checkAd

Steinhoff International (Seite 8183)

eröffnet am 15.04.16 20:55:50 von
neuester Beitrag 04.02.23 12:06:06 von


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

  • 1
  • 8183
  • 8301

Begriffe und/oder Benutzer

 

Top-Postings

 Ja Nein
    Avatar
    13.12.17 15:40:55
    Beitrag Nr. 1.189 ()
    #SdK fordert bei Steinhoff Wahl eines Vertreters der Anleihegläubiger

    13.12.2017 / 15:34 Uhr

    FRANKFURT (Dow Jones)--Nach dem Bilanzskandals bei dem Möbelproduzenten und -händler Steinhoff hat sich die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) für die Besitzer von Steinhoff-Anleihen stark gemacht. Nach ihrer Einschätzung sei zu befürchten, "dass Banken eventuell Kredite kündigen und die Gläubiger im Wege einer Sanierung des Unternehmens eventuell auf einen Teil ihrer Forderungen verzichten müssen", teilte die SdK mit. Um die Verhandlungsposition der Anleger zu stärken, sei deshalb bereits jetzt die Wahl eines gemeinsamen Vertreters der Anleihegläubiger sachgerecht.

    Das deutsche Schuldverschreibungsgesetz von 2009 (SchVG) ist trotz Sitz der Steinhoff Europe AG in Österreich anwendbar, da die Anleihe nach deutschem Recht emittiert wurde. Der internationale Konzernsitz des im MDAX notierten Unternehmens ist in Amsterdam.

    Die Steinhoff International Holdings NV hatte Anfang Dezember Bilanzunregelmäßigkeiten eingestanden und den sofortigen Rücktritt ihres Konzernchefs Markus Jooste bekannt gegeben. Dies hatte die Aktienkurse ebenso wie die Anleihenotierungen des Unternehmens auf Talfahrt geschickt. Um den Schaden zu begrenzen und die Wogen zu glätten, hatte Steinhoff International inzwischen Schritte zur Verbesserung der Unternehmensführung eingeleitet und angekündigt, zwei externe Beratungsfirmen an Bord zu holen.

    Sein jährliches Treffen mit den Banken hat das Unternehmen um gut eine Woche auf den 19. Dezember verschoben. Dort werde man über den aktuellen Stand der geschäftlichen und finanziellen Situation der Gruppe informieren.

    Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com


    http://www.tradegate.de/finanz-nachrichten-detail.php?id=201…
    Avatar
    13.12.17 15:36:14
    Beitrag Nr. 1.188 ()
    Antwort auf Beitrag Nr.: 56.439.127 von seriosna am 13.12.17 15:26:41
    Zitat von seriosna: Ich war heute short seit 8.15 morgens!

    Vielen Dank an alle die zu 0,88 massiv heute bei Tradegate aus Gier gekauft haben!!!

    Shorten ist doch was Schönes !!!


    Disclaimer: der Autor hat seine short glatt gestellt und ist derzeit nicht in die Aktie investiert, was sich aber sekündlich ändern lässt. Es geht in dem Beitrag um reines hoch erfolgreiches daytrading.




    Merci, sunny!!! :D
    Avatar
    13.12.17 15:28:40
    Beitrag Nr. 1.187 ()
    Antwort auf Beitrag Nr.: 56.439.127 von seriosna am 13.12.17 15:26:41GRATULATION!
    Avatar
    13.12.17 15:26:41
    Beitrag Nr. 1.186 ()
    Ich war heute short seit 8.15 morgens!

    Vielen Dank an alle die zu 0,88 massiv heute bei Tradegate aus Gier gekauft haben!!!

    Shorten ist doch was Schönes !!!


    Disclaimer: der Autor hat seine short glatt gestellt und ist derzeit nicht in die Aktie investiert, was sich aber sekündlich ändern lässt. Es geht in dem Beitrag um reines hoch erfolgreiches daytrading.
    2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
    Avatar
    13.12.17 15:20:39
    Beitrag Nr. 1.185 ()
    Problem wird nun Kunden und Banken und Lieferanten sein.

    Wenn das Vertrauen weg ist kauft keiner mehr
    Avatar
    13.12.17 15:19:11
    Beitrag Nr. 1.184 ()
    Antwort auf Beitrag Nr.: 56.439.025 von Sunny2410 am 13.12.17 15:16:12Ich habe noch 0,30€ luft....bis ich in Panik verfalle ;-)
    Avatar
    13.12.17 15:16:57
    Beitrag Nr. 1.183 ()
    Sehr gute News - sieht alles immer mehr nach Überleben aus.

    https://www.reuters.com/article/brief-gepf-and-pic-to-insist…

    Der Pensionsfonds will mit 2 unabhängigen Direktoren Mitspracherecht bei Steinhoff haben. Das heißt, die gehen auch nicht von Insolvenz aus
    Avatar
    13.12.17 15:16:54
    Beitrag Nr. 1.182 ()
    Antwort auf Beitrag Nr.: 56.438.943 von koeln04 am 13.12.17 15:07:03
    Zitat von koeln04:
    Zitat von Frhstck: Wird wohl tatsächlich heute noch auf 0,57 laufen - hätte ich never damit gerechnet - wird aber so kommen


    gehste raus ?


    wenn du das glaubst solltest du sofort verkaufen und unten wieder einsteigen
    Avatar
    13.12.17 15:16:12
    Beitrag Nr. 1.181 ()
    Antwort auf Beitrag Nr.: 56.438.985 von osito_hb am 13.12.17 15:13:21
    Zitat von osito_hb: Vorsicht bei der Abfahrt ...

    nur Panikverkäufe:laugh::laugh::laugh:
    1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
    Avatar
    13.12.17 15:15:36
    Beitrag Nr. 1.180 ()
    wenn man sich die Insider Deals anschaut waren wohl alle Ahnlungslos

    da wurde noch im Okt/Nov Fett gekauft
    1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
    • 1
    • 8183
    • 8301
     DurchsuchenBeitrag schreiben


    Steinhoff International