DAX+0,35 % EUR/USD+0,11 % Gold+0,35 % Öl (Brent)+0,10 %

Crash oder nicht?: 4 Gründe, warum du die Crashjahre 2000 und 2008 nicht mit heute vergleichen sollt | Diskussion im Forum



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Bist du einer der Anleger, denen das Wort Crash sofort die Schweißperlen auf die Stirn treibt? Zumindest ist für viele Investoren ein Crash am Aktienmarkt das Horrorszenario schlechthin. Warum du allerdings im Moment nicht zu sehr beunruhigt sein solltest...

Lesen Sie den ganzen Artikel: Crash oder nicht?: 4 Gründe, warum du die Crashjahre 2000 und 2008 nicht mit heute vergleichen solltest
Faktor 2 verstehe ich nicht, wer hat die ganzen Aktien wenn sie keiner hat?
Und die Titanic ist unsinkbar!

Ich rechne, zumindest mit der Möglichkeit, eines Crashs, den die Nachkriegszeit noch nicht gesehen hat.
Warum bauen die Institutionellen Aktien ab und Gold auf?
Warum wird jetzt in der EU ein Stresstest durchgeführt: Wie reagieren Banken/Versicherungen bei einem verheerenden Einbruch der Märkte?
War jemals das Finanzsystem so manipuliert wie derzeit?
Ich könnte noch mehr Gründe aufführen.

Man sollte ruhig und besonnen überlegen, ob man etwa mit einem halbierten DAX, Massenarbeitslosigkeit oder ohne Geld überleben kann, wie und wo, und erste Maßnahmen ergreifen. Solche, die kostenneutral sind. Erhöhung der Vorräte, Gedankenspiele statt Monopoly, Gleichgesinnte suchen und das alles ohne Hektik. Die Bombe muss platzen, wann weiß niemand. Nur, wer die Zeche zahlt, das zeichnet sich jetzt schon ab: Die Pensionskassen streichen munter unsere Renten, da Anlagen nicht mehr verzinst werden...Keine Zinserträge...finanzielle Repressionen...ständig neue Krisen...
„4 Gründe, warum du die Crashjahre 2000 und 2008 nicht mit heute vergleichen solltest“
Stimmt – es kommt viel schlimmer !

@boyoboy
sehe ich genauso: Nur scheint den meisten Leuten der ERNST der Lage nicht bewusst zu sein obwohl die Anzeichen mehr als deutlich sind und jeder der noch über eine funktionsfähige Gehirnzelle verfügt die Alarmglocken hören müsste.

@dev2
solche Trottel wie ich zum Beispiel ! Aber mir geht der Ars.. auf Grundeis.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben