checkAd

    Wie könnte der Kurs von DCX doch noch steigen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.04.00 23:55:05 von
    neuester Beitrag 28.04.00 16:40:34 von
    Beiträge: 18
    ID: 123.077
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.412
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 23:55:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      DCX erwirtschaftet gute Gewinne. Das steht ja wohl außer Frage. ("DCX alleine hat mehr Gewinn als alle NM-Werte zusammen!")

      Ich möchte hier mal eine "Brainstorming" anstoßen und nach 3-4 Tagen ausdrucken und der DCX PR-Abteilung zufaxen!

      Macht bitte mit!
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 00:01:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Indem die ganzen Schnarcher endlich aufwachen und Ihre ganze Kohle in einen (1)Wert stecken der auch noch die maximale Dividende der DAX-Werte abstößst!!!!:) Mit Körperschaftssteuer kommt man auf """:)3,5 :)Euro/Aktie"""



      1 Kluger Mann unter euch
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 00:09:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      eigentlich ist es ganz einfach:
      keiner mag daimler richtig leiden.(ich meine das management, nicht die karosse)
      an keiner anderen aktie habe ich diese binsenwahrheit so deutlich zu spüren bekommen:
      daß börse eben doch zum großteil psychologie ist,
      und sich einen scheißdreck um fakten kümmert.

      p.ente
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 00:42:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Im endeffekt ist DaimlerChr. ein gutes solides Unternehmen.
      Aber wann merkt man das auch am Kurs der Aktie.
      Vor fast zwei Jahren hat man Daimler schon zum aggressiven Kaufen empfohlen. Und was hat sich bis heute geändert?
      Gut sie haben fusuioniert und was mehr?
      Wenn es einen Optionsschein geben würde, bei dem man daran verdient, daß ein Aktie auf der Stelle rumtrammpelt, dann sollte dieser als Basiswert DaimlerChrysler haben.

      Tschau Popey2000
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 01:22:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      DCX hat wieder einmal seine Chancen nicht genutzt. Was nutzt es, wenn die alles gut bei DCX -Gut- machen, außer das PR und Kurspflege.
      DCX hat sehr viele Goodnews gebracht, das hat wahrscheinlich verhindert, das der Wert noch weiter einbricht. 3 Wochen unter positiven Meldungen strauchelt dieser Wert knapp unter der 70€ Marke.
      Schremp mag ein guter Kaufmann sein, aber von PR hat er keine Ahnung.->schlecht für den Kurs!
      Eine Frechheit ist zum Bespiel das Optionsprogramm, es wird deutlich, das es als Provisionsprogramm für den Vorstand und Führungskräfte gedacht ist.
      Auf der HV stieß das Programm auf breite Ablehnung, wurde jedoch auf Druck der Groß- und Hauptaktionäre dennoch beschloßen.
      Bei DCX läuft alles nur auf Druck der Hauptaktionäre, Deutsche Bank 12% usw. , Rückkaufprogramm ist zum Verschieben der Beteiligungsverhältnisse der Hauptaktionäre gedacht, da das Rückkaufprogramm vornehmlich den Kleinaktionären die Aktien abkaufen soll. Es sollen 10 % des Stammkapitals zurückgekauft werden, der Kurs darf aber nicht mehr als 5% schwanken. D.h. DCX ist nicht interessiert, das seine Aktie Euphorie entwickelt.

      DCX hat auf der HV erklärt das sie die mächtigsten Autobauer der Welt werden wollen, Macht hat noch nie Euphorie ausgelöst.

      Lt FTD ist DCX ein atypischer Zykliker den man am besten kauft wenn die Geschäfte (beschi...) schlecht laufen. Die Geschäfte laufen aber hervorragend. DCX gibt bestimmt weiter ab bis 55€

      DCX ist bei dieser Unternehmensführung und PR einfach eine schlecht Aktie.

      Übrigens, erhärtet sich in einigen Threads der Verdacht, das der Kurs künstlich unten gehalten wurde
      Wenn dies nachweisbar wäre, will niemand mehr DCX haben. Die nächste ernsthafte Kurssteigerung erst wieder im Oktober 00


      MIKE K

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 01:50:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Stimmungen können sehr schnell umschlagen, allerdings nur bei Unternehmen die auch sehr gute Zahlen haben. Wenn dann auch noch Phantasie dazu kommt, wie bei Siemens hebt sie Aktie sehr schnell ab.

      Daimler ist noch ein Gemischtwarenladen: PKW, LKW, Raumfahrt, Militär, Flugzeugbau, IT Dienstleistungen usw. Wenn dies wie bei Siemens entsprechend neu und transparent gegliedert wird hat DCX einen erheblich höheren Kurswert und dann auch wieder die hierfür notwendige Phantasie.

      Gruß und frohe Ostern

      White_Knight
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 10:22:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Meinungen der Analysten für Gewinn im Jahr 2000 schwanken zwischen 6,40 E und 6,50 E und fürs 2001 habe ich eine Prognose mit 7,10 E gefunden.

      Das entspricht zur Zeit einem KGV (P/E) von genau 10 für 2000 und 9 für 2001.

      Wenn ihr hier von Kurszielen um 50 Euro sprecht, dann entspricht das einem KGV von 7,8 für 2000 und 7,0 für 2001.

      Also Leute so schlecht ist DCX auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 11:07:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      der effektivste weg, den unternehmenswert von daimler, sprich die daimler-aktie nach oben zu bringen wäre eine verlegung des firmensitzes nach amerika!
      auch wenn mich jetzt viele steinigen werden....

      daimler würde in den s&p aufgenommen und die grossen institutionellen müssten sich wieder auf daimler stürzen.
      die amis haben durchaus eine chauvinistische haltung: amerika ist für viele der mittelpunkt der welt, und ausländische unternehmen werden von vielen anlegern verschmäht.

      wen juckts schon, ob die konzernzentrale in stuttgart oder in detroit sitzt? daimler chrysler europe könnte ja durchaus die zentrale in stuttgart bekommen.

      also in bezug auf shareholder-value würde ich diese massnahme begrüssen.

      :) rolf
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 17:59:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich hab` mir mal einiges durchgelesen, was die amis so auf den seiten von Yahoo über DCX schreiben. die verdienen es gar nicht,
      den unternehmenssitz zu bekommen. soviel selbstverherrlichung, dummes zeug und intoleranz.
      Rolf, bist du so kurzfristorientiert, bloß wegen des fallenden kurses alles schlecht zu machen? andere autobauer haben in der
      gleichen zeit wesentlich schlechter ausgesehen. die hauptgründe für den verfall sehe ich im ausverkauf der amis, dem mangenlnden
      interesse an der autobranche und dem booomenden hightech-markt.
      außerdem denke ich, bei uns entwickelt sich gerade eine aktienkultur, sie muß nur noch etwas erwachsener werden. das kann für
      unsere wirtschaft nur gut sein.
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 20:38:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Den firmensitz nur nach amerika verlagern damit die aktien steigen?
      leute, das is doch schwachsinn, auch wenns dem kurs wehtut. DCX ist eine deutsche firma und soll es auch bleiben.
      Was dem Kurs helfen würde sind keine guten zahlen, sondern phantasie.
      wie man so etwas anstellt solten die herren mal in amerika abgucken!
      der schremppi-boy hat davon aber leider keine ahnung. mir wird es immer ganz mulmig im magen wenn er irgendwo spricht, so richtig konservativ und "deutsch". manchmal schäme ich mich dann, weil ich mir denke, daß die im ausland meinen wir wären alle so.
      eindeutig: DCX geht nach oben wenn schremppi gehen würde (wird er aber nicht, bei den zahlen und dem optionsprogramm, so blöd ist er auch wieder nicht.
      die börse reagiert ja nun mal selten logisch, deshalb sind gründe wieso dcx steigen soll eigentlich nicht wichtig, denn gründe gibt es ja. ich glaub, das dcx steigt, wenn es unlogisch wird und die niemand mehr haben will. ich denke, daß wir derzeit nicht mehr sehr weit davon entfernt sind. wenn dcx das kapiert hat, könnten die sehr leicht eine rakete zünden, wenn!!!
      aber leider kapieren die rein gar nix, typisch altes deutsches management.
      was haben die eigentlich für ein durchschnittsalter? unter 65 bestimmt nicht!
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 20:40:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Daimler baut seit hundert Jahren Autos, hat aber noch nicht begriffen, dass nicht nur die Autos andere geworden sind, sondern auch die Aktienkultur und die Aktionäre sich geändert hat.

      Dailmler betreibt noch immer eine Geheimniskrämerei wie anno Leberwurst und glaubt dass Aktionäre dumme und freche Idioten sind.

      Mit dem neuen Stock-Options-Programm genehmigen sich die feinen Herren Vorstände bis zu 4 Milliarden DM wenn die DCX-Aktie in 2005 wieder die Kurse von 1998 sieht!

      Einem Management, das über 7 Jahre eine absolute Nulleistung bringen will, kauft niemand eine Aktie ab.

      Genau betrachtet ist auch nicht die Dividende so hoch, sondern der Kurs so niedrig.

      Konstruktiver Vorschlag:
      Der AR bestellt Klaus Esser zum neuen Vorstandsvorsitzenden und dankt den ausscheidenden Vorständen Jürgen Schrempp und Manfred Gentz für Ihre Arbeit.

      ZiP
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 20:46:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Rolf,

      für Deine Aussage, Firmensitz nach USA, habe ich mir schon Anfang des
      Jahres Ohrfeigen eingehandelt. Du liegst völlig richtig, denn nur in Amerika kann man echtes Geld verdienen, ausserdem würde sich der Kurs zu unserer Zufriedenheit entwickeln ! Denk daran was Kosto noch vor seinem Tode gesagt hat: meine Brieftasche ist schon lange in den USA !

      Schöne Osterfeiertage wünscht

      Enedina
      Avatar
      schrieb am 23.04.00 17:35:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      hi enedina,
      war mir schon klar, dass ich für diesen vorschlag nur wenig streicheleinheiten bekommen würde;
      aber warum soll man so etwas nicht einmal unvoreingenommen diskutieren dürfen?

      das mit einem federstrich als schwachsinn abzutun, lieber hudsonhawk ist mir zu einfach;
      zweifellos ist daimler eine deutsche firma (noch), war mannesmann im übrigen auch;
      was sollen denn die amis sagen? chrysler war eine amerikanische firma, und jetzt gehört sie einer deutschen?
      ....also so kann man nicht argumentieren. think global ist da wohl die devise; mir ist es egal wo die firma ihren sitz hat, wenn der laden o.k. ist und sich dem shareholder-value verpflichtet fühlt.

      und zu messias:
      du hast ja selbst den ausverkauf der amis als wichtigen grund für den niedrigen daimlerkurs aufgeführt. "die amis verdienen es nicht...", also so einen luxus gönne ich mir nicht; ein steigender unternehmenswert ist mir da wichtiger.
      selbstverständlich haben die amis eine recht arrogante art (ich schrieb es ja schon oben "mittelpunkt der welt...")
      man darf aber auch nicht verkennen, dass der amerikanische markt (börse) immer noch wesentlich bedeutender ist, als der europäische, oder sogar der deutsche....

      und das war der ansatz für meine überlegung;

      vielleicht ist ja auch gerade die fusion das belastende element beim daimler-kurs. scheinbar glauben noch nicht genug investoren an das zusammenwachsen der beiden konzerne; zusätzlich muss man jetzt auch noch misubishi miteinbeziehen;
      die zukunft wird zeigen ob das wirklich mal eine firma wird.
      ich würde mich freuen,
      :) rolf
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 10:08:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also Leute, ich kämpfe seit Tagen mit irgendwelchen Leuten im Yahooboard, weil sie es nicht verkraften können, daß Chrysler nun eine deutsche Firma geworden ist.
      DCX Gegner Feuling Advanced Techn. hat eine Seite mit Mercedes-Gerichtsverfahren aufgestellt und werben massiv für den Besuch der Seiten.

      Ein Punkt interessiert mich besonders: DCX soll die Technologie von 3-Ventiltechnik von dieser Feuling gestohlen haben.
      Kennt sich da jemand besser aus oder gibt es eine offizielle Stellungnahme von DCX?
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 11:17:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo!
      a) Schrempp ist genau so ein CEO, wie die Amis einen wollen. An Schrempp liegt es nicht. Meint ihr, die Amis wollen einen Sozialarbeiter mit Mitbestimmungsambitionen und einem deutschen Schuldkomplex? Habe noch in keinem US-Blatt was Negatives über Schrempp gelesen! Dafür gab es schon Vergleiche mit Jack Welch!
      Neutron Juergen!
      b) Wenn die Zentrale nach Detroit käme, könnte das auch als Schwäche ausgelegt werden. Es würde wieder ein paar Milliarden kosten, und viele Deutsche würden verkaufen! Warum soll man das? Würde ich nie tun!
      c) Wie stehen denn die anderen Autoaktien? Viel besser?
      d) Die neue C-Klasse wird wie verrückt laufen, und DCX wird steigen.

      Der wahre Schuldige am Kurs ist die Fusion mit Chrysler, die eben noch nicht richtig vollzogen ist! Wo es Reibungen, Kulturunterschiede etc gibt. Aber das wird sich legen! Gruss m.
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 12:00:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nun, die Fusion mit Chrysler hat viel Geld gekostet und ob es die gewünschten Effekte der kostensenkungen in verschiedenen Bereichen bringt muß mann erst sehen. Fakt ist: Die ganze Geschichte war und ist momentan noch zu teuer, aber ich denke in Zukunft kann das Unternehmen Daimler hiervon enorm provitieren. Auch glaube ich, das nun wirklich die Resunanz zur DCX so negativ ist, das mann hier wider Positionen aufbauen sollte. Was ist denn an den NM passiert? Es werden nicht mehr irre Phantasien bezahlt werden. Mikrosoft, ein Gigant, bleibt weit hinter den Erwartungen zurück! Der Rest an der Nasdaq und Dow bezüglich der New Economie , fraglich! Somit sehe ich auch hier ein gutes Potential für Werte der Old Economie. Die erste Adresse ist eben mit DCX. Wenn wir mal die 71€ durchbrechen, ich rechne damit in den nächsten Wochen, dann geht es ganz schnell in Richtung 80-90€.


      Ich glaube die Zeit ist gekommen, besonders bei diesen Kursen unter 68€ zu kaufen.
      Denn wer versucht auf einen fahrenden Zug aufzuspringen, der kommt meißt unter die Räder!

      ADE
      NO LIMIT
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 16:50:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Jetzt sind die Ami Investoren endlich raus (<20%). Und die Europäer drin. Und jetzt soll der Firmensitz verlegt werden damit die Amis wieder investieren und die Euro Fonds wieder raus gehen.



      DCX wäre keine große Nummer im S&P 500. Aber in D und E ist das einfach ein Standardwert. Ich glaube nicht das der Kurs dadurch besonders profitiert.
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 16:40:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Leute,

      manche werden mich zwar jetzt für einen "Warmduscher" halten. Aber mir hat`s jetzt gelangt. Ich habe jetzt nun nicht die DCX-Aktie gekauft, sondern ein TUB Discount-Zertifikat auf DCX (WKN 572168 zu ca. 51,5 Euro). Mit einem Cap von 65 Euro und einer Laufzeit 1,5 Jahren kann die Aktie weiter um die 65 Euro pendeln und ich mache meine 18% p.a.. Als konservative Depotbeimischung langt die Rendite auf jeden Fall. Und sollte die Spekulation nicht aufgehen, habe ich eine DCX bei 51.5 Euro mit einer Top-Div.-Rendite im Depot.

      redstar


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,34
      -1,10
      -1,39
      +0,61
      +0,86
      -1,32
      +0,06
      +1,94
      -0,33
      -0,95

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      188
      116
      80
      71
      68
      63
      57
      47
      43
      41
      Wie könnte der Kurs von DCX doch noch steigen?