checkAd

    Steinhoff International (Seite 4270)

    eröffnet am 15.04.16 20:55:50 von
    neuester Beitrag 19.04.24 21:30:16 von
    Beiträge: 84.618
    ID: 1.230.061
    Aufrufe heute: 17
    Gesamt: 13.201.669
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0011375019 · WKN: A14XB9 · Symbol: SNH
    0,0026
     
    EUR
    +8,33 %
    +0,0002 EUR
    Letzter Kurs 28.08.23 Tradegate

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    34.220,00+926,70
    0,7700+32,64
    21.500,00+27,22
    210,50+18,89
    2,4000+14,01
    WertpapierKursPerf. %
    11,900-9,85
    1,5400-10,47
    7,5000-11,76
    8,4500-11,98
    0,5020-16,33

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4270
    • 8462

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.18 22:08:47
      Beitrag Nr. 41.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.109.047 von freixenetter am 31.10.18 21:44:01Das war eine Anerkennung und hat mir auch ein lächeln ins Gesicht gebracht, brauchen wir mehr davon in dieser dunklen Zeit 😀
      Avatar
      schrieb am 31.10.18 22:07:25
      Beitrag Nr. 41.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.108.909 von freixenetter am 31.10.18 21:31:00laut hj zahlen sind es 284 stores. im jahr 2017 hat conforama eine externe überprüfung der werte der immobilien machen lassen und 85 mio € abgeschrieben. leider kann man aus den hj-bericht nicht ersehen, wie viele stores eigentum von conforama ist und wie viele gemietet. auch sieht man keinen buchwert. fakt ist, die immobilien gehören nicht zu hemisphere.
      Avatar
      schrieb am 31.10.18 21:44:01
      Beitrag Nr. 41.926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.108.978 von Christian48 am 31.10.18 21:38:34freut mich, zu deiner Belustigung beigetragen zu haben ;-)
      Avatar
      schrieb am 31.10.18 21:38:34
      Beitrag Nr. 41.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.108.909 von freixenetter am 31.10.18 21:31:00Ich war Holz machen 😀das ist mein Beitrag des Tages hier😁.ich warte ab. Steinhoff ist wie eine wundertüte die ich als Kind gekauft habe,man weiß nie was drin ist.und am Ende gibt die Belohnung oder eine riesige Enttäuschung..und jetzt weiter in der Spekulation 😎
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.10.18 21:31:00
      Beitrag Nr. 41.924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.108.678 von saskia25 am 31.10.18 20:59:06"eigentlich" sollte man das im Moment gar nicht bewerten, weil es sich um nichts anderes als ein unbestätigtes Gerücht handelt. Da mit Deine Einschätzungen jedoch sehr wertvoll sind, bemühe ich mich dennoch um einen Beitrag zur Beantwortung.

      den Buchwert kenne ich nicht. ich weiss nur, dass die Conforama Immobilien zum einen nicht neu bewertet wurden, zum anderen gar nicht alle im Eigentum sind.

      wenn alle Läden im Eigentum wären, würde der in die Welt gesetzte Kaufpreis 2,8 Mio für jeden Store bedeuten, ich habe schon Stores (Frankreich, Luxemburg) gesehen, die das nie und nimmer wert gewesen sein können.
      die 2017 neu erstellten stores nach dem Konzept „Maison Dépôt“ haben eine Verkaufsfläche von rund 2.500 m², nach dem Konzept Confo!“ sogar nur Flächen von 1.500 m².. un können einen solchen wert nicht abbilden
      also ingesamt kommt mir das sogar recht hoch vor, wie gesagt, wissend, dass es auch gemietete stores gibt.

      ein Zufluss von 800 Mio wäre fast die zweifache MK von SNH zZ.

      es wird deshalb nicht als gute Nachricht vom Markt angenommen, weil noch immer kein Konzeot bekannt gemacht wurde. Wäre dies ein teil eines bekannten Rekonstrurierungsplanes, wäre die Reaktion des Marktes positiv, leider wäre dann der erzielbare Preis wahrscheinlich niedriger

      ich war heute Holz machen, das war wahrscheinlich effektiver, als sich an Spekulationen zu beteiligen.

      an dieser Stelle mal danke für Deine jederzeit wertvollen Beiträge
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.18 20:59:06
      Beitrag Nr. 41.923 ()
      Weiß jemand wie hoch der Buchwert der Conforama Immobilien zur Zeit ist?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.10.18 20:51:30
      Beitrag Nr. 41.922 ()
      Naja, was das wachsen steinhoff gebracht hat, haben wir ja gesehen....🙄🙄!! Es hilft nichts wenn man auf schulden, krediten wächst...., bei der schulden und zinslast wird das wenig bringen!!! Da helfen auch x neue stores nix wenn man nicht profit erziehlt!! Im prinzip ist es wie bei einem haus...., man kann stock um stock erweitern, wird aber nix bringen wen das fundament morsch ist, das haus wird wieder einstürzen!!! Man kan x stores eröffnen, zuerst muss da aber auch was verkauft und profitabel gearbeitet werden ( matress 🙄 als beispiel)!!!!! Wo das hingeführt hat wissen wir ja....!!! Wenn sie es richtig anpacken kann es aber funktionieren, es wird zeit brauchen und in den nächsten jahren wird hier keiner reich werden, aber könnte irgendwann eine perle im depot sein!! Nur meine meinung!
      Avatar
      schrieb am 31.10.18 20:49:55
      Beitrag Nr. 41.921 ()
      Dilettanten oder was?

      Was hat denn Morningstar –innerhalb der letzten 3/4 Tagen- aus den Zahlen (SNH_Ownership_Major_Institutionelle) gemacht.
      Einfach nur hanebüchen, als seriöse Quelle absolut zu vergessen.

      MfG
      hase54
      Avatar
      schrieb am 31.10.18 20:04:39
      Beitrag Nr. 41.920 ()
      Manche Töchter der Steinhoff Holding wachsen doch stark z.B. Pepco und Pepcor (Star).
      Sogar Poundland erhöht die der Filialen um 20, die von der insolventen Konkurrenz übernommen werden.
      Avatar
      schrieb am 31.10.18 19:56:53
      Beitrag Nr. 41.919 ()
      Bei solchen niedrigen Kursen passiert doch das was wir bisher immer gesehen haben.Wenn mal eine gute Nachricht kommt,steigt der Kurs raketenhaft und fällt wieder in sich zusammen...WEIL die Teilhaber einen günstigen Moment suchen um auszusteigen.Das ist verständlich ,aber es hilft in keinster Weise den Kurs so hoch zu halten .Schaut euch mal die AIXTrON an,die ist wirklich explodiert und wird auch nachhaltig steigen,weil die ein rasantes Wachstum für die nächsten Jahre vorweisen können,was bei Steinhoff ja überhaupt nicht auch nicht ansatzweise vorhanden ist da die Zukunft vollkommen schwammig und undurchschaubar ist und auch bleiben wird.Stabilität und Vertrauen ist leider noch nicht vorhanden um den Kurs nach oben zu bringen--nachhaltig--Aixtron und Steinhoff---zwei Welten.gut dass ich auch dort noch investiert bin.
      • 1
      • 4270
      • 8462
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,66
      +0,33
      +5,06
      -0,84
      -1,56
      +2,28
      +0,15
      +1,63
      +2,05
      +2,14
      Steinhoff International