checkAd

    Argentinien Anleihe A0DUDG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.05.16 09:53:42 von
    neuester Beitrag 27.06.17 09:15:03 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.231.210
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.823
    Aktive User: 0

    ISIN: XS0205545840 · WKN: A0DUDG
    43,50
     
    %
    0,00 %
    Letzter Kurs 11.09.20 Stuttgart

    Werte aus der Branche Verkehr

    WertpapierKursPerf. %
    2.150,00+9,19
    55.000,00+6,80
    6,0500+6,33
    5,8300+6,00
    2.689,25+5,92

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.16 09:53:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eine Frage: Vor einigen Tagen ist der Kurs dieser Anleihe dramatisch abgestürzt (-40%). Ich konnte nirgends einen Grund finden, warum das geschah. Eigentlich dachte ich, dass der Kurs hoch bleiben wird, da ja Argentinien sich mit den USA geeinigt hat und auch wieder (alte) Anleihen bedient...
      Vielen Dank für Infos.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.05.16 10:12:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.340.611 von -Divine- am 04.05.16 09:53:42Die Argentinien-Anleihe A0DUDG ist ziemlich speziell.

      Die Börsen haben hier vor kurzem einen "Poolfaktor" von 1,3761037. Bitte selbst googlen, was das bedeutet.

      Der Kurssturz hat nichts mit dem Wert der Anleihe zu tun, sondern ist eine rein technische Folge des von 1 auf 1,37... geänderten "Poolfaktors".
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.16 13:18:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.340.821 von Churgast am 04.05.16 10:12:44
      Zitat von Churgast: Die Argentinien-Anleihe A0DUDG ist ziemlich speziell.

      Die Börsen haben hier vor kurzem einen "Poolfaktor" von 1,3761037. Bitte selbst googlen, was das bedeutet.

      Der Kurssturz hat nichts mit dem Wert der Anleihe zu tun, sondern ist eine rein technische Folge des von 1 auf 1,37... geänderten "Poolfaktors".

      ... das mit Ende "x-flat"-Notiz und Wiedereinführung von Stückzins (?) einerseits, andererseits war am 29.4. mit vorheriger Aussetzung "Record Day" (Register- oder Trenntag) für die ausstehenden Couponnachzahlungen. Insofern schon eine gewisse "Wertänderung exA" für potenzielle Neukäufer.

      Viele Banken googeln außerdem seit Tagen permanent, was eigentlich Argentinien bedeutet :)
      Avatar
      schrieb am 04.05.16 14:54:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.340.611 von -Divine- am 04.05.16 09:53:42Tauschbond, discount, in Zuge der gerichtlichen Auseinandersetzungen in New York im Default, aufgelaufenen Zinscoupons der letzten 2 Jahre wurden nach Zahlungsankündigung abgetrennt
      Avatar
      schrieb am 23.06.17 07:36:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      hab mir mal die neue 100-jährige (kein Witz , Mexiko war wohl Vorbild ) geholt ...hoffentlich geht das gut ...der Hebel ist ja giga ...in beide Seiten ...lass die mal auf 6 % runter gehen ...wo da der Kurs hinläuft ...wird mir schwindelig ....nach rund 13 Jahren wäre der Bond über den Zins zurückbezahlt ...und das Ende bekomme ich eh nicht mehr mit ...meine Kinder wohl auch nicht ...also eher was zum Vererben für die Enkel der Enkel :laugh::cool:
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      EV Minerals Corporation
      0,0350EUR 0,00 %
      Massive 1.460% Rallye “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.17 17:16:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.188.574 von cure am 23.06.17 07:36:44
      Zitat von cure: hab mir mal die neue 100-jährige (kein Witz , Mexiko war wohl Vorbild ) geholt ...hoffentlich geht das gut ...der Hebel ist ja giga ...in beide Seiten ...lass die mal auf 6 % runter gehen ...wo da der Kurs hinläuft ...wird mir schwindelig ....nach rund 13 Jahren wäre der Bond über den Zins zurückbezahlt ...und das Ende bekomme ich eh nicht mehr mit ...meine Kinder wohl auch nicht ...also eher was zum Vererben für die Enkel der Enkel :laugh::cool:


      Die reguläre Fälligkeit werden wir nicht mitbekommen, aber ob wir das "Ende" nicht mitbekommen, da bin ich mir nicht so sicher :D Aktuell siehts in Argentinien ganz gut aus, in den Kurzläufern und DISCs habe ich auch einiges investiert. Aber ich gehe nicht davon aus, dass das lange gut geht, bestimmt nicht 100 Jahre.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.17 09:15:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.193.541 von noch-n-zocker am 23.06.17 17:16:04
      Zitat von noch-n-zocker:
      Zitat von cure: hab mir mal die neue 100-jährige (kein Witz , Mexiko war wohl Vorbild ) geholt ...hoffentlich geht das gut ...der Hebel ist ja giga ...in beide Seiten ...lass die mal auf 6 % runter gehen ...wo da der Kurs hinläuft ...wird mir schwindelig ....nach rund 13 Jahren wäre der Bond über den Zins zurückbezahlt ...und das Ende bekomme ich eh nicht mehr mit ...meine Kinder wohl auch nicht ...also eher was zum Vererben für die Enkel der Enkel :laugh::cool:

      Aktuell siehts in Argentinien ganz gut aus, in den Kurzläufern und DISCs habe ich auch einiges investiert. Aber ich gehe nicht davon aus, dass das lange gut geht, bestimmt nicht 100 Jahre.


      Eben ...gleichzeitig richtet Maci das Land immer weiter Richtung Wirtschaft/Reformpolitik aus ..wenn er die Wahlen im Oktober ?? gewinnt ...werden Ratingverbesserungen m.E. auf der Tagesordung stehen .. ..und über 100 Jahre hast du einen Hammerhebel schon bei kleinen Renditeänderungen ...letztlich ist es ab 20 Jahren eh egal wie gut oder schlecht das Land momentan darsteht.....und wenn morgen Schluss ist ..bist mit der 1jährigen oder mit der 100jährigen gleichschlecht aufgestellt ..daher nehme ich mal den langen Hebel ....



      Aber spannend ist es ...Mexico zahlt im 100 Jahresbreich nur noch 5,XX %...


      Cure


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Argentinien Anleihe A0DUDG