checkAd

    Steinhoff International (Seite 4447)

    eröffnet am 15.04.16 20:55:50 von
    neuester Beitrag 19.04.24 21:30:16 von
    Beiträge: 84.618
    ID: 1.230.061
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 13.200.942
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0011375019 · WKN: A14XB9 · Symbol: SNH
    0,0026
     
    EUR
    +8,33 %
    +0,0002 EUR
    Letzter Kurs 28.08.23 Tradegate

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+100,00
    21.500,00+27,22
    42,44+17,79
    12,000+16,96
    2,4000+14,01
    WertpapierKursPerf. %
    1,5900-14,05
    0,5020-16,33
    1,0100-20,47
    1,0500-21,64
    9,1940-40,80

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4447
    • 8462

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.18 09:15:56
      Beitrag Nr. 40.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.847.235 von saskia25 am 01.10.18 23:32:44Der Bilanzbetrug hat wohl alle Töchter mit einbezogen.
      Höchst undurchsichtig nach wie vor.

      Wenn ich mir die Kursentwicklung bei Pepkor (Star) so ansehe, könnten hier auch noch böse Überraschungen warten.
      Immerhin war SA das Zentrum der Steinhoff-Aktivitäten.

      Wer sagt denn eigentlich, dass die ausgewiesenen Umsätze und Gewinne bei Pepkor nicht auch aufgeblasen sind?
      Wie die Mutter so die Tochter?
      Ist nur so ein Gedanke.

      Das naive Vertrauen, das diesem Moloch von vielen Longies entgegengebracht wird, ist schon erstaunlich.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.10.18 09:08:31
      Beitrag Nr. 40.157 ()
      Es ist ja gut, daß ermittelt wird, denn auch Steinhoff selbst wird wohl klagen gegen Betrug, denn die Firma wurde systematisch in Schulden getrieben und abkassiert haben andere. Gut daß das Ganze aufflog, bevor Jooste&Co noch mehr anrichten konnten. Auch wenn man jetzt alles auf 0 setzt hat man immerhin noch zukünftige Umsätze und cash-flows der verbleibenden Unternehmen. Der Kursverlauf braucht jetzt wohl einen Kurzschluß, damit es wieder bergauf geht. Die Zahlung von Benko ist auch seit heute möglich. Auch Steinpol ist fast abgeschlosssen, Gerüchten zufolge war der Deal ganz ok, weil über Buchwert.
      Avatar
      schrieb am 02.10.18 09:06:40
      Beitrag Nr. 40.156 ()
      guter Start heute. Mitten drin in meiner steuerfreien Tradingzone!
      Ob's für einen Durchmarsch unter €0,13 reicht..in der laufenden Woche?
      Avatar
      schrieb am 02.10.18 08:43:37
      Beitrag Nr. 40.155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.847.235 von saskia25 am 01.10.18 23:32:44Wie abgetaucht Jooste war und ist, hat man ja kürzlich im Parlament gesehen.
      Und gegen Conforma und Matttress wird ermittelt? Das ist mir neu.
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 23:32:44
      Beitrag Nr. 40.154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.846.944 von Ines43 am 01.10.18 22:47:36Die Vorwürfe sind schon bekannt, nur über den Ermittlungsstand wissen wir noch nichts.

      https://www.moebelkultur.de/news/interpol-ist-eingeschaltet-…

      Hier ein Ausschnitt aus dem Bericht vom 16.08.18:

      Südafrikas Polizei, konkret die im Fall Steinhoff zuständige Hawk-Einheit, hat Interpol um Hilfe gebeten, in Bezug auf die Ermittlungen gegen Conforama in Frankreich und Mattress in den USA. Es gehe in drei Klageverfahren um Betrug, Diebstahl, Erpressung und Urkundenfälschung, erklärte Hawks-Chef Godfrey Lebeya bereits am Mittwoch den Abgeordneten in Kapstadt. Namen der Beschuldigten nannte er zwar nicht, doch dass der abgetauchte Ex-CEO Markus Jooste im Zentrum der Nachforschungen steht, ist mehr als wahrscheinlich.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 23:07:40
      Beitrag Nr. 40.153 ()
      Wer Geldscheine nachmacht oder Fälschungen in den Verkehr bringt, wird mit Gefängnis nicht unter fünfzih Jahren bestraft, oder so ähmlich hieß es früher auf Gelscheinen.
      Das gilt aber offensichtlich nicht für Steinhoff Aktien.
      Auch wenn sie mit Betrug behaftet sind.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 22:52:13
      Beitrag Nr. 40.152 ()
      Auch wenn der Abnehmer einws gefälschten Geldscheines weiß, dass der Geldschein gefälscht ist, mache ich mich strafbar, wenn ich den Geldschein an Dritte weitergebe.
      Habe ihn bei einer offiziellen Stelle abzugeben und nur da, sonst bringe ihn in Verkehr und das ist eindeutig strafbar.
      Ich meine, msn kann es sogar auf jedem Schein lesen.
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 22:47:36
      Beitrag Nr. 40.151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.845.966 von Schnaeppchensucher am 01.10.18 20:52:12Dass fie Bilanzen falsch waren, scheint offensichtlich.
      Aber waren sie gefälscht?
      Wenn noch Poco noch zu 100 -% aufgeführt war, dann war das sicher seit März 2017 falsch.
      Aber war das eime Fälschung?
      Ich meine nein.
      Es mag weiteres geben.
      Bislang ist kein Betrug offiziell bekannt gemacht worden.
      Wer anderes behauptet, nenne mir die Quelle. Niemamd wird gesucht, keiner ist angeklagt, keiner verurteilt.
      Also, wer ist derjenige, den man ungestraft Betrüger nennen darf?
      Wo ist der offiziell festgestellte Betrug?
      Selbst der Vorwurf oder Verdacht auf Steuerhinterziehung steckt irgendwie fest.
      Man kommt jedenfalls mit den Ermittlungen für Außenstehende nicht sichtbar weiter.
      Fest steht jedenfalls, wer in dieser Angelegenheit unvorsichtig mit dem Wort Betrüger umgeht, könnte sich eine Verleumdungsklage einfangen.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 21:15:28
      Beitrag Nr. 40.150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.845.813 von Ines43 am 01.10.18 20:41:09
      Zitat von Ines43: Jetzt habt ihr Ruhe vor mir. Passt mir gut auf den Steinhoff Kurs auf.
      Ich muss noch 8,4 km joggen, damit ich demnächst bein Sikfahren (Anfang Dezember in Ischgl) nicht mit schlechter Form antrete.
      Dann breche ich mir vielleicht nicht nur den Ellenbogen sondern auch noch
      den Hals.
      Gute Fitness ist oberstes Gebot beim alpinen Skifahren.


      Hast Du schon Deinen Arzt gefragt, ob die Ellenbogenfraktur im Dezember auskuriert ist.
      So etwas kann durchaus ein Jahr dauern. Je nach Komplexität des Bruchs.
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 20:55:16
      Beitrag Nr. 40.149 ()
      Hier sind bei diesem Fall viele Parallelen zu Madoff. Da ich aber einige Lücken, bei einigen Personen sehe, dachte ich mir, dass diese Doku über den Betrug von Madoff euch weiter hilft.

      • 1
      • 4447
      • 8462
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,86
      +0,13
      +0,78
      -1,07
      -0,90
      -2,18
      +0,39
      +0,57
      -1,18
      -2,27
      Steinhoff International