DAX-0,08 % EUR/USD-0,22 % Gold+0,01 % Öl (Brent)-0,30 %

Steinhoff International (Seite 4357)


ISIN: NL0011375019 | WKN: A14XB9 | Symbol: SNH
0,130
12:54:54
Xetra
+6,57 %
+0,008 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 59.293.338 von sailermi am 25.11.18 12:52:10Bin mit meinen 100.000 Stück auf einem ähnlichen Niveau, glaube 0.211. Nach der Einigung mit den Gläubigern, 3 Jahre still zu halten, glaube auch ich an die Zukunft und lese hier bestenfalls sporadisch mit; alles andere ist Zeitverschwendung. Schlimmstenfalls: "hin und her macht Taschen leer"
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.293.856 von Baehrs am 25.11.18 15:08:08
Zitat von Baehrs: Also ganz kapiere ich den einen oder anderen hier nicht......da wird in eine Firma, die quasi insolvent ist, eine Menge Geld gesteckt......ist ja egal, wenn die Gläubiger den Daumen senken......dann ist das Geld halt gleich weg......no Risk no fun...

dann klappt das wider Erwarten mit den Gläubigern, die Dinge laufen im Rahmen der Möglichkeiten in die richtige Richtung, es werden Restrukturierungen vorgenommen, das eine oder andere Geschäft läuft ganz gut, neues Personal übernimmt..große Adressn sind auch noch dabei, stocken auch mal auf......und was halt sonst so passiert....

.....und jetzt raus, weil das Risiki JETZT zu groß ist ? Also ganz verstehen ich das ja nicht....



genau , jetzt raus ? Mir auch unklar. Ich hab jedenfalls bei Pocco feste Möbel gekauft Samstag. Also muss der Kurs jetzt hoch gehen. Naja, leider gehört Poco nicht mehr zu Steinhoff, aber immerhin hab ich Umsatz gemacht.
Hey und guten Morgen!
Gibt es schon Meinungen zu den Pepkor-Zahlen?
Meine Meinung: heute auch Steinhoff ein Zock wert ;-)
Best
Max2208
http://www.sharenet.co.za/free/sens/disp_news.phtml?tdate=20181126080000&seq=7&scheme=default
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.295.809 von ymhi2017 am 25.11.18 22:50:37
hin und her macht Taschen leer


Mag vielleicht bei soliden DAX aktien stimmen ... aber doch nicht bei Steinhoff ... im gegenteil ..... die longies die hier ehrlich sind sind alle fett im minus :keks:
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: kursrelevante Behauptungen bitte immer mit Quellenangaben
Pepkor Holdings Limited
auszug

Pepkor Holdings Limited
(Zuvor Steinhoff Africa Retail Limited)
(Eingebunden in der Republik Südafrika)
Registrierungsnummer: 2017/221869/06
Aktiencode: PPH
ISIN: ZAE000247995
(? Pepkor? Oder? Die Firma? Oder? Die Gruppe?)


GEPRÜFTE ERGEBNISSE FÜR DAS AM 30. SEPTEMBER 2018 ENDENDE JAHR


HÖHEPUNKTE

- Umsatzwachstum von 10,9% auf 64,2 Mrd Rs

- Steigerung des Betriebsergebnisses * um 10,7% auf 6,4 Mrd R (ohne Einmalkosten)
Anstieg des Betriebsergebnisses * um 1,9% auf 5,9 Mrd. R (einschließlich einmaliger Kosten)

- 5,3 Mrd. EUR Cash aus operativen Tätigkeiten

- 3,6% Wachstum der Verkaufsfläche

- 18 Mrd. EUR refinanziert und Garantien freigegeben

- 27,8 Cents je deklarierte Stammdividende (dreifache Dividendendeckung)



http://www.sharenet.co.za/free/sens/disp_news.phtml?tdate=20…
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.296.613 von onkelen am 26.11.18 08:24:31Zur Dividende,
Wenn man die Zahl 28 durch rd 1540 teilt, dann kommt man zu Euro Cents.
Knapp 2 Euro Cent.
Steinhoff International Holdings N.V. : ANNUAL RESULTS FOR PEPKOR HOLDINGS LIMITED

DGAP-News: Steinhoff International Holdings N.V. / Key word(s): Miscellaneous

26.11.2018 / 08:45
The issuer is solely responsible for the content of this announcement.

ANNUAL RESULTS FOR PEPKOR HOLDINGS LIMITED ("PEPKOR")

Steinhoff International Holdings N.V. (the "Company" and with its subsidiaries, the "Group"). Shareholders of the Company and holders of the cumulative, non-redeemable, non-participating, variable rate preference shares issued by Steinhoff Investments Holdings Limited are referred to PEPKOR's annual results for the year ended 30 September 2018 published today. Copies of the documents are available on PEPKOR's website www.pepkor.co.za.
Shareholders and other investors are advised to exercise caution when dealing in the securities of the Group.

Stellenbosch, 26 November 2018

26.11.2018 Dissemination of a Corporate News, transmitted by DGAP - a service of EQS Group AG.
The issuer is solely responsible for the content of this announcement.

The DGAP Distribution Services include Regulatory Announcements, Financial/Corporate News and Press Releases.
Archive at www.dgap.de
Language: English
Company: Steinhoff International Holdings N.V.
Herengracht 466
1017 CA Amsterdam
Netherlands
Phone: +27218080700
Fax: +27218080800
E-mail: investors@steinhoffinternational.com
Internet: www.steinhoffinternational.com
ISIN: NL0011375019
WKN: A14XB9
Indices: SDAX
Listed: Regulated Market in Frankfurt (Prime Standard); Regulated Unofficial Market in Berlin, Dusseldorf, Hamburg, Hanover, Munich, Stuttgart, Tradegate Exchange
Pepkor kämpft gegen den Steinhoff-Effekt, als JSE gut klatscht
Der Einzelhändler verhängte Geldbußen in Höhe von R5m wegen Verstoßes gegen die Auflistungsregeln, als er 2017 ausgegliedert wurde.
Janice Kew, Bloomberg / 26. November 2018 09:04 Bisher keine Kommentare
PEPKORH
STEINHOFF NV
Die Pepkor-Aktie ist um 25% eingebrochen, seit Steinhoff vor fast einem Jahr angekündigt hatte, dass Unregelmäßigkeiten in der Rechnungslegung aufgedeckt worden seien und der CEO zurückgetreten sei. Bild: Waldo Swiegers / Bloomberg
Die Pepkor-Aktie ist um 25% eingebrochen, seit Steinhoff vor fast einem Jahr angekündigt hatte, dass Unregelmäßigkeiten in der Rechnungslegung aufgedeckt worden seien und der CEO zurückgetreten sei. Bild: Waldo Swiegers / Bloomberg

Die Bemühungen von Pepkor, sich vom Mehrheitseigner Steinhoff International zu distanzieren, erlitten einen Schlag, als die Börse von Johannesburg den südafrikanischen Einzelhändler mit einer Geldstrafe bestrafte, weil er gegen die Listing-Regeln verstoßen hatte, als diese 2017 aus dem Markt genommen wurde.

Wichtige Erkenntnisse

Ein Teil der Tadel bezog sich auf eine 500-Millionen-Dollar-Abschreibung, die Pepkor im Mai vorgenommen hatte, im Zusammenhang mit einem umstrittenen Management-Incentive-Plan, der die Auflistung vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung vorsah. Die von der JSE am Montag verhängte Geldbuße in Höhe von R5 Mio. könnte die Anleger angesichts des Potenzials anderer, noch unbekannter Probleme im Zusammenhang mit Steinhoff nervös machen, die vor einem Jahr in einem Buchhaltungsskandal beinahe zusammengebrochen waren. Der Betreiber von Bekleidungsketten wie Pep und Ackermans ist auch in einen Gerichtsstreit mit ehemaligen Führungskräften des Schuheinzelhändlers Tekkie Town verwickelt, den Steinhoff 2016 gekauft hat.

Marktreaktion

Die Pepkor-Aktie ist um 25% eingebrochen, seit Steinhoff vor fast einem Jahr angekündigt hatte, dass Unregelmäßigkeiten in der Rechnungslegung aufgedeckt worden seien und der CEO zurückgetreten sei.

Mehr bekommen

Pepkor sagte, es werde "intensiv daran gearbeitet, die Offenlegung zu verbessern, wo dies notwendig und angemessen ist". Das Ausmaß, in dem das Management von Steinhoff beeinflusst wird, sollte nicht unterschätzt werden, sagte Syd Vianello, ein unabhängiger Einzelhandelsanalyst in Johannesburg.

© 2018 Bloomberg LP


https://www.moneyweb.co.za/news/companies-and-deals/pepkor-s…
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben