checkAd

    Gem International Resources - Nächster Diamantproduzent in Angola? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.05.16 13:04:23 von
    neuester Beitrag 16.01.18 15:14:04 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.232.323
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.224
    Aktive User: 0

    ISIN: CA3686002013 · WKN: A12G1Q
    0,0190
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 16.02.18 München

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    1,6500-7,82
    0,7350-8,01
    11.521,50-9,88
    3,1200-10,60
    8,9100-10,90

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.16 13:04:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      IMHO sollte man mal ein Auge auf Gem International Resources haben (TSXV: GI). Der Kurs ist zuletzt deutlich gestiegen, als wäre da was im Busch...

      Die wollen ein Gebiet in Angola erst auf alluviale Diamantvorkommen, dann auf Kimberlite erkunden, das ganz in der Nähe der fünftgrößten Diamantmine weltweit liegt - und auch nicht weit von Lucapa Diamonds Lulo Projekt entfernt.

      Wenns da losgeht und die finden tatsächlich alluviale Vorkommen, kann das alles sehr schnell gehen (das "Produzent" im Titel des Threads bezieht sich auf eine mögliche alluviale Produktion). Ich nehme die jedenfalls auf die Watchlist ;)

      Unternehmenspräsentation:
      http://www.gem-intl.ca/pdf/Gem-Investor-Presentation.pdf

      Technischer Bericht zum Angola und dem Dala-Projekt
      http://www.gem-intl.ca/pdf/Dala-43-101_23-05-16.pdf

      Kapitalerhöhung ist auch schon losgetreten:
      http://www.gem-intl.ca/NR160512.php

      alles natürlich keine Kaufempfehlung oder irgendwas ähnliches!
      Avatar
      schrieb am 30.05.16 14:13:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Von heute:

      Gem International – Diamantprojekt im Schatten der gigantischen Catoca-Mine

      http://www.goldinvest.de/index.php/gem-international-diamant…
      Avatar
      schrieb am 31.05.16 08:41:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      geht weiter hoch in Kanada! 0,115 CAD entspricht 0,0793
      Avatar
      schrieb am 01.06.16 12:51:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und noch was Interessantes gefunden (bei ariva): Eine Öl & Gas Gesellschaft, die mal eben 400 000 CAD Cash gezahlt hat, um bei GI einzusteigen!

      http://mosmanoilandgas.com/sites/mosmanoilandgas.com/files/M…
      Avatar
      schrieb am 03.06.16 09:01:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      800.000 CAD haben sie jetzt schon mal in der Kasse, d.h. es könnte losgehen mit den Aktivitäten in Angola. Mal schauen, was da kommt...

      http://www.gem-intl.ca/NR160602.php
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.16 12:15:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Video-Interview mit Lee Barker, dem technischen Berater von Gem International. Der Mann war wohl maßgeblich an der Entdeckung der Diavik-Diamantmine beteiligt und lange Jahre in Angola tätig. Sollte also wissen, wovon er spricht.

      Avatar
      schrieb am 20.06.16 14:25:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      hmm geht weiter hoch, ohne, dass es Neuigkeiten geben würde. Mal schauen, was geht, wenn sie erst richtig loslegen in Angola...
      Avatar
      schrieb am 23.06.16 20:00:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.531.940 von brettonwoods am 03.06.16 09:01:35
      Interessante Sache
      ...allerdings scheint der Link nicht zu funktionieren- und auch deren WEB Site nicht, zumindest kommt bei mir You don't have permission to access /property.html on this server.

      Hat die einen plausiblen Web Auftritt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.16 11:23:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.681.352 von TurboAs am 23.06.16 20:00:52Haben sie. Die Adresse hat sich wohl bei einer Überarbeitung geändert:

      http://gemdiamondmining.com/
      Avatar
      schrieb am 27.06.16 11:26:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      und übrigens gab es einen großen Artikel zu GI auf miningweekly.com

      der fasst es (auf Englisch) noch mal sehr gut zusammen, m.E.

      Gem International sees big diamond potential at Angola flagship
      http://www.miningweekly.com/article/gem-international-sees-b…
      Avatar
      schrieb am 21.07.16 12:43:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich stell das mal hier rein, nicht, weil ich Werbung für Artic Star machen will, sondern weil die Entwicklung bei Canalaska oder Fjordland zeigt, wie es bei Diamantexplorern gehen kann (und die haben keine (potenzielle) alluviale Produktion im Rücken, wie Gem International...)

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8781022-analystenm…
      Avatar
      schrieb am 28.07.16 09:05:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Guten Morgen! Gerade ein interessantes Video-Interview mit dem IR-Mann von GI gefunden. Ab Ende September schon hoffen sie wohl, die ersten Diamanten aus dem Boden holen zu können!

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.08.16 09:29:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.934.116 von brettonwoods am 28.07.16 09:05:18So, Kohle haben sie jetzt erstmal. Mal schauen, was sie jetzt damit anfangen ;)

      http://www.marketwatch.com/story/gem-international-completes…
      Avatar
      schrieb am 24.08.16 14:02:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 09.09.16 11:30:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Interview mit Gem Internationals CEO D. Hayes

      Avatar
      schrieb am 22.09.16 17:42:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kam über stockwatch.com

      Simon Tam and Denis Hayes's Gem International Resources Inc. (GI), down one-half cent to 11.5 cents on 12,000 shares, is offering 30 million shares at 10 cents. (A warrant, exercisable at 20 cents over two years, accompanies each share.) Mr. Tam, president, and Mr. Hayes, CEO, say that the cash is for working capital, preparing documents for regulatory approval regarding the acquisition of the Dala diamond project in Angola, and for getting to work once the transaction closes.

      Dala saw plenty of work years ago. Moydow Mines International Ltd. spent over $12-million hunting for diamondiferous kimberlites until the late 2000s. It found nearly 30 targets and drilled 11 of them, four of which were kimberlites. Unfortunately, Moydow got no further, running out of cash before it could test the pipes for diamonds. Gem International wants to resume the kimberlite hunt, but only after it is generating cash from the alluvial diamond potential at Dala.

      Mr. Tam and Mr. Hayes claim Dala hosts over 100 kilometres of "diamond mineralized rivers," but they will have to prove the point. Fortunately, alluvial plays are lighter on the pocketbook than are kimberlite hunts.
      Avatar
      schrieb am 28.03.17 07:57:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Gerade gefunden. Interview von der PDAC mit GIs technischem Berater Lee Barker

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.18 15:14:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.624.263 von brettonwoods am 28.03.17 07:57:34Servus,

      scheinbar gab es die letzten zwei Tage ein paar Handelsaktivitäten, welche den Kurs geändert haben. News habe ich allerdings keine gefunden.

      Hat jemand ein paar News?

      Viele Grüße


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gem International Resources - Nächster Diamantproduzent in Angola?