checkAd

    Steinhoff International (Seite 4480)

    eröffnet am 15.04.16 20:55:50 von
    neuester Beitrag 19.04.24 21:30:16 von
    Beiträge: 84.618
    ID: 1.230.061
    Aufrufe heute: 86
    Gesamt: 13.201.611
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0011375019 · WKN: A14XB9 · Symbol: SNH
    0,0026
     
    EUR
    +8,33 %
    +0,0002 EUR
    Letzter Kurs 28.08.23 Tradegate

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    15,530+68,91
    21.500,00+27,22
    2,4000+14,01
    4,1400+12,13
    11,200+11,00
    WertpapierKursPerf. %
    6,0800-9,93
    13,460-9,97
    40,35-9,99
    0,5020-16,33
    0,6800-35,24

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4480
    • 8462

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.18 20:59:55
      Beitrag Nr. 39.828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.807.523 von Fehlbetrag am 26.09.18 20:50:50Denn sie wissen nicht was sie schreiben....schlimmer geht nimmer, ich lese es schon gar nicht mehr

      greetings all und schönen Abend hholm
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.09.18 20:50:50
      Beitrag Nr. 39.827 ()


      Das muss man nicht verstehen!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.09.18 19:27:04
      Beitrag Nr. 39.826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.806.116 von hase54 am 26.09.18 18:34:14
      Zitat von hase54: es gibt etliche aktien, die unter buchwert gehandelt werden


      Das stimmt, aktuell sind das im DAX, MDAX u. TECDAX zusammengenommen 14 Unternehmen. SNH toppt aber mit einem Kurs-Buchwert-Verhältnis (KBV) von 0,25 alle deutlich. Die vorgenannt 14 Unternehmen liegen im Mittel bei ca. 0,79.

      Es gibt auch Aktien deren Marktkapitalisierung-Umsatz-Verhältnis (MUV) unter 1 liegt. Das betrifft in den o.g. Indices z.Z. 34 Unternehmen (Mittel ca. 0,56). Steinhoff mit 0,04 ist davon aber meilenweit entfernt.

      Anmerkung: Den Umsatz 2018 habe ich mit 15,5 Mrd. gesetzt. Das daraus errechnete MUV von 0,04 ist schon der absolute Hammer (vielleicht der Börsenwitz 2018). Mal abwarten was der Markt -bis Ende des Jahres bzw. Ende Jan. 2019- draus macht.

      SNH ist halt nix für Furchtsame, aber für die Mutigen kann es sich lohnen!


      MfG
      hase54



      Interessante Vergleiche die du da herusgearbeitet hast.

      Vielen Dank.

      Endlich mal wieder ein Beitrags-Lichtblick hier.
      Avatar
      schrieb am 26.09.18 18:34:14
      Beitrag Nr. 39.825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.802.942 von rollo_tomasi am 26.09.18 13:28:30es gibt etliche aktien, die unter buchwert gehandelt werden


      Das stimmt, aktuell sind das im DAX, MDAX u. TECDAX zusammengenommen 14 Unternehmen. SNH toppt aber mit einem Kurs-Buchwert-Verhältnis (KBV) von 0,25 alle deutlich. Die vorgenannt 14 Unternehmen liegen im Mittel bei ca. 0,79.

      Es gibt auch Aktien deren Marktkapitalisierung-Umsatz-Verhältnis (MUV) unter 1 liegt. Das betrifft in den o.g. Indices z.Z. 34 Unternehmen (Mittel ca. 0,56). Steinhoff mit 0,04 ist davon aber meilenweit entfernt.

      Anmerkung: Den Umsatz 2018 habe ich mit 15,5 Mrd. gesetzt. Das daraus errechnete MUV von 0,04 ist schon der absolute Hammer (vielleicht der Börsenwitz 2018). Mal abwarten was der Markt -bis Ende des Jahres bzw. Ende Jan. 2019- draus macht.

      SNH ist halt nix für Furchtsame, aber für die Mutigen kann es sich lohnen!


      MfG
      hase54
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.09.18 18:23:13
      Beitrag Nr. 39.824 ()
      Freunde, was geht ab? Die Shorties schwätzen und schwätzen.. wozu? Es gibt bei dieser Aktie nur eine Richtung und die geht gen Norden. Mein Leitspruch: “ Die Stimmung steigt, die Steigung stimmt“. F**ck the shorties nicht aufregen, denn abgerechnet wird zum Schluss :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.18 17:00:16
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 26.09.18 16:37:31
      Beitrag Nr. 39.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.804.286 von hholm am 26.09.18 15:41:50V Fristen werden juristisch gehemmt oder unterbrochen.. da kannst du nicht drauf hoffen
      Avatar
      schrieb am 26.09.18 16:29:21
      Beitrag Nr. 39.821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.804.259 von rollo_tomasi am 26.09.18 15:35:42... dann herrscht hier bald ruhe. ...

      wäre schade, das hätte was von Friedhof ...

      außerdem finde ich die Bildchen, besonders mit dem Kommentar dabei, nicht schlecht.

      Zitat von Ca_sH: deine Wahrnehmung scheint leicht gestört zu sein !? :laugh:



      Mfg CasH :D


      heute besonders der 3-Monats-Chart ..:cool:

      in der Tageseinschätzung habe ich mich auch geirrt, SirRolfi hatte da rechter.
      Rein vom Chart her rücken eben zwei dicke Widerstände von oben an, da brauchts schon mal 'n kleiner Stubser. Einen positiven (für die Longis)
      Avatar
      schrieb am 26.09.18 16:28:48
      Beitrag Nr. 39.820 ()
      heute zeigt sich wieder, wie schön man die Börse lesen kann. Fast jeder hätte gedacht, dass nach einem Anklageschritt wie heute in Amsterdam eine Aktie wie SH nochmal einen "Absatz" nach unten geht.
      Aber nein, hier sieht man bzw. erkennt man, dass dieser Schritt bereits im Kurs berücksichtigt war.
      Wenn die Klage nicht gekommen wäre, hätte es einen schönen Sprung nach oben gegeben, schade.
      Trotzdem, ich find dies ein gutes Zeichen für die Aktie..... weiter so!!!
      Avatar
      schrieb am 26.09.18 16:19:25
      Beitrag Nr. 39.819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.804.589 von rollo_tomasi am 26.09.18 16:11:22da hast Du nen Vorteil mir gegenüber... weil ich die Quellen aus Südafrika nicht kenne.... ich bin jetzt
      hier seit ca. 3-4 Monaten dabei... ich habe gaaaanz unten gekauft... aber mich immer wieder
      aussstoppen lassen... und bin dann immer wieder höher eingestiegen... dann fast auf dem hoch...
      ich habe mich immer wieder von Sasse und den Wendehälsen hier beeinflussen lassen... seit ca. 2 Monaten halte ich die Füße unter dem Tisch (was echt hart ist)... aber Du hast Recht, wenn man sich
      einfach nur auf die Steinhoff Infos einlässt, dann ergibt sich schon das Bild, dass die zumindest gerade versuchen das Aussenbild zu verändern... das zumindest bei uns ankommt, das Informationen geliefert werden etc.
      Natürlich muss jetzt dann die Phase kommen, dass die Dinge auch mal konkreter bennant werden,
      d.h. wie Schulden abgebaut werden etc.
      Und diese Nachricht wird "unvorbereitet" kommen... und es gibt mit Sicherheit schon einen Plan der
      auch den Gläubigern bekannt ist (sonst hätten die nicht für 3 Jahre zugestimmt)... der Plan konkretisiert
      sich gerade... ich bin überzeugt, dann geht es erstmal nach Norden...
      Und ich hoffe, dass ich bis dahin das geblubber der Basher ausblenden kann... wobei man trotzdem
      in dem Ganzen nicht die Augen verschließen darf...
      • 1
      • 4480
      • 8462
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Steinhoff International