotiations. This ruling allowed Conforama to proceed to implement its financial restructuring. The key terms of the financial restructuring included a total nominal value of €316 million new money financing (including undrawn and conditional commitments) and a warrant in favour of the funders over 49.9% of the shares in Conforama. Funds were available from 15 April 2019.

      Von Verschenken kann also keine Rede sein, wie auch bei Mattress nicht. Deine Aussagen sind extrem manipulativ und deshalb völlig wertlos.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.19 09:47:56
      Beitrag Nr. 50.382 ()
      Www,

      ein Teil, nmälich 25 % gehört doch schon Seifert.
      Wie kann Steinhoff dann 50 % an die Gläubiger verschenkt haben, wenn Steinhoff noch 50 % gehört?
      Um weitere 25 % wird mit Seifert gestritten vor Gericht in Wien, Seifert habe eine Option auf weitere 25 %, für die er
      ganze 70000 E bezahlt habe.
      Vielleicht hat er die so billig bekommen, weil Jooste erptesst hat.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.19 09:47:34
      Beitrag Nr. 50.381 ()
      Warum sollte man Steinhoff überhaupt im Depot haben🤔
      Hier gibt es keine Zukunft, auf lange Sicht ist die Firma leider verloren.
      Selbst wenn nicht, es gibt wesentlich besserer Aktien🤷‍♂️
      Avatar
      schrieb am 10.05.19 09:45:42
      Beitrag Nr. 50.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.533.880 von Ca_sH am 10.05.19 09:38:54
      Zitat von Ca_sH: warum fällt dieAktie seit Tagen so massiv !?

      gab es irgendwelche schlechte NEWs ?!


      Conforama wurde bereits zu 50% verschenkt: steht in der Bilanz im Organigramm .... ohne Kommentar! :laugh::laugh::laugh:

      www
      Avatar
      schrieb am 10.05.19 09:45:15
      Beitrag Nr. 50.379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.533.904 von ZockerFreak am 10.05.19 09:41:28neee an dem Kurs ist wohl vor allem das Management selbst schuld, in dem sie selbst mitteilten "sie glauben nicht, dass es noch Hoffnung gibt" :rolleyes:

      wenn also der Kapitän aufgibt, was kann dann noch gut werden?
      • 1
      • 3424
      • 8462
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,57
      +0,23
      +8,87
      -0,11
      -3,69
      +0,95
      +1,01
      +0,88
      +1,09
      +2,44
      Steinhoff International