DAX+0,06 % EUR/USD-0,01 % Gold-0,34 % Öl (Brent)-0,71 %

Union will Familien beim Kauf von Wohneigentum unterstützen | Diskussion im Forum



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Die Familienpolitiker der Union fordern staatliche Hilfen für Familien beim Erwerb von Wohneigentum. "Familien können besser ihr eigenes Haus abzahlen, als das Geld Vermietern in den Rachen zu werfen", sagte die …

Lesen Sie den ganzen Artikel: Union will Familien beim Kauf von Wohneigentum unterstützen
wie wär's stattdessen mal damit, dass man die Kreditzinsen steuerlich geltend machen kann?
Schulden für den eigenen Wohnbedarf machen so gut wie keinen Sinn. In dem Sinne mangelt es an Eigenkapital, weil man tendenziell in Richtung 100% Eigenkapital oder extrem hohe Tilgung gehen muss, ansonsten verschenkt man massiv Geld.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben