DAX+0,94 % EUR/USD-0,06 % Gold-0,22 % Öl (Brent)-0,06 %

Steinhoff International (Seite 4881)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 60.351.309 von Winfix am 14.04.19 11:12:43
Zitat von Winfix: Ich fasse Deine Äußerungen zusammen:

Du schreibst hier intensiv, weil Du Objektivität für Deine Investentscheidung suchst.
Wichtig für Dich sind Eigenkapital und Sanierung der Geschäftstätigkeit.
Beides hältst Du aber für aussichtslos und nicht zu retten.
Allenfalls hoffst Du noch auf ein Wunder.

Da aber zweifellos hoffen auf ein Wunder nichts mit Objektivität für eine Investentscheidung zu tun hat, kann ich Deinen widersprüchlichen Gedankengängen überhaupt nicht folgen und verstehe nicht, was Du hier eigentlich bezweckst.

Kannst Du das bitte mal für Dich klären und dann ggf. auch uns erklären. Wäre schade, künftig auf Deine Beiträge zu verzichten, aber so macht es irgendwie keinen Sinn.


Ist doch klar, mach ich gerne! 👍

Die wirtschaftlichen Aussichten sind für den Konzern hoffnungslos, aber halte ich auch derzeit keine Aktien. Hätte aber ca. 20 Trades seit Dez 2017, und bin damit gut gefahren, weil ich immer die aktuelle Sachlage abgewartet habe.

Ja, nur mehr ein Wunder kann helfen: wenn sich z.B. Ein Konsortium aus den Gläubigern findet, die einem Debt-to-Equity von ca. 5 Mrd zustimmen. Wäre aber ein Wunder... weil warum sollten die das tun.

Steinhoff ist und bleibt einfach ein interessanter Business Case und der größte Betrugsfall in der IFRS Bilanzierungsära von börsennotierten Konzernen. Alleine das finde ich interessant.

WWW
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.351.534 von prOdiSma am 14.04.19 12:08:14Ich habe mich extra anmelden müssen, damit ich dir einen "Daumen hoch" geben, interessanter Beitrag. Viel Erfolg
!
Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
Nur mal so eine Frage und weil es lustig ist:

Wer weiß eigentlich wie sich der IFRS 16 ab 1.1.2019 auf die Verschuldung von Steinhoff auswirken wird?

Dann kommen viele Milliarden an Verbindlichkeiten in der Bilanz hinzu für alle geleasten und gemieteten Assets wie Geschäftslokale, Büros, Infrastruktur, Fuhrpark,....

.... sinkt die EK Quote noch drastisch!

Die Banken und Gläubiger wissen das schon heute aber wer weiß das hier?

WWW
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.352.480 von WernaWillsWissen am 14.04.19 16:38:31Es stimmt, es sinkt die EK Quote aber nicht das EK.
Im Grunde ändert sich gar nichts.
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.352.480 von WernaWillsWissen am 14.04.19 16:38:31
Zitat von WernaWillsWissen: Dann kommen viele Milliarden an Verbindlichkeiten in der Bilanz hinzu für alle geleasten und gemieteten Assets wie Geschäftslokale, Büros, Infrastruktur, Fuhrpark,....


Warum erwähnst du nur die Verbindlichkeiten und lässt die Aktivseite außer Acht?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.352.651 von Ines43 am 14.04.19 17:37:59das stimmt nicht. das ek wird sich ändern. allerdings haben die ratingagenturen schon immer ausserbilanzielle verbindlichkeiten ins rating mit einfliessen lassen. nur die banken müssen jetzt neu bewerten. aber die spielen aktuell bei sh eh keine rolle, dass wird erst interessant, wenn man sich am freien kapitalmarkt rekapitaliseren will. bei conforama hat es ja geklappt. andererseits steigt das ebitda, da die leasingkosten nicht mehr in die guv einfliessen. aber auch hier gilt, warten wir es ab. es sind ja etliche verträge nicht mehr im portfolio. (poco + kika und stores von mattress sind ja ab 19 ganz raus)
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.351.534 von prOdiSma am 14.04.19 12:08:14
Zitat von prOdiSma: Sobald wir bei 20 Cent stehen wird der Ösi hier mit anderem Nick auftreten und behaupten zu Kursen um die 8 Cent gekauft zu haben.


nein, dann wird er behaupten, dass die alle unfähig sind und in der bilanz von steinhoff schon wieder nur betrogen wird. sind doch eh alles nur unfähige idioten, die alle keine ahnung von bilanzen haben.:laugh:
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben