checkAd

    Blackham - Ein Star in Australien mit baldiger Produktion! (Seite 179)

    eröffnet am 17.05.16 21:39:29 von
    neuester Beitrag 06.05.22 22:07:46 von
    Beiträge: 2.061
    ID: 1.231.926
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 245.705
    Aktive User: 0

    ISIN: AU0000164139 · WKN: A3CXT0
    0,1345
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 20.07.22 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    1,7500+15,13
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    0,5100-8,93
    2,1800-9,17
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    46,74-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 179
    • 207

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.17 12:08:20
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.524.570 von basta1887 am 13.03.17 11:07:21Haben wir nur 1,6 Granm pro Tonne? War der festen Überzeugung dass wir hier Grade von 4g haben. Ist das normal am Anfang der Produktion oder hab ich mich verlesen? Danke
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.17 11:07:21
      Beitrag Nr. 280 ()
      Im Soll


      Zahlen aus 2016 sehen gut aus. Fast 4.900 OZ im Dezember.

      Was meint Ihr zum Bericht? http://www.asx.com.au/asxpdf/20170313/pdf/43grhmq4wg8wbg.pdf

      BG Simon P.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.03.17 14:10:32
      Beitrag Nr. 279 ()
      BLK ist ab dem 20. März im "All ordinaries Index" vertreten.
      www.asx.com.au/asxpdf/20170310/pdf/43gphn5qj5f8fk.pdf
      Das sie dort zur Zeit nicht drin sind kann man hier nachvollziehen
      www.finanzen.net/index/ASX@intpagenr_3
      Dort müßten sie auftauchen, tun sie aber nicht.
      Weiß jemand ob es einen ETF oder Fond für diesen Index gibt, das würde dann bedeuten das die Gesellschaft Aktien von BLK erwerben muß, das würde dem Kurs sicherlich nicht schaden.

      Allen ein schönes WE und auf das sich der Goldpreis stabilisiert
      Avatar
      schrieb am 09.03.17 22:02:04
      Beitrag Nr. 278 ()
      Der Goldkurs ist momentan massiv überverkauft, dazu ist Blackham in der letzten Monat um über 40% gefallen. Ich stocke brav weiter auf, vielleicht sehen wir ja sogar die 0,3€ noch einmal? Das wäre höchst erfreulich.

      Ich freue mich auf die nächsten Produktionszahlen. Nicht umsonst war die Kapitalerhöhung massiv überzeichnet, die Investoren haben ganz andere Einsichten als wir. Ruhig Blut. BG Simon P.
      Avatar
      schrieb am 08.03.17 19:23:29
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.491.703 von Mr-Diamond am 08.03.17 13:02:47Amen Bruder! :)

      Fälschlicherweise wird Gold eine negative Korrelation zu Aktien und Zinsen unterstellt. Tatsächlich ist die Korrelation eher bei null also neutral.

      Das bedeutet, dass es sowohl Phasen gibt, bei denen sich Gold mit dem Aktienmarkt bewegt und solche da bewegt sich Gold in die entgegengesetzte Richtung. Dasselbt gilt auch gegenüber Zinsen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.17 13:02:47
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.491.301 von ConsorsStartrader am 08.03.17 12:27:58Dieses ganze Zinsgerede der Analysten/Presse geht mir eh auf die Nerven.
      Sie versuchen nur im Nachhinein die Kursbewegung zu kommentieren. Mehr machen sie nicht.
      Auf lange Sicht haben die steigenden Zinsen nicht geschadet. Seit der Zinswende im Dezember 2015 ist Gold im Plus.
      Wenn Gold fällt, ist es die Zinsangst, wenn es steigt sind es Inflationssorgen. Tritt beides meistens
      gleichzeitig auf, also kann man es sich immer schön hin drehen.
      Nur der Realzins zählt und der sieht gut für Gold aus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.17 12:31:15
      Beitrag Nr. 275 ()
      Na wenigstens in Australien hat sich Blackham heute mal gehalten, bei zurück gehenden Umsätzen 0,50 AUD....
      Avatar
      schrieb am 08.03.17 12:27:58
      Beitrag Nr. 274 ()
      Bin schon erstaunt wie der Goldpreis vor der Zinserhöhung kontinuierlich nach unten läuft!
      Noch dazu weil sich die Aktienmärkte sehr stabil zeigen...obwohl in den vergangen Jahren steigende Zinsen immer ein Belastungsfaktor waren für die Börsen!

      Gruß CS
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.17 14:23:34
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.474.417 von HankM00dy am 06.03.17 12:08:45Sollte die Produktion jetzt rund laufen (mind. 8.500 Unzen im Monat), liegt der Ertrag aus Produktion bei akt. Goldpreis bei ca. 4Mio. AUD monatlich (1.620 AUD GP - 1.140AUD ASIC). Die Umsetzung der Stage 2 bis zur Produktion sollen mind. 18 Monate in Anspruch nehmen. Da könnten dann 72 Mio. AUD (vor Steuern) bis dahin generiert werden. Kapital ca. 10 Mio. zu Jahresbeginn, 35 Mio. im Feb. eingesammelt. Entwicklungskosten und Kosten für Bohrprogramme stehen noch an.
      Im letzten Quartalsbericht wurden für Entwicklungskosten in diesem Quartal noch 16,3 Mio. AUD veranschlagt, die vermutlich relativ früh in diesem Quartal ausgegeben werden mussten (Hochfahren der Produktionsanlage und Feintuning etc.). Dies machte vermutlich die KE auch erforderlich, wenn man auf zeitlichem Kurs bleiben wollte. Das EK wäre ansonsten zu dünn geworden und die Erstinvestitionen in die Umsetzung Stage 2 hätten nicht zeitnah erbracht werden können.
      Das Geld (EK i.V.m. laufenden Einnahmen aus Prod.) könnte jetzt theoretisch ausreichen. Evtl. spielt uns ja auch noch ein steigender Goldpreis in die Karten. Es hängt eben hauptsächlich davon ab, wie es tatsächlich mit der Umsetzung „Stage 2“ und der akt. Produktion läuft und ob nicht BLK evtl. weitere Projekte an Land zieht, um auf schnellstem Weg zu einem „Big-Player“ in DownUnder zu werden...? Die haben ein enormes Tempo drauf, was natürlich auch sehr schnell Kapital verschlingt. Ende April (Q3-Quartalszahlen) sind wir vermutlich schlauer.
      Da akt. noch keine konkreten Produktionsergebnisse Jan.17/Feb.17 veröffentlicht wurden, ist noch immer Unsicherheit im Markt und BLK ist ein gern gesehener Tradingwert. Daher kommt wahrscheinlich die aktuell höhere Volatilität, die aber auch in beide Richtungen geht...
      Avatar
      schrieb am 06.03.17 12:47:01
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.474.417 von HankM00dy am 06.03.17 12:08:45Ich bin auch der Auffassung, dass eben die Kapitalerhöhung, die jetzt u.a. zu dem Kursrücksetzer führte das benötigte Kapital gebracht hat um auf Stage 2 zu erhöhen. Auch wenn der Kurs derzeit auf Südkurs steht. Nicht nervös werden. Ggf. eine günstige Einstiegschance nutzen. Angesichts der bisherigen Informationslage und Recherchen bin ich von diesem Wert überzeugt.
      • 1
      • 179
      • 207
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Blackham - Ein Star in Australien mit baldiger Produktion!