checkAd

    VW-Dieselgate - 5000 Dollar für US-Kunden und für Deutsche gibt es nichts - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.04.16 18:48:20 von
    neuester Beitrag 20.05.16 18:23:43 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.230.442
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 861
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.16 18:48:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.stern.de/auto/news/vw-deal-in-usa---5000-dollar-e…

      VW-Deal in USA

      5000 Dollar für US-Kunden - und für Deutsche gibt es nichts


      21.04.2016

      ---
      Und die Politik in D schweigt dazu...

      :eek:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.16 18:53:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.248.145 von Blue Max am 21.04.16 18:48:20http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-us-r…

      21.04.2016

      "...Auch für VW-Kunden in Deutschland fordern Verbraucherschützer eine gerechte Entschädigung: "Wenn Volkswagen geschädigten Kunden in den USA 5000 Dollar zahlt, steigt die Ungerechtigkeit gegenüber deutschen Kunden. Auch betroffene VW-Kunden in Deutschland erwarten eine unkomplizierte Lösung", sagte Klaus Müller, Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands.

      ---
      Wenn da nicht nachgebessert wird, werden die deutschen Kunden wohl mit den Füssen abstimmen, und in den nächsten Jahrzehnten nie wieder bei VW kaufen...

      :eek:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.16 20:55:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wundert mich keineswegs, alles andere hätte mich verblüfft. Würde sagen typisch Deutsch!!!
      Avatar
      schrieb am 21.04.16 21:24:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      VW fahren muß aber auch bestraft werden!was hiermit geschieht!
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 07:42:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.248.202 von Blue Max am 21.04.16 18:53:21
      Zitat von Blue Max: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-us-r…

      21.04.2016

      "...Auch für VW-Kunden in Deutschland fordern Verbraucherschützer eine gerechte Entschädigung: "Wenn Volkswagen geschädigten Kunden in den USA 5000 Dollar zahlt, steigt die Ungerechtigkeit gegenüber deutschen Kunden. Auch betroffene VW-Kunden in Deutschland erwarten eine unkomplizierte Lösung", sagte Klaus Müller, Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands.

      ---
      Wenn da nicht nachgebessert wird, werden die deutschen Kunden wohl mit den Füssen abstimmen, und in den nächsten Jahrzehnten nie wieder bei VW kaufen...

      :eek:


      Der deutsche Markt interressiert doch bei VW keinen toten Hund. Die paar Karren sind Peanuts!

      Davon abgesehen dass die Dinger derart überteuert sind dass sich die kein normaler aus dem "Volk" mehr leisten kann :eek:
      4 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 11:37:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.250.995 von Doppelvize am 22.04.16 07:42:54red doch net so an schmarrn daher:keks:
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 11:42:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.250.995 von Doppelvize am 22.04.16 07:42:54Du fährst keinen PKW ausm VW-Konzern,damit kann es DIR eigentlich wurscht sein..
      aber dieses Thema betrifft alle Autos
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 11:51:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.253.251 von oscarello am 22.04.16 11:42:29
      Zitat von oscarello: Du fährst keinen PKW ausm VW-Konzern,damit kann es DIR eigentlich wurscht sein..
      aber dieses Thema betrifft alle Autos


      Stimmt, seit zwei Monaten nicht mehr.

      Schmarn? Schau dir die weltweiten und dann die Verkaufszahlen in D an. Dann kannst du einschätzen wie unwichtig der deutsche Markt geworden ist.

      "Normale" sprich Handwerker/Facharbeiter fahren schon länger Hyundai oder auch Dacia wo Preis-Leistung noch stimmt!

      Meine Frau fährt seit 1,5 Jahren einen Hyundai I10 der mit Sitzheizung, LENKRADHEIZUNG, Klima etc. NEU als Tageszulassung <10K gekostet hat!

      Wir wollten einen UP, aber der hätte uns ~3000€ mehr gekostet bei 2 Jahren weniger Garantie!

      Die 3000€ können wir woanders unterbringen ;)

      Und als Familienkutsche einen Passat so wie früher noch möglich? Vergiss es! Wieviel Prozent sind Geschäftsfahrzeuge?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 12:05:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.253.368 von Doppelvize am 22.04.16 11:51:54jaaaa,das sag ich schon dauernd,wer kann sich denn einen AUDI noc h leisten??..
      entweder nur Leasing, oder Geschäftsfahrzeuge.. oder die Abteilungsleiter bekommen
      den umsonst und für Frau/Partnerin noch obendrein einen...jeder Dritte ist bei Audi
      Manager der kriegt auch einen...und schon sind die "Verkäufe"ggü Vorjahr um 20%
      gestiegen..das heißt beschönigen und lügen ..Arroganz kommt noch oben drauf..
      das ist die Wahrheit bei den Autokonzernen hier:D
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 12:54:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Skandal um manipulierte Abgaswerte weitet sich auf die gesamte deutsche Automobilindustrie aus. Nun müssen nun auch die Autohersteller Audi, Porsche, Mercedes, Volkswagen und Opel Fahrzeuge zurückrufen. Auch sie bezogen angeblich eine Schummel-Software von Bosch.
      :eek:

      Sie richten Schaden in Milliardenhöhe an, und keiner, kein einziger sitzt in U-Haft?

      Wie geht das?

      http://www.focus.de/finanzen/news/neue-abgas-probleme-deutsc…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 12:58:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.254.025 von Doppelvize am 22.04.16 12:54:11wie das geht??...steht in meinem Post
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 13:29:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wo ist denn der Schaden für die deutschen Kunden?

      ich sehe gar keinen.
      Die Autos fahren immer noch,
      immer noch gut,
      was soll die ganze Aufregung?

      Nur die Umweltverbände regen sich wie immer künstlich auf.
      Mich stören die Stickoxide nicht.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 14:34:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.254.025 von Doppelvize am 22.04.16 12:54:11
      Zitat von Doppelvize: Der Skandal um manipulierte Abgaswerte weitet sich auf die gesamte deutsche Automobilindustrie aus. Nun müssen nun auch die Autohersteller Audi, Porsche, Mercedes, Volkswagen und Opel Fahrzeuge zurückrufen. Auch sie bezogen angeblich eine Schummel-Software von Bosch.
      :eek:

      Sie richten Schaden in Milliardenhöhe an, und keiner, kein einziger sitzt in U-Haft?

      Wie geht das?

      http://www.focus.de/finanzen/news/neue-abgas-probleme-deutsc…


      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-hans…

      VW-Aufsichtsratschef: Pötsch ließ sich 20 Millionen Euro garantieren

      22.04.2016

      Geldsegen für Hans Dieter Pötsch: Der Aufsichtsratsvorsitzende von VW ließ sich nach SPIEGEL-Informationen einen Bonus von knapp 20 Millionen Euro garantieren. Das war nur durch einen Trick möglich..."

      ---
      Vonwegen Knast, die kassieren trotz des Skandals zig Millionen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 14:41:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.254.337 von Ines43 am 22.04.16 13:29:48
      Zitat von Ines43: Wo ist denn der Schaden für die deutschen Kunden?

      ich sehe gar keinen.
      Die Autos fahren immer noch,
      immer noch gut,
      was soll die ganze Aufregung?

      Nur die Umweltverbände regen sich wie immer künstlich auf.
      Mich stören die Stickoxide nicht.


      Viele andere schon!

      Aber viel mehr stört es dass man viel Geld für etwas bezahlt was in betrügerischer Absicht manipiliert wurde und Grenzwerte nicht einhält.

      Konsequent wäre die sofortige Stilllegung weil die Betriebserlaubnis im Grunde erloschen ist.:eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 14:46:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.254.337 von Ines43 am 22.04.16 13:29:48
      Zitat von Ines43: Wo ist denn der Schaden für die deutschen Kunden?
      ..."


      1. Du kaufst zb ein Auto, dass angeblich nur 5.0 Liter auf 100 km verbraucht. Tatsächlich dann aber nach Rückruf und Korrektur der Mogelsoftware plötzlich 7.0, also 40 % mehr. Das nennt man Betrug.

      2. Du kaufst zb ein Auto, dass auf dem Papier 100 PS hat, nach dem Rückruf und der Korrektur der Betrugssoftware, dann plötzlich nur noch 90 PS. Das ist dann ebenso Betrug.

      Und für genau diese Schäden bietet VW jetzt allen seinen Kunden in den USA pauschal 5.000 US-Dollar plus den Rückkauf des schadhaften PKW.

      In D bzw der EU bekommen die Kunden dagegen nichts, die Politik schweigt dazu.

      Und da die Politiker sich weigern die Gesetze zu schaffen um Sammelklagen wie in den USA zu ermöglichen, hilft nur einzeln bei der Polizei Anzeige wegen Betrugsverdacht zu erstatten, vor Gericht zu klagen und bei den nächsten Wahlen diese Politiker konsequent abzuwählen...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 14:55:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.255.090 von Blue Max am 22.04.16 14:46:44
      Zitat von Blue Max:
      Zitat von Ines43: Wo ist denn der Schaden für die deutschen Kunden?
      ..."


      1. Du kaufst zb ein Auto, dass angeblich nur 5.0 Liter auf 100 km verbraucht. Tatsächlich dann aber nach Rückruf und Korrektur der Mogelsoftware plötzlich 7.0, also 40 % mehr. Das nennt man Betrug.

      2. Du kaufst zb ein Auto, dass auf dem Papier 100 PS hat, nach dem Rückruf und der Korrektur der Betrugssoftware, dann plötzlich nur noch 90 PS. Das ist dann ebenso Betrug.

      Und für genau diese Schäden bietet VW jetzt allen seinen Kunden in den USA pauschal 5.000 US-Dollar plus den Rückkauf des schadhaften PKW.

      In D bzw der EU bekommen die Kunden dagegen nichts, die Politik schweigt dazu.

      Und da die Politiker sich weigern die Gesetze zu schaffen um Sammelklagen wie in den USA zu ermöglichen, hilft nur einzeln bei der Polizei Anzeige wegen Betrugsverdacht zu erstatten, vor Gericht zu klagen und bei den nächsten Wahlen diese Politiker konsequent abzuwählen...

      :eek:


      Oder es machen sich ALLE betroffenen Fahrer mit ihren Fahrzeugen auf den Weg nach Berlin:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 15:22:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wie managt eigentlich der zuständige Minister Dobrindt CSU die Sache?

      Genau so wie die PKW-Maut? :laugh::laugh::laugh:

      Oder sind da spenden in bestimmte Richtungen geflossen damit man die Füsse stillhält?:eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 16:45:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.255.384 von Doppelvize am 22.04.16 15:22:36
      Zitat von Doppelvize: Wie managt eigentlich der zuständige Minister Dobrindt CSU die Sache?

      Genau so wie die PKW-Maut? :laugh::laugh::laugh:

      Oder sind da spenden in bestimmte Richtungen geflossen damit man die Füsse stillhält?:eek:


      Dobrindt erweist sich als zahnloser Papiertiger - im Dienste der deutschen Automobilindustrie....

      Angekündigt hatte er sein Aufklärungsvorhaben als brüllender Löwe. "Ich erwarte, dass die Verantwortlichen des Skandals klar benannt und zur Rechenschaft gezogen werden". "Ich räume auf und sorge dafür, dass der Schaden von VW behoben wird und für betroffene Kunden keine Nachteile entstehen". "Das sind schlagkräftige Maßnahmen, damit jedem auch zukünftig klar ist: Der Versuch von Manipulation bleibt nicht unentdeckt" - alles markige Versprechen des Verkehrsminister aus der Zeit direkt nach Bekanntwerden des Skandals.

      Inzwischen ist Dobrindt wieder als jenes Schoßhündchen gelandet, das die Autoindustrie so schätzt. Statt aufzuklären, verschleiert er. Tatsächlich hat das ihm unterstellte Kraftfahrtbundesamt (KBA) in den letzten Wochen, aufgeschreckt durch die Dimension des Skandals, Tests unter Realbedingungen an etlichen Fahrzeugen verschiedener Hersteller durchgeführt - und bei fast allen Auffälligkeiten festgestellt . Doch statt diese publik zu machen, behandelt der Minister und das KBA die Ergebnisse wie eine geheime Kommandosache. Hier werden ganz eindeutig nicht die Interessen der Verbraucher gewahrt, sondern die der Konzerne.

      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/volkswagen-einigung-mit-u…
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 16:59:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.255.042 von Doppelvize am 22.04.16 14:41:37Wer ist eigentlich aktuell der Minister für das deutsche Verbraucherschutzministerium....:confused:

      Was ist seit September 2015 - seit Aufdecken des VW-Abgasskandals - eigentlich bisher im Sinne der Verbraucher in Deutschland geschehen...:confused: Jetzt - im April 2016 - ein "freiwilliger" Rückruf....

      Abgas-Skandal: Auch Mercedes und Opel müssen Diesel-Autos rückrufen


      heise online

      22.04.2016 14:19 Uhr –

      Insgesamt 630.000 Autos sollen von Rückrufen wegen manipulierter Abgaswerte betroffen sein, heißt es in einem Zeitungsbericht.

      Die Abgas-Nachmessungen des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) an Diesel-Autos haben Folgen für Autohersteller. Neben den Marken des Volkswagen-Konzerns – VW, Audi und Porsche – sollen auch Mercedes, Opel und Renault gezwungen sein, Autos zurückzurufen. Insgesamt 630.000 Autos seien davon betroffen, berichtet die Süddeutsche Zeitung aus Regierungskreisen. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt wolle heute noch einen Bericht über die Nachprüfungen vorlegen.

      Vor Kurzem war bekannt geworden, dass bei den Nachprüfungen des KBA 56 von 58 Autos auffällige Werte aufwiesen. Bei den betroffenen Autos wird bei bestimmten Außentemperaturen die Reinigung der Abgase zurückgefahren. Das sei nach einer EU-Richtlinie zwar erlaubt, wenn ansonsten ein Motorschaden oder ein Unfall drohe. Die Hersteller wurden laut dem Bericht aufgefordert, dieses sogenannte Thermofenster zu beschränken. Daher folge nun der freiwillige Rückruf.

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Abgas-Skandal-Auch-Me…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 17:10:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.256.437 von Dauerfrusty am 22.04.16 16:59:59
      Zitat von Dauerfrusty: Wer ist eigentlich aktuell der Minister für das deutsche Verbraucherschutzministerium....:confused:

      Was ist seit September 2015 - seit Aufdecken des VW-Abgasskandals - eigentlich bisher im Sinne der Verbraucher in Deutschland geschehen...:confused:

      P.S. Meine obige, gerade gestellte Frage zur Zuständigkeit für den Verbraucherschutz und Lehren aus dem VW-Abgasskandal beantworte ich hiermit selbst - mit der folgenden Meldung.

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Kommt-die-Schlichtungsstelle-f…

      Montag, 25. Januar 2016

      Als Konsequenz aus dem Abgas-Skandal bei Volkswagen prüft Bundesverbraucherminister Heiko Maas einem Zeitungsbericht zufolge, die Rechte der Verbraucher zu stärken. So soll eine Schlichtungsstelle eingerichtet werden, um Beschwerden von Kunden bei Neuwagenkäufen außergerichtlich beizulegen, wie das "Handelsblatt" unter Berufung auf einen Bericht der Bundesregierung an den Bundestags-Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz meldete. Bisher existiere eine solche Schlichtungsstelle im Automobilbereich nur für Gebrauchtwagenkäufe.

      Im Mittelpunkt der Überlegungen von Maas stehe die künftige Rolle des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA). Es sei zu prüfen, "ob und welche Konsequenzen sich für den Aufgabenbereich des Kraftfahrt-Bundesamtes ergeben", heißt es laut Zeitung in dem zwölfseitigen Papier. Der Parlamentarische Staatssekretär im Justiz- und Verbraucherministerium, Ulrich Kelber, sagte der Zeitung: "Der Verbraucherschutz sollte auch beim Kraftfahrtbundesamt Ziel werden."

      Als dritten Punkt bringt Minister Maas ins Spiel, dass auch auf EU-Ebene die Kfz-Kontrollmechanismen noch einmal "überprüft und gestärkt" werden, schreibt das "Handelsblatt". Mit dem Vorstoß berühre der SPD-Politiker auch die Zuständigkeiten von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt von der CSU. Das "Handelsblatt" berichtet unter Berufung auf Informationen aus Kreisen des Verbraucherministeriums, dass die Überlegungen zur künftigen Rolle des KBA sogar noch weiter gehen, als in dem Bericht beschrieben. Demnächst könnte auch das Umweltbundesamt Kfz-Tests vornehmen. Kelber verwies im "Handelsblatt" auf die Erfahrung, dass sich zum Beispiel bei Lebensmittelskandalen gezeigt habe, "wie wichtig unabhängige Tests sind".
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.16 18:23:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.256.569 von Dauerfrusty am 22.04.16 17:10:56http://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/erster-kunde-set…

      Erster Kunde setzt sich durch!

      Händler muss Schummel-VW-Motor zurücknehmen und Kaufpreis erstatten


      20.05.2016

      Erstmals seit Bekanntwerden des VW-Abgas-Skandals im September 2015 hat ein deutsches Gericht entschieden, dass ein Autohändler einen manipulierten Wagen zurücknehmen sowie den Kaufpreis des Autos erstatten muss - abzüglich einer Pauschale für die gefahrenen Kilometer..."

      "...Sogar das Geld für nachträglich angebrachte Extras sollen sie zurück bekommen. Insgesamt steht dem Paar laut "Stern TV" nun die Erstattungssumme von 17.930,54 Euro plus Zinsen zu..."

      "...Rechtsanwälte vertreten seit Monaten die Ansicht, dass VW-Kunden - und auch Kunden anderer Autohersteller - wegen des Abgasskandals ein Rückgaberecht haben..."

      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VW-Dieselgate - 5000 Dollar für US-Kunden und für Deutsche gibt es nichts