Meinungen und Diskussion zur Ferrari Aktie (Seite 3)
eröffnet am 07.06.16 15:16:27 von
neuester Beitrag 20.03.24 17:54:29 von
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Wann soll denn der SUV kommen?
Welch Eigenleben!
Autowerte steigen, Ferrari fällt.
Autowerte steigen, Ferrari fällt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.631.335 von Research-Trade am 03.08.20 16:54:22
Zitat von Research-Trade: Ferrari sagte, es sei auch von der vorübergehenden Unterbrechung der Formel-1-Saison betroffen gewesen, die zu einer verringerten Anzahl von Rennen sowie zu einem verringerten Besuch im Verkauf und zu weniger Museumsbesuchern geführt habe.Sehr scheint sich die F1 nicht auf den Kurs auszuwirken, sonst stünde dieser angesichts eines sportlichen Desasters nach dem anderen, noch dazu oft technisch bedingt, nicht selbst zu Corona-Zeite nahe ATH.
📈Ferrari📉 heute nach den Zahlen sehr stark!
Es gab kurz vor Bekanntgabe der Zahlen eine schöne Schwankung im Kurs runter bis auf rund 151€, nur um dann wieder in Richtung ATH bei 156€ zu steigen. Aber das ist nicht so wichtig, Aktien schwanken nun mal 😉
Die Zahlen in Kurzfassung:
1. Das Wichtigste: es sogar einen Quartalsgewinn im 2.Quartal, zwar klein, nur 9 Mio€ (Vorjahr: 184 Mio €), aber einen Gewinn! Das haben im Corona-Quartal nur wenige geschafft und schon gar nicht Autohersteller 😉
Der Umsatz sei aufgrund der Pandemie durch Produktionstop und deutlich niedrigere Sponsoring- sowie Handels- und Markeneinnahmen beeinträchtigt worden.
Der Ausblick spiegelt die aktualisierte Bewertung der voraussichtlichen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die Lieferkette des Unternehmens und der daraus resultierenden Verzögerung beim vollständigen Hochlauf der Produktion des SF90 Stradale wider", sagte Ferrari in einer Erklärung unter Bezugnahme auf seinen Hybrid-Elektroantrieb Modell.
Ferrari sagte, es sei auch von der vorübergehenden Unterbrechung der Formel-1-Saison betroffen gewesen, die zu einer verringerten Anzahl von Rennen sowie zu einem verringerten Besuch im Verkauf und zu weniger Museumsbesuchern geführt habe.
2. Im 2.Quartal vekaufte Ferrari 1394 Fahrzeuge (-50% gegenüber Vorjahrq.)
3. Umsatz: 571 Mio € (-42% gegenüber Vorjahrq.)
4. Operatives Ergebnis: 124 Mio (-60% gegenüber Vorjahrq.)
Erwartungen & Ausblick:
1. Der Ausblick ist verhaltener und vorsichtiger, allerdings immernoch am untersten Niveau der Range die prognostiziert war.
2. Erwartung Ergebnis (EBIT) für 2020: 1,075 bis 1,125 Milliarden Euro
3. Erwartung operativer Gewinn: 1,05 bis 1,2 Milliarden Euro
4. Erwartung Umsatz: über 3,4 Milliarden Euro (ursprünglich: 3,4 bis 3,6 Milliarden)
5. Analystenkommentare (für die Tonne, aber die Amis hören darauf):
Morgan Stanley - Ergebnisse im 2.Quartal stark, die Prognose für das Gesamtjahr 2020 zwar geringfügig gesunken, aber von extrem hoher Qualität und 2021 kann ein noch stärkeres Jahr gegenüber 2020 werden - 🤔 echt jetzt? 🤔
Es gab kurz vor Bekanntgabe der Zahlen eine schöne Schwankung im Kurs runter bis auf rund 151€, nur um dann wieder in Richtung ATH bei 156€ zu steigen. Aber das ist nicht so wichtig, Aktien schwanken nun mal 😉
Die Zahlen in Kurzfassung:
1. Das Wichtigste: es sogar einen Quartalsgewinn im 2.Quartal, zwar klein, nur 9 Mio€ (Vorjahr: 184 Mio €), aber einen Gewinn! Das haben im Corona-Quartal nur wenige geschafft und schon gar nicht Autohersteller 😉
Der Umsatz sei aufgrund der Pandemie durch Produktionstop und deutlich niedrigere Sponsoring- sowie Handels- und Markeneinnahmen beeinträchtigt worden.
Der Ausblick spiegelt die aktualisierte Bewertung der voraussichtlichen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die Lieferkette des Unternehmens und der daraus resultierenden Verzögerung beim vollständigen Hochlauf der Produktion des SF90 Stradale wider", sagte Ferrari in einer Erklärung unter Bezugnahme auf seinen Hybrid-Elektroantrieb Modell.
Ferrari sagte, es sei auch von der vorübergehenden Unterbrechung der Formel-1-Saison betroffen gewesen, die zu einer verringerten Anzahl von Rennen sowie zu einem verringerten Besuch im Verkauf und zu weniger Museumsbesuchern geführt habe.
2. Im 2.Quartal vekaufte Ferrari 1394 Fahrzeuge (-50% gegenüber Vorjahrq.)
3. Umsatz: 571 Mio € (-42% gegenüber Vorjahrq.)
4. Operatives Ergebnis: 124 Mio (-60% gegenüber Vorjahrq.)
Erwartungen & Ausblick:
1. Der Ausblick ist verhaltener und vorsichtiger, allerdings immernoch am untersten Niveau der Range die prognostiziert war.
2. Erwartung Ergebnis (EBIT) für 2020: 1,075 bis 1,125 Milliarden Euro
3. Erwartung operativer Gewinn: 1,05 bis 1,2 Milliarden Euro
4. Erwartung Umsatz: über 3,4 Milliarden Euro (ursprünglich: 3,4 bis 3,6 Milliarden)
5. Analystenkommentare (für die Tonne, aber die Amis hören darauf):
Morgan Stanley - Ergebnisse im 2.Quartal stark, die Prognose für das Gesamtjahr 2020 zwar geringfügig gesunken, aber von extrem hoher Qualität und 2021 kann ein noch stärkeres Jahr gegenüber 2020 werden - 🤔 echt jetzt? 🤔
Ein Ferrari im Wert von 3 Millionen US-Dollar testet eine Welt ohne Auktionen von Pebble Beach
Dazu ein etwas anderer Bericht von Bloomberg (Hannah Elliott, 31.07.2020) in kurzen Stichpunkten:
- In einem Automobiluniversum, das nach dem Stillstand der Covid-19-Pandemie vollständig neu konfiguriert wurde, Produktionslinien und Neuwagenverkäufe extrem einbrachen, ist hier ein Bereich, dem die Coronavirus-Pandemie nicht geschadet hat: die Werte und die Marktnachfrage nach klassischen und sammelbaren Fahrzeugen.
- Viele Leute, die diese Autos besitzen, haben viel Geld. Ich habe hier bei den Auktionen keinen verzweifelten Verkäufer gesehen. Der Markt ist stark.
- Die Auktionen, die normalerweise während des Pebble Beach Concours d'Elegance stattfinden, fallen dieses Jahr aus. Statt dessen werden Gooding und seine Crew ihre erste Online-Autoauktion abhalten. Sie planten bereits, Online-Verkäufe zu integrieren, um Live-Auktionen zu erweitern, insbesondere für modernere Sammlerautos, an deren Besitz jüngere Käufer interessiert wären. Covid-19 habe den Prozess einfach beschleunigt, sagt er. "
- Drei der "Ferrari Five", ein Enzo, ein F40 und ein F50 stehen zum Verkauf in der Onlineauktion bereit. Gebote können am Montag, dem 3. August, um 9.00 Uhr Westküstenzeit und am Freitag, dem 7. August, um 12.00 Uhr Westküstenzeit abgegeben werden.
- Ferrari 275 - Los: 56 Schätzung: 2,75 Mio. USD - 3,25 Mio. USD Dieser Ferrari ist das Starauto des Verkaufs und zeigt, wie Covid-19, wenn überhaupt, den Appetit auf die weltweit führende Blue-Chip-Sammlermarke beeinflusst hat. Wir werden sehen wohin die Gebote gehen.
Hier der Originallink und wirklich schöne Autos (nicht nur Ferrari`s):
https://www.bloomberg.com/amp/news/articles/2020-07-31/goodi…
Dazu ein etwas anderer Bericht von Bloomberg (Hannah Elliott, 31.07.2020) in kurzen Stichpunkten:
- In einem Automobiluniversum, das nach dem Stillstand der Covid-19-Pandemie vollständig neu konfiguriert wurde, Produktionslinien und Neuwagenverkäufe extrem einbrachen, ist hier ein Bereich, dem die Coronavirus-Pandemie nicht geschadet hat: die Werte und die Marktnachfrage nach klassischen und sammelbaren Fahrzeugen.
- Viele Leute, die diese Autos besitzen, haben viel Geld. Ich habe hier bei den Auktionen keinen verzweifelten Verkäufer gesehen. Der Markt ist stark.
- Die Auktionen, die normalerweise während des Pebble Beach Concours d'Elegance stattfinden, fallen dieses Jahr aus. Statt dessen werden Gooding und seine Crew ihre erste Online-Autoauktion abhalten. Sie planten bereits, Online-Verkäufe zu integrieren, um Live-Auktionen zu erweitern, insbesondere für modernere Sammlerautos, an deren Besitz jüngere Käufer interessiert wären. Covid-19 habe den Prozess einfach beschleunigt, sagt er. "
- Drei der "Ferrari Five", ein Enzo, ein F40 und ein F50 stehen zum Verkauf in der Onlineauktion bereit. Gebote können am Montag, dem 3. August, um 9.00 Uhr Westküstenzeit und am Freitag, dem 7. August, um 12.00 Uhr Westküstenzeit abgegeben werden.
- Ferrari 275 - Los: 56 Schätzung: 2,75 Mio. USD - 3,25 Mio. USD Dieser Ferrari ist das Starauto des Verkaufs und zeigt, wie Covid-19, wenn überhaupt, den Appetit auf die weltweit führende Blue-Chip-Sammlermarke beeinflusst hat. Wir werden sehen wohin die Gebote gehen.
Hier der Originallink und wirklich schöne Autos (nicht nur Ferrari`s):
https://www.bloomberg.com/amp/news/articles/2020-07-31/goodi…
📈Ferrari📉 wird am kommenden Montag seine Zahlen für das 2. Quartal präsentieren. Man könnte jetzt einfach bis Montag warten, oder ein wenig spekulieren, dann mache ich letzteres:
Der Absatz von Ferraris hat sich in den letzten Wirtschaftscrashs und Abschwüngen immer gut behauptet. Die Kundenbasis ist stabil.
In den letzten Monaten verzeichnete der Markt eine schnelle heftige Überkorrektur nach unten, als Unsicherheit und Panik einsetzten. Als die Menschen erkannten, dass die „Welt sich weiter dreht“ , kehrte der Markt auch relativ schnell zum vorherigen Trend zurück.
Obwohl auch Ferrari die Produktion komplett runterfuhr und auch die Sportwagenhändler ihre Läden dicht machten ging es auch mit dem Kurs von Ferrari, sehr schnell wieder in gewohnte Höhen. Der Markt zeigt Vertrauen in Ferrari und glaubt nicht dass der Covid19-Absturz Ferrari nachhaltig schadet.
Obwohl die Ferrari Aktie nach ihrem Höchststand am 19. Februar zunächst auch mit dem fallenden Markt abverkauft wurde, hat sie sich seit dem Tiefpunkt im März schnell erholt und kürzlich neue Allzeithochs erreicht.
Positiv:
1.) Ferrari`s Markenstärke. Ferrari ist DAS Markenzeichen für schnelle Sportwagen, noch weit vor Lamborghini und Maserati. Die Marke Ferrari ist kostbar und die Marke verliert in der Krise auch nicht an Wert.
2.) Die Nachfrage nach neuen Fahrzeugen hält weiter an. Dazu kommt das Ferrari es trotz der für einen Sportwagenhersteller hohen Produktionszahlen schafft seine Modelle sehr exclusiv zu halten und mit langen Vorbestellfristen die Knappheit des Produktes „Ferrari“ zu suggerieren.
Knappes Angebot = hohe Preisstabilität = gute Marge!
3.) Die Ferrarikäufer sind natürlich eine Zielgruppe, die auch in einer Krise genügend freies Kapital zur Verfügung haben um sich einen Wunsch in Form eines, oder zwei Ferrari`s zu erfüllen. Dieses wird hoffentlich noch in 2021 durch das neue SUV-Modell "Purosangue" (Vollblut)von Ferrari noch an Volumen gewinnen.
Denn wer schon ein, zwei, drei Ferrari hat, wird sich auch gern den SUV dazustellen wollen. Dazu erschliesst man mit dem SUV auch eine Zielgruppe die bisher keinen Ferrari gekauft hat, sondern eher einen SUV aus einem anderen „Stall“ wie den Lamborghini Urus, den Rolls Royce Cullinan, oder Bentley Bentayga.
4.) Ferrari hat bei den börsennotierten Auto-Company`s fast ein Alleinstellungsmerkmal. Wen gibt es noch:
-Aston Martin ist stark verschuldet und aktuell gerade im Konzernumbau,
- Lamborghini gehört zu VW, Bugatti auch und sind damit nicht an der Börse notiert. Hier der Hinweis an VW: Denkt doch mal darüber nach die beiden Sportwagenmarken an die Börse zu bringen
- Dann gibt es die üblichen Massenhersteller und ein, zwei Geheimtips für die Zukunft.
Risiko:
1.) Eine zweite Welle von Covid19, die niemand will.
2.) Dazu auch die Frage nach den Zulieferern von Ferrari, haben alle Covid19 gut überstanden und können wieder liefern? Wenn nicht, kann es Produktionsverzögerungen geben, da nicht alle Teile verfügbar sein könnten.
Dazu hat sich Ferrari schon kurz geäußert:
„... Wir sehen derzeit keine großen Probleme in der Lieferkette. Wir haben unsere Lagerbestände sowohl in Bezug auf Materialien als auch in Bezug auf Komponenten bereits erhöht und wir werden unsere Lagerbestände weiter erhöhen, um sicherzustellen, dass wir diese Flexibilität haben. Kurz gesagt, wir überwachen auch einen oder zwei der Lieferanten, bei denen Probleme auftreten. Sie hatten bereits Probleme vor COVID. Wir stellen nur sicher, dass sie weiterhin produzieren. Ich würde sagen, dass dies in Bezug auf die Personalisierung der eine Aspekt ist, der wahrscheinlich etwas schwieriger sein wird, aber nichts, was wir nicht überwinden können.“ (CEO Louis Camilleri, Ferrari Q1 2020 Earnings Call)
Fazit:
Die Zahlen für das 2. Quartal werden bestimmt schlecht für Ferrari aussehen, aber entscheidend ist der Ausblick und die aktuellen Bestellungen.
Spannend wird es zu sehen, wie die Umsätze und Verkaufszahlen sich nach Regionen und Modellen aufteilen. Hier kann Ferrari auch lenkend eingreifen.
Also schauen wir am Montag kurz zurück auf die Zahlen und dann mit Optimismus nach vorne und geben Gas!
Sollte am Montag der Kurs der Aktie etwas zurückkommen, ist es eher eine Chance für Käufe als ein Warnsignal.
Der Absatz von Ferraris hat sich in den letzten Wirtschaftscrashs und Abschwüngen immer gut behauptet. Die Kundenbasis ist stabil.
In den letzten Monaten verzeichnete der Markt eine schnelle heftige Überkorrektur nach unten, als Unsicherheit und Panik einsetzten. Als die Menschen erkannten, dass die „Welt sich weiter dreht“ , kehrte der Markt auch relativ schnell zum vorherigen Trend zurück.
Obwohl auch Ferrari die Produktion komplett runterfuhr und auch die Sportwagenhändler ihre Läden dicht machten ging es auch mit dem Kurs von Ferrari, sehr schnell wieder in gewohnte Höhen. Der Markt zeigt Vertrauen in Ferrari und glaubt nicht dass der Covid19-Absturz Ferrari nachhaltig schadet.
Obwohl die Ferrari Aktie nach ihrem Höchststand am 19. Februar zunächst auch mit dem fallenden Markt abverkauft wurde, hat sie sich seit dem Tiefpunkt im März schnell erholt und kürzlich neue Allzeithochs erreicht.
Positiv:
1.) Ferrari`s Markenstärke. Ferrari ist DAS Markenzeichen für schnelle Sportwagen, noch weit vor Lamborghini und Maserati. Die Marke Ferrari ist kostbar und die Marke verliert in der Krise auch nicht an Wert.
2.) Die Nachfrage nach neuen Fahrzeugen hält weiter an. Dazu kommt das Ferrari es trotz der für einen Sportwagenhersteller hohen Produktionszahlen schafft seine Modelle sehr exclusiv zu halten und mit langen Vorbestellfristen die Knappheit des Produktes „Ferrari“ zu suggerieren.
Knappes Angebot = hohe Preisstabilität = gute Marge!
3.) Die Ferrarikäufer sind natürlich eine Zielgruppe, die auch in einer Krise genügend freies Kapital zur Verfügung haben um sich einen Wunsch in Form eines, oder zwei Ferrari`s zu erfüllen. Dieses wird hoffentlich noch in 2021 durch das neue SUV-Modell "Purosangue" (Vollblut)von Ferrari noch an Volumen gewinnen.
Denn wer schon ein, zwei, drei Ferrari hat, wird sich auch gern den SUV dazustellen wollen. Dazu erschliesst man mit dem SUV auch eine Zielgruppe die bisher keinen Ferrari gekauft hat, sondern eher einen SUV aus einem anderen „Stall“ wie den Lamborghini Urus, den Rolls Royce Cullinan, oder Bentley Bentayga.
4.) Ferrari hat bei den börsennotierten Auto-Company`s fast ein Alleinstellungsmerkmal. Wen gibt es noch:
-Aston Martin ist stark verschuldet und aktuell gerade im Konzernumbau,
- Lamborghini gehört zu VW, Bugatti auch und sind damit nicht an der Börse notiert. Hier der Hinweis an VW: Denkt doch mal darüber nach die beiden Sportwagenmarken an die Börse zu bringen
- Dann gibt es die üblichen Massenhersteller und ein, zwei Geheimtips für die Zukunft.
Risiko:
1.) Eine zweite Welle von Covid19, die niemand will.
2.) Dazu auch die Frage nach den Zulieferern von Ferrari, haben alle Covid19 gut überstanden und können wieder liefern? Wenn nicht, kann es Produktionsverzögerungen geben, da nicht alle Teile verfügbar sein könnten.
Dazu hat sich Ferrari schon kurz geäußert:
„... Wir sehen derzeit keine großen Probleme in der Lieferkette. Wir haben unsere Lagerbestände sowohl in Bezug auf Materialien als auch in Bezug auf Komponenten bereits erhöht und wir werden unsere Lagerbestände weiter erhöhen, um sicherzustellen, dass wir diese Flexibilität haben. Kurz gesagt, wir überwachen auch einen oder zwei der Lieferanten, bei denen Probleme auftreten. Sie hatten bereits Probleme vor COVID. Wir stellen nur sicher, dass sie weiterhin produzieren. Ich würde sagen, dass dies in Bezug auf die Personalisierung der eine Aspekt ist, der wahrscheinlich etwas schwieriger sein wird, aber nichts, was wir nicht überwinden können.“ (CEO Louis Camilleri, Ferrari Q1 2020 Earnings Call)
Fazit:
Die Zahlen für das 2. Quartal werden bestimmt schlecht für Ferrari aussehen, aber entscheidend ist der Ausblick und die aktuellen Bestellungen.
Spannend wird es zu sehen, wie die Umsätze und Verkaufszahlen sich nach Regionen und Modellen aufteilen. Hier kann Ferrari auch lenkend eingreifen.
Also schauen wir am Montag kurz zurück auf die Zahlen und dann mit Optimismus nach vorne und geben Gas!
Sollte am Montag der Kurs der Aktie etwas zurückkommen, ist es eher eine Chance für Käufe als ein Warnsignal.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.572.858 von Informierer am 28.07.20 18:35:21Na ja, Geschmack ist unterschiedlich. Für mich sieht er nach einem Sportwagen aus der etwas höher gesetzt wurde. Ein SUV ist anders.
Zum Vergleich guck dir mal den Aston Martin DBX aus, den finde ich persönlich schöner.
Trotzdem wird der Ferrari auch seine Kunden finden und haben.
Werde den mir in 2022 ansehen wenn er in Deutschland verfügbar ist.
Zum Vergleich guck dir mal den Aston Martin DBX aus, den finde ich persönlich schöner.
Trotzdem wird der Ferrari auch seine Kunden finden und haben.
Werde den mir in 2022 ansehen wenn er in Deutschland verfügbar ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.540.314 von Research-Trade am 25.07.20 00:36:04Hallo.
Was hältst Du vom Ferrari-SUV ?
Was hältst Du vom Ferrari-SUV ?
📈Ferrari 📉gibt am 3. August die Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2020 bekannt
Maranello (Italien), 24. Juli 2020 - Ferrari N.V. (NYSE / MTA: RACE) gab heute bekannt, dass die Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2020 am Montag, dem 3. August 2020, veröffentlicht werden.
Ein Live-Audio-Webcast und eine Telefonkonferenz mit den Ergebnissen des zweiten Quartals 2020 beginnen um 14:00 Uhr. BST / 15.00 Uhr MESZ / 9:00 Uhr EDT am Montag, 3. August.
Details zum Zugriff auf diese Präsentation finden Sie vor der Veranstaltung im Bereich "Investoren" auf der Ferrari-Unternehmenswebsite unter http://corporate.ferrari.com.
Bitte beachten Sie, dass eine vorherige Registrierung erforderlich ist, um auf die Details der Telefonkonferenz zugreifen zu können.
Für diejenigen, die nicht an der Live-Sitzung teilnehmen können, wird eine Wiederholung zwei Wochen nach dem Anruf auf der Ferrari-Unternehmenswebsite (http://corporate.ferrari.com) archiviert.
Maranello (Italien), 24. Juli 2020 - Ferrari N.V. (NYSE / MTA: RACE) gab heute bekannt, dass die Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2020 am Montag, dem 3. August 2020, veröffentlicht werden.
Ein Live-Audio-Webcast und eine Telefonkonferenz mit den Ergebnissen des zweiten Quartals 2020 beginnen um 14:00 Uhr. BST / 15.00 Uhr MESZ / 9:00 Uhr EDT am Montag, 3. August.
Details zum Zugriff auf diese Präsentation finden Sie vor der Veranstaltung im Bereich "Investoren" auf der Ferrari-Unternehmenswebsite unter http://corporate.ferrari.com.
Bitte beachten Sie, dass eine vorherige Registrierung erforderlich ist, um auf die Details der Telefonkonferenz zugreifen zu können.
Für diejenigen, die nicht an der Live-Sitzung teilnehmen können, wird eine Wiederholung zwei Wochen nach dem Anruf auf der Ferrari-Unternehmenswebsite (http://corporate.ferrari.com) archiviert.
Guten Morgen in die Runde, hier ist nicht gerade viel los, also gibt es von mir einige Zeilen zu Ferrari
Ferrari macht jetzt auch im SUV-Bereich mit. Nach dem Rolls Royce, Bentley, jetzt ganz frisch Aston Martin bereits ihre SUV im Markt haben. Kommt ab 2022 dann der Ferrari Purosangue .
Ferrari ist einer der wenigen Fahrzeughersteller die relativ stabil (Aktienkurs) durch die Coronakrise steuerten. Ein Hersteller der wirklich gute Margen erzielt, nicht ganz günstig zu haben ist, dennoch ein interessantes Investment als Beimischung im Depot.
Klar im Moment läuft es in der Formel 1 nicht gerade rund, was noch untertrieben ist 😉 aber das ist ein Nebenschauplatz. Das Geld wird mit den Sportwagen und nächstes Jahr dann zusätzlich mit dem SUV verdient.
Die Analysten, die sagen mal so und mal so - nicht so wichtig in welche Richtung sie zeigen.
Der Chart signalisiert weiter Stärke, der Trend ist wieder intakt.
Wenn man in Aktien von Autoherstellern investiert, sollte Ferrari neben einigen anderen mit im Depot sein - meine Meinung.
Am 03. August gibt es die Quartalszahlen, die wie bei allen Herstellern vermutlich schlecht ausfallen werden, allerdings nicht so schlecht wie gedacht - vermute ich mal, da Ferrari wirklich Stärke zeigt.
Ferrari macht jetzt auch im SUV-Bereich mit. Nach dem Rolls Royce, Bentley, jetzt ganz frisch Aston Martin bereits ihre SUV im Markt haben. Kommt ab 2022 dann der Ferrari Purosangue .
Ferrari ist einer der wenigen Fahrzeughersteller die relativ stabil (Aktienkurs) durch die Coronakrise steuerten. Ein Hersteller der wirklich gute Margen erzielt, nicht ganz günstig zu haben ist, dennoch ein interessantes Investment als Beimischung im Depot.
Klar im Moment läuft es in der Formel 1 nicht gerade rund, was noch untertrieben ist 😉 aber das ist ein Nebenschauplatz. Das Geld wird mit den Sportwagen und nächstes Jahr dann zusätzlich mit dem SUV verdient.
Die Analysten, die sagen mal so und mal so - nicht so wichtig in welche Richtung sie zeigen.
Der Chart signalisiert weiter Stärke, der Trend ist wieder intakt.
Wenn man in Aktien von Autoherstellern investiert, sollte Ferrari neben einigen anderen mit im Depot sein - meine Meinung.
Am 03. August gibt es die Quartalszahlen, die wie bei allen Herstellern vermutlich schlecht ausfallen werden, allerdings nicht so schlecht wie gedacht - vermute ich mal, da Ferrari wirklich Stärke zeigt.
24.04.24 · globenewswire · Ferrari |
22.04.24 · globenewswire · Ferrari |
22.04.24 · globenewswire · Ferrari |
17.04.24 · globenewswire · Ferrari |
17.04.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Adobe |
16.04.24 · BörsenNEWS.de · Abbott Laboratories |
15.04.24 · globenewswire · Ferrari |
08.04.24 · dpa-AFX · Ferrari |
08.04.24 · globenewswire · Ferrari |