checkAd

    Binäre Optionen - Ein kurzer Erfahrungsbericht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.16 17:19:48 von
    neuester Beitrag 06.09.16 15:37:43 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.233.545
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.685
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.16 17:19:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem ich mich ca. anderthalb Jahre lang mit Binären Optionen befasst habe (Sprint Markets bei IG), möchte ich mal zu einem Fazit kommen:

      Um es kurz zu sagen: Finger weg!

      Ich habe BOs fast ausschließlich im Demokonto gehandelt, nach festen, mechanischen Setups in der Art und Weise, wie ich sie auch im klassischen Trading anwende, muss aber sagen, dass jedweder Versuch, den Handel mit Binären Optionen zu systematisieren, kläglich gescheitert ist.

      Bei Binären Optionen hat man stets einen Quoten-Nachteil, d.h., im Verlustfall verliert man 100% des Einsatzes, im Gewinnfall erhält man ca. 80% Rendite (bei IG, variabel von Broker zu Broker). Bei einem Break-Even-Trade verliert man 50% des Einsatzes.
      Um diesen Nachteil zu kompensieren, benötigt man eine hohe Trefferquote, die im klassischen Trading ausreichend wäre, um jeden Tag rauschende Partys zu feiern :D

      Nun ist es so, dass diverse automatische Backtests mit einer Vielzahl von Setups ergeben haben, dass im kurzfristigen Bereich (60sek - 300sek) praktisch keine Voraussagen darüber getroffen werden können, ob der Kurs nach Ablauf der Frist nun über oder unter dem Einstandsniveau stehen wird.
      Der Backtest von rund 100 verschiedenen Systemen über einen längeren Zeitraum hat stets Trefferquoten von 45-55% ergeben (=50% im Schnitt), was nicht ausreichend ist, um mit dem Quoten-Nachteil profitabel zu handeln.

      Darüberhinaus wird das Geschäft dominiert von zwielichtigen Brokern, die laut Erfahrungsberichten Kunden schonmal den Zugang sperren, wenn sie über längere Zeit doch einmal erfolgreich sind.
      Weiterhin tummeln sich im Internet unzählige dubiose Persönlichkeiten, die dauerthafte zweistellige Renditen pro Monat versprechen, letztlich aber nur überteuerte Templates verkaufen wollen.

      Ich hatte bei IG nie den Eindruck, dass die Kurse manipuliert wurden, dann die für Gewinne nicht ausreichende Trefferquote kam vor allem im Demokonto zustande.

      Deshalb an alle Trader, die mit dem Gedanken spielen, sich mit dem Thema "Binäre Optionen" zu befassen:
      Lasst es sein!
      Von eurem Handel mit BOs profitieren nur dubiose Broker und allerlei andere illustre Gestalten.

      Widmet euch lieber dem klassischen Trading oder -wenn ihr einfach zu reich seid- spendet das Geld für einen wohltätigen Zweck ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.16 20:02:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.614.530 von nordlicht100 am 14.06.16 17:19:48Genauso ist es. Bei festem CRV von 0.8 braucht man TQ von 56% um zu gewinnen.

      Schau Dir die normalen BOs bei IG an. Z.B. stündliche od. tägliche BOs. Da kann man die CRVs selber bestimmen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.16 20:22:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.615.814 von YellowDragon am 14.06.16 20:02:25
      Zitat von YellowDragon: Genauso ist es. Bei festem CRV von 0.8 braucht man TQ von 56% um zu gewinnen.

      Schau Dir die normalen BOs bei IG an. Z.B. stündliche od. tägliche BOs. Da kann man die CRVs selber bestimmen.


      Danke für den Hinweis, kenne ich aber schon.
      Leider entsprechen diese Instrumente nicht meinem zeitlichen Horizont.
      Mein Engagement in BO war eher von dem Wunsch getrieben, schnell und unkompliziert ein paar Euros nebenbei verdienen zu können, wenn ich zum Beispiel wenig Zeit habe.

      Es hat sich dann allerdings herausgestellt, dass ich wesentlich besser damit fahre, wenn ich für "das schnelle Geld ;) " in sehr kleinen Tick-Charts mit meinen regulären Systemen handle.
      Zu bedenken ist an der Stelle aber immer, dass der Broker-Vorteil und damit der eigene Nachteil in Form des Spreads umso größer ist, je engere Targets/SL man hat und je mehr Trades man tätigt.
      Avatar
      schrieb am 17.08.16 22:31:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo ihr Lieben,

      genau diese Thematik wird aktuell von einem Youtube Kanal untersucht.
      Broker & Strategien und Binäre Optionen im Langzeittest.
      http://binaereoptionen-einsteiger.de/risiko/binaere-optionen…

      Vielleicht wird ja nun mal vernünftig zu Tage geführt, was Abzocke ist und was nicht.
      Bisher sieht der Test vielversprechend aus. Schauen wir mal wie es weiter geht.
      Beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 15:37:43
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Binäre Optionen - Ein kurzer Erfahrungsbericht