checkAd

    Steinhoff International (Seite 3858)

    eröffnet am 15.04.16 20:55:50 von
    neuester Beitrag 19.04.24 21:30:16 von
    Beiträge: 84.618
    ID: 1.230.061
    Aufrufe heute: 18
    Gesamt: 13.201.630
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0011375019 · WKN: A14XB9 · Symbol: SNH
    0,0026
     
    EUR
    +8,33 %
    +0,0002 EUR
    Letzter Kurs 28.08.23 Tradegate

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+47,06
    21.500,00+27,22
    0,7800+20,65
    7,0000+16,67
    2,4000+14,01
    WertpapierKursPerf. %
    28,65-6,93
    11,570-9,18
    40,35-9,99
    0,5020-16,33
    3.333,00-90,37

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3858
    • 8462

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.19 08:09:48
      Beitrag Nr. 46.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.731.905 von Zarpone75 am 28.01.19 23:20:45bei Flatex sind es seit ein paar tagen 40%
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 23:20:45
      Beitrag Nr. 46.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.719.440 von Ines43 am 26.01.19 21:47:40Bei Flatex war der Beleihungswert meiner steinhoff Aktien im Juli als ich verkauft hatte 10% habe mir dann Ende Dezember nochmal gekauft da waren es nur noch 5%. Da hab ich damals etwas gestutzt. Habe zur Zeit keine Steini werde mir demnächst aber wieder welche kaufen dann werde ich dir gleich berichten ob sich etwas zum positiven geändert hat.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 22:45:34
      Beitrag Nr. 46.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.731.209 von freixenetter am 28.01.19 21:20:42
      Zitat von freixenetter: Ein nichtiger Vertrag ist auch in Österreich von Anfang an unwirksam, völlig egal, wer daran beteiligt war. Wenn der Richter in einem Rechtsgespräch als seine Auffassung kundtut kann man als Außenstehender auch in Betracht ziehen, dass er so entscheiden wird. Das Verfahren läuft seit 10/17, wenn der Vertrag eindeutig wäre, an was scheitert eine Entscheidung???


      Warum sollte der Vertrag nichtig sein?

      Er wurde einvernehmlich geschlossen und notariell beglaubigt.

      Es besteht auch bis heute keine Anfechtung wegen „Irrtum“ oder?

      Der Jooste und das Steinhoff Board dachten schlauer zu sein als die Seiferts. Nur die Seiferts sind eben „bauernschlau“ und haben sich auf diese Art schon viele Möbelhäuser gekrallt.

      Schlimm finde ich nur, dass über ein halbes Jahr die Dramatik in dieser Causa von Steinhoff verschwiegen wurde! Das ist echt ein Problem für die Glaubwürdigkeit...

      WWW
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 22:44:54
      Beitrag Nr. 46.045 ()
      @Ines43: Ich wollte dich keineswegs angreifen, sondern ich freue mich sogar über das Posting.

      Allerdings habe ich kein "nacktes Zitat" reingestellt, sondern eine Primärquelle, die in Deutschland scheinbar keiner kannte.

      Und das sehe ich als Hauptgrund, warum man sich an Foren beteiligen sollte.
      A) Primärquellen zu recherchieren und zu publizieren, damit sich Aktionäre eine Meinung bilden können.
      B) Und damit zu Versuchen, eine sachliche Diskussion zu führen.

      Leider ist mein Versuch z.T. im Nachbarforum gescheitert (bis auf wenige Autoren posten einfach viele nur Schrott).

      Deshalb war ich hier so erfreut, das Posting von MGQ zu sehen, dessen Analyse wirklich fundiert ist.

      Heute hat sich im Nachbarforum der User Loriot62 wirklich die Mühe gemacht die polnischen Zahlen von Steinpol zu recherchieren,
      fand ich auch interessant (https://ekrs.ms.gov.pl/rdf/pd/search_df, KRS Nummer: 0000214998)

      Und etwas Kommentierung von mir
      - MF: Das Management hat 2019 die Aufgabe das Unternehmen in die Gewinnzone zu führen (ja trotz CH11 ist MF immer noch nicht gewinnbringend)
      - Steinpol: Die polnischen Zahlen sind aus dem GJ 16/17 und daher wenig aussagekräftig. Aus meiner Sicht war es zu diesem Zeitpunkt für die SNH wichtiger, die operativen Verkaufs-Einheiten besser darzustellen als faire interne Verrechnungspreise.
      - Pepkor Zahlen: der Markt hatte einfach bessere erwartet. Man sollte diese Zahlen immer inflations- und expansionsbereinigt interpretieren.
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 22:41:09
      Beitrag Nr. 46.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.731.278 von Pebotodi am 28.01.19 21:32:43
      Zitat von Pebotodi:
      Zitat von WernaWillsWissen: ...

      Lieber Ines,

      Gerade unser Rechtsstaat ermöglicht solche Optionsverträge zwischen Kaufleuten. Man nennt das Vertragsfreiheit! ;-) Der Vertrag wurde ja von Juristen erstellt und im gegenseitigen Einvernehmen von allen Parteien unterschrieben.

      Anders gesagt: Du kannst auch jederzeit Dein ganzes Vermögen verschenken ...... das musst Du Dir auch vorher gut überlegen ! :)

      WWW


      Hast du den Vertrag gesehen oder woher weißt du, dass er von Juristen erstellt wurde?

      Wenn da juristisch alles stimmig wäre, dann gäbe es keine Verhandlung oder zumindest schon eine Entscheidung.

      So long...


      Also Pebotodi, Du bist hier immer der Dreimalklug!

      Der ganze Sachverhalt wurde hier schon vor EINEM Jahr durchgekaut, inkl. Verträge und Auszügen aus den Verhandlungen und Beweismaterial wie SMS von Seifert an Jooste usw.. Rollo ist voll im Bilde!

      Wenn Du immer auf große Hose machst, dann solltest Du Dich vorher besser informieren! Nur als gut gemeinter Rat....

      WWW

      P.S.: Gesellschaftsverträge und Kaufverträge dieser Art sind in AT und DE immer notariatspflichtig und werden vor der Unterschrift vom Notar vollständig verlesen. Genau deswegen, dass im Nachhinhein kein Dreimalkluger Pebo & Co sagen kann, dass er es nicht geschnallt hat um was es geht. Solltest Dich ein wenig in die Rechtskage einlesen! ;-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 21:32:43
      Beitrag Nr. 46.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.731.161 von WernaWillsWissen am 28.01.19 21:13:57
      Zitat von WernaWillsWissen:
      Zitat von Ines43: Bin gespannt, wann die erste Meldung zu der Gerichtsverhandlich in Wien kommt und was sie beinhaltet.

      Wenn Seifert für 70 000 E 25 % von Conforama erwerben kann,
      verliere ich den Glauben an den Rechtsstaat.

      Steinhoff sollte dann genauestens prüfen, inwieweit sich Jooste an diesem Deal bereichert hat und inwieweit Seifert in diesen Deal kriminell verstrickt ist.


      Lieber Ines,

      Gerade unser Rechtsstaat ermöglicht solche Optionsverträge zwischen Kaufleuten. Man nennt das Vertragsfreiheit! ;-) Der Vertrag wurde ja von Juristen erstellt und im gegenseitigen Einvernehmen von allen Parteien unterschrieben.

      Anders gesagt: Du kannst auch jederzeit Dein ganzes Vermögen verschenken ...... das musst Du Dir auch vorher gut überlegen ! :)

      WWW


      Hast du den Vertrag gesehen oder woher weißt du, dass er von Juristen erstellt wurde?

      Wenn da juristisch alles stimmig wäre, dann gäbe es keine Verhandlung oder zumindest schon eine Entscheidung.

      So long...
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 21:20:42
      Beitrag Nr. 46.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.731.161 von WernaWillsWissen am 28.01.19 21:13:57Ein nichtiger Vertrag ist auch in Österreich von Anfang an unwirksam, völlig egal, wer daran beteiligt war. Wenn der Richter in einem Rechtsgespräch als seine Auffassung kundtut kann man als Außenstehender auch in Betracht ziehen, dass er so entscheiden wird. Das Verfahren läuft seit 10/17, wenn der Vertrag eindeutig wäre, an was scheitert eine Entscheidung???
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 21:13:57
      Beitrag Nr. 46.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.730.045 von Ines43 am 28.01.19 19:09:46
      Zitat von Ines43: Bin gespannt, wann die erste Meldung zu der Gerichtsverhandlich in Wien kommt und was sie beinhaltet.

      Wenn Seifert für 70 000 E 25 % von Conforama erwerben kann,
      verliere ich den Glauben an den Rechtsstaat.

      Steinhoff sollte dann genauestens prüfen, inwieweit sich Jooste an diesem Deal bereichert hat und inwieweit Seifert in diesen Deal kriminell verstrickt ist.


      Lieber Ines,

      Gerade unser Rechtsstaat ermöglicht solche Optionsverträge zwischen Kaufleuten. Man nennt das Vertragsfreiheit! ;-) Der Vertrag wurde ja von Juristen erstellt und im gegenseitigen Einvernehmen von allen Parteien unterschrieben.

      Anders gesagt: Du kannst auch jederzeit Dein ganzes Vermögen verschenken ...... das musst Du Dir auch vorher gut überlegen ! :)

      WWW
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 19:53:11
      Beitrag Nr. 46.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.730.165 von abgemeldet-638660 am 28.01.19 19:29:40Ja ich bin mit 920k Stück und über 100k dabei. Zielsetzung halb Millionär bis Ende des Jahres
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 19:37:44
      Beitrag Nr. 46.039 ()
      Aktienmillionär bin ich schon.
      Nur noch nicht Euro-Millionär.
      • 1
      • 3858
      • 8462
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Steinhoff International