DAX+0,67 % EUR/USD+0,01 % Gold-0,03 % Öl (Brent)+0,58 %

Steinhoff International (Seite 732)


ISIN: NL0011375019 | WKN: A14XB9
0,168
19.09.18
Tradegate
+3,38 %
+0,006 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

"Die Steinhoff-Situation ist weiterhin unübersichtlich." Mehr kann man eigentlich zurzeit nicht sagen. Abwarten zur HV. Jegliche Spekulation zu Überleben oder Untergang sind derzeit kaum mit guten Fakten belegbar.

Naja kann dem hier eingentlich nur zustimmen: https://capstigma.de/2018/02/steinhoff-aktie-vor-der-verviel…
Meldepflicht
Gilt die Meldepflicht für Banken die Aktien als Sicherheit halten (sperren) auch? Können Sie diese auch nach nach Lust und Laune verkaufen? Oder ist die Aussage er (Wiese) habe keine Kontrolle mehr über 15% nur eine Momentaufnahme (zur Verunsicherung gedacht)!
:confused::confused::confused::confused:SIR:laugh::laugh::laugh::laugh:
Mir ging heute ein Wort im Kopf herum: Insolvenzverschleppung. :cool:
Wenn ich deine Grütze lese gehen mir ganz andere Worte im Kopf herum...
6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.025.830 von sharewood am 14.02.18 18:04:58
Zitat von sharewood: Wenn ich deine Grütze lese gehen mir ganz andere Worte im Kopf herum...


Witzig nur, dass ich meistens richtig liege. :keks:
5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Fakt ist der Kurs hat immer Recht,....

nun heute dann 0,363 Schlusskurs Xetra,... achso und einer hat um 17:35ig 910T Stück verkauft,... der wird wohl mehr wissen,... ;)))))

also Fakt ist ,... und da liegt Andrew nicht weit weg,...

hier geht es weiter Down,.. und das ist auch klar zu verstehen,..

die Fakten sind doch,...

Wiese reduziert Anteil deutlich,... dabei juckt es niemanden ob freiwillig oder unfreiwillig,...
Großkonzerne finden normal schnell ne Einigung mit Steinhoff,... hier nicht,...
Hedgefonds kaufen abgeschriebene Kredite der Banken,....
Bilanzen und Indikationen ob Steinhoff überhaupt die Chance hat zu überleben Fehlen gänzlich,...
Klagen werden gegen die Firma von Altaktionären vorbereitet,...
Anleihen sollen früher ausgelöst werden,.. (aus meiner Sicht um Klagen zu verhindern!),....
gesamten Management gettauscht,....

und das alles führt konsequenter Weise zu einem anhaltendem Abwärtstrend,....

ich überlege persönlich ob ich bei 0,27-0,29 eine erste Posi öffne,....

also an der Börse wird die Zukunft gehandelt,.. und die geht klar davon aus,.. das hier noch weiteres ungemacht droht,....

schönen Abend,...
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.026.181 von iWatch am 14.02.18 18:40:30Mann, 17:35 war die Schlussauktion. Den Rest lassen wir mal so stehn..:laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.025.863 von Andrew6466 am 14.02.18 18:09:27andrew, wir wissen schon, dass du der einzige bist, der immer alles richtig macht.
lass uns doch an deiner genialität teilhaben. was sollen wir nur tun?
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.026.262 von rollo_tomasi am 14.02.18 18:46:54Hoffentlich werd ich auch mal so gut 😂
also an der Börse wird die Zukunft gehandelt,.. und die geht klar davon aus,.. das hier noch weiteres ungemacht droht,....

schönen Abend,...

Was hat die Börse denn heute gehandelt, als der DAX innerhalb von Minuten um
rd 200 Punkte in den Keller sackte, um sich dann wieder relativ schnell aus dem tiefen Tal nach oben zu hangeln?
Die Börse hat immer Recht?
Für mich ist sie einer der größten Idioten und Chaoten, die mir jemals über den Weg gelaufen sind.

Wie Recht hatte die Börse denn, die LH im Oktober 2016 zu 9,20 E zu handeln und im Januar 2018 zu 31,40 E?
Im Oktober 2016 war die LH stärker von Leerverkäufern befallen als unser Hund jemals von Flöhen.
Den Verlust, den die Leerverkäufer insgesamt bei der LH eingefahren haben, den würde ich gern mal als Summe sehen. Insgesamt wird bei den Hedgefonds auch nur mit viel Wasser gekocht.
Schon die Tatssache, dass sie eine AG leerverkauften mit einem KGV unter sechs lässt schon nicht auf übermäßig vorhandene Intelligenz schließen.
 Diskussion durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben