checkAd

    Blackham - Ein Star in Australien mit baldiger Produktion! (Seite 105)

    eröffnet am 17.05.16 21:39:29 von
    neuester Beitrag 06.05.22 22:07:46 von
    Beiträge: 2.061
    ID: 1.231.926
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 245.705
    Aktive User: 0

    ISIN: AU0000164139 · WKN: A3CXT0
    0,1345
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 20.07.22 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    29,19+14,56
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    29,70-11,08
    4,2300-17,86
    0,5550-29,30

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 105
    • 207

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 16:00:21
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.339.628 von The_sledge am 17.07.17 15:58:10:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 15:58:10
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      So alle Aktien verkauft bevor der Supergau kommt. Sieht
      Relativ elendig aus. Gute Nacht...letzter macht das Licht aus. Rumpelofen ist schon über alle Berge....
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 15:52:49
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      Naja die Quartalszahlen von Blackham kommen doch glaube ich noch....

      Hm keine Aussicht auf Besserung?? finde ich schon sehr seltsam weil man zumindest bei Monument Mining bald eine neue Landfläche bearbeiten will...

      Hoffentlich bekommt Blackham noch die Kurve und die Produktionszahlen stimmen ab 2019 sollten doch 200 000 produziert werden...

      Rumpelofen ist gar nicht mehr hier....
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 15:47:24
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.339.346 von faultcode am 17.07.17 15:19:53Wir haben bereits eine zweite Monument Mining. Die haben damals 88% vom Top verloren und dümpeln seit 2 Jahren auf diesem Niveau rum ohne Aussicht auf Besserung, da kein Geld mehr da ist.

      Hier sind es zwar nur 80% vom Top, das hat man aber in nem 3/4 Jahr geschafft. Monument brauchte damals zwei Jahre um so tief zu stürzen.

      Und noch eines haben die beiden Gesellschaften gemeinsam: Ein wirklich unfassbar unfähiges Management.
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 15:19:53
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.028.763 von faultcode am 27.05.17 18:48:53
      Zitat von faultcode: Hier meine kleine Bastel-Charttechnik mit einem Volume-at-price-(VAP)-Chart der letzten beiden Jahre. Es besteht (möglicherweise):
      (a) nach unten bei AUD0.220 eine gute Absicherung...

      (a) dort sind wir momentan in AUS +/- angekommen => die müssen halten bei den Zahlen demnächst (AISC etc.). Wenn nicht, haben wir hier die nächste "Monument Mining", wie von mir schon für Juni am 1.6. "angedroht".

      (b) ich gehe davon aus, dass man Dixon noch dieses eine Quartal gibt, nämlich 2017Q3. Ohne nachhaltige Besserung ist danach Schluss mit ihm. D.h., die dann fällige Rekapitalisierung würde ohne ihn durchgeführt werden - wenn BLK ein insgesamt rationales Unternehmen sein will. (Wobei ich mich mit dem BOD bei BLK nicht auseinander gesetzt habe...)

      (c) Geologie und Mineralogie bleiben schwierig, ob nun mit Dixon oder ohne ihn. Im Produktionsbereicht kein Wort zu den Erztypen. Z.B. wieviel Mischerz war schon dabei? Hätte ich gerne gewusst - nochmals schwarz auf weiss, falls noch nicht geschehen.

      (d)
      Zitat von faultcode: ...
      (d) Fazit:
      bei BLK kann man höchstens auf den weissen Ritter hoffen - möglicherweise auch schon bei Free-milling/Oxid-Erz aus Matilda. Northgate Minerals und Crocodile Gold haben es ja vorgemacht

      Da wäre ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher, da sich Punkt (c) in WA nun überall herumgesprochen hat - auch bei den "jüngeren" Leuten. Die schlauen weissen Ritter würden mMn auf noch stark verbesserte Goldpreise warten, auch in AUD.


      (e)
      ..und nicht zuletzt möchte ich nochmals an diese Liste erinnern. Da waren auch Zeiten dabei mit guten Goldpreisen und noch akzeptabler Kostenstruktur:
      Zitat von faultcode: ...

      Dass bei BLK immer von "Matilda", und nicht "Wiluna South" gesprochen wird, lässt auch tief blicken.
      7 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 14:04:21
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      Das Problem ist, dass das Management die eh schon niedrigen Erwartungen wieder mal enttäuscht hat, obwohl sie vor ein paar Wochen noch Optimismus verbreitet haben. Der Kurs hat es ja schon angedeutet, dass ihnen der Markt nichts mehr glaubt.
      Jetzt vertrösten sie wieder auf die Zukunft, aber das glaubt natürlich auch keiner mehr.
      Andererseits ist der Hebel bei einem Turnaround natürlich groß, bei einer MK von nur noch gut 40 Mio. Euro.
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 13:19:27
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.338.149 von Stefan0310 am 17.07.17 12:36:03
      Zitat von Stefan0310: ...

      Letztendlich können hier nur deutlich bessere Grades von mindestens 2g/t und/ oder ein deutlich höherer Goldpreis helfen. Ein vertrauenswürdiges Management wäre ebenfalls von Vorteil...

      Stefan


      Bei 'deutlich höheren Goldpreis' kann man aber auch bei vielen etablierten Minenaktien sein Geld weit sicherer vermehren .
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 13:13:42
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.338.149 von Stefan0310 am 17.07.17 12:36:03Diese Grade sind unterirdisch und anscheinend wohl die Regel!

      Bin ausgestoppt und mit ca 900€ Verlust noch mal mit nem blauen Auge davon gekommen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 12:36:03
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      Sie haben mit den produzierten Unzen maximal 25M AUD eingenommen, wollen laut letztem Quartalsbericht aber 38M AUD ausgeben. Selbst wenn man davon die 6M für Exploration rausrechnet, verbleibt ein deutlich negativer Cashflow. In den nächsten beiden Quartalen muss dieser positiv werden sonst braucht man wieder frisches Geld.

      Die 200k Unzen p.a. beziehen sich auf das Jahr 2020 und sind bestenfalls dann möglich, wenn man weitere 100M AUD investiert hat. Ob diese 100M AUD jemals aus dem operativen Cashflow aufgebracht werden können, muss man im Moment wohl bezweifeln.

      Die erst vor ein paar Wochen selbst gesteckten Ziele "Gold production for the June 2017 quarter is expected to improve significantly due to both higher tonnes processed and high grade profile out of the open pits." wurden leider deutlich verfehlt. 20k Unzen hätten es schon sein sollen und selbst dann wäre der Cashflow immer noch negativ gewesen.

      Letztendlich können hier nur deutlich bessere Grades von mindestens 2g/t und/ oder ein deutlich höherer Goldpreis helfen. Ein vertrauenswürdiges Management wäre ebenfalls von Vorteil...

      Stefan
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 11:58:52
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.337.813 von Glueckstar am 17.07.17 11:35:29Soso, " bestimmt" also. Dann wird dich der ausstehende Quartalsbericht nächste Woche bestimmt eines besseren belehren.
      • 1
      • 105
      • 207
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Blackham - Ein Star in Australien mit baldiger Produktion!