checkAd

    Editas Medicine (Seite 58)

    eröffnet am 07.06.16 19:34:31 von
    neuester Beitrag 05.02.24 21:13:31 von
    Beiträge: 596
    ID: 1.233.158
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 42.279
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    52,25+93,52
    1,9000+59,66
    0,6000+57,48
    2,2999+25,68
    1,9200+23,87
    WertpapierKursPerf. %
    0,8500-12,97
    2,2900-17,63
    2,6700-28,03
    5,2300-32,95
    9,6900-33,06

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 58
    • 60

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.17 19:33:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.138.860 von Kara-ben-nemsi am 23.01.17 00:14:32
      prego


      EDIT hat SGMO und NTLA eingeholt u. durch den Rutsch bei CRSP heute, diese fast!
      bei CRSP läuft glaub ich die Haltefrist demnächst aus u. das macht sich langsam bemerkbar

      ich halte aktuell NTLA U. EDIT , wobei EDIT mit Übergewicht

      sehe EDIT zu NTLA/CRSPR grad bei 2:1 Toren
      mal sehen ob es Unentschieden, Verlängerung oder Elfmeterschießen gibt :laugh:

      Hier noch 2 Interessante links:

      CRISPR May Work On Way More Diseases Than We Think
      http://time.com/4355202/crispr-rna-gene-editing/


      CRISPR-Cpf1 May Outsnip CRISPR-Cas9
      http://www.genengnews.com/gen-news-highlights/crispr-cpf1-ma…




      S.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.17 00:14:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.112.409 von Schaeffi am 18.01.17 19:03:13Ja, das ist ein schöner, leider aber noch recht langsamer neuer Aufwärtstrend.
      kannst du hier vielleicht eine Grafik mit einem Vergleich von EDIT und CRSP einstellen?
      Danke!!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.17 22:09:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.136.781 von Nebiim am 22.01.17 15:52:23Da geht ja irgendwas ganz schön durcheinander....

      Patent-Inhaber für Cas-9 zur Zeit ist das Broad Institut. (Dr Feng Zhang) also EDIT
      Dieses Patent wird von UCB und CRSPR Therapeutics angefochten.

      Patentlizensierungen hat es bisher kaum gegeben, weil die Lizensnehmer Angst haben, Strafe zahlen zu müssen, wenn sie vom "falschen" Erfinder kaufen.

      Rechte Inhaber für das verbesserte cpf1 ist Broad-Feng Zhang EDIT
      Fraglich ist, ob es noch weitere Nucleasen geben wird.

      Im aktuellen Patentstreit gibt es zwei grundsätzlich mögliche Ergebnisse:
      1. Broad/Editas Medicine gewinnt: dann haben sie Zugriff auf BEIDE cas9 und cpf1
      2. UCB/CRSPR Therapeutics gewinnt: dann haben sie Zugriff lediglich auf cas9

      Es ist aber auch eine Einigung möglich

      Falls cpf1 überlegen gegenüber cas9 ist, dann ist cas9 für UCB und CRSPR Therapeutics sehr viel weniger wert und EDIT sollte im Kurs steigen. Zumindest ist cpf1 weniger "gefährdet", also risikoärmer.... auch für uns Anleger.

      hier ist ein sehr ausführlicher text dazu:
      http://www.ipscell.com/2016/01/patent-expert-weighs-in-on-cr…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.17 15:52:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.128.072 von Kara-ben-nemsi am 20.01.17 17:16:23
      Au contraire
      Zitat von Kara-ben-nemsi: Man kann es kurz zusammenfassen:
      Entweder gewinnt EDIT oder CRSP
      Also schau ich mir genau an, welche der beiden Aktien sich besser entwickelt (relative Stärke).

      Heute liegt EDIT deutlich vorne.
      EDIT: +2%
      CRSP: -3%


      Falsch. CRISPR hat seine Patente sicher und schon Lizenzen vergeben. Wenn CRISPR gewinnt, verliert EDITAS seine Lizenz respektive muss bei CRISPR Lizengebühren leisten. CRISPR kann nichts verlieren.

      EDITAS hat viele VOrschusslorbeeren erhalten und verglichen zum ATH deutlich verloren. Deshalb ist es bei EDITAS auch ein guter Einstiegszeitpunkt. IMHO

      Bei CRISP Therapeutics und Co. ist noch wenig Volumen im Markt, weshalb der Kurs sehr volatil ist.

      Ich für meinen Teil, werde in mehrere Startups investieren, die Produkte auf Basis von CRISPR/Cas9 bzw. CRISPR/Cpf1 entwickeln.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.01.17 17:16:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.116.090 von Nebiim am 19.01.17 10:37:57Man kann es kurz zusammenfassen:
      Entweder gewinnt EDIT oder CRSP
      Also schau ich mir genau an, welche der beiden Aktien sich besser entwickelt (relative Stärke).

      Heute liegt EDIT deutlich vorne.
      EDIT: +2%
      CRSP: -3%
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.17 10:37:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.113.831 von Kara-ben-nemsi am 18.01.17 22:35:27
      Patent-Streit läuft noch!
      http://www.the-scientist.com/?articles.view/articleNo/47733/…

      Hmm, die Patentstreitigkeiten zwischen UCB (CRISPRrx, Intelia etc.) und Broad (EDITAS) sind noch im Gange. Im Endeffekt geht es darum, ob Cpf1-Entdeckung das grundlegendere Patent zu CRISPR/Cas9 berührt. Broad hat nur eine Aussage von seinem Wissenschaftler Fen Zheng, der behauptet, seine CRISPR/Cpf1-Methode ohne die Hilfe von UCBs-Publikationen entwickelt zu haben.

      Da ist also noch Risiko in EDITAS, wenn die mal eben ihre Lizenz verlieren können. Vermutlich läuft die Aktie deshalb so verhalten ...:rolleyes:

      Ich gehe aber davon aus, dass sich Broad und die UCB-Gruppe friedlich einigen. Wäre im Interesse des medizinischen Fortschritts.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.17 22:35:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.113.777 von Nebiim am 18.01.17 22:20:23Jo, wollte ich auch gerade schreiben. Editas nat nix von CRSPR Therapeutics lizensiert. Ich vermute, diese beiden Firmen sind sich ziemlich spinnefeind.

      cpf1 ist vermutlich ausserhalb des Patentgerangels um cas9. CRSPR Therapeutics setzt auf cas9. EDIT auf cpf1

      Trotzdem bin ich etwas unentschlossen, in welche von beiden Firmen ich besser investieren sollte.
      Zur Zeit bin ich positiver gestimmt für EDIT
      Ich beobachte aber beide. Heute war CRSP besser
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.17 22:20:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.113.708 von Nebiim am 18.01.17 22:10:34
      Pardon. Mein Fehler
      Pardon. EDITAS hat bei Broad die CRISPR/Cpf1-Methode lizenziert. Das berührt evtl. nicht die Patente von CRISPR Therapeutics. Habe da etwas durcheinander gebracht.

      Zitat von Nebiim: EDITAS hat die CRISPR-Technologie bei CRISPR Therapeutics lizenziert. Da hoffe ich doch, dass die erfolgreich sind. So fließt auch Kohle an CRISPR Therapeutics. :D

      Zitat von Kara-ben-nemsi: Für alle, die keine Lust haben, sich diesen Artikel durchzulesen:
      Editas erscheint auf eine Liste GLEICHZEITIG mit den ganz Grossen Firmen des Jahrhunderts (8 von den 10 sind Börsennotiert).
      Ich vergleiche mal die Marktkapitalisierung der erwähnten Unternehmen (US$) in einer kleinen Liste miteinander:

      1.GOOG 242.000 Mio
      2. TSLA 31.000 Mio
      3. AAPL 635.000Mio
      4. AMZN 385.000Mio
      5. ILMN 30.000Mio
      6. FB 294.000Mio
      7. MON 47.000Mio

      8. EDIT 687Mio

      Finde den Fehler!
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.17 22:10:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.089.810 von Kara-ben-nemsi am 15.01.17 22:51:23
      EDITAS ist Lizenznehmer bei CRISPR THerapeutics
      EDITAS hat die CRISPR-Technologie bei CRISPR Therapeutics lizenziert. Da hoffe ich doch, dass die erfolgreich sind. So fließt auch Kohle an CRISPR Therapeutics. :D

      Zitat von Kara-ben-nemsi: Für alle, die keine Lust haben, sich diesen Artikel durchzulesen:
      Editas erscheint auf eine Liste GLEICHZEITIG mit den ganz Grossen Firmen des Jahrhunderts (8 von den 10 sind Börsennotiert).
      Ich vergleiche mal die Marktkapitalisierung der erwähnten Unternehmen (US$) in einer kleinen Liste miteinander:

      1.GOOG 242.000 Mio
      2. TSLA 31.000 Mio
      3. AAPL 635.000Mio
      4. AMZN 385.000Mio
      5. ILMN 30.000Mio
      6. FB 294.000Mio
      7. MON 47.000Mio

      8. EDIT 687Mio

      Finde den Fehler!
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.17 19:16:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich habe gestern auch mal auf den Chart geschaut und würde sagen, ja jetzt kann man rein(1. Posi?).
      • 1
      • 58
      • 60
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,27
      +0,07
      -1,02
      -3,62
      -72,22
      -0,07
      +0,64
      -1,67
      +93,52
      -0,45
      22.04.24 · globenewswire · Editas Medicine
      28.02.24 · globenewswire · Editas Medicine
      21.02.24 · globenewswire · Editas Medicine
      31.01.24 · globenewswire · Editas Medicine
      08.01.24 · globenewswire · Editas Medicine
      03.01.24 · globenewswire · Editas Medicine
      03.11.23 · globenewswire · Editas Medicine
      02.11.23 · globenewswire · Editas Medicine
      27.10.23 · globenewswire · Editas Medicine
      16.10.23 · globenewswire · Editas Medicine
      Editas Medicine