Sibanye Stillwater (zuvor: Sibanye Gold) - Schnelles Wachstum, hohe Dividende!

    2,0300 EUR
    -5,58 % Aktie
    Beiträge: 2.635
    neuester Beitrag 10.06.26 14:16:55
    eröffnet am 01.06.16 13:32:43
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 259
    Aktive User: 0
    Aufrufe Gesamt: 352.081
    ID: 1.232.771
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 132

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #2.635

      Platinpreis ? Goldpreis ?

      auch die Industriemetalle und -minen werden verkauft. Sippenhaft.
      Bei 1,50 lege ich nach...

      nanu
      Sibanye Stillwater | 1,990 €
      Avatar
      #2.634
      warum geht's momentan so bergab?
      Sibanye Stillwater | 1,970 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #2.633

      Sibanye Stillwater kauft Anleihe 2029 vorzeitig zurück: Bis zu 75 Mio. USD werden angenommen

      https://goldesel.de/aktien/news/sibanye-stillwater-kauft-anl…

      Sibanye Stillwater | 2,545 €
      Avatar
      #2.632
      Zitat von Tolkyn: Du hast recht ich habe mich wohl bei mehreren Zahlen vertan und hätte lieber vom Q1-Bericht ausgehen sollen und von dort Änderungen (mit den richtigen Rohstoffpreisen und sachgerecht erhöhten) AISC vornehmen sollen.

      ich denke, meine Zahlen (einschließlich Dividenden, FCF) sind doppelt so gut wie tatsächlich und der Nettonullzeitraum doppelt so lang wie ursprünglich angenommen. Es ist doch viel schwieriger zu modellieren als ich ursprünglich dachte. Es ist mir peinlich, dass ich so daneben gelegen habe.

      Übrig bleibt dann nur, dass Sibanyes Zahlen gut sind und der Markt weder davon überzeugt ist, dass Sibanye langfristig Kostendisziplin an den Tag legt, noch, dass die Rohstoffpreise nicht einbrechen.
      Kein Problem. Ich hab so viel in meine Excel-Sheets eingeklimpert und die Fehler, die man da findet sind echt mitunter deprimierend. Am weitesten lag ich bei Aneka Tambang daneben. Da habe ich glatt übersehen, dass sie ein Grossteil des verkauften Goldes gar nicht selbst fördern sondern einkaufen und in Barren giessen. Und da gehen dann die Kosten logischerweise mit dem Goldpreis linear hoch. Und die bullischen Szenarien sind denn gar nicht so dolle wie gedacht.

      Mein Momentan-KGV (also würden sie die aktuelle Förderung für 2026 zu tagesaktuellen Spotpreisen verkaufen) für Sibanye liegt heute bei 3,74. Impala 4,07. African Rainbow 2,77 (ohne Harmony und Surge Copper!!!). Klar, da sind auch viele Unsicherheitsfaktoren drin, aber eine sehr deutliche Unterbewertung lässt sich nur schwerlich wegereden.







      Sibanye Stillwater | 2,510 €
      Avatar
      #2.631

      Du hast recht ich habe mich wohl bei mehreren Zahlen vertan und hätte lieber vom Q1-Bericht ausgehen sollen und von dort Änderungen (mit den richtigen Rohstoffpreisen und sachgerecht erhöhten) AISC vornehmen sollen.


      ich denke, meine Zahlen (einschließlich Dividenden, FCF) sind doppelt so gut wie tatsächlich und der Nettonullzeitraum doppelt so lang wie ursprünglich angenommen. Es ist doch viel schwieriger zu modellieren als ich ursprünglich dachte. Es ist mir peinlich, dass ich so daneben gelegen habe.

      Übrig bleibt dann nur, dass Sibanyes Zahlen gut sind und der Markt weder davon überzeugt ist, dass Sibanye langfristig Kostendisziplin an den Tag legt, noch, dass die Rohstoffpreise nicht einbrechen.
      Sibanye Stillwater | 2,570 €
      Antworten1 Antwort anzeigen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kooperation mit dem heimlichen König der Quanten…
      Logo Quantum X Labs
      Quantum X Labs 3,9650EUR
      +5,03 %
      Avatar
      #2.630
      Zitat von Tolkyn:

      D.h. der Markt muss mit einem riesigen Einbruch der PGM-Preise rechnen oder mit einem Rückfall des neuen Managements in alte Verhaltensmuster. Wenn man beides nicht glaubt, ist ist die Aktie ein Investment wert.

      Oder: wo ist der Denkfehler?

      Das ist nicht spezifisch Sibanye, die Relation gilt für dem gesamten PGM-Miner-Bereich. Auch Valterra/Impala/Northam sind prinzipiell ziemlich günstig. Das fällt nur nicht so extrem auf, da sie bei niedrigen Platin-Preisen besser im Sattel saßen und somit der Hebel weitaus geringer ist. Zu einem gewissen Teil muss man noch einrechnen, dass Platin halt in aller Regel Afrika ist und das Misstrauen diesbezüglich. Aber so stark wie es der Markt aktuell macht sicherlich nicht. Für mich ist und bleibt der Hauptgrund, dass das PGM-Geschäft viel komplizierter ist und die Zocker sich bei Silber austoben und Platin vergessen. Obwohl bei Platin das CRV wesentlich besser aussieht.

      Das gilt übrigens auch für die Explorer und Juniors, wobei es hier halt nicht sonderlich viele gibt. Es gibt praktisch keinen Produzenten (!) der so niedrig je Unze (irgendwasEQ) im Boden bewertet wird wie Eastern Platinum. Ok, es ist zu vermuten, dass ein Großteil davon selbst bei aktuellem PGM-Preisen nicht lukrativ förderbar ist. Aber das was übrig bleibt sollte locker langen, auch wenn nicht klar ist wie es managementseitig aussieht. Wer weniger Gratwanderung und einigermassen normale Juniors mag, kann sich auch Platinum Group oder Southern Palladium anschauen.


      Und African Rainbow Minerals gibts ja auch noch. Da müssten ähnliche Relationen gelten wie bei Sibanye.

      Wieso steht in deiner Tabelle eigentlich $5800 bei Rhodium. Aktueller Rhodium Preis sollte doch bei $9700 liegen?!? Ok, Silber ist auch veraltet, sind das Angaben von Sibanye?
      Sibanye Stillwater | 2,550 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #2.629

      ohne die Zahlen jetzt nachvollzogen zu haben, stimme ich der Analyse zu. Das neue Management kann nun beweisen, dass es fokussierter auf nachhaltiger Wirtschaftlichkeit seiner Portfoliounternehmen gerichtet ist - und keine weiteren Einkäufe tätigt, sondern konsolidiert. Dafür braucht es Zeit - und währenddessen wirkt halt der Froneman- und Südafrikaabschlag weiter nach. Dazu die volatilen Rohstoffspotpreise aufgrund weltpolitischer Unsicherheiten - das Unterbewertungsszenario dürfte noch einige Zeit anhalten. auf der anderen Seit wird einem das Warten durch eine (bald) zweistellige Dividendenrendite versüsst und bei einem Kauf auf heutigem Niveau hat man eine gute margin of safety imo.


      nanu
      Sibanye Stillwater | 2,550 €
      Avatar
      #2.628

      Es ist schon seltsam. Sibanye hat bei den aktuellen PGM-Preisen ca 0,41 net debt/EBITDA. Geht man von folgenden Annahmen aus:

      1. PGM-Preise bleiben stabil (also weder zurück zum Peak noch weiterer drastischer Rückgang)
      2. Keine nicht kommunizierten Investments (also außer Burnstone, DRD Gold, Keliber-Rest-CAPEX; wären für das neue Management auf Probe ja desaströs nach der Froneman-Erfahrung des Kapitalmarkts ich erinnere mich noch gut an meinen Unglauben, als die Aktie vor ein paar Jahren angesichts Unsummen Cash über 4EUR stand und die Einkaufstour gestartet wurde)
      3. einer Dividende von 35% der normalised earnings

      würde Sibanye entweder die Nettoverschuldung innerhalb eines Jahres auf Null setzen oder Aktienrückkäufe starten. Und das bei einer Dividende von etwa R 29 Milliarden (ca. 20% der derzeitigen Marktkapitalisierung).


      D.h. der Markt muss mit einem riesigen Einbruch der PGM-Preise rechnen oder mit einem Rückfall des neuen Managements in alte Verhaltensmuster. Wenn man beides nicht glaubt, ist ist die Aktie ein Investment wert.

      Oder: wo ist der Denkfehler?

      Basis:

      Tabelle 1 – Relevante Metallpreise (Stand 20.05.2026)

      Metall Q1-avg USD/oz Heute USD/oz Delta Heute ZAR/oz Sibanye-Segment
      Gold 2.900 4.461 +53,8% R 81.636 SA Gold, SA PGM
      Platin 1.050 1.933 +84,1% R 35.374 SA PGM, US PGM
      Palladium 1.100 1.365 +24,1% R 24.980 SA PGM, US PGM
      Rhodium 5.000 5.800 +16,0% R 106.140 SA PGM
      Silber 28 32 +14,3% R 586 Recycling, Century
      4E Basket 1.938 2.693 +39,0% R 49.290 SA PGM gesamt
      2E Basket 1.088 1.507 +38,6% R 27.578 US PGM Stillwater

      EUR/ZAR: 20,50 | USD/ZAR: 18,30

      Segment AISC (R/oz, aus Q1 Filing rückgerechnet) Marge Q1 Marge heute Leverage
      SA PGM R 6.582/4Eoz R 28.874 R 42.708 1,48x
      SA Gold R 26.464/oz R 26.606 R 55.172 2,07x
      US PGM R 10.201/2Eoz R 9.700 R 17.377 1,79x

      SA PGM AISC niedrig, da Segment purchased metals und Nebenprodukterträge enthält, die die implizierte Marge erhöhen (direkt aus Filing-Segmentbericht rückgerechnet).



      Tabelle 2 – FCF-Projektion (annualisiert, Spot-Preise)

      Posten R Mio. EUR/Aktie
      SA PGM EBITDA 73.458 €1,266
      SA Gold EBITDA 38.620 €0,666
      US PGM EBITDA (Stillwater) 5.561 €0,096
      Recycling EBITDA 8.381 €0,144
      Century Zink EBITDA 1.552 €0,027
      EBITDA gesamt 127.572 €2,199
      ./. Zinsen (netto) −2.500
      ./. Ertragsteuern (~27%) −34.444
      ./. Capex (1/5 EBITDA, inkl. Keliber-Ramp-up) −25.514
      ./. Working Capital / Sonstiges −1.500
      = FCF 63.613 €1,096
      FCF-Rendite bei €2,43
      45,1%


      Tabelle 3 – Net Debt / FCF

      Kennzahl Wert EUR/Aktie
      Nettoverschuldung (Ende 2025) R 26.016 Mio. €0,45
      FCF (annualisiert, Spot-Preise) R 63.613 Mio. €1,096
      Net Debt / FCF 0,41x
      Net Debt / EBITDA 0,20x
      Schuldenfreiheit (ohne Dividende) ~0,4 Jahre
      Schuldenabbau p.a. (nach Dividende 35%) R 34.694 Mio. €0,598
      Schuldenfreiheit (nach Dividende) ~0,7 Jahre

      Tabelle 4 – Normalised Earnings & Dividende

      Posten R Mio. EUR/Aktie
      EBITDA 127.572 €2,199
      ./. Abschreibungen (D&A) −6.000
      ./. Zinsen (netto) −2.500
      ./. Ertragsteuern (~27%) −34.444
      ./. Minderheitenanteile −2.000
      = Normalised Earnings 82.628 €1,424
      Dividende 25% (Untergrenze) 20.657 €0,356 → 14,7% Rendite
      Dividende 30% (Mittelwert) 24.788 €0,427 → 17,6% Rendite
      Dividende 35% (Obergrenze) 28.920 €0,498 → 20,5% Rendite

      Zum Vergleich: FY2025 Dividende R 1,31/Aktie = €0,064 – bei damals viel niedrigerem EBITDA.





      Allerdings dürften auch die gesamten Förderungskosten AISC steigen. Dazu habe ich keine Zahlen, das ist ein gegenläufiger Efffekt.

      Sibanye Stillwater | 2,460 €
      Antworten4 Antworten anzeigen
      Avatar
      #2.627
      Sibanye Stillwater | 2,445 €
      Avatar
      #2.626

      Sibanye ist doch ein Traum fuer jeden Trader. Ich denke wär hier aktuell für 2,71 kauft macht nichts falsch.

      Sibanye Stillwater | 2,760 €
      Avatar
      #2.625

      Irgendwie ist das schon krass. Früher hieß es immer, Minen sind wie Optionsscheine auf die Edelmetall/Metallpreise, heutzutage ist das praktisch genau umgekehrt. Fällt das Undelying um 1,x %, fällt der Minenkurs um fast 5% - verkehrte Welt. bei Sibanye ist das besonders krass.

      Sibanye Stillwater | 2,830 €
      Avatar
      #2.624
      Zitat von nanunana: Habe mich ins Zahlenwerk jetzt nicht vertieft, würde ein ebensolches irgendwo pi mal Daumen zwischen 8 und 12 veranschlagen.

      Aber Sibanye ist bei den Edelmetallpreisen gut im Geschäft ( und Gewinn ). Ist meine grösste mining-Aktie.

      nanu

      Nej, 8-12 halte ich für deutlich zu hochgegriffen. Yahoo gibt forward 3,15 an. Ich weiss nicht genau wie die darauf kommen, mit EBITDA rechnen die dann aber sicherlich nicht. Meine eigenen Rechenspiele halten bei den aktuellen Platinpreisen ein KGV zwischen 3 und 4 für möglich, basierend auf dem EPS.

      Ich muss zugeben dass meine Sibanye Position zwar für meine Verhältnisse gross ist (was bei mir halt nicht viel heisst), aber nicht mal meine grösste PGM-miner-Position. War selbst erstaunt, dass aktuell der Eastern Platinum Zock grösser ist als meine eigentliche Kernposition African Rainbow. Dann ist etwas Abstand zu Tharisa und Sibanye.
      Sibanye Stillwater | 2,840 €
      Avatar
      #2.623

      KGV 2 wäre schön, aber : EBITDA ist zwar schon eine Gewinnkennzahl, leider halt vor Abzug wichtiger Kosten. Es sind Zinsen, Steuern und Abschreibungen eben noch nicht abgezogen. Erst danach resultiert der Nettogewinn, aus dem man dann ein KGV berechnen kann. Habe mich ins Zahlenwerk jetzt nicht vertieft, würde ein ebensolches irgendwo pi mal Daumen zwischen 8 und 12 veranschlagen.


      Aber Sibanye ist bei den Edelmetallpreisen gut im Geschäft ( und Gewinn ). Ist meine grösste mining-Aktie.

      nanu
      Sibanye Stillwater | 2,750 €
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #2.622

      Das erste Quartal hochgerechnet auf ein Jahr entspricht ungefähr einem KGV von 2,1 (9,34 Mrd / 1.116 (x4). Oder irre ich mich da?

      Sibanye ist mein größter Einzeltitel. Ich fühle mich wohl damit.
      Sibanye Stillwater | 2,820 €
      Antworten2 Antworten anzeigen
      Avatar
      #2.621
      Sibanye Stillwater | 2,800 €
      Avatar
      #2.620
      Sibanye Stillwater | 2,580 €
      Avatar
      #2.619
      Sibanye Stillwater | 2,870 €
      Avatar
      #2.618
      Hab den Beitrag in einem anderen Thread gepostet, hier aber vielleicht nochmal:

      Hier ein paar Ideen:

      Valterra Platinum

      Irgendwann ausgegliedert von Anglo American und mitunter auch als Anglo American Platinum geführt. Formal der größte Produzent, mit $25 Milliarden knapp doppelt so hohe Marktkapitalisierung wie Impala. Momentan/Forward-KGV vielleicht 10. Dürfte die niedrigste Kostenbasis haben, deswegen Risiko nicht so hoch, dafür Chancen auch moderater. CRV aus meiner Sicht gut, für mich aber etwas bieder und strategisch steht mein Investment aufgrund der starken Positionieriung etwas im luftleeren Raum. Valterra, Impala und Northam sind praktisch reine PGM-Plays, die anderen beiden Mischbetriebe.

      Impala Platinum (Implats)

      Wirkt lebendiger und günstiger. Operativ allerdings schwieriger, kommen aus den Verlusten und konnten bisher noch nicht so viel Rahm abschöpfen. Momentan-KGV (grob kalkulierte Earnings bei tagesaktuellen Edelmetallpreise) so Richtung 4. Hebel natürlich deutlich höher, Risiko noch ok. Wie ich gerade gelernt habe, 3-grösster Wert im S&P Africa

      Sibanye-Stillwater

      Deutlich stärker unter Kritik als die beiden Platzhirsche, hat sich durch verlustreiche Jahre gequält. Kritisisert wird gerne die Verzettelung, zum Beispiel das Lithium-Projekt in Finnland. Das Gold-Geschäft (vielleicht ein Drittel) ist in DRDGold gebündelt an denen sie knapp mehr als 50% besitzen. Momentan-KGV Ticken niedriger als Impala. Reserven und Ressourcen im Verhältnis besser als Impala und Valterra. Zahlenwerk ist wie bei African Rainbow eine Quälerei. Haben mit u.a. Stillwater auch wesentliche Teile auf dem nordamerikanischen Kontinent, während man ansonsten fast ausschliesslich (Süd-)Afrika betrachten darf.

      Northam Platinum

      Habe ich jetzt nicht angeschaut, da ich sie nicht habe. Im Grunde vermutlich ähnliche Parameter wie Valterra, nur halt kleiner (Marktkapitalisierung $9 Milliarden)

      African Rainbow Minerals

      Mit 3 Milliarden Marktkapitalisierung dann noch mal deutlich kleiner, aber halt einer meiner Lieblingswerte. Hab nicht nur einen wesentlichen Stake in ARM, sondern auch in den Beteiligungen Harmony Gold und vor allem Surge Copper. Gegründet von Patrice Motsepe, dem ersten schwarzen Milliardär Africas und trägt auch eine strategisch eine Handschrift. Wie bei Sibanye, ist das Zahlenwerk ein Alptraum, einerseits muss man die Beteiligungen beachten, anderseits werden auch im externen Ergebnis die eigenen Minen teilweise nur als Beteiligung-Ergebnis erfasst, so dass nicht mal die Umsatzangabe wirklich Relevanz hat (ich komm auf so 2 Milliarden). Momentan-KGV vielleicht 3. An Harmony Gold halten sie 11,8%, das macht alleine schon mehr als ein Drittel der Marktkapitalisierung von ARM aus. Surge Copper 20%, aber die sind ja erst im Aufbau. Haben neben PGM (etwas über 50%), naturgemäss Gold (Sechstel) auch grossen Eisen/Mangan-Bereich (20%) und Kohle (5%). Ressourcentechnisch nochmal stärker aufgestellt als die Konkurrenz.

      Ist für mich sowas wie der Hidden Champion. Strategisch aktuell stark in Richtung Kupfer orientiert laut eigener Aussage. Das gilt auch für Harmony Gold (allerdings eher Richtung Australien). Strategisch ist die Frage, wie sie weitermachen, denn Möglichkeiten haben sie aktuell viele. Aus meiner Sicht eigentlich 2 prägnante: Entweder die drastisch gestiegenen PGM-Preise angehen und die brachliegenden Ressourcen an die Luft holen (gut, das wäre dann eher ab 2030 oder so). Oder ernsthafter Richtung Kupfer und damit vermutlich auch Richtung Nordamerika gehen. Dabei würde sich aber sogar anbieten eher zu klotzen denn zu kleckern, ergo nicht nur Surge Copper erstehen, sondern ein Hub in Kanada oder USA. Kann aber auch sein, dass sie Surge erstmal laufen lassen und es als Verhandlungsmasse laufen lassen. Nur mal so einverleiben werden sie Surge glaube ich nicht. Gold wirkt durch die Harmony Beteiligung abgehakt, Silber ist in Afrika nicht so das megagroße Thema.

      Alles in allem spannender Bereich. Investment-Entscheidungen muss aber jeder selbst treffen, Empfehlungen gebe ich keine
      Sibanye Stillwater | 2,740 €
      Avatar
      #2.617
      Zitat von Schwain787:
      Zitat von tofu1: Gründe warum es momentan so runtergeht?
      -> dann schau Dir mal die Entwicklung der Metallpreise an mit denen Sibanye sein Geld verdient.
      Insbesondere der Palladiumkurs schaut gar nicht gut aus.


      Wohl kaum, die Metallpreise stehen deutlich hoher als im q4 und der Kurs ist weit unter den hoechstanden von q4.

      Gold q4 durchschnitt ca 4300 vs 4500 aktuell.
      E4 korbpreis q4 2150 vs 2750 aktuell (rhodium ist hier der gamchanger)
      Und im e4 Preis sind Rhuthenium und Irridium noch gar nicht enthalten welche sich beide ca verdoppelt haben seit dezember.
      Allein Irridum jetzt bei 8000 Dollar die Oz. Irridiuz allein macht bei deryeitigen preisen einen Jahresmehrumsatz von 500 Million!
      Auch Zink ist nicht gefallen und Lithium ist wiederauferstanden

      Auf gut Deutsch die Marge und verkaufspreise sind in allen bereichen deutlich gestiegen....
      MAcht somit absolut kein Sinn was du sagst

      Ufffz,


      vielen Dank für den Hinweis, Iridium und Ruthenium hatte ich gar nicht mehr auf den Schirm. Ist mir krass entgangen der Anstieg, denke mal dass ich da nicht der einzige bin.

      In meinem Excel-Sheet ist damit der "Umsatzanteil" der beiden Metalle von jeweils irgendwo zwischen 2 und 2,5% auf 4,5 bis 5% gestiegen bei Sibanye. Fragt mich nicht wie das Excel die Anteile berechnet, ist irgendwie eine Mischkalkulation aus allem möglichen, inklusive Ressourcen und zukünftig erhofften Umsätzen.

      Aber tofu1 hat schon recht, nach außen sichtbar sind Platin und Palladium. Wäre man bösartig würde man sagen, dass Sibanye fällt, weil der Silberkurs fällt. Selbst wenn der Anteil von Silber bei Sibanye irgendwie irrelevant ist.

      Persönlich bin ich der Meinung dass praktisch alle PGM-Miner heftig unterbewertet sind. Die Zocker bevorzugen einfache Stories und wenig Rechnerei. Das finden sie bei Silber. Ist nicht unbedingt schlecht der Zock, aber Platin erscheint da einfacher. Ein Ticken nerdiger halt.

      PGM bietet zudem etwas was Silber de facto nicht bietet, und zwar dass die steigende Rohstoffpreise tatsächlich Gamechanger sind. In der Regel waren Silberminen auch schon vor der dem Anstieg an der Profitabilität, das heißt der Anstieg ist ein Sprung von "Geld verdienen" auf "mehr Geld verdienen". Praktisch alle PGM-Player haben aber (teilweise unfassbare) Ressourcen, deren Nutzbarkeit vor 1 bis 2 Jahren undenkbar war. Und jetzt halten sie alle Karten in der Hand, um genau das anzugehen, und in Gewinne umzuwandeln, egal ob das jetzt Sibanye, African Rainbow , Impala oder Valterra ist. Am heftigsten ist das bei Eastern Platinum, allerdings verhält sich das Papier krasser als ein Optionsschein. Wie die Spekulation ausgeht, bin ich echt mal gespannt.





      Sibanye Stillwater | 2,500 €
      Avatar
      #2.616

      Voll überzeugt von meinem Investment. Für 7 Milliarden MK kriegt man hier einiges geboten :)

      Sibanye Stillwater | 2,470 €
      • 1
      • 132
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      08:56 Uhr · IRW Press · Sibanye Stillwater
      03.06.26 · IRW Press · Sibanye Stillwater
      02.06.26 · IRW Press · Sibanye Stillwater
      02.06.26 · Jörg Schulte · GoldAnzeige
      29.05.26 · IRW Press · Sibanye Stillwater
      21.05.26 · Accesswire · GlencoreEnglische Nachricht
      20.05.26 · IRW Press · Sibanye Stillwater
      20.05.26 · Swiss Resource Capital AG · GoldAnzeige
      19.05.26 · Commodity TV & Rohstoff TV · Sibanye StillwaterAnzeigeVideonachricht
      13.05.26 · IRW Press · Sibanye Stillwater
      Sibanye Stillwater (zuvor: Sibanye Gold) - Schnelles Wachstum, hohe Dividende!
      Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
      • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
      • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
      • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
      • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
      • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
      • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
      Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
      wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
      Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
      Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

      Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
      Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
      Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
      Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
      Daten & Kurse von: TTMzero