checkAd

    Steinhoff International (Seite 5226)

    eröffnet am 15.04.16 20:55:50 von
    neuester Beitrag 19.04.24 21:30:16 von
    Beiträge: 84.618
    ID: 1.230.061
    Aufrufe heute: 35
    Gesamt: 13.201.647
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0011375019 · WKN: A14XB9 · Symbol: SNH
    0,0026
     
    EUR
    +8,33 %
    +0,0002 EUR
    Letzter Kurs 28.08.23 Tradegate

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    21.500,00+27,22
    210,50+18,89
    2,4000+14,01
    64,80+11,46
    3,6750+10,53
    WertpapierKursPerf. %
    11,900-9,85
    90,16-10,09
    0,5020-16,33
    7,6100-51,00
    3.333,00-90,37

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5226
    • 8462

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.18 12:08:31
      Beitrag Nr. 32.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.357.878 von WernaWillsWissen am 02.08.18 11:44:54Moin WWW, das weis ich leider nicht, ich hab jedenfalls heute nochmals ein paar Steinis gegönnt :D
      Avatar
      schrieb am 02.08.18 12:04:34
      Beitrag Nr. 32.367 ()
      Losgelöst von allem - auf oder ab ; steinhoff hält uns auf Trab
      Avatar
      schrieb am 02.08.18 12:00:19
      Beitrag Nr. 32.366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.356.111 von Lockeres Luder am 02.08.18 08:56:23ich habe deinen englischen Text mal durch den Übersetzungscomputer geschickt:


      Steinhoffs australischer Alptraum vor Weihnachten

      Michael Ford, der Geschäftsführer von Steinhoff Asia Pacific, verbrachte sieben Jahre im aktiven Militärdienst. Er weiß, wovon er spricht, wenn er beschreibt, dass er sich dem Unternehmen "in einen Hinterhalt" begeben hat.

      Ford, der ehemalige Geschäftsführer von The Good Guys, der jetzt im Besitz von JB Hi-Fi ist, kam im Oktober letzten Jahres zu Steinhoff.

      Knapp zwei Monate später geriet die Gruppe, die rund 2 Milliarden Dollar Jahresumsatz hat und die Möbelketten Freedom, Snooze, Bay Leather Republic, Poco und Fantastic sowie die Warenhäuser Harris Scarf und Best & Less besitzt, in die Krise Muttergesellschaft in Südafrika wurde von einem Bilanzskandal getroffen.

      Der langjährige Geschäftsführer der südafrikanischen Mutter, Markus Jooste, hat das Unternehmen Anfang Dezember verlassen . Und wie Ford am Donnerstag in Melbourne einer Veranstaltung von Ferrier Hodgson mitteilte, dauerte es nicht lange, bis der Sturm Australien traf.

      Während Steinhoff Asia Pacific gut gehandelt hat und nicht auf die finanzielle Unterstützung der Muttergesellschaft angewiesen war, zeigten die Anfang dieses Jahres veröffentlichten Konten, dass sie 500 Millionen Dollar Schulden hatte und ihre australischen Banken besorgt waren.

      Ford erinnerte sich am 22. Dezember 2017, als er von seinem Finanzchef Michael Gordon informiert wurde, dass er "die Bad Bank sehen werde".

      Das ist ein ganz anderer Haufen Bestien, alles zusammen ", sagte Ford am Donnerstag der Workout-Banker, mit denen er zusammentraf.

      "Wir sind gerade aus dem profitabelsten Quartal eines Einzelhändlers in Australien gekommen - es war ein sehr profitables Quartal - und wir waren dabei, das Geschäft in die Verwaltung zu bringen."

      Ford sagt, die Verhandlungen seien angespannt.

      "Wir haben ihnen erklärt, dass wir 10.000 Mitarbeiter haben und 10.000 Mitarbeiter 30.000 Mahlzeiten auf dem Tisch haben. Es ist der 22. Dezember, wie können Sie das überhaupt denken?"

      Schließlich erhielt Steinhoff 30 Tage Zeit, um Weihnachten zu überstehen, dann weitere 60 Tage, in denen er ein neues Finanzierungspaket zusammenstellte, das im Februar angekündigt wurde.

      "Das war eine sehr prekäre Erfahrung, eine, die ich vorher nicht erlebt habe. Wirklich sind wir vom Einzelhändler zum Schuldenrekonstruktionsoffizier gegangen", sagte Ford.

      Während er sagt, dass viele Marken von Steinhoff "optomisieren und wiederbeleben" müssen, hat die Gruppe die Krise in einer vernünftigen Form erlebt.

      "Wir haben es geschafft, die Alligatoren von unseren Marken fernzuhalten. Die Marken haben sich angesichts der Umstände sehr gut entwickelt, und das australische Geschäft ist sehr gut in Form."

      Ein weiteres Thema, das Ford auf der Veranstaltung betonte, war die Bedeutung von Einzelhändlern, die die höchste IT-Infrastruktur verwenden.

      "Heute sind Technologieanwendungen so vielfältig und verändern sich so schnell, dass viele Einzelhändler diese IT-Infrastruktur gerade übernehmen und sie wie Spaghetti verwenden - sie an die Wand schmeißen und hoffen, dass sie haften bleiben.

      "Eine der größten Herausforderungen besteht darin, Ihr Unternehmen von Tier-3, Tier-4-Infrastruktur zu Tier 1 zu bringen."

      Er sagte, dies sei eine der vielen Herausforderungen vor Myer, die das Warenhausmodell schnell umgestalten müssten.

      "Sie haben gerade große Gebäude voller deflationären Zeug", sagte er über die kränkelnde Kette.

      Aber in einem Echo der Beschwerden, die Solomon Lew über die Einzelhandelserfahrung auf dem Myer-Vorstand gemacht hat, sagte Ford auch, dass die IT-Herausforderung die Notwendigkeit von Direktoren mit tiefem Branchenwissen und starken Erfolgsbilanzen unterstrich.

      "Man kann in dieser digitalen Welt nicht mit einer wackeligen IT-Infrastruktur arbeiten. Aber versuchen Sie es einem Board zu erklären.

      "Deshalb brauchen Sie das Fachwissen [auf dem Board]. Sie können es sich nicht leisten, Leute zu haben, die nicht im Einzelhandel erfahren sind."

      James Thomson

      j.thomson@fairfaxmedia.com.au
      Avatar
      schrieb am 02.08.18 11:55:57
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 02.08.18 11:55:15
      Beitrag Nr. 32.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.357.563 von DerWOLFhetztdieKurse am 02.08.18 11:20:59
      Zitat von DerWOLFhetztdieKurse:
      Zitat von Astgabel13: ...

      wenn das alle denken, sind alle drin.
      wer soll da noch kaufen ?

      erstmal muss es wirklich einen Abverkauf geben. oder 'n netten, kleinen short-squeeze. :D


      Aber Geduld, gut Ding will weile haben.:laugh::laugh::laugh:


      YESSSS ... :D

      erst, wenn 95 von 100 longis die Geduld verloren und verkauft haben, und der marketMaker Hände und Füße still hält, dann ... vielleicht.
      oder 'n netter, kleiner short-squeeze. :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.18 11:54:15
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 02.08.18 11:53:02
      Beitrag Nr. 32.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.357.782 von Beobachter03 am 02.08.18 11:37:30Zum glück fühle ich mich nicht angesprochen :laugh:

      Aber wenn du andere für deine fehlentscheidungen verantwortlich machst dann ist das armselig :keks:
      Avatar
      schrieb am 02.08.18 11:47:10
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 02.08.18 11:45:24
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten, bleiben Sie bitte sachlich
      Avatar
      schrieb am 02.08.18 11:44:54
      Beitrag Nr. 32.359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.356.051 von pulloverschaf am 02.08.18 08:46:37Jetzt beginnen die Aufräumarbeiten!

      Wann ist eigentlich die 3. Anhörugn vor dem Parlament in SA?

      www


      Zitat von pulloverschaf: Steinhoff reicht Schlussbericht über gefälschte Buchhaltungsunterlagen in Kommission ein

      https://www.businesslive.co.za/bd/companies/retail-and-consu…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 5226
      • 8462
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,51
      -1,33
      -0,06
      -0,07
      -33,32
      +1,36
      -1,15
      -3,15
      +1,66
      -4,65

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      213
      196
      195
      71
      33
      32
      28
      26
      25
      24
      Steinhoff International