DAX-0,14 % EUR/USD-0,05 % Gold-0,17 % Öl (Brent)+0,20 %

Sibanye Gold - Schnelles Wachstum, hohe Dividende! (Seite 8)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Ich habe es geahnt und irgendwie auch gehofft, nachdem ich meine Position starkt reduziert hatte werde ich nun wieder zuschlagen. Ich glaube das sind im Moment sehr gute Kaufkurse! KEINE EMPFEHLUNG... Geht Gold runter, gibt auch Sibanye nach. Aber den Tiefpunkt zu erwischen ist eh sehr schwer.



Allen viel Erfolg!
Hier nochmal eine Übersicht https://www.sibanyegold.co.za/our-business/gold/resources-reserves

Dazu die Dividene...
Verwässerung... wie ich finde zu heftig...
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.980.828 von NickelChrome am 19.05.17 16:25:03
Zitat von NickelChrome19.05.17 15:49:39 Uhr 5,32 USD -34,56% [-2,8101]
2000 Stück habe ich gerade zu 5,32 USD dazu gekauft...

Meinen gesamten Bestand 3000 ADRS zu 5,73 USD raus geknallt.
Entspricht 12.000 normale Aktien... Normalerweise müssten Bezugsrechte für 1285 neue ADRs von meinen alten 1000 ADRs auftauchen aber nichts gesehen.
Wir kommen langsam ins Sommerloch und da sollte man den gesamten gelben Mist verkaufen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.011.747 von NickelChrome am 24.05.17 20:28:395,46-0,22 (-3,87 %)---- Zuerst erholte sich der Kurs wieder :look:
Schluss Vortag 5,68
Eröffnung 5,605
Hoch 5,61
Tief 5,42
Wahrscheinlich Shorts....es gibt ja jede Menge neuen Aktien
Also von meinem Broker habe ich folgende Info erhalten:


SIBANYE GOLD LTD has announced a subscription rights offering. Subscription rights under the symbol 0SG.RTS have been issued for 2017-05-24. Rights were issued at a ratio of 9:7.

Terms of the offer are as follows:

Subscription ratio: 1 share for every 1 right subscribed
Subscription price: ZAR 11.28

Position(en) berechtigt zur Allokation [per 20170524 02:25 (LOCAL)]

Choice(s) Beschreibung Aktuelle Auswahlen (%) Neue Auswahlen (%)
1 (Default) Take no action 0 (0)
(-)
2 Quantity of rights to submit for exercise (Basic offer) 0 (0)
(-)
3 Quantity of shares to purchase through over-subscription privilege



Wenn ich jetzt ganz normal mitziehen will, wähle ich dann die 2, oder?

Und wenn ich 1000 Stück hätte, was zahle ich dann für die "neuen"? und wie viele hätte ich dann??
Ich blick bei dem ganzen 7:9 blablabla nicht mehr durch..!?

Und warum ZAR 11.28??!
Ich hab die doch über FFM gekauft. Dann bekomm ich doch die neuen auch in Euro oder??! :confused: :confused: :confused:
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.027.806 von MilleniumFalke am 27.05.17 13:13:40geh mal zum ariva.de Forum, dort wurde alles viel informativer besprochen.
Ich stehe selbst auch vor vielen Fragen, was die Bezugsrechte angeht.

Ich z.B. habe 3500 Sibanye-Aktien.
Und mir werden wg. "7:9"
3500:7*9 = 4500 Bezugsrechte eingeräumt.

x 11,28 = ca. 50760 südafrikanische Rand

50760 * Wechselkurs zum Euro = 0,0695 = 3.527,82 Euro


im Ariva-forum wird das von bestimmten Usern aber noch viel besser erklärt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.028.295 von micha35 am 27.05.17 15:20:58Gerade die ähnliche Menge bei den ADRs gezeichnet :kiss:
Die Bezugsrechte gab es quasi gratis und es war richtig alle Aktien letzte Woche zu verkloppen :D
Mittlerweile hat der Kurs 10 % nachgegeben.

Den Handel heute in D ohne mich... 3 bis 5 % Spread ist der reinste Wucher :cry:
Morgen im US Handel weiter nach unten? Kurse um 5 USD wären angenehm.
Auf den Markt kommen gewaltige Mengen neuer Aktien.
Die Altaktionäre haben mit der Übernahme durch Kapitalerhöhung nur geloost. :rolleyes:
Also mein Broker schlägt mir 3 Möglichkeiten vor:

1.) Take no action

2.) Quantity of rights to submit for exercise (Basic offer)

3.) Quantity of shares to purchase through over-subscription privilege


1 ist klar.. aber 2 und 3...? Kann das mal wer übersetzen?

2 = Anzahl der Bezugsrechte ausüben? (Also die KE mitgehen?)

3 = irgendwas mit Überzeichnen..? Falls nicht alle Bezugsrechte ausgeübt werden, dass man dann noch mehr beziehen möchte?

:confused:
 Filter


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben