checkAd

    Suche Finanzsoftware für individuelle Aktienanalyse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.05.16 23:53:15 von
    neuester Beitrag 24.10.16 22:17:29 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.232.100
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.459
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.05.16 23:53:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe mit Hilfe von Google Tabelle ein Template für eine Aktienanalyse aufgesetzt. In dem folgenden Link könnt ihr beispielhaft die Analyse für US Pharmaunternehmen finden:
      https://docs.google.com/spreadsheets/d/127ayTXEwpig1xpoDdD91…

      Ich kopiere mir die Daten von Morningstar zusammen, was aber recht aufwändig und auch fehleranfällig ist. Daher wollte ich euch nun fragen ob Ihr eine Software oder eine online Plattform kennt mit der man solche individuellen Analysen einigermaßen komfortabel und schnell aufsetzen kann. Mir kommt es dabei in erster Linie auf die Diagramme in dem zweiten Worksheet an. Also nicht nur Zahlenauswertungen sondern auch die Erstellung von Diagrammen auf Basis von diesen Fundamentaldaten.

      Wäre euch dankbar wenn ihr mir einige Tipps geben könnt. Die Lösung darf auch etwas kosten.

      Gruß Nimikon
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.05.16 07:12:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.443.471 von Nimikon am 19.05.16 23:53:15
      Interessanter Ansatz
      Deinen Ansatz halte ich für recht interessant - auch wenn er sehr aufwändig ist.

      Eine Datenquelle hierfür wüßte ich auf Anhieb nicht. VWD wäre evtl. eine Quelle.

      Vielleicht einmal bei den Börsendatendiensten nachfragen, ob die das in irgendeiner Form anbieten.

      Reuters und Bloomberg sind hierfür zu teuer. Aber vielleicht bieten die ja eine abgespeckte Version von Fundamentaldaten an.

      Selbst nutze ich die Geschäftsberichte der Gesellschaften. Da ist häufig sehr viel zwischen den Zeilen zu entnehmen.

      Wünsche viel Erfolg.
      DV
      Avatar
      schrieb am 20.05.16 15:16:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.443.471 von Nimikon am 19.05.16 23:53:15Das was du dir da gebaut hast ist im Endeffekt ein Comp Table wie er im klassischen IB benutzt wird. kenn ich sonst noch aus dem akademischen Bereich. Leider gibt es keine Software mit der du ohne beträchtlichen finanziellen Aufwand dies betreiben kannst. Mein Vorredner sagte ja bereits, dass Bloomberg in der Regel die erste Anlaufstation ist. Das zweite wäre die Compustat Datenbank, welche sich allerdings ebenfalls ökonomisch nicht rechnet. Du wirst leider nicht umhin kommen die Daten manuell zusammenzutragen. Grundsätzlich sind Daten so ziemlich das teuerste Asset beim Trading und Investieren. Die Diagramme sind da nebensächlich, da wenn du die Daten erstmal hast diese einfach zu erstellen sind.
      Avatar
      schrieb am 29.05.16 10:28:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aktien Software Test und Vergleich 2016
      Hallo,

      vielleicht helfen diese Links:

      https://www.netzsieger.de/k/aktien-software

      http://www.plus500.de/?gclid=CIGX1dru_swCFbYV0wod7eYFHg

      Beste Grüße

      Kerstin
      Avatar
      schrieb am 08.06.16 22:10:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      ja als Privatanleger an solche Infos zu kommen ist alles andere als einfach oder billig.

      Ich bin gerade dabei eine Software zu schreiben die freie Datenquellen im Netz scannt und dort fundamentale Daten und historische Kursdaten sammelt und in eine Datenbank ablegt. Vermutlich werde ich das Unterfangen auf 1000 Aktien beschränken, da sonst die Aktualisierung der Daten zuviele Resourcen kostet.

      Jedenfalls werde ich es dann anschließend mit einer anderen Software koppeln die ich bereits betreibe und programmiert habe die anhand von bestimmten Empfehlungen im Netz eine eigene Handelsstrategie über Onvist umsetzt.

      Ich hoffe anhand dieser Daten auch eher ein quantitatives Modell heraus entwickeln zu können um meine Entscheidungen zu treffen. So dass ich nicht auf "social Trading" setzen muss sondern selbst entscheide was richtig ist. Aber vielleicht koppel ich das auch...

      Jedenfalls hätte ich mit soeiner Datenbank eine große Möglichkeit an Tests durchzuführen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.16 22:17:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo dodochen, bist Du schon weitergekommen mit Deiner Software


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Suche Finanzsoftware für individuelle Aktienanalyse