checkAd

    Avalon macht vorwärts mit Lithium - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.16 12:38:50 von
    neuester Beitrag 17.07.18 13:36:21 von
    Beiträge: 99
    ID: 1.233.419
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 10.085
    Aktive User: 0

    ISIN: CA05337L1067 · WKN: A2AFJK
    0,1518
     
    EUR
    +1,20 %
    +0,0018 EUR
    Letzter Kurs 12.03.21 Tradegate

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    0,9900+90,38
    1,0800+34,98
    5,1500+19,35
    1,6400+13,89
    429,65+10,73
    WertpapierKursPerf. %
    4,6500-7,00
    4,9300-7,33
    225,60-8,33
    6.200,00-8,82
    107,78-9,41

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.16 12:38:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit Lithium zu alten Höhen? Denke hier steckt enormes Potential drinn. Meinungen?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.16 20:02:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.597.487 von gnaraloo79 am 12.06.16 12:38:50Ja, das Projekt sieht nicht schlecht aus. Mal sehen, ob wir ein paar Infos zusammenbekommen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.09.16 06:55:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 27.09.16 14:09:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.269.671 von newzealaender am 13.09.16 20:02:25http://www.resource-capital.ch/fileadmin/reports/2016/kw38/d…

      Avalon Advanced Materials: Hochgradiges Open-Pit Lithium-Projekt mit zusätzlichem Cash-Generator


      Avalon Advanced Materials ist eine zweifach mit dem „Corporate Knights’ Future 40 Responsible Corporate Leaders in Canada“ Award ausgezeichnete Entwicklungsgesellschaft, die sich schon seit knapp 20 Jahren mit dem Thema Lithium befasst und sich ein entsprechend hochgradiges Projekt in Ontario/Kanada gesichert hat. Das Separation Rapids Lithium Projekt ist gut an die kanadische Infrastruktur angeschlossen und verspricht einen anfänglichen Open-Pit-Abbau über ganze 20 Jahre! Eine entsprechende Machbarkeitsstudie soll Mitte 2017 veröffentlicht werden.


      Separation Rapids Lithium Projekt – Lage und aktueller Besitzstatus

      Das Separation Rapids Lithium Projekt liegt ganz im Westen der kanadischen Provinz Ontario, etwa 70 Kilometer nördlich der 15.000 Einwohner zählenden Stadt Kenora. Separation Rapids ist mittels gut ausgebauter Straßen erreichbar. Innerhalb von etwa 25 Kilometern befinden sich drei Wasserkraftwerke, die entsprechend ans kanadische Stromnetz angeschlossen sind. Wasser für eine Produktion kann aus dem wenige hundert Meter entfernt verlaufenden English River entnommen werden. Das Lithium-Vorkommen von Separation Rapids wurde bereits 1996 entdeckt und zunächst von lokalen Bergbau-Experten untersucht. Avalon Advanced Materials sicherte sich bereits ein Jahr später das Recht, Separation Rapids zu 100% zu akquirieren. Die zu diesem Zeitpunkt verhandelte 2% Net-Smelter-Royalty wurde 2012 für 220.000 Dollar zurückgekauft. Bereits zwischen 2008 und 2011 wurde die Landposition konsolidiert und ein Bergbau-Pachtvertrag geschlossen, sodass Separation Rapids für Bergbau-Aktivitäten nun zu 100% und ohne Royalty-Verpflichtung Avalon Advanced Materials gehört.


      Separation Rapids Lithium Projekt – Explorationstätigkeiten und First Nations

      Noch vor der Jahrtausendwende nahm Avalon Advanced Materials (damals Avalon Ventures Ltd.) eine erste Ressourcenschätzung vor, die mehr als 10 Millionen Tonnen an abbaubarem Gesteinsmaterial beinhaltete. Zudem wurde eine Vormachbarkeitsstudie erstellt und eine Absichtserklärung mit den lokalen First Nations unterzeichnet. Ein wichtiger, frühzeitig getätigter Schritt, der Avalon noch heute zugutegehalten wird. 2000 bis 2001 bestand zwischen Avalon und Placer Dome ein Joint-Venture Abkommen, wobei die damaligen Explorationsarbeiten vor allem auf Tantal abzielten. Im Anschluss daran wurde ein Lithium-Feldspat-Modell sowie eine Scoping Study erstellt, was bis 2006 sogar zu einem Bulk Sampling Programm inklusive Verarbeitung und Verkauf an einen Kunden führte. Allerdings konnte dieser nicht von weiterführenden Programmen überzeugt werden, sodass erst 2013, mit Beginn des aktuellen Lithium-Booms wieder Testläufe vollzogen wurden. Zum selben Zeitpunkt wurde auch die Verständigungsvereinbarung mit den First Nations erneuert.


      Separation Rapids Lithium Projekt – Vorkommen

      Bei Separation Rapids handelt es sich um ein sehr seltenes Petalit-Vorkommen, welches sich in lithiumhaltigen Granit-Pegmatiten bildet. Dies erkannte bereits die Ontario Geological Survey Group, die das Projekt entdeckte. Weltweit existierte bis dato nur ein signifikanter Petalit-Produzent in Simbabwe. Separation Rapids beherbergt ein ungewöhnlich hoch mit Lithium angereichertes Petalit-Vorkommen, welches als Bei-Produkte Tantal, Feldspat, Silica (Siliciumdioxid) und Rubidiumoxid in Form von K-Feldspat enthält. Das Besondere an diesem Vorkommen ist die hohe Reinheit und der relativ hohe Lithiumgrad von durchschnittlich etwa 1,4% Li2O. Die im Februar 2002 veröffentlichte, historische, also noch nicht nach dem kanadischen Ressourcenberechnungsstandard NI43-101 erstellte Schätzung geht von einer vermuteten Reserve von 3,2 Millionen Tonnen Gestein mit durchschnittlich 1,41% Li2O (bis 60 Meter Tiefe), beziehungsweise von 5,6 Millionen Tonnen Gestein mit durchschnittlich 1,41% Li2O (bis 110 Meter Tiefe) und einer globalen Ressource von 11,6 Millionen Gestein mit durchschnittlich 1,34% Li2O plus jeweils Spuren von Feldspat, Silica und Tantal, aus. Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass die ausgewiesenen Reserven aller Wahrscheinlichkeit nach mittels Übertage-, sprich Open Pit-Abbau gewonnen werden können.


      Separation Rapids Lithium Projekt – Machbarkeitsstudien, Ressourcen-Update, Testabbau, Infrastruktur

      Genauere Aufschlüsse dazu wird die in Bearbeitung befindliche Wirtschaftlichkeitsstudie (Preliminary Economic Assessment, PEA) noch in 2016 und in einem weiteren Schritt eine Machbarkeitsstudie (Feasibility Study, FS) in 2017 liefern. Parallel dazu arbeitet das Unternehmen aktuell an einer Umwandlung der bestehenden Reserven und Ressourcen in eine NI43-101-konforme Schätzung, die Bedingung für die Erstellung einer PEA ist. Zudem konnte Avalon in diesem Jahr mittels eines durchgeführten Bulk Sampling Programms eine Tonne an hochreinem Lithium-Konzentrat herstellen. Unterdessen gehen die metallurgischen Arbeiten weiter. Bis dato konnten die wichtigsten Zielgehalte stets erreicht werden. Eine so genannte Demonstrations-Anlage soll weitere Erkenntnisse hinsichtlich der Metallurgie sowie der Nutzung der Bei-Produkte liefern. Qualitätsmäßig ist man dabei bereits in einen Bereich vorgedrungen, der in den Glas- und Keramik-Anwendungen ausreicht. In einem weiteren Schritt wird nun an der Herstellung von Battery-Grade Lithiumhydroxid-Konzentrat gearbeitet. Weiterhin plant die Gesellschaft momentan ein weiteres Bohrprogramm, um zusätzliche Ressourcen ausfindig zu machen. Dieses soll Ende 2016 / Anfang 2017 gestartet werden. Daneben stehen unterschiedliche Studien zu einer möglichst komplett autarken Energieversorgung auf dem Programm. Dabei wird neben einer eigenen Wasserkraftanlage im Bereich des nahegelegenen English River auch die Nutzung von Holzabfällen in einem eigenen Biomassekraftwerk erwogen und untersucht. Weiterhin wird Avalon die bestehende Straßenverbindung ausbauen. Umwelttechnische Studien, die vorbereitend auf die angestrebte Machbarkeitsstudie vorangetrieben werden, runden die Fülle an aktuell parallellaufenden Arbeiten ab.


      East Kemptville Zinn-Indium-Projekt als kurzfristiger Cash-Generator!?

      Neben Separation Rapids konzentriert sich Avalon Advanced Materials momentan auf ein weiteres Projekt namens East Kemptville. Dieses liegt in der kanadischen Provinz Nova Scotia und beherbergt eine von 1985-92 fördernde Zinn-Indium-Mine. Das Areal beinhaltet sowohl unangetastete Bereiche in der Mine selbst, als auch eine große Gesteinshalde und größere Nachlaufbecken. Allein die Halde besitzt eine abgeleitete Ressource von 5,87 Millionen Tonnen Gestein mit durchschnittlich 0,112% Zinn. Die Mine selbst angedeutete und abgeleitete Ressourcen von insgesamt knapp 35,5 Millionen Tonnen mit durchschnittlich 0,148 bis 0,176% Zinn plus Zink und Kupfer. Das Element Indium geriet erst in den vergangenen Jahren in den Fokus. 2015 in der so genannten Baby Zone durchgeführte Bohrungen stießen dabei unter anderem auf 0,46% Zinn, 25,2 ppm Indium und 0,63% Zink über 82,3 Meter und damit auf weitaus höhere Grade als in der letzten Ressourcenschätzung. Auch aufgrund dieser sehr guten Bohrresultate arbeitet man bei Avalon Advanced Materials momentan an einer PEA, die noch im Sommer 2016 fertiggestellt werden soll. Erste Schätzungen gehen von anfänglichen Kapitalkosten von 15 bis 20 Millionen CA$, hauptsächlich für eine neue Verarbeitungsanlage, aus. Sollte die PEA positive Zahlen liefern, könnte die Gesellschaft noch 2017 mit der Verarbeitung des Halden-Gesteins beginnen. Somit hätte man auf kurze Sicht einen Cash-Generator, mit dessen Hilfe sich Separation Rapids schneller und einfacher weiterentwickeln ließe.


      Solide Finanzen – Disziplinierter Umgang mit Aktionärskapital

      Die Gesellschaft hat bis dato etwa 7,6 Millionen CA$ in das Projekt investiert, allein 1,4 Millionen CA$ in den neun Monaten vor dem 31.05.2016. Zu diesem Zeitpunkt hatte man noch einen Cashbestand von etwa 2,0 Millionen CA$ aufzuweisen. Avalon Advanced Materials ist in der Vergangenheit nicht durch ausschweifende Finanzierungen aufgefallen. Es wurde meist nur so viel an frischem Cash generiert, wie für die Erreichung bestimmter Ziele notwendig war. Im laufenden Jahr 2016 wurden insgesamt 2,145 Millionen CA$ aufgenommen.


      Zusammenfassung: Weit fortgeschrittenes, hochgradiges Open-Pit-Projekt und Zusatzeinkommen

      Avalon Advanced Materials hat bereits vor fast zwanzig Jahren Weitsicht bewiesen und sich eines der wohl besten Lithium-Projekte in Nordamerika gesichert. Dieses besitzt nicht nur eine relativ hochgradige Lithium-Ressource mit optionalen Bei-Produkten, sondern lässt sich anfänglich wohl auch mittels kostensparendem Open-Pit-Abbau ausbeuten. Näheren Aufschluss wird eine Wirtschaftlichkeitsstudie liefern, die in Kürze veröffentlicht werden soll. Es ist dabei, aufgrund der oben genannten Gründe, durchaus von sehr positiven ökonomischen Kennzahlen auszugehen, die nach Abschluss einer Machbarkeitsstudie im kommenden Jahr rasch zu einer Produktionsentscheidung führen könnten. Daneben besitzt das Unternehmen mit East Kemptville die Möglichkeit, kurzfristig benötigten Casflow zu generieren und Separate Rapids damit schneller und einfacher weiterzuentwickeln. Die wichtigsten Katalysatoren für die kommenden Monate: PEA Separation Rapids, PEA East Kemptville, Ressourcenschätzung Separation Rapids, Bohrergebnisse, Produktionsentscheidung East Kemptville, Machbarkeitsstudie Separation Rapids. Ein volles Programm, das der Avalon-Aktie wieder gehörigen Auftrieb verleihen sollte!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.10.16 09:17:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.357.031 von newzealaender am 27.09.16 14:09:57
      Ich verstehe den aktuellen Trend der Aktie nicht....
      ....ich bin in Avalon investiert (durchschn. Kurs 0,31) und hatte die positive Meldung zur wirtschaftlichen Bewertung des Separation Rapids Lithium Projekts herbeigesehnt, da ich dachte, der Kurs würde dann wieder nach oben drehen. Das Gegenteil passiert aktuell?! Kennt jemand die Gründe für den fallenden Kurs?
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.16 21:18:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.411.145 von Tradebeginner0123 am 05.10.16 09:17:52dass der Kurs im Keller ist liegt meines Erachtens nach daran dass es noch keine Finanzierung der Projekte gibt. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Es kann gut sein dass es hier noch ne Kapitalerhöhung mit Verwässerung geben wird...wenn die Projekte denn umgesetzt werden..sofern hier alles seriös ist und es mit rechten Dingen zugeht kann man jetzt schon günstig einsammeln..es kann aber auch gut sein dass es nochmal weiter runter geht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.10.16 09:41:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.482.443 von Hypnose33 am 14.10.16 21:18:08
      Okay, ich bin mal gespannt....
      ...wie sich der Kurs die nächsten Monate entwickelt.
      Weiß jemand, welche Quelle verlässliche und zeitnahe Informationen zum Kurs der Avalon Aktie gibt?

      Danke euch schon mal vorab!
      Avatar
      schrieb am 05.12.16 15:38:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 16.01.17 22:08:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sieht gut aus momentan. Ich denke 0.40 CAD sind drin dieses Jahr.
      Avatar
      schrieb am 18.01.17 17:34:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 22.02.17 20:28:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nach der positiven Entwicklung zu Beginn des Jahres wird es nun etwas ruhig um Avalon. Trotz der sehr guten Neuigkeiten vom 06. Februar immer noch keine starke Kurserholung. Ich bin gespannt, ob die Aktie die 0,4 CAD dieses Jahr meistern wird. Weiß jemand, ob Avalon auf der Messe in München Aufträge von größeren Kunden (evtl. aus dem Automotive-Bereich) an Land ziehen konnte?
      Avatar
      schrieb am 08.04.17 17:02:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      http://www.goldseiten.de/artikel/326677--Avalon-Appoints-Ms-…
      TORONTO, April 07, 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- Avalon Advanced Materials Inc. (TSX:AVL) (OTCQX:AVLNF) (“Avalon” or the “Company”) is pleased to announce the appointment of Ms. Patricia Mohr to the Company’s Board of Directors.

      Ms. Mohr is the former Vice President, Economics and Commodity Market Specialist at Scotiabank’s Executive Offices in Toronto, before retiring in 2016 after 31 years with the bank. At Scotiabank, Ms. Mohr worked closely with Corporate and Investment Banking, including the Mining team, with Wealth Management and Global Risk Management. Ms. Mohr prepared the metal and oil and gas price forecasts for all credit evaluations at Scotiabank. During this time, Ms. Mohr developed the Scotiabank Commodity Price Index: the first Index designed to measure price trends for Canadian commodities in export markets.

      Avalon’s President and CEO, Don Bubar, noted, “Ms. Mohr brings extensive knowledge of national and international economic, financial and commodity market developments to the Company’s Board of Directors. Ms. Mohr also shares an interest in lithium and other specialty metals and materials, and I believe she will be a great asset in advancing both Avalon’s Separation Rapids Lithium and East Kemptville Tin-Indium projects. We are delighted to have Ms. Mohr accept our invitation to join Avalon’s Board of Directors.”

      Prior to joining Scotiabank, Ms. Mohr spent a number of years with Alberta Energy Co. Ltd. (now Encana Corp.) in Calgary and with CP Ships and Canadian Pacific Bermuda in London as Corporate Economist. She holds an Honours B.A. Degree and an M.A. Degree in Economics from The University of British Columbia. Ms. Mohr began her career as a mineral economist with Energy, Mines and Resources (now Natural Resources Canada) in Ottawa.

      Ms. Mohr is also currently a Director of Emissions Reduction Alberta (“ERA”): an organization channelling public funds into leading-edge R&D for greenhouse gas mitigation. Ms. Mohr is a Director of the Centre for Research & Innovation in the Bio-Economy, established by the Ontario Government to fund and commercialize forest-based biotechnology. She has also recently joined the Board of the Greater Vancouver Board of Trade, on the Policy Council.

      Ms. Mohr commented, “I am pleased to accept Avalon’s invitation to serve on its Board of Directors. I share the Company’s vision for sustainable development that maximizes opportunities for business and community prosperity. I look forward to working with Avalon’s Board and management team in achieving the Company’s aspirations in the specialty metals and minerals business.”
      Avatar
      schrieb am 19.04.17 10:09:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avalon in einer brandneuen Lithiumstudie:

      https://www.resource-capital.ch/fileadmin/reports/2017/final…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.17 15:22:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.757.864 von newzealaender am 19.04.17 10:09:05Hi Investierte und Interessenten,
      interessanter Link von Newzealaender der z.T. ja schon im September bekannt wurde. Leider tut sich am Kurs so gut wie nichts, was wegen entscheidender News aus meiner Sicht auch nicht verwunderlich ist.
      Die entscheidende Nachricht aus dieser Lithiumstudie ist folgender Absatz:"Daneben
      besitzt das Unternehmen mit East Kemptville die Möglichkeit, kurzfristig benötigten Casflow zu generieren und Separate Rapids damit schneller und einfacher weiterzuentwickeln. Die wichtigsten Katalysatoren für die kommenden Monate: PEA East Kemptville, Bohrergebnisse, Produktionsentscheidung East Kemptville, Machbarkeitsstudie Separation Rapids. Ein volles Programm, das der Avalon-Aktie gehörigen Auftrieb verleihen sollte, zumal man im März 2017 2,5 Millionen CA$ an
      frischen Mitteln generieren konnte, die das Unternehmen für eine geraume Zeit mit genügend
      finanziellen Mitteln ausstattete."
      Also beruhigt auf die hoffentlich postiven "Sommernews" warten.
      Viele Grüße
      Miraflor
      Avatar
      schrieb am 25.04.17 01:29:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Lesezeichen...
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 18:59:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 04.05.17 18:35:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-05/40609735…

      DUBLIN, May 3, 2017 /PRNewswire/ --

      Research and Markets has announced the addition of the "Global Rare Earth Metals Market 2017-2021" report to their offering.

      Research and Markets Logo

      The global rare earth metals market to grow at a CAGR of 13.67% during the period 2017-2021.

      Global Rare Earth Metals Market 2017-2021, has been prepared based on an in-depth market analysis with inputs from industry experts. The report covers the market landscape and its growth prospects over the coming years. The report also includes a discussion of the key vendors operating in this market. To calculate the market size, the report presents a detailed picture of the market by way of study, synthesis, and summation of data from multiple sources.

      One trend in market is rise in production capacities and emergence of alternative suppliers. Lucrative trade and the growing demand for rare earth metals has resulted due to the intense evaluation of domestic reserves for exploitation and leveraging them for strategic uses by several countries. This is being encouraged by large rare earth metal consuming nations in order to leverage their supply risks.

      The analyst observes an increased investment in this sector in India, South Africa, Brazil, Australia, Canada, Vietnam, and Malaysia. These countries are likely to emerge as reliable alternative suppliers to China. New developments in North America (mainly Canada), Australia, and Africa are contributing to the new rare earth element resources. Japan has committed huge investments in these nations in order to reduce its import dependence on China. Most of the mines currently being developed are expected to come on-stream by 2017-2020. Therefore, the analyst expects a further drop in the supply share of China.

      According to the report, one driver in market is elevated usage in direct-drive turbines for wind energy production. Wind energy has become one of the most recognized, cost-effective, and clean solutions for generating electricity. A clean alternative to non-renewable fuels, wind energy farms provide an alternative method to generate electricity and reduce the emission of greenhouse gases. Wind energy generation is expected to be one of the fastest-growing markets in the future because of growing federal incentives for renewable energy production and easing regulations.

      Further, the report states that one challenge in market is demand-supply outages and the rise of substitutes. The global supply of rare earth metals is heavily concentrated in certain geographies while the demand is widely spread across the world. As a result, trade plays a major role in the reach of rare earth oxides to various end-use industries across the world. The current production is mainly restricted to the US and China with other geographies having scarce produce. As a result of this overdependence on a limited number of mining sites, any disruption to production often results in huge price fluctuations and challenges
      Avatar
      schrieb am 17.05.17 23:15:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Lesezeichen
      Avatar
      schrieb am 22.05.17 07:40:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      https://www.canadianinsider.com/company?ticker=AVL
      May 13/17 May 11/17 Bubar, Donald Stephen Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 50,000 $0.145

      Apr 29/17 Apr 28/17 Bubar, Donald Stephen Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 100,000 $0.145

      Apr 26/17 Apr 25/17 Bubar, Donald Stephen Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 50,000 $0.145

      Apr 26/17 Apr 24/17 Bubar, Donald Stephen Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 50,000 $0.155

      Apr 18/17 Apr 17/17 Mohr, Patricia Margaret Direct Ownership Options 50 - Grant of options 225,000
      Apr 18/17 Mar 23/17 Mohr, Patricia Margaret Direct Ownership Options 00 - Opening Balance-Initial SEDI Report
      Apr 7/17 Apr 4/17 Bubar, Donald Stephen Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 50,000 $0.155

      Mar 25/17 Mar 23/17 Bubar, Donald Stephen Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 50,000 $0.160

      Mar 1/17 Mar 1/17 Bubar, Donald Stephen Direct Ownership Options 50 - Grant of options 200,000 $0.180

      Jan 12/17 Jan 11/17 Hu, Xi Hong Direct Ownership Options 50 - Grant of options 100,000
      Avatar
      schrieb am 22.05.17 09:16:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Avatar
      schrieb am 22.05.17 22:17:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Was sagt uns das Video?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.05.17 07:57:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.996.699 von Tradebeginner0123 am 22.05.17 22:17:28schaue es dir doch einfach an. Bubar stellt nur kurz die Projekte von Avalon vor.
      Avatar
      schrieb am 23.05.17 08:01:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.996.699 von Tradebeginner0123 am 22.05.17 22:17:28Toronto, Ontario - (Newsfile Corp. - 7. April 2017) - Avalon Advanced Materials Inc. (TSX: AVL) (OTCQX: AVLNF) ("Avalon" oder das "Unternehmen") freut sich, die Ernennung von Frau Patricia Mohr zum Verwaltungsrat der Gesellschaft

      Frau Mohr ist die ehemalige Vizepräsidentin, Wirtschaftswissenschaftliche und Rohstoffmarktspezialistin bei den Vorstandsbüros von Scotiabank in Toronto, bevor sie sich nach 31 Jahren mit der Bank 2016 zurückzog. Bei der Scotiabank arbeitete Frau Mohr eng mit Corporate und Investment Banking zusammen, darunter das Mining-Team, mit Wealth Management und Global Risk Management. Frau Mohr bereitete die Metall- und Öl- und Gaspreisprognosen für alle Kreditauswertungen bei Scotiabank vor. Während dieser Zeit entwickelte Frau Mohr den Scotiabank Commodity Price Index: den ersten Index, der die Preisentwicklung für kanadische Rohstoffe in den Exportmärkten messen sollte.

      viel mehr erhoffe ich mir von Frau Mohr. Vielleicht kann sie ja Geldgeber davon überzeugen in Avalon zu investieren.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.17 13:00:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.997.722 von bmuesli am 23.05.17 08:01:37
      Avalon im Lithiumfieber
      Die Frage ist auch, warum man die Lithium Lagerstätte erweitert und im Umkreis bohrt und Gelände kauft. Bekommt man den Hals nicht voll oder ist da was im Busch ??
      Hätte doch für Jahre gereicht was schon da war....:confused:
      Da muß es wohl große Abnehmer geben.

      Bei Albermarle schon eingepreist,hier noch nicht.;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.06.17 17:14:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.077.019 von Valueandi am 04.06.17 13:00:46commerce res. hat es vorgemacht !!!!!!!!

      Duncan hunter wird sein gesetz zu seltenerden bestimmt durchbekommen. AValon sollte davon massiv profitieren. Erstmal ist lithium wichtiger,aber die weltweit beste Mine Nechalacho hat Avalon,das ist sicher.;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.17 15:11:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich bin am Überlegen ob ich hier noch weiter investieren soll. Aber die Informationen zu Avalon sind sehr spärlich, das hält mich dann doch etwas davon ab. Was meint ihr, welche Aussichten hat die Aktie? Irgendwelche Kursziele :)?
      Avatar
      schrieb am 11.06.17 16:18:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-06/40920273…

      TORONTO, ON / ACCESSWIRE / June 8, 2017 / Avalon Advanced Materials Inc. (TSX: AVL.TO, OTCQX: AVLNF) will be presenting at this year's MicroCap Conference on June 27th in Toronto.

      CONFERENCE OVERVIEW AND STRUCTURE

      The MicroCap Conference is an exclusive event for investors who specialize in small and microcap stocks. It is an opportunity to be introduced to and speak with management at some of the most attractive small companies, learn from various expert panels, and mingle with other microcap investors.

      The MicroCap Conference will take place in Toronto at the Sheraton Centre Hotel on June 27th. Registration will begin on Tuesday at 7:00AM, and the event will last until the evening. The day will be jam-packed with company sessions, presentations, good food, and plenty of time to network with other investors over drinks at the reception. This event does not allow service providers - only portfolio managers, analysts, and private investors.

      REGISTRATION FOR INVESTORS

      To register, please go to our website (http://microcapconf.com/conferences/toronto-2017/), and click "Request Registration"

      News Compliments of ACCESSWIRE

      Avalon Advanced Materials Inc. (TSX: AVL) (OTCQX: AVLNF) is a Canadian resource company headquartered in Toronto, and focused on the sustainable development of the specialty materials resources in growing demand for new technology. Avalon's current focus is on its Separation Rapids lithium business where it plans to produce both lithium battery materials for new energy storage technology and technical grade lithium for innovative new high strength glass products. The Company is moving forward with pilot plant work in 2017-18 to begin producing trial quantities of its lithium and other specialty materials products.

      FOR MORE INFORMATION

      Please visit: www.microcapconf.com

      Or, contact Tony Yu at tony@microcapconf.com

      SOURCE: Avalon Advanced Materials Inc.
      Avatar
      schrieb am 28.06.17 18:21:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ist ja schon ziemlich frustrierend. Es geht nichts voran, Umsätze sind minimal....
      Avatar
      schrieb am 13.07.17 15:31:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 19.07.17 09:28:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-07/41234083…

      Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. - July 18, 2017) - Avalon Advanced Materials Inc. (TSX: AVL) (OTCQX: AVLNF) ("Avalon" or the "Company") announces that the results from the Spring 2017 diamond drilling program have both expanded the lithium resource and provided better definition of the lithium mineralogical zoning in the total resource at the Company's Separation Rapids Lithium Project. Five holes totalling 1,470 metres were drilled on the east and west extensions of the resource, where previous drilling had identified a high proportion lepidolite-rich lithium mineralization.

      The results confirm that high-grade lepidolite mineralization comprises approximately 20% of the known lithium resource and is open for expansion, with the balance having predominantly petalite as the principal lithium mineral. Metallurgical testwork done to date has demonstrated that these minerals can be separately concentrated and used to generate different lithium derivative products, including both lithium hydroxide and lithium carbonate, as well as technical grade lithium for glass applications. Avalon has identified markets for all of these lithium products, including an initial commitment on off-take for the lepidolite concentrate from Lepidico Ltd. (See news release of February 6, 2017). The results of the Spring drilling program will be incorporated into an updated resource estimate and Technical Report to be completed over the next two months.

      Spring Drilling Program Details

      The Spring diamond drilling program included three drill holes on the existing resource; one drill hole on the eastern extension of the deposit designed to intersect a series of parallel lepidolite-rich dykes; and one drill hole that was a step out geological exploration hole to the west. The main deposit consists of a large, zoned vertical pegmatite dyke averaging 20-30m in thickness that has been structurally flattened, accompanied by a swarm of narrower mineralized dykes of similar but variable lithium mineralogy. These dykes tend to be lepidolite-rich on both the east and west extensions. Lepidolite is a lithium mica typically containing 7-8% Li2O content while petalite typically contains 4-4.5% Li2O, but with no impurities.

      The pegmatite dyke swarm at Separation Rapids is hosted by barren amphibolite: a dark coloured rock which can be easily segregated from white mineralized pegmatite after crushing using proven optical sorting technology. This makes the lithium in these dykes recoverable and at the same time increases feed grade into the mill.

      All four of the drill holes around the known resource successfully intersected pegmatite mineralization with visible petalite and/or lepidolite content. The drill hole locations are provided in Table 1 below and significant intersections are summarized in Table 2. Drill hole SR17-73 intersected multiple zones of dominantly petalite mineralization. The widest was 1.55% Li2O over a 20.02m true width.

      The remaining three holes on the main deposit intersected dominantly lepidolite-rich pegmatite dykes with some subordinate petalite bearing zones. Drill hole SR17-71 intersected dominantly lepidolite mineralization averaging 1.18% Li2O over a 15.40m true width. Drill hole SR17-72 contained a significant intersection of lepidolite-rich pegmatite averaging 1.11% Li2O over a 22.03m true width but containing 6.40m of barren amphibolite. Excluding the contained amphibolite, that same interval would average 1.34% Li2O over 32.00m.

      Drill hole SR17-74 intersected a series of five lepidolite-rich dykes ranging in drilled thickness from 1.20m to 6.20m. Average grades all exceeded 1% Li2O, including 2.27% Li2O over 1.37m true width and 1.48% Li2O over 2.12m true width. The same drill hole also intersected petalite rich mineralization averaging 1.39% Li2O over 12.00m true width. The cumulative drilled thicknesses in hole SR17-74 were 21.72m of lepidolite-rich mineralization and 38.15m of petalite mineralization.

      In addition to lithium mineralization, the Separation Rapids deposit contains significant tantalum, cesium and rubidium mineralization, all of which offer by-product opportunities. All of these elements are higher in the lepidolite-bearing mineralization compared to the dominantly petalite mineralization. Rubidium is hosted in lepidolite and potassium feldspar. Tantalum is present as columbite-tantalite. Cesium may occur in lepidolite or less commonly in the rare cesium mineral pollucite. Examples of grades of these elements are in hole SR17-71, where from 186.35m to 204.48m, the average was 1.41% Li2O, 0.47% Rb2O, 0.011% Ta2O5 and 0.05% Cs2O. In drill hole SR17-74, from 129.00m to 135.20m, the average was 1.48% Li2O, 0.79% Rb2O, 0.018% Ta2O5 and 0.02% Cs2O.

      All drill hole data is being brought into Avalon's database and resource block model in order to develop an updated resource estimate for the deposit. In addition to updating the resource based on average lithium grade, the Company has developed a pr
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.17 09:54:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.352.594 von bmuesli am 19.07.17 09:28:05Hört sich doch alles sehr gut an :)
      Bin mal gespannt ob der Kurs endlich mal anzieht, hab die Tage nochmal nachgelegt.
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 08:33:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      hier die Meldung noch einmal in Deutsch.

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9756029-avalon-de…
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 08:45:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 20:07:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.359.788 von bmuesli am 20.07.17 08:45:10wie immer man die Bohrungsergebnisse werten will, auf alle Fälle hatt der Avalon_Kurs einen festen Boden gebildet. Hatte 2 Wochen lang K-Limits bei 0,09 Euro-Cents gesetzt und bin nicht zum Zuge gekommen. Die nächsten Monate werden Kurstechnisch m.E. sehr interessant.
      Es grüßt euch
      Miraflor
      Avatar
      schrieb am 24.08.17 16:31:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wie ist das zu deuten???


      http://avalonadvancedmaterials.com/news_media/display/index.…

      August 16, 2017
      Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. - August 16, 2017) - Avalon Advanced Materials Inc. (TSX: AVL) (OTCQX: AVLNF) ("Avalon" or the "Company") is pleased to announce that it has completed a non-brokered private placement today consisting of 3,100,000 flow-through shares at a price of $0.145 per share for gross proceeds of $449,500.

      In conjunction with this private placement, Avalon paid finder's fees of $26,970 and issued 186,000 non-transferrable finder's warrants, with each finder's warrant being exercisable to acquire one common share of the Company at a price of $0.145 for a period of 24 months from today. Pursuant to Canadian securities laws, the securities issuable under this private placement are subject to a hold period which expires on December 17, 2017. The proceeds from this offering will be used primarily to continue to advance the Company's Separation Rapids Lithium Project including the summer field work programs currently in progress and additional metallurgical testwork.

      The work program is being supervised by Bill Mercer, P. Geo. (ON) and Vice President, Exploration of Avalon who is a qualified person for the purposes of National Instrument 43-101.

      This press release is not an offer of securities for sale in the United States. The securities have not been and will not be registered under the US Securities Act of 1933, as amended (the "US Securities Act"), and may not be offered or sold in the United States or to US persons (as defined in Regulation S under the US Securities Act) absent registration or an applicable exemption from registration. All currency reported in this release is in Canadian dollars.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.17 17:44:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.591.528 von Tradebeginner0123 am 24.08.17 16:31:54Kapitalerhoehung, finde ich gut...
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 16:07:22
      Beitrag Nr. 37 ()


      Endlich mal etwas Umsatz :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 21:34:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ist glaube ich auch kein Zufall. Bei Separation Rapids kommt doch kräftig Bewegung rein und auch die Gesamtsituation in Hinblick sowohl auf Lithium als auch Zinn und Seltene Erden spricht klar für gute Zeiten bei Avalon. Die Aktie hat ihren Boden gefunden und ich habe den Eindruck, dass sich hier ein positiver Trend aufbaut. Die nächsten Monate werden aus meiner Sicht vielversprechend.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 08:24:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.771.719 von Goldregen89 am 18.09.17 21:34:18Haben die ein Zinn Projekt?
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 14:31:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      soweit ich gelesen habe auch. Schwere seltene Erden und Lithium.Hier eine Info:

      http://www.finanztreff.de/news/irw-news-avalon-advanced-mate…

      IRW-PRESS: Avalon Advanced Materials Inc. : Avalon definitert im Lithiumprojekt Separation Rapids in Kenora (ON) weiteres Ressourcenpotenzial

      Avalon definitert im Lithiumprojekt Separation Rapids in Kenora (ON) weiteres Ressourcenpotenzial

      Toronto, ON - Avalon Advanced Materials Inc. (TSX: AVL Und OTCQX: AVLNF) (Avalon oder das Unternehmen) gibt bekannt, dass die Ergebnisse aus dem Diamantbohrprogramm im Frühjahr 2017 im unternehmenseigenen Lithiumprojekt Separation Rapids zu einer Erweiterung der Lithiumressource sowie zu einer besseren Definition der mineralogischen Lithiumzonenstruktur in der Gesamtressource beigetragen haben. In den östlichen und westlichen Erweiterungen der Ressource wurden fünf Bohrlöcher über insgesamt 1.470 Metern niedergebracht. In diesen Bereichen haben die vorherigen Bohrungen eine Lithiummineralisierung mit hohem Anteil an Lepidolithanreicherung identifiziert.

      Die Ergebnisse bestätigen, dass die hochgradige Lepidolithmineralisierung rund 20 Prozent (%) der bekannten Lithiumressource ausmacht und für die Erweiterung offen ist. Petalit ist das vorherrschende Lithiummineral im Rest der Ressource. Die bisherigen metallurgischen Testarbeiten haben gezeigt, dass diese Minerale separat zu einem Konzentrat verarbeitet und zur Herstellung von unterschiedlichen Lithiumprodukten - wie u.a. Lithiumhydroxid und Lithiumcarbonat sowie Lithium mit technischer Qualität für Glasanwendungen - verwendet werden können. Avalon hat Märkte für all diese Lithiumprodukte ermittelt und mit Lepidico Ltd. eine erste Abnahmezusage für Lepidolithkonzentrat unterzeichnet (siehe Pressemeldung vom 6. Februar 2017). Die Ergebnisse des Frühlingsbohrprogramms werden in eine aktualisierte Ressourcenschätzung und einen aktuellen technischen Bericht einfließen, die im Laufe der nächsten zwei Monate fertiggestellt werden.

      Einzelheiten zum Frühlingsbohrprogramm

      Das Frühlingsbohrprogramm umfasste drei Bohrlöcher im Bereich der bestehenden Ressource, ein Bohrloch in der östlichen Erweiterung der Lagerstätte, die eine Reihe paralleler lepidolithreicher Gesteinsgänge erbohren sollte, und ein geologisches Stepout-Erkundungsbohrloch im Westen. Die Hauptlagerstätte besteht aus einem großen, in Zonen strukturierten, vertikalen Pegmatitgang mit durchschnittlich 20 bis 30 Meter Mächtigkeit, der aus struktureller Sicht ausgestreckt wurde. Umgeben ist dieser Gang von einem Schwarm von schmaleren mineralisierten Gängen mit vergleichbarer, jedoch variabler Lithiummineralogie. Diese Gänge scheinen in den östlichen und westlichen Erweiterungen eine Lepidolithanreicherung aufzuweisen. Lepidolith ist ein Lithiumglimmer mit einem Li2O-Gehalt von gewöhnlich 7 bis 8 %, während Petalit normalerweise 4 bis 4,5 % Li2O - jedoch ohne Unreinheiten - enthält.

      Der Schwarm von Pegmatitgängen bei Separation Rapids ist in tauben Amphibolit gelagert, ein dunkel gefärbtes Gestein, das nach der Zerkleinerung unter Anwendung bewährter optischer Sortierungsverfahren mühelos von dem weißen mineralisierten Pegmatit getrennt werden kann. Deshalb kann das Lithium in diesen Gängen gewonnen werden. Gleichzeitig wird dadurch der Gehalt des Durchsatzmaterials für die Mühle erhöht.

      Alle vier Bohrlöcher im Bereich der bekannten Ressource durchteuften Pegmatitmineralisierung mit sichtbarem Petalit- und/oder Lepidolithgehalt. Die Bohrlochstandorte sind in der untenstehenden Tabelle 1 angegeben und die bedeutenden Bohrlochabschnitte sind in Tabelle 2 zusammengefasst. Bohrloch SR17-73 durchteufte mehrere Zonen mit hauptsächlich Petalitmineralisierung. Die mächtigste Zone ergab 1,55 % Li2O auf einer wahren Mächtigkeit von 20,02 Metern.

      Die verbleibenden drei Bohrlöcher in der Hauptlagerstätte erbohrten in erster Linie lepidolithreiche Pegmatitgänge mit ein paar untergeordneten Petalitzonen. Bohrloch SR17-71 durchteufte Lepidolithmineralisierung mit einem Durchschnittsgehalt von 1,18 % Li2O auf einer wahren Mächtigkeit von 15,40 Metern. Bohrloch SR17-72 enthielt einen bedeutenden Abschnitt mit lepidolithreicher Pegmatitmineralisierung mit im Schnitt 1,11 % Li2O auf einer wahren Mächtigkeit von 22,03 Metern, der jedoch auch 6,40 Meter an taubem Amphibolitgestein umfasste. Unter Ausschluss des Amphibolits würde der Abschnitt 1,34 % Li2O auf 32,00 Metern ergeben.

      Bohrloch SR17-74 durchteufte eine Reihe von fünf Gängen mit Lepidolithanreicherungen, deren erbohrte Mächtigkeit zwischen 1,20 und 6,20 Metern lag. Die Durchschnittsgehalte lagen allesamt über 1 % Li2O einschließlich 2,27 % Li2O auf 1,37 Metern (wahre Mächtigkeit) und 1,48 % Li2O auf 2,12 Metern (wahre Mächtigkeit). Dasselbe Bohrloch erbohrte außerdem petalitreiche Mineralisierung mit durchschnittlich 1,39 % Li2O auf einer wahren Mächtigkeit von 12,00 Metern. In Bohrloch SR17-74 wurden zusammengefasst 21,72 Meter mit lepidolithreicher Mineralisierung und 38,15 Meter mit Petalitmineralisierung erbohrt.

      Zusätzlich zur Lithiummineralisierung enthält die Lagerstätte Separation Rapids auch bedeutende Tantal-, Cäsium- und Rubidiummineralisierungen, die allesamt mögliche Nebenprodukte darstellen. Der Gehalt dieser Elemente ist höher in der Lepidolithmineralisierung als in der Petalitmineralisierung. Rubdium ist in Lepidolith und Kalifeldspat gelagert. Tantal liegt in Form von Kolumbit-Tantalit vor; Cäsium hingegen als Lepidolith oder weniger häufig als das seltene Cäsiummineral Pollucit. SR17-71 lieferte beispielsweise von 186,35 bis 204,48 Metern im Schnitt 1,41 % Li2O, 0,47 % Rb2O, 0,011 % Ta2O5 und 0,05 % Cs2O. In Bohrloch SR17-74 ergab der Abschnitt von 129,00 bis 135,20 Metern durchschnittlich 1,48 % Li2O, 0,79 % Rb2O, 0,018 % Ta2O5 und 0,02 % Cs2O.

      Sämtliche Bohrlochdaten werden in die Datenbank und das Ressourcenblockmodell von Avalon eingepflegt, um eine aktualisierte Ressourcenschätzung für die Lagerstätte anzufertigen. Neben der Aktualisierung der Ressource auf Grundlage des durchschnittlichen Lithiumgehalts hat das Unternehmen auch ein Protokoll für die quantitative Bestimmung der Pegmatitmineralogie im Bohrkern entwickelt. Dieses Protokoll umfasst eine Reihe quantitativer mineralogischer Verfahren wie hyperspektrales Scanning, Qemscan und Röntgenbeugung anhand von Bohrklein sowie konventioneller Dünnschliffpetrografie.

      Diese Arbeiten werden die Entwicklung eines weiteren Ressourcenmodells auf Grundlage der relativen Anteile der verschiedenen Mineralzusammensetzungen in der Lagerstätte ermöglichen. Dies ist ein wichtiger Schritt aufgrund des Vorkommens separater Lithiummineralzusammensetzungen, die bei der Gewinnung verschiedene Konzentrationsprozesse erfordern könnten, und des Vorkommens anderer wertvoller industrieller Mineralprodukte in der Ressource, allen voran die Feldspate, die ebenfalls eine außergewöhnliche Reinheit und chemische Beschaffenheit aufweisen. Im Zuge des Sommerarbeitsprogramms werden die archivierten Bohrkerne erneut protokolliert, um die historischen Daten in das neue auf der Mineralogie beruhende Ressourcenmodell aufzunehmen. President und CEO Don Bubar sagte dazu: Die Bedeutung der Mineralogie wird bei der Bewertung von Lithium-Pegmatit-Lagerstätten häufig vernachlässigt. Stützt man sich bei der Entwicklung wirtschaftlicher Modelle lediglich auf den Lithiumgehalt, birgt das eine Gefahr in sich, da die meisten Pegmatite mehr als eine Lithiummineralzusammensetzung umfassen, von denen ein paar unter Umständen unterschiedliche Gewinnungsverfahren erfordern.

      Zukünftige Arbeiten

      Auf Grundlage der Ergebnisse des aktuellen Bohrprogramms und des geänderten geologischen Modells plant das Unternehmen nun ein anschließendes Bohrprogramm für den Sommer mit dem Ziel, die Tiefenausdehnung der bekannten Ressource zu testen. Der bislang tiefste Abschnitt stammt aus Bohrloch SR98-57, das 1,47 % Li2O auf einer wahren Mächtigkeit von 31,70 Metern in einer Tiefe von 180 bis 270 Metern durchteufte. Dies belegt das Potenzial, die Ressource in der Tiefe schnell zu erweitern. Unter Vorbehalt der Finanzierung sind mindestens 2.000 Meter in fünf tiefergehenden Bohrlöchern geplant.

      Darüber hinaus werden im Sommer auch geologische Kartierungen, Prospektierungen und Probenahmen durchgeführt werden, um mit der Bewertung der zahlreichen anderen bekannten Lithium-Pegmatit-Vorkommen im westlichen Teil des Konzessionsgebiets zu beginnen. Hierzu gehören auch die neuen Claims Paterson Lake, die drei bedeutende bekannte Pegmatitvorkommen beherbergen, welche jedoch noch nie mit Bohrungen erprobt wurden. Diese Lithium-Pegmatit-Vorkommen befinden sich neben einer Anzahl anderer, kleinerer wenig erkundeter Pegmatitvorkommen in einer Entfernung von 5 bis 6 Kilometern entlang des Trends der Lagerstätte Separation Rapids. Eines dieser Vorkommen, der sogenannte Pegmatit Glitter, enthält Berichten zufolge Petalit und Lepidolith und hat in fünf aufeinanderfolgenden 1-Meter-Proben Gehalte von 1,03 bis 1,64 % Li2O geliefert (Ontario Geological Survey Summer of Field Work, 1999).

      Das Bohrprogramm und die anderen geologischen Arbeiten bei Separation Rapids werden von Dr. Bill Mercer, P. Geo. (ON), Vice President, Exploration des Unternehmens, überwacht. Dr. Mercer ist ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne von National Instrument 43-101 und hat die technischen Informationen in dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.

      Über Avalon Advanced Materials Inc.

      Avalon Advanced Materials Inc. ist ein kanadisches Rohstofferschließungsunternehmen mit einem besonderen Schwerpunkt auf Metallen und Mineralien für Nischenmärkte, für die im Bereich der neuen Technologien wachsender Bedarf besteht. Das Unternehmen verfügt über drei fortgeschrittene Projekte, alle zu 100 Prozent im Besitz des Unternehmens, über die Investoren Zugang zu Lithium, Zinn und Indium sowie Seltenerdmetallen, Tantal, Niob und Zirkon erhalten. Avalon konzentriert sich gegenwärtig auf sein Lithiumprojekt Separation Rapids in Kenora (Ontario) und sein Zinn-Indium-Projekt East Kemptville in Yarmouth (Nova Scotia). Soziale und ökologische Verantwortung sind die Eckpfeiler des Unternehmens.

      Bei Fragen oder Anmerkungen kontaktieren Sie bitte das Unternehmen per E-Mail unter ir@AvalonAM.com oder telefonisch Don Bubar, President und CEO, unter 416-364-4938.

      Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen gemäß dem United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und den anwendbaren kanadischen Wertpapiergesetzen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen zählen unter anderem Aussagen, welchen zufolge: die Minerale separat zu einem Konzentrat verarbeitet und zur Herstellung unterschiedlicher Lithiumprodukte verwendet werden können; die Ergebnisse des Frühlingsbohrprogramms in eine aktualisierte Ressourcenschätzung und einen aktuellen technischen Bericht einfließen werden, die im Laufe der nächsten zwei Monate fertiggestellt werden; Tantal, Cäsium und Rubidium mögliche Nebenprodukte darstellen; die Arbeiten die Entwicklung eines weiteren Ressourcenmodells auf Grundlage der relativen Anteile der verschiedenen Mineralzusammensetzungen in der Lagerstätte ermöglichen; im Zuge des Sommerarbeitsprogramms die archivierten Bohrkerne erneut protokolliert werden, um die historischen Daten in das neue auf der Mineralogie beruhende Ressourcenmodell aufzunehmen; das Unternehmen nun ein anschließendes Bohrprogramm für den Sommer mit dem Ziel plant, die Tiefenausdehnung der bekannten Ressource zu testen; unter Vorbehalt der Finanzierung mindestens 2.000 Meter in fünf tiefergehenden Bohrlöchern geplant sind; und im Sommer auch geologische Kartierungen, Prospektierungen und Probenahmen durchgeführt werden, um mit der Bewertung der zahlreichen anderen bekannten Lithium-Pegmatit-Vorkommen im westlichen Teil des Konzessionsgebiets zu beginnen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind häufig, jedoch nicht immer, an Ausdrücken wie potenziell, geplant, rechnen mit, fortsetzen, erwarten oder nicht erwarten, erwartungsgemäß, planmäßig, angezielt oder glauben bzw. an Aussagen, die besagen, dass bestimmte Ereignisse oder Ergebnisse eintreten bzw. erreicht werden können, werden, sollten, könnte oder würden sowie an ähnlichen Formulierungen zu erkennen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren unterworfen, die dazu führen könnten, dass die eigentlichen Ergebnisse, das Aktivitätsniveau, die Leistungen oder Erfolge von Avalon wesentlich von den explizit oder implizit in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen abweichen. Die zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf Annahmen, die das Management zum Zeitpunkt dieser Aussagen für angemessen hielt. Avalon hat sich zwar bemüht, die wichtigen Faktoren aufzuzeigen, die eine Abweichung der Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen bewirken könnten. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben werden, beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, die Marktbedingungen, und mögliche Überschreitungen der Kosten oder unerwartete Kosten und Aufwendungen sowie jene Risikofaktoren, die in der aktuellen Annual Information Form, in der Managements Discussion and Analysis und in anderen veröffentlichten Dokumenten des Unternehmens, die unter www.SEDAR.com, verfügbar sind, beschrieben werden. Es kann nicht gewährleistet werden, dass sich solche Aussagen als richtig erweisen werden, da die eigentlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse wesentlich von den in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen abweichen können. Solche zukunftsgerichteten Aussagen wurden lediglich bereitgestellt, um Investoren dabei zu helfen, die Pläne und Ziele des Unternehmens zu verstehen, und sind unter Umständen für andere Zwecke nicht angemessen. Leser sollten sich dementsprechend nicht auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, verpflichtet sich Avalon nicht, etwaige in dieser Pressemeldung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.

      Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

      Tabelle 1: Bohrlochstandorte

      BohrlochBohrkopfRechtsweHochwertEndtiefeNeigung Richtung
      Nr. -größe rt (m) s-winkel
      (NAD83)
      (NAD83)
      SR17-70 HQ 387211 5569403 276 -45 180
      SR17-71 HQ 388200 5569172 243 -55 180
      SR17-72 HQ 388276 5569147 228 -55 180
      SR17-73 HQ 388454 5569131 387 -63 165
      SR17-74 HQ 388669 5569033 336 -70 180
      GESAMT 1.470


      Tabelle 2: Bedeutende Bohrlochabschnitte

      Bohrloch geologisvon bis erbohrtegeschätzLi2O %
      che Mächtigte
      Einheit keit wahre
      (m) Mächtig
      keit
      (m)
      SR17-71 Lepidoli184,45 211,30 26,85 15,40 1,18
      (einschlieth
      ßlich
      )
      186,35 204,48 18,13 10,40 1,41
      SR17-72 Lepidoli172,10 210,50 38,40 22,03 1,11
      th

      SR17-73 Petalit 260,40 304,49 44,09 20,02 1,55
      SR17-74 Lepidoli33,00 37,00 4,00 1,37 2,27
      th

      SR17-74 Lepidoli129,00 135,20 6,20 2,12 1,48
      th

      SR17-74 Lepidoli142,50 148,25 5,75 1,97 1,58
      th

      SR17-74 Lepidoli160,48 165,80 5,32 1,82 0,95
      th

      SR17-74 Petalit 262,15 265,20 3,05 1,04 1,64
      SR17-74 Petalit 282,70 317,80 35,10 12,00 1,39

      Anmerkungen:
      1. Die Schätzung der wahren Mächtigkeiten beruht auf der Annahme, dass die mineralisierten Zonen vertikal sind. In den Bohrlochabschnitten wird deutlich, dass diese nahezu vertikal sind.
      2. Die Bohrkerne wurden vom Personal von Avalon vor Ort in der Nähe von Kenora gespalten und für die Aufbereitung zu ALS Global in Thunder Bay transportiert. Die Multielement-Analyse (einschließlich Li, Ta, Cs und Rb) anhand der Verfahren ME-4ACD81 und ME-MS81 erfolgte im Labor von ALS Global in Vancouver. Proben mit einem Gehalt von mehr als 5.000 ppm Lithium wurden von ALS Global mittels Li-OG63 und lithiumspezifischer Analysemethoden erneut analysiert.
      3. Zur Qualitätssicherung/-kontrolle gab Avalon vom Unternehmen zertifizierte Lithiumstandard- und Leerproben in den Probensatz. Die Ergebnisse der von Avalon und dem Labor hinzugefügten Standard- und Leerproben wurden von Dr. Bill Mercer, P.Geo. (ON), dem qualifizierten Sachverständigen im Sinne von National Instrument 43-101 und Vice President, Exploration von Avalon, vor Annahme der Laborergebnisse geprüft.
      4. Die Lithiumgehalte wurden durch eine Multiplikation mit 2,1527 in Li2O-Werte umgewandelt.
      5. Die Lepidolitheinheit enthält auch andere Lithiumminerale einschließlich Petalit. Die Petaliteinheit enthält vornehmlich Petalit.
      6. Bohrloch SR17-70 ist in dieser Liste nicht aufgeführt, da es nicht fertiggestellt und kurz vor der Zielzone gestoppt wurde.


      Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:
      http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=40423
      Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:
      http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=40423&tr=1
      NEWSLETTER REGISTRIERUNG:

      Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
      http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin…
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 14:34:56
      Beitrag Nr. 41 ()
      Bin gestern mal mit einer ersten Position rein. Habe avalon schon seit 4 Jahren auf der Watchlist. Damals lag der Wert noch bei 2 Euro.
      Ich meine gelesen zu haben, dass man ab 2018 fördern will. Ich hoffe es kommt dazu. Die Ergebnisse sind ja nun mehr als vielversprechend. Gehe gerade bei Lithium und den selteneren schwere Erden davon aus, dass hier noch erhebliches Potential ist.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 15:41:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.776.477 von Wladimir1234 am 19.09.17 14:34:56Ich bin schon seit einem Jahr dabei, hab aber vor aufzustocken :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 16:10:16
      Beitrag Nr. 43 ()
      ich werde hier weiter nach Informationslage und Fortschritt zukaufen. Vermute auch, dass wir hier nicht mehr lange auch weiter positive News warten müssen.
      Die Tage war in Toronto schon höheres Volumen....
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 16:28:20
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.776.477 von Wladimir1234 am 19.09.17 14:34:56Moin Wladimir, zu deiner Info. Lt aktuellen Stand ist für Dez. 17 die vollständige Machbarkeitsstudie in Bezug auf Lepidico geplant. Darauf hin soll der Bau der jeweilige Verarbeitungsanlagen mit Lepidico in 2018 erfolgen. Die Jahresproduktion soll 14600 t Lithiumhydroxit betragen. Wenn das alles klappt, kann man froh sein noch ein paar Stücke für 0,10 - 0,12 Euro bekommen zu haben.
      Viele Grüße
      Miraflor
      Avatar
      schrieb am 19.09.17 20:59:18
      Beitrag Nr. 45 ()
      Der Abnahmevertrag mit Lepidico ist auch top! Soweit ich es verstehe sollen 2018 die ersten Bagger rollen. Man möchte dabei weitere Erfahrungen sammeln und dann bis 2020 hochskalieren - ein sehr sinnvoller Ansatz. Viele andere Explorer machen am Anfang mächtig Tamtam und merken viel später, dass der Abbau mit etlichen Schwierigkeiten verbunden ist oder gar nicht mehr die Wirtschaftlichkeit bringt die man sich erhofft hat. Da zeigt Avalon deutlich mehr Weitsicht, was sich über kurz oder lang auch im Kurs ausdrücken wird. Aktuell hat der Kurs viel Potential nach oben.
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 20:31:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      Kurs steigt
      Sieht so aus als ob sich der Kurs langsam Richtung Norden aufmacht. Seit einem Monat ist die Tendenz steigend und gerade in den letzten Tagen ist das Volumen deutlich angestiegen und der Kurs weiter nach oben geklettert. Was meint Ihr - sollte man nun einsteigen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 22:28:59
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.805.118 von Goldregen89 am 22.09.17 20:31:46Bin ebenfalls seit Monaten bei Avalon investiert (und das mit ein paar Tausend nicht zu knapp). Habe meinen Einsatz nun fast verdoppelt. Meiner Meinung nach im Moment eine günstige Einstiegsgelegenheit bei sehr guten Aussichten!
      Avatar
      schrieb am 02.10.17 17:42:22
      Beitrag Nr. 48 ()
      Kurzfristig scheint der Aktie die Luft auszugehen...?
      Ich bin gespannt, wie sich die Aktie bis zum Ende des Jahres entwickeln wird und warte weiterhin auf Neuigkeiten von Avalon!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.17 14:02:01
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.866.238 von Tradebeginner0123 am 02.10.17 17:42:22
      der Aktienpreis
      ...hab irgendwo gelesen dass zuletzt Insider zu diesem
      Preis Aktien gekauft haben..zwischen 14 und 15 cents..
      frag mich nicht nach der Quelle..aber so wie es aussieht
      wird auf diesem level "eingesammelt" .. ich weiss nicht
      wieviel "mehr an Lithium" die gefunden haben, aber habe
      auch gelesen dass die Kosten des Abbaus im Verhältnis
      zur Lebensdauer und Abbaumenge relativ HOCH sein sollen..
      Trotzdem gibt es eine Art State finanzierung..bin auch dabei
      und werde abwarten ob was kommt..auf dem Kurslevel
      scheint es mir liegt ein idealer Einstiegszeitpunkt.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.17 14:58:45
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.877.872 von Hypnose33 am 04.10.17 14:02:01
      @Hypnose33
      Aus welcher Quelle stammt die Angabe, dass "dass die Kosten des Abbaus im Verhältnis
      zur Lebensdauer und Abbaumenge" hoch wären?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.17 16:49:16
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.878.325 von Tradebeginner0123 am 04.10.17 14:58:45das hatte irgendeiner in einem Beitrag auf Stockhouse geschrieben. Auf der Internetseite von Avalon steht was von 21 Jahren.. mir fehlt da das Detailwissen..gebe ich offen zu, aber hier ein Post aus dem Stockhouse Forum der im Prinzip Hoffnung zulässt...die Frage ist nur was die "Pilot Plant" kostet...wenn genug Geld da ist um weitere Verwässerung zu vermeiden wird man hier langfristig belohnt.. das ist meine Meinung...in der email schreibt er auch dass man dem markt zeigen muss dass mehr Minen Lebensdauer drin ist...dass mehr ressourcen da sind...damit sich der ganze construction Act auch wirklich auszahlt...im Prinzip das "übliche" junior miner Problem was viele haben..
      ganz großes Plus ist hier die Regierung die das ganze mit finanziert..mangels Gold wie zB bei Alkane resources..

      der Post und die Email sind vom 11. September 2017

      Update on the development of Avalons promising projects
      Hi guys,

      I did some research about Avalons promising developments, in particular its Lithium and tin projects. In order to get a better opinion I also wrote directly to the management and got a detailed answer, which I think is worth sharing:

      "Thank you for your recent inquiry.

      We are just about ready to proceed with the construction of a demonstration scale pilot plant. Subject to arranging financing, in the order of $30 million, this could be up and running and making product within two years. We have the resource and it’s now about proving the process and the product for which a pilot plant is needed. Once we have received customer acceptance of our product, we can then proceed with a Phase 2 scale-up to full production. We feel this is the right approach as the market is continuing to evolve on product quality and the specifications can be quite demanding, so the pilot plant approach reduces the overall investment risk.

      In the short term, we are planning to do additional process testwork and engineering to finalize the flowsheet and the development plan for the pilot plant. In addition, we plan to do a bit more drilling on the deposit to increase the resource at depth and show the market a longer potential mine life.

      We have good community and government support for the project so we think we should be able to secure the necessary regulatory approvals without significant delay.

      We are still not well recognized as an advanced lithium player because of our recent history in the rare earths business, but this will come eventually as we meet our next milestones. There is no lithium ion battery supply chain in North America yet, and plenty of room for new producers to emerge to serve this rapidly growing market.

      Regards,
      Don Bubar"


      For me it seems that Avalon has a very high potential to surge during the next 2 years. Also its rare earth projects could see a strong revival with the increasing prices for rare earth metals.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.17 16:56:52
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.879.249 von Hypnose33 am 04.10.17 16:49:16
      die email
      na ja ich denke mal dass die vom 11.9. ist..das letzte ressourcenupdate zu separation rapids auf der avalon hp war am 18 Juli..wenn sie den nachweis bringen dass es dort mehr als angenommen zu holen gibt..dann sehen wir hier andere Kurse..
      es wäre schön wenn hier ein "Experte" wäre der sich mit Avalons Ressourcen etwas auskennt...
      Avatar
      schrieb am 12.10.17 21:11:11
      Beitrag Nr. 53 ()
      Das klingt doch mal nach einem ordentlichen Plan! Avalon hat einen sehr seriösen Umgang und ich glaube, dass sich das am Ende auch auszahlt. Habe auch irgendwo gelesen, dass die Regierung 80 Mio. Dollar an Fördergeldern für Avalon freigegeben hat. Das würde nicht gemacht werden, wenn hier nicht bald etwas konkretes kommt. Von daher Daumen hoch für die kommenden Monate. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.17 18:19:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.879.249 von Hypnose33 am 04.10.17 16:49:16das scheint ja zumindest ein Plan zu sein.. fehlen nur die Abnehmer. Für wie realistisch hältst du das vorhaben?
      Avatar
      schrieb am 14.10.17 08:18:37
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.941.908 von Goldregen89 am 12.10.17 21:11:11http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-04/40397515…

      und mit Patricia Mohr hat man im April ja auch eine sehr erfahrene Investment Bankerin an Board geholt. Also ich sehe das langfristig sehr entspannt hier.
      Avatar
      schrieb am 19.10.17 11:09:58
      Beitrag Nr. 56 ()
      Company reports strong business case to reopen East Kemptville Tin Mine
      Company reports strong business case to reopen East Kemptville Tin Mine:

      http://www.thecoastguard.ca/news/local/company-reports-stron…

      Ich glaube die Stärke von Avalon ist, dass man mit dem Zinn-Projekt und auch ihren Seltenen Erden ein hohes Maß an Diversifikation hat. Hier macht es die Summe aus allen Projekten. Von daher sehe ich es auch sehr entspannt und bin mir sicher, dass wir in wenigen Jahren hier ganz andere Kurse haben werden.
      Avatar
      schrieb am 27.10.17 17:51:48
      Beitrag Nr. 57 ()
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10009830-avalon-f…


      Avalon berichtet über den Fortschritt im Lithiumprojekt Separation Rapids, Kenora (ON)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.10.17 10:45:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.044.386 von bmuesli am 27.10.17 17:51:48..hier sieht es ja, nach wie vor sehr Bescheiden aus. Mache das schon Jahrelang mit bei dieser Aktie, außer viel Bla bla, wurde noch nichts erreicht, so sehen es anscheinend auch die Investoren, wenn man auf den Kurs schaut. Absolut no go.
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 17:10:29
      Beitrag Nr. 59 ()
      Langsam aber sicher geht mi auch die Geduld etwas aus.....
      Was ich nicht verstehe ist, dass Avalon derzeit massiv Geld einsammelt, siehe bspw. folgende Meldung:

      http://avalonadvancedmaterials.com/news_media/display/index.…

      sich das am Kurs aber überhaupt nicht wiederspiegelt. Ich vermisse schlicht eine Aufwärtsbewegung, die auch mal ein paar Wochen anhält. Jedoch ist davon nichts zu sehen, im Gegenteil, der Kurs bewegte sich in den letzten Wochen nach unten......ich fürchte, ich muss mich noch etwas gedulden.....
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 20:39:58
      Beitrag Nr. 60 ()
      Sieht echt nicht gut aus, überlege auch zu schmeissen.
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 22:20:00
      Beitrag Nr. 61 ()
      Was sieht denn bitte nicht gut aus?
      Die Resource ist bestens definiert, man hat einen klaren Zeitplan und wird ab nächstem Jahr mit Lepidico als Partner die Pilotanlage starten. Im aktuellen Stadium werden Investoren gesucht, was nicht von heute auf morgen geht und wo es auch nur sinvoll ist sich etwas Zeit zu lassen. Ich denke dass man hier Anfang des nächsten Jahres eine Entscheidung hat wer alles an Bord ist. Für das Projekt werden sich Investoren finden, da mache ich mir keine Sorge!

      Wer jetzt verkauft der wird sich in 1-2 Jahren grün und blau ärgern. Da bin ich mir sicher!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 19:15:47
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.158.166 von Goldregen89 am 10.11.17 22:20:00http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:AVL-2532426


      Avalon Advanced plans test work for Separation Rapids



      2017-11-16 09:05 ET - News Release



      Mr. Don Bubar reports

      AVALON ADVANCES LITHIUM PROCESS OPTIMIZATION WORK FOR ITS PROPOSED PHASE 1 PRODUCTION FACILITY AT SEPARATION RAPIDS LITHIUM PROJECT

      Avalon Advanced Materials Inc. is proceeding with three key metallurgical test work programs designed to optimize its lithium process flowsheets and prepare for final design and engineering of its phase 1 demonstration scale production facility at Separation Rapids near Kenora, Ont. These programs will target improved recoveries, increased concentrate grades, lower operating costs, reduced reagent consumption and a further reduction in waste materials requiring disposal.

      Lepidolite recovery and flotation test work

      Further to the company's news release dated Oct. 26, 2017, Avalon is proceeding with further test work to optimize the flowsheet designed for recovery of a concentrate of lepidolite. Lepidolite is a second lithium ore mineral (in addition to petalite) estimated to constitute approximately 20 per cent of the known lithium resource at Separation Rapids. Previous test work has already demonstrated that a lepidolite flotation concentrate assaying 4.5 per cent lithium oxide (Li2O) can be readily recovered from Separation Rapids ore. The current lepidolite test work is designed to confirm or improve upon the 90-per-cent recovery previously achieved, as well as to increase the Li2O content of the concentrate.

      The company continues to receive expressions of interest from international lithium processors interested in securing lepidolite concentrates. Improvements in lepidolite concentrate grade will make Avalon's product more attractive and reduce unit transportation costs per tonne of Li2O delivered.

      The flotation test work will also include additional work on the petalite concentrate flowsheet through further locked-cycle tests that will generate additional petalite concentrate for product marketing purposes and hydrometallurgical process optimization.

      Finally, the current flotation flowsheets for both petalite and lepidolite include an initial magnetic separation stage to remove iron-bearing minerals from these concentrates. Since the main iron-bearing minerals in the ore are micas that also contain significant lithium, the magnetic separate is effectively another lithium concentrate. Additional test work is planned to upgrade this concentrate and create another potential economic feed for the production of lithium battery materials from the Separation Rapids resource.

      High-grade petalite concentrate production

      In a separate flotation test program, Avalon is designing a process to produce a high-grade petalite concentrate (4.5 per cent Li2O) with greatly reduced levels of sodium and potassium to meet a potential customer's requirements for a specialized, high-purity product. Initial results have already achieved acceptable levels of 0.11 per cent sodium oxide (Na2O) and 0.29 per cent potassium oxide (K2O) with the expectation that additional test work will further reduce these levels. This high-purity petalite concentrate will be a premium quality material for certain specialty glass applications.

      New membrane technology test work

      The introduction of specially tailored membranes into the petalite hydrometallurgical flowsheet has the potential to significantly reduce plant operating and capital costs, as well as greatly lowering energy requirements and the overall environmental footprint of the operation.

      In a new test work program, Avalon has engaged the services of an international specialist consultant in the field of membrane technology to conduct a series of trials in its laboratory utilizing potential membrane alternatives. The work will focus initially on simplifying the current three-stage impurity removal processes, as well as generating a more concentrated intermediate lithium sulphate stream ahead of conversion to lithium hydroxide.

      Patent application

      Avalon recently filed an international patent application for its new hydrometallurgical process flowsheet the company created for producing lithium hydroxide from petalite. Earlier in 2017, the National Research Council successfully synthesized a lithium and nickel-manganese-cobalt (NMC) cathode material using the very high-purity lithium hydroxide produced by Avalon using this process. (See Avalon's news release dated July 6, 2017.)

      The technical information contained in this news release has been reviewed and approved by Dave Marsh, FAusIMM (CP), senior vice-president, metallurgy and technology development, a qualified person for the purposes of National Instrument 43-101.

      About Avalon Advanced Materials Inc.

      Avalon Advanced Materials is a Canadian mineral development company focused on technology metals and minerals. The company has three advanced stage projects, all 100 per cent owned, providing investors with exposure to lithium, tin and indium, as well as rare earth elements, tantalum, niobium and zirconium. Avalon is currently focusing on its Separation Rapids lithium project, Kenora, Ont., and its East Kemptville tin-indium project, Yarmouth, N.S. Social responsibility and environmental stewardship are corporate cornerstones.

      We seek Safe Harbor.

      © 2017 Canjex Publishing Ltd. All rights reserved.
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 20:31:18
      Beitrag Nr. 63 ()
      Na also, macht doch gute Fortschritte. Und vor allem: Avalon berichtet seit je her extrem gut über die geplanten Schritte und das Vorgehen. Dass so ein Abbauprojekt nicht von heute auf morgen steht sollte auch jedem klar sein. Im Gegenteil: Wer zu schnell den heiligen Gral propagiert stolpert hinterher über manches Problem. Da handelt Don Bubar mit erheblich mehr Weitsicht, was im Sinne der Aktionäre sein sollte.

      Interessant finde ich auch, dass die oberste Riege in den letzten Tagen noch mal ihre Aktien-Positionen aufgestockt hat. Das könnte dafür sprechen, dass hier was im Busch ist und die davon ausgehen, dass der Kurs in den kommenden Monaten nach Norden dreht. Besser als die weiß keiner über die anstehende Entwicklung bescheid.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.12.17 16:32:15
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.202.918 von Goldregen89 am 16.11.17 20:31:18
      Wieder ein größeres Investment an Land gezogen....
      http://avalonadvancedmaterials.com/news_media/news_releases/…
      Avatar
      schrieb am 03.01.18 16:49:44
      Beitrag Nr. 65 ()


      Endlich ziehen wir auch mal etwas an...
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 21:57:39
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.202.918 von Goldregen89 am 16.11.17 20:31:18wenn man bedenkt wie heiss lithium derzeit gehandelt wird und dass da vermutlich eine defnierte ressource vorliegt, dann ist die aktuelle marktkapitalisierung mit 19 mio euro unterirdisch ! meiner meinung nach.
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 21:59:50
      Beitrag Nr. 67 ()
      was den kurs unten hält ist dass es wahrscheinlich noch ausstehende optionen gibt zu 0,14 und 0,145 einzukaufen..solange die bei diesem kurs ausgeübt werden geht er nicht nach oben, aber evtl. kommt ja bald mal eine richtig gute news...mit den optionen bin ich mir nicht ganz sicher aber ich hab da was gelesen. DYOR alles nur meine Meinung.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 23:10:46
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.620.883 von Hypnose33 am 04.01.18 21:59:50was mir da begegnet ist auf der avalon homepage :

      In conjunction with the closing, Lind will receive a commitment fee of $75,000 and 6,250,000 common share purchase warrants. Each warrant entitles the holder to purchase one common share of the Company at a price of $0.15 per common share until 60 months after closing.

      heisst das dass es sein kann dass der kurs nochmal 5 jahre seitwärts geht oder dass der kurs in den 5 jahren gepusht wird ?
      Avatar
      schrieb am 05.01.18 19:47:45
      Beitrag Nr. 69 ()
      Die Finanzierung ist sehr positiv.

      Zum einen ist sie nötig um das Projekt voran zu bekommen und zum anderen wird hier ein solider Boden gebildet. Lind bekommt als langjähriger Unterstützer von Avalon gute Konditionen und will zurecht durch sein Invest verdienen. Das bedeutet also nicht, dass der Kurs nun auf diesen Wert festgefroren ist.

      Ganz im Gegenteil: Unterhalb des Kurses lohnt es sich für Lind am Markt Anteile einzusammeln (treibt den Kurs also gegen diesen Wert). Liegt der Kurs am Markt höher kann Lind fast ohne Risiko seine Optionen ausspielen. Es ist hier wichtig zu sehen, dass Lind ein langfristiger Investor ist. Wenn Lind bei 0.15 Anteile einkaufen, so werden sie diese eher lange halten. Denen geht es nicht darum 20 Prozent Plus zu machen, sondern eine mehrfache Verfielfältigung bei der man das langjährige Wachstumspotential von Avalon ausnutzt.

      Auch interessant ist dass Don Bubar und das ganze Management sich auf dieser Höhe kräftig mit Aktien eingedeckt haben. Das spricht alles dafür, dass wir hier nun am unteren Boden sind und Chance zu Risiko in einem sehr guten Verhältnis stehen. Ich denke wir werden in den kommenden Monaten einen Ausbruch nach Norden erleben. Meine Meinung dazu.

      Richtig abgehen wird es imho sobald das Unternehmen mal eine bessere Marktkapitalisierung erlangt hat (was denke ich der Fall ist, sobald mit dem Analgenbau bei Separation Rapids begonnen wird) und dann auch größere Investoren aus dem Bereich der "Grünen Fonds" investieren. Da hat Avalon durch seinen Fokus auf Verantwortung und Nachhaltigkeitsdenken einen ganz großen Vorteil in der Hinterhand um sich hier den Support zu sichern. nehmen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.18 20:44:48
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.632.499 von Goldregen89 am 05.01.18 19:47:45Daumen hoch von mir, sehr gut zusammengefasst, habe nichts hinzuzufügen...
      Avatar
      schrieb am 08.01.18 18:06:02
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.620.883 von Hypnose33 am 04.01.18 21:59:50Nach meinen Informationen gibt es noch Warrents mit einer Berechtigung zum Kauf von Euro 0,095 (Wechselkursschwankung nicht mitberechnet) bis zum 17.8.2019. M.E. wurden sie nocht nicht ausgeübt. Als Beispiel möchte ich dieses einmal mit Altamira Gold (auch ein Explorer) vergleichen (auch wenn der Vergleich natürlich etwas hinkt). Da sieht es so aus, dass es eine Berechtigung zum Kauf für ca. 0,07 Euro gibt. Wegen des gestiegenen Goldpreises stehen sie jetzt bei 0,21 Euro.
      Das sagt mir, dass es viel wichtiger ist das der geplante Baubeginn der Verarbeitungsanlagen mit Lepidico in 2018 auch tatsächlich stattfindet.

      Es grüßt
      Miraflor
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 19:05:55
      Beitrag Nr. 72 ()
      Traurig aber wahr....
      Bald stehen wir wieder bei dem Kurs, den die Aktie Anfang Dezember hatte....man braucht schon sehr viel Geduld....
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 16:46:43
      Beitrag Nr. 73 ()
      Wie schon geschrieben wurde geht es bei Avalon erst steil nach oben, sobald die Pilotanlage startet. Hierfür brauchen wir imho noch bis Ende des Jahres Geduld. Günstiger wie Ende des letzten Jahres kommt man jetzt aber auch nicht mehr rein. Der Kurs hat um die 10 Cent seinen Boden gefunden. Wenn man sieht wie die anderen Lithium Unternehmen in den letzten Tagen runter gegangen sind, so haben wir uns noch ganz gut gehalten.

      Besonders interessant ist, dass nach dem Aktien-Zukauf des Managements im letzten Jahr nun auch ein weiterer Investor mit unter den Hauptaktionären steht. Also alle langfristigen Investoren haben ihre Position ausgebaut und es kommen neue hinzu. Daher sehe ich das ganze hier recht entspannt. Und ich bin sicher wenn es in einer Woche, einem Monat oder einem Jahr dann mal hoch geht, dann wird es ziemlich schnell gehen. Da ist nur derjenige voll mit dabei der auch rechtzeitig seine Position hier aufgebaut hat.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.18 15:28:52
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.962.877 von Goldregen89 am 07.02.18 16:46:43am Sonntag ist die HV
      denke wir werden stark steigende Kurse sehen,wenn die anlage beschlossen ist.
      Ich meine die grosse ANlage in Sudbury die Lepidico mit baut und nicht die demo plant auf avls gelände.
      Einfach In Lepidicos Präsentation reinschauen.

      Könnte mir vorstellen dass Teslas Elon Musk und Dow Corning endlich mal Dampf machen um
      sich die Hightechprodukte von Avalon zu sichern...

      In Avalons Reserven ist nur sehr wenig Eisen und Natrium,dass kann man mit dem Mist aus den Salzseen nicht vergleichen. Es sind Hightechprodukte und Don Bubar ist ein Profi in der Branche der sich seinen ABschied (er dürfte bald in Rente gehen)ganz sicher gewaltig vergolden lassen wird.
      Avl war schon zu 1 EUro die AKtie günstig,der Kurs ist ein einziger Treppenwitz wenn man avl mit den Lithiumbuden vergleicht die es sonst so gibt.
      Nur MM,keine Kaufempfehlung!
      Avatar
      schrieb am 24.02.18 19:23:12
      Beitrag Nr. 75 ()
      Stimme voll zu, dass der aktuelle Kurs ein absoluter Witz ist. Mal eine Rechnung auf die Schnelle: Die Resource von Avalon ist nach aktuellem Stand ca. 1/10 der Grösse von der Resource von Pilbara. Der Börsenwert beträgt aber nur 18 Mio (Avalon) zu 900 Mio. (Pilbara) d.h. nur 1/50. Damit sollte Avalon alleine hierdurch locker den Faktor 5x wert sein. Und dabei ist noch gar nicht mit eingerechnet, dass 1. die Resource hochwertiger ist, da reineres Lithium; 2. Avalon noch mit East Kemptville einen netten Cash-Generator in der Tasche hat um sich in der aktuellen Lage Kapital selbst zu generieren (großer Vorteil für alle Aktionäre) und 3. die Seltenen Erden in der Zukunft noch eine gewaltige Goldgrube sein könnten, die imho das Potential der Lithium Resource noch bei weitem übersteigen kann. Mal sehen wie sich der Bedarf an Seltenen Erden entwickelt...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 20:45:36
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.110.919 von Goldregen89 am 24.02.18 19:23:12
      Position ausgebaut!
      Ich habe meine Position nun ausgebaut. Ich hoffe ihr habt Recht und liegt mit euren Einschätzungen richtig!
      Bin jetzt sehr auf die nächsten News gespannt. Zunächst mal wurde der Vorstand gestern auf der Hauptversammlung ja mit großer Mehrheit wiedergewählt, das weckt Vertrauen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.18 17:35:32
      Beitrag Nr. 77 ()
      Habe ebenfalls vergangene Woche etwas ausgebaut. Ich habe Geduld und kann auch noch ein paar Jahre warten sofern es denn nötig ist. Allerdings glaube ich, dass es nicht nötig sein wird und wir in diesem Jahr schon merklich anziehen werden. Sicher ist an der Börse ja nichts, aber ich habe nun so lange und intensiv das Unternehmen und den Markt verfolgt, dass ich für dieses Jahr ein sehr positives Bauchgefühl habe. Wir sind alleine schon Charttechnisch nun in einer neutralen Seitwärtsbewegung die den Abwärtskanal verlassen hat und die kommenden Meldungen halten viel Potential für einen "Knall nach oben" bereit.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.18 19:02:11
      Beitrag Nr. 78 ()
      Sehr professionelle Unternehmenspräsi:

      http://avalonadvancedmaterials.com/_resources/presentations/…

      Die Frage, die sich mir nur stellt, ist, wo wollen die die 50-60Mio für die Phase 1 bei "Seperation Rapids" herbekommen?!

      Im letzten financial report steht auf Seite 13, dass die bis Ende März liquide sind, dann muß ein weiterer PP folgen (IMHO).

      Bin gespannt, ob der Wert vor dem PP noch mal gedrückt wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.18 22:34:25
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.183.181 von wrkmq am 04.03.18 19:02:11optimistische Möglichkeit zB offtake agreement mit Finanzierung als Kombination
      ansonsten sieht es so aus als steigen die Preise im re sektor weiter.
      Avatar
      schrieb am 06.03.18 22:38:34
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.110.919 von Goldregen89 am 24.02.18 19:23:12http://www.stockhouse.com/media/topstories/mining/gold/compa…
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 20:11:56
      Beitrag Nr. 81 ()
      Es wurden für Ava`s Verhältnisse heute viele Stücke gehandelt. Fehlen noch einige Großinvestoren die das Potential von Ava erkennen. Wegen der Finanzierung mache ich mir nicht ganz so große Sorgen, da zum einen eine große Kreditwürdigkeit durch die in 100%ig in Eigenbesitz befindliche Liegenschaft besteht und nicht nur Lithium sondern insbesondere auch die RE Vorkommen als strategisch wichtige Resourcen u.a. von der EU eingestuft wurden. Ich bin jetzt schon ein paar Jahre investiert und mir war und ist klar, dass man Geduld haben muss.
      Es grüßt Miraflor
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 12:40:03
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.182.737 von Goldregen89 am 04.03.18 17:35:32Ja sehe ich auch so.
      Hoffe auf Onkel Trumpi dass er sichs so richtig mit den Chinesen verdirbt wegen der Zölle.
      Denn die Chinesen haben ein schönes scharfes Schwert und dass nennt sich Seltenerden.
      Wie nach dem Senkaku Vorfall 2011 kann Avl dann starten und bis 5 CAD laufen.
      Das wäre toll für uns.:D
      Wichtig ist dann nur nicht zu früh verkaufen..:laugh:
      AVL ist extrem wertvoll auch ohne Lithium, wegen der Seltenerden.
      Wer das nicht glaubt sol das Buch seltene Erden von CHristoph Brüning lesen. Habe beide Ausgaben und AVL ist da stets der Top-player und beste Mine weltweit ausserhalb chinas...
      Don Bubar ist Top Experte,-Geologe und Branchenprofi. ALso management ist verdammt gut,für die ENtwicklungen der Rahmenbedingungen der letzten Jahre kann er nichts.;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.03.18 16:00:42
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.298.447 von Valueandi am 16.03.18 12:40:03
      Trump gegen die Chinesen
      Tatsächlich könnten die Amerikaner durch den Vorstoß ihres Präsidenten gezwungen werden auf andere Quellen auszuweichen. Aber die versuchen auch Seltene Erden durch andere Materialien zu ersetzen (bspw. durch Extraktion aus Kohle).
      Natürlich hoffe ich aber auch, dass das nicht gelingen wird :-)
      Hat jemand von euch Informationen, nach denen auch versucht wird die Erden von Avalon zu ersetzen? (genaue Informationen könnte ich nicht finden)

      Es grüßt, der Tradebeginner
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 20:06:32
      Beitrag Nr. 84 ()
      Informationsquelle für Handelsvolumen
      Hallo zusammen,

      kann mir jemand sagen, aus welcher Quelle man lesen kann, wie viele Aktien eines Emittenten in einem bestimmten Zeitraum gehandelt wurden?

      Besten Dank vorab!
      Avatar
      schrieb am 09.04.18 22:11:00
      Beitrag Nr. 85 ()
      Handelsboykott/Handelskrieg, oder Trump gegen den Rest der Welt.
      Hi Leute,
      ich hatte oder wundere mich immer noch, warum bei diesem Thema die RE oder sonstige Rohstoffe noch nicht in der Debatte Niederschlag gefunden haben. Für den Kurs von AVA hätte ich mir schon eine positive Entwicklung versprochen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, denn jetzt hat AVA eine PM hierzu rausgegeben, die ich euch zur Kenntnis geben möchte. Aber lest selbst.

      Noch einen schönen Abend wünscht Miraflor

      In 2010, China cut off sales of rare earths to Japan over a territorial dispute in the East China Sea. Could China use its near-monopoly control over rare earths supply to restrict exports to the US, as part of escalating trade tensions? Some market observers believe that could be the case, leaving the market scrambling once again to find new rare earth supply sources outside China.
      While most investors are now well aware of the rapidly growing demand for lithium ion battery materials being created by the transition to electric vehicles (EVs), less well known is the fact that this will also create new demand for rare earths, particularly neodymium and praseodymium.
      Avalon Advanced Materials Inc. was represented at the recent 8th Annual Rare Earth Conference in Kunmin, China, where we learned that the rare earth industry is poised for a significant increase in demand, due mostly to the increased manufacture and implementation of EV electric motors that contain rare earth magnets. Amanda Lacaze, Managing Director and CEO of Lynas Corporation, forecasted neodymium and praseodymium demand for magnets would grow from just above 20,000 tonnes per year (tpy) in 2015 to over 40,000 tpy in 2030, putting upward pressure on prices. Also, during the conference, Dr. Nils Backeberg, Analyst for Roskill Information Services Ltd., forecasted that total rare earth demand would increase from 138,000 tpy in 2017 to 170,000 tpy in 2020 (+23%), with most of this increase being created by demand for magnets.
      An EV can contain as much as 10 kg of permanent magnet material (most often neodymium-iron-boron). In China, this will mean consumption of 5,000 tonnes of permanent magnets in 2020 and 15,000 tonnes by 2025 for EVs alone, according to ShuSen Jin, Chairman of Baotou Jinshan Magnetic Material Co., Ltd.
      Permanent Magnet content of Electric Vehicles
      Hybrid Electric Vehicle
      (HEV) Plug-in Hybrid Electric Vehicle (PHEV) Electric Vehicle
      (EV)
      1-2 kg 2-3 kg 5-10 kg
      Source: Baotou Jinshan Magnetic Materials Co., Ltd.
      Note: A typical neodymium-iron-boron magnet can contain up to 35% rare earths (neodymium, praseodymium, dysprosium).
      As reportedly recently by Reuters, Tesla's decision to shift to a motor using neodymium-praseodymium magnets in its Model 3 Long Range car adds to the pressure on already-strained supplies of these rare earth elements.
      The main conclusion drawn from the recent Rare Earth Conference was that neodymium and praseodymium demand related to EV motors is increasing and will continue to increase over the next few years at a rate exceeding available supply. Growing internal demand could provide China with further justification for imposing export restrictions. New rare earth supply sources outside China - offering potential for production of concentrates rich in neodymium and praseodymium - will be needed to meet the growing global demand.
      Avalon's 100% owned Nechalacho Rare Earth Elements Project (Thor Lake, NWT, Canada) hosts several discrete near-surface zones of neodymium-praseodymium-rich mineralization hosted in a mineral called bastnaesite. These readily-accessible resources could present near-term development opportunities to produce neodymium-praseodymium-rich concentrates for export. Preliminary work has already been initiated to study this possibility.
      For questions or feedback, please email Avalon at ir@AvalonAM.com
      About Avalon Advanced Materials Inc. (TSX: AVL & OTCQX: AVLNF)
      Avalon Advanced Materials Inc. is a Canadian mineral development company focused on technology metals and minerals. The Company has three advanced stage projects, all 100%-owned, providing investors with exposure to lithium, tin and indium, as well as rare earth elements, tantalum, niobium, and zirconium. Avalon is currently focusing on its Separation Rapids Lithium Project, Kenora, ON and its East Kemptville Tin-Indium Project, Yarmouth, NS. Social responsibility and environmental stewardship are corporate cornerstones.

      130 Adelaide St. W, Suite 1901
      Toronto, ON M5H 3P5
      Tel: (416) 364-4938
      Email: ir@AvalonAM.com
      Avatar
      schrieb am 16.05.18 22:42:22
      Beitrag Nr. 86 ()
      Mittlerweile traue ich mich nicht mehr auf den Kurs zu schauen, da der nur die Richtung Süden kennt. Irgendjemand dabei, der von den Hintergründen weiß?

      Ich hoffe nur, dass das Spiel irgendwann ein Ende hat uns sich die Aussagen von D. Bubar bewahrheiten:

      https://youtu.be/z33i5WJK1UA

      Es grüßt der Tradebeginner
      Avatar
      schrieb am 17.05.18 21:46:06
      Beitrag Nr. 87 ()
      Beim Blick auf den Kursverlauf braucht man wirklich starke Nerven. Das gilt allerdings für den ganzen Lithium Bereich - der aktuell eine gesunde Korrektur erlebt. Bei Avalon mache ich mir keine Sorgen, dass sie ihr Projekt durchbekommen, da man hier einige Alleinstellungsmerkmale gegenüber anderen Unternehmen hat. Mit Groß-Investoren ist Avalon bereits in Verhandlungen. Es gab ja sogar die Möglichkeit bei der Virtual Conference Don Bubar hierzu zu befragen bzw. man wurde auch danach sogar von den Organisatoren angeschrieben um weitere Fragen weiterzuleiten. Diese Chance hatte ich genutzt und das Management gefragt u.a. zum Stand der Finanzierung. Meine Einschätzung ist, dass bereits einiges im Hintergrund abläuft. Solche Verhandlungen ziehen sich jedoch über lange Zeiträume. Letztlich finde ich aber gut, dass man das beste Ergebnis für den allgemeinen Firmenfortschritt sucht und sich auch dazu verpflichtet nur etwas bekannt zu geben, was am Ende auch final besiegelt wird, anstatt Spekulation zu betreiben, die vielleicht den Kurs pusht, aber eben auch nur eine Luftblase erzeugt. Bei vielen anderen Lithium-Buden platzt diese ja gerade oder ist bereits geplatz, bzw. wird noch platzen. Der Kurs ist nicht toll, aber er ist "ehrlich" und ich bin mir sicher, dass es auch kräftig nach oben gehen wird sobald der Kick off bei einem der Projekte kommt.

      Mit Nechalacho hat Avalon nun auch noch ein drittes Pferd im Rennen:
      https://investingnews.com/market-news/avalon-reopens-nechala…

      Sowohl Lithium (Separation Rapids), Zinn (East Kemptville) als auch nun Nechalacho (Neodym und Praseodym) bieten super Chancen um in den nächsten zwei Jahren den Kurs kräftig zu beflügeln. Der Markt ist für alle drei super stark aktuell und soll sogar noch besser werden.
      Bei allen drei Projekten ist ein ganz großer Teil der Arbeit getan. Vor allem der Teil der Arbeit an dem es leicht scheitern kann und er schwierig ist - wie die Metallurgie.

      Das der Kurs das noch nicht widerspiegelt liegt aus meiner Sicht daran, dass ein Teil der privaten Investoren einfach zu verunsichert ist aufgrund des krassen Kursverfalls und die andere Hälfte das Potential auch schlichtweg nicht einschätzen kann (viele schauen sich nur die Meldungen im Internet an oder die Resourcenschätzung - bei einem Juniour Miner für spezielle Technologie-Metalle muss man aber sehr viel Wissen über die Verwertbarkeit der Erze, die Metallurgie, die Strategie des Unternehmens, den Markt, die Technologien und deren Entwicklung etc. haben, um die Chancen sauber bewerten zu können. Das haben viele schlichtweg nicht). So und die größeren Investoren, mit denen wird noch verhandelt und die haben ja auch nicht die ganz große Eile. Wenn der Kurs noch weiter fällt kommt das denen auch entgegen, es darf halt nicht so weit gehen dass der Konkurent sich die Sache schnappt - das normale Börsen-Investment-Spiel der Großen.

      Ein letzter Gedanke zum Schluss: Glaubst du das Avalon mit all seinen Resourcen, mit seinem know-how, dem extrem guten Standing in der Region sowie beim Staat und seiner hohen Seriösität am Ende nichts wert ist? Die Marktkapitalisierung von ganz vielen Konkurenten ist deutlich größer obwohl die bei diesen Punten oftmals viel weiter weg sind. Daher glaube ich, dass Avalon ein richtig gutes Invest ist, erst recht bei den aktuellen Kursen. Die Kursschwäche aus o.g. Gründen ist umgekehrt betrachtet eine super Chance, gerade jetzt wo noch keine großen Investoren hier drin sind.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.05.18 07:35:20
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.785.281 von Goldregen89 am 17.05.18 21:46:06
      @Goldregen: Vielen Dank für deine Einschätzung..
      ... Und die sehr ausführliche Beschreibung. Ich bin wirklich gespannt, ob mit der Produktivnahme der Pilotanlage und dem damit verbundenen Einsteigen von Investoren der Kurs wieder nach oben geht. Was mir bei Avalon ebenfalls sehr gut gefällt ist die seriöse Berichterstattung. Das ist eben so gar nicht Standard für einen Aktienemittenten, da der Aktienmarkt doch von Hoffnungen beflügelt wird, sodass einige Marktteilnehmern bzw. Anbieter ihren Kurs mehr mit Spekulationen antreiben wollen als mit feststehenden Tatsachen. Unter dem Strich jedoch für Investierte besser, dann wissen sie genauer, wo sie dran sind. Da stimme ich dir auf jeden Fall zu!
      Auch dass sich Avalon nicht nur auf ein Projekt konzentriert, sondern drei Standbeine hat, kann generell nicht von Nachteil sein. Sie müssen es nur schaffen, mit zur Verfügung stehenden Mitteln alle Projekte so weit zu entwickeln, dass sie für Investoren attraktiv erscheinen.

      Ich werde den Kurs gespannt beobachten und bin sehr sehr gespannt auf die nächsten Monate!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.05.18 14:03:59
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.786.421 von Tradebeginner0123 am 18.05.18 07:35:20Es gibt gute Neuigkeiten! Avalon konnte die Resource mit den jüngsten Bohrungen um 10% vergrößern. Die Phase 1 Anlage soll nun für 75000 Tonnen die pro Jahr in die Glassindustrie gehen ausgelegt werden, sowie für 40000 Tonnen Lepidolit die für die Batterieindustrie aufgearbeitet werden:

      https://www.juniorminingnetwork.com/junior-miner-news/press-…

      Die Investitionskosten für diese Analge sind mit 50-70 Mio Dollar gering und erlauben Avalon bereits früh grüne Zahlen zu schreiben. Für das Lepidolit hat Avalon bereits eine Vereinbarung zu Abnahme mit Lepidico getroffen. Die Nachfrage nach dem Petalit für die Glassindustrie ist laut Aussage des Unternehmens hoch, aufgrund der hohen Qualität für diese Anwendung.


      Und noch eine zweite sehr erfreulich Meldung ist der Beschluss Nechalacho zu reaktivieren um dort Neodym und Praseodym zu produzieren. Der Markt dafür beginnt gerade Fahrt aufzunehmen, mit einer Preissteigerung gegenüber 2017 von rund 100% bedingt durch die hohe Nachfrage durch Elektromagnete für E-Autos, welche noch kräftig zunehmen dürfte:

      https://www.juniorminingnetwork.com/junior-miner-news/press-…
      https://investingnews.com/market-news/avalon-reopens-nechala…
      Avatar
      schrieb am 12.06.18 17:31:25
      Beitrag Nr. 90 ()
      Fragen an den CEO Don Bubar
      Der aktuelle Kursrückgang hängt ohne Zweifel mit dem Ausbleiben eines konkreten Startschusses bei einem der drei Hauptprojekte zusammen. Daher habe ich mich an Don Bubar gewand um zu erfahren wie es denn weiter gehen soll, da die Pressemitteilungen ja doch recht unkonkret sind. Ich denke die Antworten geben gute Infos und es zeigt sich, dass man jetzt hier nicht den Kopf verlieren darf, nur weil es einige Monate länger braucht bis es endlich mit der Monetarisierung bei einem ersten der drei Projekte los gehen sollte:

      Bubar: "Thanks for your message. I share your frustration. Though we continue to make good progress on all fronts, the market is not paying much attention. Part of the problem with the poor share performance is definitely overhang in our market… older shareholders from rare earths days who have lost interest and are selling regardless of our prospects going forward. We will chew through it eventually, but it takes time. Part of the problem is also a general lack of news flow to sustain retail speculative investor interest.

      In the meantime, we are working towards a catalytic news event on both our lithium and tin projects. Both are very close to completing updated technical studies that will provide a strong business case for development at a modest capex and with potential for near term cash flow.

      At East Kemptville, the delay is mostly because of a lengthy regulatory process to secure the transfer of surface tenure. We are working through it but it takes time and should be done this summer. Once we have that it looks like we will have no problem attracting the capital required largely on a debt basis."

      Q: Is your development plan really realistic to deliver a product in 2019?

      Bubar: "It is still achievable in 2019 at East Kemptville, but looking more like 2020 for Separation Rapids."

      Q: I am very much concerned that many private investors seem to let Avalon fall due to lack of confidence and that it will become harder and harder to attract new investors if the steady downward trend of the stock is not broken soon.

      Bubar: "I agree, that is the challenge. I am working on it and will be in Europe next week, trying to show some new investors how much potential value there is, in our stock at current prices. Worst case scenario is someone sees us too cheap and takes a run at us taking us over!"
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.18 19:58:14
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.968.532 von Goldregen89 am 12.06.18 17:31:25Super, vielen, vielen Dank...
      Avatar
      schrieb am 21.06.18 22:57:28
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hmmmm, wenn ich mir die Umsätze der letzten Monate in Kanada anschaue dann frage ich mich echt wer solche Mengen an Aktien rausgibt ohne dass der Preis steigt. ist doch eh nicht normal dass eine der bedeutendsten REE Läden so eine witz Marktkapitalisierung hat.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 15:13:53
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.039.729 von Hypnose33 am 21.06.18 22:57:28Was genau meinst du mit "wer solche Mengen an Aktien rausgibt ohne dass der Preis steigt"? Verstehe die Aussage nicht. Avalon hat seit langem keine großen Mengen an neuen Aktien ausgegeben und wenn dann fällt der Kurs bei so einer Aktion eher.

      Das Avalon zu den bedeutensten REE Unternehmen zählt simmt aus meiner Sicht nicht. Sie haben zwar eine der größten Ressourcen, aber produzieren nicht! Das könnte sich in den kommenden Jahren ändern, wenn man mit der Produktion von Dysprosium und Praseodym anfangen sollte. Sollte China, befeuert durch den von Trump angezettelten Wirtschaftskrieg, den Zugang zu REE einschränken, dann knallt hier der Akienkurs auch ohne Produktion in die Höhe. Darauf würde ich aber nicht vertrauen.

      Das größte und mit hoher Wahrscheinlichkeit eintretende Aufwärts-Potential für den Kurs liegt aktuell im Zinn Projekt East-Kemptville! Separation Rapids sollte ab 2020 auch spannend werden, gerade falls das MOA mit Lepidico umgesetzt wird und Avalon Material liefert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.18 00:37:19
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.099.282 von Goldregen89 am 29.06.18 15:13:53Ich meinte die Umsätze sind recht hoch gewesen in den letzten Monaten..es wurden viele Aktien gekauft und der Kurs ist weiter gefallen...die Leute schmeißen die Aktien billig raus..wahrscheinlich weil es allen zu lange dauert bis hier mit steigenden Kursen zu rechnen ist.
      Avatar
      schrieb am 30.06.18 09:49:03
      Beitrag Nr. 95 ()
      Avatar
      schrieb am 30.06.18 10:42:37
      Beitrag Nr. 96 ()
      Das einige Kleinanleger die Geduld verloren haben seit Anfang des Jahres, da hast du sicherlich recht. Wer bei einem Minenunternehmen investiert, der darf nicht in Monaten oder wenigen Jahren denken, sondern muss langfristig investieren um am Anfang dabei zu sein, wenn das Unternehmen noch quasi als wertlos gehandelt wird und danach an board bleiben, bis der Abbau läuft und ein großer Umsatz gefahren wird, mit Börsennotierungen die dann schnell einige hundert Mio Dollar betragen.

      Die Käufe/Verkäufe verfolge ich ebenfalls interessiert. Auffällig ist, dass seit Anfang des Jahres viele Kleinstpositionen verkauft wurden, aber umgekehrt auch eine Hand voll ziemlich großer Käufe (100000+ Aktien) dabei waren. Mein Gefühl sagt mir, dass aktuell Leute mit Erfahrung einsteigen, während viele weniger erfahrene Teilnehmer sich vom Verlauf des Aktienkurses haben abschrecken lassen (deren Positionen aktuell noch den Kursverlauf dominieren). Ich bin davon überzeugt, dass man bei einem Junior Miner keine Charttechnik anwenden braucht, sondern auf die fundamentale Geschäftsentwicklung schauen sollte. Die letzten News zum Private Placement, dem Entwicklungsfortschritt von Separationen Rapids und East Kemptville sowie die allgemeinen Marktaussichten für Lithium, Zinn und die Seltenen Erden sind absolut solide und vielversprechend. Das Jahr wird noch spannend mit den angekündigten Terminen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.18 17:41:13
      Beitrag Nr. 97 ()
      Langsam geht es ins Bodenlose....
      Avatar
      schrieb am 17.07.18 13:33:34
      Beitrag Nr. 98 ()
      Der Kursverlauf ist wirklich fürchterlich. Trotzdem bin ich weiterhin an Board, weil fundamental sieht es besser aus für Avalon als jemals zuvor. East Kemptville hängt aktuell nur an den Genehmigungsverfahren bei den Behörden, danach sollte es hier recht flott voran gehen. Die kürzlich veröffentlichten Daten zu den REE mit dem Vorhaben gezielt Neodym und Praseodym abbauen zu wollen waren sehr vielversprechend, da Gehalte von über 6% REO und der Markt hierfür kommt aktuell wieder aus seinem Bärentrott heraus, mal abgesehen davon, dass Neodym und Praseodym solides Wachstum erfahren werden, durch den Bedarf an Dauer-Magneten! Und auch bei Separation Rapids ist imho etwas im Busch. Denn sowohl Lepidico als auch Avalon haben ihre Seiten über das Projekt auf aktuellsten Stand gebracht und die Pläne bekräftigt. Die Resource konnte um 10% erweitert werden und man scheint gerade im Bereich der Glassindustrie in vorangeschrittenen Verhandlungen zu sein.

      Bei allen drei Projekten riecht es aktuell nach einem Startschuss. Ich komme daher nicht ganz drum herum zu glauben, dass der aktuelle bodenlose Kurs-Verfall vielleicht nicht auch etwas damit zu tun hat, dass man Investoren ein unwiderstehliches Angebot machen möchte. Keine Ahnung welche Möglichkeiten das Unternehmen hat auf den Kurs einzuwirken, aber beim aktuellen Verlauf hüpfen definitiv alle Privaten mit ängstlichen Beinen von Bord und schenken ihre Anteile sprichwörtlich her. Daher habe ich für mich beschlossen meine Anteile voll zu behalten auch wenn es bis wenige Cent herunter geht und aktuell gar keinen Spaß macht. Sobald es bei einem der drei Projekte in die vollen geht oder die Chinesen den Zugang zu REE einschränken geht es hier ganz schnell wieder ohne Widerstand bis 10 Cent in die andere Richtung. Vermutlich macht sogar ein Nachkauf demnächst noch einmal Sinn, obwohl ich das eigentlich nicht mehr vor hatte. Ich dachte aber auch, dass bei ca 10 Cent auch der Boden gefunden war. Die vielen positiven Meldungen im Laufe des letzten Jahres hatten auf den Kurs aber allesamt keinerlei Wirkung, was einfach seltsam ist, wenn man sieht wie da die Relation bei manchen anderen Junior Unternehmen ist, obwohl ganz viel deutlich schlechter aufgestellt sind.
      Avatar
      schrieb am 17.07.18 13:36:21
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hier mal noch der Link zur neuen Übersicht bzgl. Separation Rapids:

      http://avalonadvancedmaterials.com/projects/separation_rapid…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Avalon macht vorwärts mit Lithium