checkAd

    Vorstellung meiner Wikifolios - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.04.16 22:41:59 von
    neuester Beitrag 21.07.16 05:57:08 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.230.388
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 710
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 22:41:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo WS-online!

      ich möchte heute meine Wikifolios vorstellen, um live Ticker zu realisieren und die eigentliche Strategie umzusetzen.

      Mein Anzeigen Name bei Wikifolio ist Vrally - ein Wikifolio hat bereits einen Ticker erhalten DE000LS9HM44 - unvorteilhaft für diesen Ticker habe ich bei der Erstellung ein paar grundlegende Fehler begangen, die Einfluss auf die Sichtbarkeit und den ersten Eindruck genommen haben (schön Ists nicht aber selten :)).

      Mir war anfangs nicht bewusst das die Performance der Testphase unwiderruflich in die Statistik mit eingeht - so ist erst auf den zweiten Blick ersichtlich das die Performance annehmbar ist. Bei dem Wikifolio Managed Macro Opportunity mit dem Ticker DE000LS9HM44 hatte ich anfänglich mit Knockouts zum Test spekuliert. Selbiges bei dem Wikifolio Managed Macro Risk. Als ich dann feststellen musste das ich auf der Web Platform kein HFT betreiben kann war die Performance dementsprechend, nicht nur bei dem Wikifolio mit Ticker sondern auch in anderen Test Wikifolios.

      Um das Ganze abzukürzen - der aktuelle Stand ist das ich meine Wikifolios in einem Dachwikifolio zusammenfassen möchte um dort das Risk Management zu betreiben - dies geht allerdings erst wenn alle Wikifolios Ticker besitzen da jedes einzelne eine wichtige Rolle hat! - dafür möchte ich hier um die nötige Unterstützung bitten.

      Beste Grüße,
      Nereus
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 22:55:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.239.283 von Nereus am 20.04.16 22:41:59
      Zitat von Nereus: Um das Ganze abzukürzen - der aktuelle Stand ist das ich meine Wikifolios in einem Dachwikifolio zusammenfassen möchte um dort das Risk Management zu betreiben - dies geht allerdings erst wenn alle Wikifolios Ticker besitzen da jedes einzelne eine wichtige Rolle hat! - dafür möchte ich hier um die nötige Unterstützung bitten.


      Also ich verstehe deinen Beitrag jetzt nicht ganz. Du beschreibst, dass deine Performance "nur auf den ersten Blick" schlecht ist und du das Risiko-Management über ein Dachwikifolio betreiben willst. Wie stellst du dir das vor? Das Dachwikifolio bildet auch nur deine anderen wikifolios ab und macht nicht alles *(-1).
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 23:05:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.239.361 von pLotScH am 20.04.16 22:55:21
      Nicht ganz ...
      Ich wollte den Beitrag nicht ausarten lassen - dann hier mal die Beschreibung.


      Wie bereits geschrieben ist HFT mit der Web Platform schwer umzusetzen (Hoffentlich gibts irgendwann mal eine HFT Platform wie Silexx und co) , genauso ist es schwer umzusetzen auf sich schnell abspielende Ereignisse zu reagieren wenn ein Wikifolio viele offene Positionen hat. Desweiteren kostet es Euros Positionen bei meinem Broker zu öffnen und zu schliessen.

      Ein Dachwikifolio erlaubt mir schnell alle offenen Positionen zu schliessen oder zu öffnen - versuch das mal bei einem Aktienportfolio mit 100+ offenen Positionen in einer Minute umzusetzen. Ausserdem kann mit dem Dachwikifolio die Proportion der einzelnen Wikifolios so skalieren wie es die Situation bedarf - das ist das "Risk Management".
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 23:11:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.239.361 von pLotScH am 20.04.16 22:55:21
      Anmerkung - Ich suche nicht nach Investoren!
      der Grund für meine Tätigkeit ist komplett eigennützig und ich habe kein Interesse Investoren für die Wikifolios zu finden - die Tatsache das ich ohne Transaktionskosten ein RR umsetzen kann - mit Tausenden Positonen wo nur der Spread anfällt ist meine Motivation :)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.16 05:54:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.239.283 von Nereus am 20.04.16 22:41:59Welches der wikis ist denn das Wunder - wiki?
      Kann ich eines in die Kandidatenliste für The Top Race aufnehmen?
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.16 12:45:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.239.451 von Nereus am 20.04.16 23:11:04Ach so, das ändert natürlich einiges ;) Ich habe in einer "Vorstellung" halt etwas mehr erwartet. Du suchst gewissermaßen zunächst mal nach Vormerkern, ok.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.16 14:49:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.240.027 von trenuk01 am 21.04.16 05:54:31Hallo trenuk01,

      Das Dachwiki "Managed Macro Diamond" soll die Gesamtstrategie umsetzen - die einzelnen Wikifolios sind als Teile eines ganzen zu verstehen wo jedes einzelne eine bestimmte Rolle übernimmt.

      Gerne kannst du das Dachwiki aufnehmen, jedoch ist das sinnlos solange nicht alle Wikifolios die ich Publiziert habe einen Ticker haben, und somit in dem Dachwiki gehandelt werden können.
      Genau dafür bin ich hier - um die nötigen Vormerker zu finden.

      Das Wiki mit Ticker "Managed Macro Opportunity" ist ein breit diversifiziertes globales Aktienportfolio. In dem Wikifolio sind aktuell viele Hightech, Rüstungs, Pharma und Konsum Werte zu finden. (Bin Technik versessen :))


      Beste Grüße,
      Nereus
      Avatar
      schrieb am 21.04.16 14:56:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.244.128 von pLotScH am 21.04.16 12:45:16
      Hi pLotScH
      Es ist halt frustrierend (nach Monaten ohne Resonanz) wenn nur wegen fehlender Vormerkungen kein "Schwung in die Kiste" kommt und ich somit nichteinmal die Gelegenheit habe meine Idee zu testen.

      Beste Grüße,
      Nereus
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.16 17:56:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.245.451 von Nereus am 21.04.16 14:56:11Vielen Dank für Deine kurzfristige Antwort!
      Vormerkungen kann ich leicht erteilen, im Rahmen des "Social Vormerkung".
      Dach - wikis sind allerdings nicht in andere Dach - wikis aufnehmbar.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.04.16 18:49:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.247.647 von trenuk01 am 21.04.16 17:56:13Danke für die Unterstützung!

      Bei den Publizierten Wikifolios ist kein antizyklisches dabei. Im falle eines Interesses muss halt dementsprechend vorgegangen werden.

      Das Wikifolio "Managed Macro Risk" unterscheidet sich von den anderen da es weder bullish/bearish sondern vielmehr auf ineffektivitäten ausgerichtet ist (Taleb Black Swan ist ebenso ein Stichwort) - sozusagen Spekulation die aber fundamental ausgerichtet ist unter zuhilfe nahme von "big data".

      In dem Set fehlt noch ein reines Währungs Wikifolio sowie ein antizyklisches, bei zweiterem bin ich mir noch nicht sicher wie und ob ich es umsetzen werde - der Plan bisher ist eher das Dachwikifolio zu nutzen um im Ernstfall schnell aus den zyklischen und ggF in antizyklische zu wechseln. Währungen handel ich auch lieber am Futures/Spot Markt als über ETFs - mal sehen was da von Wikifolio Seite noch möglich gemacht wird (Stichwort Platform), für den moment halte ich mich von den knockouts etc fern.

      Beste Grüße,
      Nereus
      Avatar
      schrieb am 21.04.16 22:15:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.245.451 von Nereus am 21.04.16 14:56:11Tipp: Gehe in die Liste mit wikifolios und sortiere nach neu publizierten wikifolios. Merke diese vor (in großem Stil). Ein Teil der Trader wird sich mit Vormerkungen revanchieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.07.16 05:57:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.249.885 von pLotScH am 21.04.16 22:15:49
      Zitat von pLotScH: Tipp: Gehe in die Liste mit wikifolios und sortiere nach neu publizierten wikifolios. Merke diese vor (in großem Stil). Ein Teil der Trader wird sich mit Vormerkungen revanchieren.


      Guten Morgen,

      nach etwas Wartezeit sind die Wikifolios nun mit Ticker versehen und schon unter einem Dachwikifolio DE000LS9JP23 vereint, ein Wikifolio fehlt noch, wird aber bald folgen :)

      Gruß,
      Nereus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vorstellung meiner Wikifolios