checkAd

    US-Versicherer Genworth Financial: Bargain oder Value Trap? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.16 08:21:52 von
    neuester Beitrag 27.01.22 17:38:40 von
    Beiträge: 267
    ID: 1.233.662
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 20.615
    Aktive User: 0

    ISIN: US37247D1063 · WKN: A0CA8M · Symbol: GGK
    5,9500
     
    EUR
    +2,59 %
    +0,1500 EUR
    Letzter Kurs 27.03.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    10,900+16,58
    2,3000+15,65
    5,0500+13,23
    2,1200+12,17
    2,0000+11,73
    WertpapierKursPerf. %
    6,5500-11,49
    0,6300-19,75
    177,67-33,46
    1,2500-37,19
    16,700-66,47

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.16 08:21:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dem strauchelnden US-Versicherer Genworth Financial möchte ich hier mal einen eigenen Strang widmen...


      US-Versicherer Genworth Financial: Bargain oder Value Trap?

      Genwort Financial Inc. (NYSE: GNW) ist ein amerikanischer Versicherungskonzern und ich weise seit Jahren auf die verzwickte Lage der Versicherungen hin, die einerseits wegen der Niedrigzinsen kaum noch Erträge erwirtschaften, andererseits aber hohe Garantien an ihre Kunden leisten müssen, insbesondere aus Altverträgen bei der Lebensversicherung. Im August 2013 warnte ich "Niedrigzinsniveau gefährdet Lebensversicherer" (zum Artikel), im Dezember 2014 "Versicherungsaktien: Renditen runter, Risiko rauf" (zum Artikel) und im Juni 2015 warf ich die Frage auf "Droht Lebensversicherern schon bald die Pleite?" (zum Artikel). Und das zunehmend kritischer werdende Umfeld bestätigt mich in meinen Befürchtungen zusehends.

      Und nun habe ich US-Unternehmen gekauft, das genau in diesem "Horrorszenario" gefangen ist und massiv darunter leidet. Und eben weil es leidet und bereits extrem gelitten hat, habe ich es gekauft. Klingt schizophren, ist aber eigentlich reine Investment-Logik. Denn alle Anlagen weisen Chancen und Risiken auf und als Investor muss man diese gegeneinander abwäge, um zu einem Chance-Risiko-Verhältnis zu kommen. Und an dieses hängt man ein Preisschild, also den Aktienkurs, den man bereit ist, hierfür zu bezahlen. Das Preisschild vergleicht man mit dem aktuellen Aktienkurs und so weiß man, ob man kaufen, halten oder verkaufen sollte, ob man mit einer Sicherheitsmarge operiert und unter dem Fairen Wert kaufen kann oder ob der Kurs die potenziellen Chancen schon zu stark eingepreist hat und man lieber die Finger von dem Investment lassen sollte.

      Über Genworth Financial bin ich gestolpert, als ich mich im Bereich der BDCs (Business Development Companies) umgesehen habe. Mein Interesse wurde durch den Namen geweckt, doch als ich sah, dass es sich um eine Versicherung handelt, wollte ich direkt weiterziehen. Allerdings sah der Chart dermaßen mitgenommen aus, dass ich einen längeren Blick riskiert habe. Und je mehr ich gelesen habe, desto schlimmer wurde es. Und umso interessanter...

      Genworth Financial war früher eine Sparte des Industriegiganten General Electric und dieser besinnt sich seit vielen Jahren auf sein Kerngeschäft Industrie und stößt seine Randbeteiligungen im Bereich der Finanzen und Versicherungen ab. GNW kam 2004 im Zuge dieser Neuausrichtung als Spin-off an die Börse und betreibt eine Vielzahl von Versicherungsaktivitäten, von Immobilienversicherungen in den USA und Kanada, Kranken- und Pflegeversicherungen, Lebensversicherungen und Annuitätendarlehen. Und es war bisher eine wechselvolle Börsengeschichte, denn nach dem Start zu rund $20 ging es bis Mitte 2007 auf $37 hinauf, bevor die Finanzkrise den Aktienkurs auf Talfahrt schickte. 2008 und nochmals 2009 gab es ein Doppeltief bei knapp unter $1, doch schon 2010 gab es einen Angriff auf die Marke von $20, bis der starke Börseneinbruch 2011 erneut für Tränen sorgte. 2011 und 2012 lagen die Tiefstkurse bei $5 und im Sommer 2014 hatte sich der Kurs wieder an die $18 herangekämpft, von wo aus er in mehreren Etappen bis auf $1,60 abstürzte. Natürlich gab es immer Gründe für den Aufstieg und für den Kursverfall, doch eines ist klar: die Aktie ist sehr volatil, eine Schwankungsbreite von $0,80 bis $37 ist ja nicht der Normalfall. Und dabei muss man berücksichtigen, dass GNW nach US-amerikanischer Definition ein Penny-Stock ist, also eine Aktie, die unter $5 notiert. Dabei ist GNW keine kleine Klitsche, sondern ein Fortune 500-Unternehmen, das auch bei einem Kurs von $2 noch immer eine Börsenkapitalisierung von $1 Mrd. aufweist, also mittleres MDAX-Niveau und auf Augenhöhe mit Jungheinrich. Zum Höchstkurs von $38 läge man mit dann $16 Mrd. Börsenkapitalisierung auf dem Niveau von Henkel.

      Aber der Kurs alleine sagt ja nichts darüber aus, ob eine Aktie kaufenswert ist. Wir halten fest, GNW notiert nahe am historischen Tiefststand und wir schauen lieber mal auf die Gründe für den Absturz, denn auch ein "günstiger" Börsenkurs von $2 bietet immer noch ein Abwärtspotenzial von 100%, wenn man seine Hausaufgaben nicht macht, wie Peter Lynch es einmal ausdrückte.

      Die Risiken
      Genworth hat ernste Probleme. Insbesondere läuft es im Lebensversicherungsbereich nicht rund, man hat die selben Probleme wie alle anderen Assekuranzen auch. Die Versicherten werden immer älter und das kostet viel mehr, als man einmal kalkuliert hatte. Und auf der anderen Seite steht der Versicherung zwar aufgrund der Beitragszahlungen ein starker Cash-Zufluss zur Verfügung, wegen der niedrigen Zinsen erwirtschaftet sie aber immer weniger mit diesen Mitteln, was die Renditen für die Versicherten schmälert und auch die Einnahmen für die Versicherung selbst. Sie hat also Probleme, in dieser Sparte ihre Kosten einzuspielen. Anfang Februar entschied man sich daher, bis auf weiteres den Vertrieb von Lebensversicherungen auszusetzen (Link) und auch langlaufende Annuitätenprodukte mit fester Zinsbindung. Die Aussicht auf wenig(er) Neugeschäft trieb den Aktienkurs deutlich zweistellig ins Minus und das war dann die Basis für meinen Einstieg. Denn diese Entscheidung ist nur konsequent, wenn man mit einem Produkt nichts verdient, sondern sogar noch Verluste macht (Genworth musste die letzten beiden Jahre größere Abschreibungen auf seinen Versicherungsbestand vornehmen bzw. die Erwartungen und Belastungen aus diesen Verpflichtungen, was den Jahresüberschuss ins Minus drückte), dann muss man eben auf Neugeschäft verzichten, bis man wieder eine auskömmliche Marge erwirtschaften kann.


      "Wenn man für jeden ausgegebenen Dollar nur 90 Cents einnimmt, ist Wachstum keine Lösung."
      (Jack Welch)


      Eine weiteres Problem ergibt sich bei den Long-Term-Cares (LTCs), denn Genworth hatte hier schlicht falsch gerechnet und es hat eine ganze Zeit gedauert, bis man den fehlerhaften Kalkulationen auf die Schliche gekommen ist. Eine deutliche Rückstellung für Unterdeckungen war die Folge und nun hat man neue Berechnungen angestellt und macht nur noch auf dieser Basis Neugeschäft. Nicht ganz unkritisch ist die Lage bei bereits bestehenden Verträgen, denn hier versucht Genworth nun deutlich höhere Prämien durchzusetzen, was bei den Versicherten nicht gut ankommt. Dennoch ist auch dies der richtige Schritt, eine Versicherung ist keine Wohlfahrtsveranstaltung, sondern ein Business, das mindestens auskömmlich sein muss.

      Die Chancen
      Genworth Financial hat seine Kernprobleme erkannt und behebt sie. Und das in einem nach wie vor herausfordernden Umfeld. Was uns zu den Chancen führt. Denn die beiden Verlustjahre resultieren aus Einmaleffekten, aus Rückstellungen und Abschreibungen. Diese sollten nicht zum Dauerzustand werden, denn Genworth hat ja gegengesteuert. Operativ verdient man immer noch Geld und dank der Prämienanhebungen wird das künftig wieder deutlich mehr werden. Die großen Belastungen waren Einmaleffekte und Genworth denkt darüber nach, seine Lebensversicherungssparte abzuspalten und gesondert an die Börse zu bringen. Das dürfte für beide Teile erfolgversprechend sein.

      Gesenkte Kreditwürdigkeit
      Als Versicherungskonzern hat Genwort Financial mit einer Reihe von Problemen zu kämpfen. Aufgrund der beiden Verlustjahre wurde die Kreditwürdigkeit zuletzt heruntergestuft. Auch dies hat zum Kursabsturz geführt. Da die zugrundeliegenden Probleme jedoch konsequent angegangen wurden und werden und sich hier schnell Besserungen einstellen sollten, betrachte ich die verringerte Bonität eher als Chance. Sicher, die Refinanzierung kostet Genworth zunächst einmal mehr Geld, aber dieser Effekt wirkt bei einer weiter Anhebung der Bonität eben auch andersherum.

      Betrachtet man diese Fakten und Annahmen und stellt sie ins Verhältnis zum Aktienkurs, dann liegt einem mit Genworth Financial ein echtes Schnäppchen zu Füßen. Denn der Kursabsturz auf unter $2 ist eine maßlose Übertreibung, Genworth steht nicht wie auf dem Hochpunkt der Finanzkrise vor dem unmittelbaren Zusammenbruch, sondern hat lösbare Probleme vor der Brust. Zusätzlich war der extreme Absturz natürlich auch der Ausverkaufsstimmung an den Börsen geschuldet, die von Januar bis Mitte Februar vorherrschte, hier kamen mehrere Faktoren zusammen.


      "Preis ist was du bezahlst, Wert ist, was du bekommst."
      (Benjamin Graham)


      Ich glaube, dass Genworth Financial das Potenzial hat, seinen Aktienkurs zu vervielfachen. Die Probleme werden angegangen und somit werden die operativen Geschäftserfolge wieder mehr in den Fokus drängen, auch gerade bei den Anlegern. Und der ausgebombte Aktienkurs wird sich in der Folge wieder erholen. Die in den letzten Tagen bereits erfolgte starke Kurserholung ist meines Erachtens nur der Anfang auf dem Weg hin zu wieder zweistelligen Kursen. Wie lange Genworth Financial braucht, um wieder dorthin zu kommen, kann ich nicht abschätzen. Das ist für mich auch nicht wichtig. Entscheidend ist, dass ich davon überzeugt bin auf Grundlage der jetzigen Rahmenbedingungen und der Maßnahmen, die das Management in Angriff nimmt. Und unter dieser Prämisse ist es auch nicht wichtig, ob man bei €1,70 oder €2,50 einsteigt, man erhält für diesen Preis signifikant höheren Wert. Auf der anderen Seite ist das Abwärtsrisiko eher gering, denn die Ballung vieler negativer Faktoren hatte ja gerade zu dem massiven Kursabsturz geführt, zu einem wahren Sell-off. Begleitet mit einem stark angestiegenen Anteil an Short-Positionen, die nun bereits um die 40 Prozent im Minus liegen. Der Kursanstieg kann auch mit auf eine kleine Short-Squeeze zurückzuführen sein - das nimmt man als Investierter gerne dankend mit.

      Quelle: iNTELLiGENT iNVESTiEREN
      Avatar
      schrieb am 16.06.16 08:24:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      29.04.2016
      Der Versicherungskonzern Genworth Financial Inc. musste im vergangenen Jahr einen Gewinneinbruch von 66% hinnehmen, schlug damit die Markterwartungen jedoch deutlich. Das Unternehmen, das die ehemalige Versicherungssparte des Industriegiganten General Electric war, wird aktuell zusammengeschrumpft, um durch das Absenken der Verschuldung wieder auf Kurs zu kommen, nachdem man für das Geschäftsjahr 2014 einen Rekordverlust von mehr als §1,2 Mrd. ausweisen musste. Der Nettogewinn fiel von $154 Mio. oder $0,31 je Aktie auf $53 bzw. $0,11 je Aktie. Der operative Gewinn, der auch Ergebnisse aus Investmentgeschäften enthält, lag bei $0,21 je Aktie und damit deutlich über den Erwartungen. (>>> zur Meldung, Engl.)

      Quelle: iNTELLiGENT iNVESTiEREN
      Avatar
      schrieb am 16.06.16 08:27:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      15.06.2016

      Genworth: Growth Prospects Bright, Low Interest Rates a Drag

      By Zacks Equity Research: The life insurer’s first-quarter 2016 earnings outperformed the Zacks Consensus Estimate but declined year over year. The company recorded lower revenues owing to a decline in premiums and policy fees as well as an increase in expenses during the first quarter. Moreover, the company stalled sales of traditional life insurance and fixed-annuity products in the first quarter.

      Genworth remains focused on its mortgage insurance business and on the process of separating long-term care businesses. In addition, the life insurer is strategically making divestments to streamline its businesses. Such asset sales are expected to improve performance, enhance financial and strategic flexibility, strengthen mortgage insurance, increase excess capital, earnings and return on equity (ROE) and restructure the US Life business.

      Also, the company intends to rationalize costs for annual cash savings. This apart, Genworth expects annualized cash expense reductions of $150 million or more by second-quarter 2016.

      Solid performance by the mortgage division has boosted the company’s dividend receipts. For 2016, Genworth expects dividends between $100 million and $150 million. However, the company’s capital management efforts could raise dividend to $200 million in 2016. Dividends from Canada and Australia are projected between $100 million and $150 million in 2016.

      However, exposure to a low interest rate environment has been weighing on the company’s investment results, which is not expected to show substantial improvement any time soon.

      Currently, Genworth carries a Zacks Rank #3 (Hold).

      QUELLE
      Avatar
      schrieb am 18.08.16 12:50:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Turnaround nimmt Fahrt auf: Genworth Financial schrumpft sich gesünder

      Genwort Financial Inc. (NYSE: GNW) ist ein amerikanischer Versicherungskonzern und ich weise seit Jahren auf die verzwickte Lage der Versicherungen hin, die einerseits wegen der Niedrigzinsen kaum noch Erträge erwirtschaften, andererseits aber hohe Garantien an ihre Kunden leisten müssen, insbesondere aus Altverträgen bei der Lebensversicherung. Die Versicherungsbranche ist für Anleger mit hohen Risiken behaftet und schwindenden Chancen - bei Genworth Financial liegen die Dinge jedoch etwas anders...

      weiterlesen...
      Avatar
      schrieb am 26.08.16 16:44:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Genworth Financial: Übernahme von AIGs United Guaranty-Sparte beflügelt

      Vor einigen Tagen berichtete das Wall Street Journal, dass sich der weltgrößte Versicherungskonzern AIG seinem Ziel nähere, seine Immobilienkreditversicherungssparte loszuschlagen. Bisher hatte AIG den Plan verfolgt, einen Minderheitsanteil der Sparte an die Börse zu bringen, doch nun scheint die Arch Capital Group bereit zu sein, $3,4 Mrd. für die gesamte United Guaranty-Sparte zu bezahlen.

      Dies beflügelt auch den Aktienkurs von Genworth Financial Inc. (NYSE: GNW), denn die ehemalige Versicherungssparte des US-Giganten General Electric ist aufgrund erheblicher Probleme selbst auf der Suche nach einem Abnehmer seiner entsprechenden Sparte. Und der kolportierte Kaufpreis zeigt durchaus attraktive Konditionen auf, sowohl für den Käufer als auch den Verkäufer. Vielleicht ist hier für GNW mehr zu holen, als die Börse bisher annimmt. Mit einem Kurs, der bei nur rund 20% des NAV notiert, wird GNW aktuell als Quasi-Ausfall bepreist und der seit Monaten immer mehr Fahrt aufnehmende Turnaround wird noch weitgehend ignoriert. Noch. Aber langsam scheint hier ein Umdenken einzusetzen und eine Neubewertung von Genworth Financial an der Börse könnte bevorstehen. Was nicht bedeutet, dass wir in absehbarer Zeit gleich die früheren All-Time-High-Kurse von über $20 sehen werden...

      QUELLE

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 21:23:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bei Genworth Financial auf den Übernahme-Poker setzen?

      Das Angebot des chinesischen Versicherers Oceanwide für $5,43 je GNW-Aktie scheint auf den ersten Blick kaum den wahren Wert von Genworth Financial-Aktien widerzuspiegeln. Immerhin liegt der ausgewiesene Buchwert je GNW-Aktie bei über $30 Dollar. Zeit für einen zweiten Blick...
      Avatar
      schrieb am 25.01.17 09:31:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zum gestrigen Kurssturz...


      Es gab gestern einen negativen Kommentar in den USA, der meinte, die Übernahme würde vielleicht scheitern und dann wären die GNW-Aktien nur noch $1,20 wert (klickste hier).

      Andere News habe ich nicht gefunden und eine solche Meinung kann man ja vertreten, denn GNW ist eine Turnaround-Spekulation. Ich teile diese Auffassung nicht, da alleine die beiden an der Börse gelisteten Hypothekentöchter in Kanada und in Australien (GNW-Anteil jeweils rund 50%) mehr als $5 je GNW-Aktie abdecken. Und HNW hat reichlich Liquidität in der Kasse, so dass auch nicht mit einem Ausfall in den nächsten Jahren zu rechnen ist. Sollte also die Übernahme platzen, wäre meine ursprüngliche Spekulation auf eine Annäherung an den Buchwert, der ja deutlich im zweistelligen Dollar-Bereich liegt, wieder aktiv. Klappt es mit der Übernahme kann man für $5,43 andienen.

      Interessanter Nebenaspekt: sollte die Übernahme aufgrund regulatorischer Einwände seitens chinesischenr Behörden nicht klappen, erhält GNW eine Entschädigung von $200 Mio.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.17 19:31:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Genworth: Is The China Oceanwide Deal Really At Risk?

      Summary

      - Genworth's arbitrage spread with respect to its buyout by China Oceanwide has ballooned to over 60%.

      - We analyze in this article why such a large spread exists and whether it is justified, concluding that misinformation is largely responsible.

      - We believe the transaction has a 75% chance of completion at $5.43 per share and limited downside risk from the recent $3.30 closing stock price.

      - Genworth's Expected Value (or EV) is estimated to be $4.93/share currently, or 49% above the recent market quote for the shares.

      >>> Ganzen Artikel lesen...
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 22:00:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.158.915 von sirmike am 25.01.17 09:31:50Ich habe aus der Not eine Tugend gemacht und calls verkauft, Basis 5$. Sollte der deal scheitern, habe ich die Prämie kassiert, ansonsten liefere ich die Stücke für 5$. Da ich bei 3,59 eingestiegen bin, ist es so oder so ein gutes Geschäft.
      Avatar
      schrieb am 13.02.17 18:03:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Genworth Financial - Where Else Can You Make More Than 50% In Less Than 6 Months?

      Summary

      - The value of GNW’s ownership in two publicly held companies is $5.40 and the deal is only $5.43.

      - Deal with China Oceanwide looks to be on track.

      - Results not good but are improving over previous years.

      - Rising interest rates will increase investment income substantially by 2020.

      >>> zum Artikel
      Avatar
      schrieb am 22.02.17 19:45:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Genworth Merger Update

      Summary

      - 2016 OIBA of over $1.5 billion and adjusted net income of $1.66 per share.

      - “Company A” bid $1.2 billion for GLAIC during the merger talks proving Broxton’s low- end valuation.

      - Liquidation value for shares is thus refined to $10.21 and the going concern valuation is $ 17.00 per share.

      >>> ganzer Artikel
      Avatar
      schrieb am 07.03.17 18:51:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es hat sich was getan bei Genworth Financial, einem meiner 5 Jahresfavoriten für 2017. Die Aktionäre des US-Versicherungsunternehmens haben nämlich mit sehr großer Mehrheit FÜR die Annahme des Fusionsangebots der chinesischen Oceanwide gestimmt und das beinhaltet eine Zahlung von $5,43 je GNW-Aktie an die Aktionäre. Aktueller Aktienkurs liegt bei $4,07. Nun stehen "nur" noch die Genehmigungen der Behörden aus, dann dürfte die Zahlung erfolgen. Immerhin 33% Aufschlag und das in weniger als einem halben Jahr...

      Weitere Infos: 8-K-SEC-Fomular
      Avatar
      schrieb am 07.03.17 19:42:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Genworth Financial: Aktionäre stimmen für Oceanwide-Offerte und Dollarregen

      Der US-Versicherer Genworth Financial Inc. ist am Ziel. Jedenfalls hat er ein wichtiges Etappenziel erreicht, denn die Aktionäre haben mit überwältigender Mehrheit für die Fusion der US-Tochter des chinesischen Versicherers Oceanwide mit GNW gestimmt. Im Zuge der Fusion werden GNW-Aktionäre in bar abgefunden und zwar mit einem festgelegten Preis von $5,43 je Aktie.

      > weiterlesen...
      Avatar
      schrieb am 08.03.17 13:46:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      gab es gegen den Deal nicht schon Einwände von behördlicher Seite??
      Avatar
      schrieb am 25.03.17 17:03:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Haken...
      Hallo allerseits,

      ich habe jetzt lange nach dem Haken gesucht. Schließlich klingt das alles zu gut, um wahr zu sein.
      Auf 2 Dinge bin gestoßen:

      1. Class Action (mal wieder)

      2. Wo kommt das Geld her?

      Bei Punkt 1 könnte man ja noch mit der Aktionärsentscheidung argumentieren.
      An Punkt 2 könnte das ganze Vorhaben aber scheitern:

      "So far, China has been hesitant to provide this approval, and over $75 billion in deals have been cancelled..."

      Ich überlege stark eine erste Posi aufzubauen. Denn selbst wenn der Deal platzen sollte, scheint mir das Unternehmen unterbewertet. Dann könnte ich mich auch mit einem langfristigen Invest mit Turnaround Happy End zufrieden geben. Puh, ich muss da mal ne Nacht drüber schlafen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.03.17 19:10:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.612.033 von millepille am 25.03.17 17:03:47Die entscheidende Frage ist doch, was ist eine GNW Aktie wert? Kommt der Oceanwide-Deal zustande, dann sind das $5,41. Fällt der Deal durch, was dann? Ich hatte GNW Anfang 2016 erstmals bei €1,70 gekauft, weil ich glaube, dass das Unternehmen eher zweistellige Kurse wert ist. Trotz aller Probleme, die man ja auch schon angegangen ist. Ich glaube, dass GNW auch alleine überleben kann und ggf. eine oder zwei seiner börsennotierten Hypothekentöchter (in Kanada und Australien) verkaufen könnte, um zu Geld zu kommen. Die sind ja momentan mehr wert als GNW in Gänze. Daher wäre ein Platzen des Oceanwide-Deals für mich jetzt kein GAU.
      Avatar
      schrieb am 28.03.17 11:16:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich denke, das hier ist eine der vielzitierten Situationen über die man in Büchern und Investoren-Tipps liest. Alle Fakten liegen auf dem Tisch, trotzdem handelt die Herde nicht nach Faktenlage.

      Vielleicht bin ich zu naiv oder übersehe irgendwas Gravierendes. Aber als Anfänger muss ich jetzt diese Erfahrung machen. Einfach mal gegen den Strom schwimmen, weil ich den Zahlen vertraue. Bin jetzt zu 3.90 USD rein.
      Avatar
      schrieb am 29.03.17 11:04:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Moin,

      macht es denn im Falle der Übernahme einen Unterschied(Steuern, oder sonstiges) ob man die Aktien hier oder in den USA kauft?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.03.17 00:43:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.634.022 von chrismuenster am 29.03.17 11:04:22
      Kaufe lieber direkt in NY
      Es ist ratsam solche Werte immer an der Heimatbörse zu kaufen! Einige Gründe: Dort hast Du Volumen, dort wird der Kurs bestimmt und dort kannst Du am besten reagieren, wenn News dies erfordern sollten. Denn wenn Du mal doch kurzfristig verkaufen willst, brauchst Du ja auch einen Abnehmer. An der Heimatbörse geht das recht flott. Ich finde es sehr außerdem sehr angenehm, dass NY um 15.30 h öffnet.
      Ich hatte vor kurzem einen Trade Halt in Toronto, die Börse Frankfurt hat den Halt erst 1 Tag nach der Heimatbörse aufgehoben, ich konnte nichts machen außer zusehen, wie drüben gehandelt wird. Viel Geld verloren.

      Wegen Steuern: Bei Degiro gibst Du Deine deutsche Steuer-ID ein und wenn Du in Deutschland wohnst, kümmern die sich um die US-Steuerermäßigung. Die deutsche Steuer musst Du dann selbst abführen, was ich auch sehr gut finde.

      Gebühren für NYSE: 0,50 € pro Order + 0,004 $ pro Aktie. Für kleine bis mittlere Order ist das super billig! Service habe ich auch schon einmal telefonisch und einmal per Mail in Anspruch genommen: In beiden Fällen äußerst schnell und gut!
      Wenn Du möchtest, schicke ich Dir eine Einladung, damit bekommst Du 20 Euro Transaktionsgebühren geschenkt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.17 17:00:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.648.851 von millepille am 31.03.17 00:43:49Degiro ist ein Heuschreckenunterstützer. Sie verleihen Deine Aktien für Leerverkäufe. Wer diese Verbrecher in Nadelstreifen (z. B. Aureliusdebakel) unterstützt, dem vertraue ich mein Geld nicht an. DEGIRO ist keine Bank, sondern eine Investmentgesellschaft. Kundengelder werden getrennt von der Bilanz auf einem Sammelkonto verwahrt. Außerdem gilt Die Einlagengarantie für Investmentgesellschaften bis zu einem Wert von 20.000 Euro, wenn ich das richtig sehe.
      Alternativen sind da schon broker wie Captrader, Linx, usw.
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 09:28:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Mitteilung meiner Bank von heute

      Sehr geehrter Herr XXX
      ,
      die Gesellschaft hat beschlossen, mit der ASIA PACIFIC GLOBAL zu fusionieren:
      Ex-Tag noch nicht veröffentlicht
      Barabfindung je Aktie USD 5,43
      Nach Erhalt des Geldes, werden wir die Barabfindung über eine Verkaufsabrechnung vergüten.
      Bitte beachten Sie, dass die Abrechnung dieser Kapitalmaßnahme einen steuerpflichtigen Kapitalertrag darstellen kann. Im
      Fall der Steuerpflicht wird die Kapitalertragsteuer sofort bei Abrechnung von Ihrem Verrechnungskonto einbehalten und
      abgeführt.
      Des Weiteren kann die Zahlung einem Quellensteuereinbehalt von 30% gemäß IRC Section 302 der amerikanischen
      Steuerbehörden unterliegen.
      Abgerechnet wird zu den üblichen Provisionen.
      Diese Information wurde in den Wertpapier-Mitteilungen bzw. von unseren ausländischen Verwahrern oder vom Emittenten
      veröffentlicht. Wir sind verpflichtet, diese Information an Sie weiterzuleiten. Den Inhalt der Information haben wir nicht
      geprüft und können keine Haftung dafür übernehmen.
      Ihre Fragen beantworten wir gern.
      Avatar
      schrieb am 29.04.17 09:32:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      Genworth and Oceanwide Provide Update on CFIUS Application

      RICHMOND, Va., April 28, 2017 /PRNewswire/ -- Genworth Financial, Inc. (NYSE: GNW) and China Oceanwide Holdings Group Co., Ltd. (Oceanwide) today reported they have withdrawn and re-filed their joint voluntary notice to the Committee on Foreign Investment in the United States (CFIUS) to permit more time for review and discussion with CFIUS in connection with the proposed merger between Genworth and Oceanwide contemplated under the merger agreement signed by the parties on October 21, 2016.

      The acceptance of the refiling of a joint voluntary notice by CFIUS will trigger a new 30-day review period, which may be followed by an additional 45-day investigation period. Additional information about the CFIUS review process can be found in the definitive proxy statement filed by Genworth with the Securities and Exchange Commission on January 25, 2017.

      Genworth and Oceanwide are continuing to work diligently to satisfy the closing conditions under the merger agreement and plan to continue to actively engage in further discussions with CFIUS during its review. There can be no assurances, however, that CFIUS will ultimately agree to clear the transaction.

      In addition to CFIUS clearance, the closing of the proposed transaction remains subject to other conditions, including the receipt of required regulatory approvals in the U.S., China, and other international jurisdictions. Genworth and Oceanwide are engaged with the relevant regulators regarding the pending applications and continue to target closing the transaction in the middle of 2017.
      Avatar
      schrieb am 02.05.17 14:46:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      Da haben einige Anleger jetzt kalte Füße bekommen. An er Börse wurde die SEC-Regel 201 ausgelöst, womit die Börsen Leerverkaufsbeschränkungen durchführen. Ich glaube,wir sehen den ausgelobten Fusionspreis, wenn nicht heute, dann morgen.
      Avatar
      schrieb am 26.05.17 01:43:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      98 Tage
      Aus einem Yahoo-Board:

      "The merger agreement states that the deal must be consummated by 8/31/2017 - 98 days from now. And we have exactly ZERO approvals from any of the multiple regulatory agencies that have a dog in this hunt (state, federal, and international). The only news about this has been the voluntary withdraw and re-submission of the request to CFIUS, re-starting the 30 day clock along with a potential additional 45 days on top of that (CFIUS discretion). That's a lot to happen in 98 days...It's going to be tight. We'll see if they can do it."
      Avatar
      schrieb am 08.06.17 09:08:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Avatar
      schrieb am 08.06.17 16:04:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich habe hier mal für 3,145€ gekauft, bzw. riskiert. Spannendes Invest für's Sommerloch.:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 07:21:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.07.17 15:02:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.322.521 von chrismuenster am 14.07.17 07:21:59Schauen wir uns morgen mal die Zahlen an. Ich hoffe ja, daß Genworth sich selbst erholt und die Chinesen den kürzeren ziehen. Das der neue Präsident in Amerika hier u. jetzt mal liefert.
      Avatar
      schrieb am 02.08.17 06:40:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 05.08.17 10:53:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      Frage an mich aus einem anderen Strang/Forum. Stelle meine Antwort/Einschätzung auch hier mal ein.


      Genworth Financial

      Zitat von Spekulatius666: Hallo SirMike!
      Wie bewertest du den aktuellen Kursverlauf von Genworth Financial im Zusammenhang mit der Wahrscheinlichkeit einer geplanten Übernahme durch China Oceanwide? Ich kann zumindest in den hiesigen Foren keine Informationen finden, die darauf schließen lassen, dass die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Übernahme signifikant gefallen ist. Der Kursabschlag zur Übernahmeofferte ist aktuell schon recht groß und bringt mich in Versuchung, meine Positionnochmals zu erhöhen. Die Q2-Zahlen waren auch überzeugend. Einzig der Kursverlauf irritiert.


      Einer meiner 5 Jahresfavoriten. Der Kursverlauf ist ein echtes Trauerspiel. Bis jetzt. Ich war ja davon ausgegangen, dass bis Mitte 2017 die Übernahme "durch" ist und man die 5,43$ kassieren kann. Das hat nicht geklappt. Die chinesische Oceanwide und GNW haben jetzt bekannt gegeben, dass sie eine Fristverlängerung bei Genehmigungsbehörden beantragt haben und dass sie den Merger/die Übernahme bis Ende Oktober 2017 anstreben. Alle Konditionen etc. bleiben ansonsten weiterhin intakt.

      Die Verzögerung belastet natürlich den Kurs, weil die Unsicherheit bleibt, ob die Übernahme wirklich kommt.

      Ich habe bei knapp 2,80 Euro meine Position in der letzten Woche aufgestockt.

      Dass sich die Übernahme um ein paar Monate verzögert, ist nicht schön und sorgt für Unsicherheit. Andererseits bietet sich dadurch weiter die Chance, günstig an GNW-Aktien zu kommen. Wie Du schon schreibst, gab es de letzten beiden Quartale erfreuliche Ergebnisse. GNW hatte in der Vergangenheit mehrfach hohe Abschreibungen auf sein LTC-Business vorgenommen (Long-Term-Care), weil die Menschen immer älter werden und die Gesundheitskosten immer höher. Die Höhe der Abschreibungen lag allerdings auch daran, dass man jahrelang die LTC-Policen falsch kalkuliert hatte, so dass sie sich für GNW nicht rechnen! Das sieht man dem Kursverlauf auch an. Daher notiert die Aktie ja mit rund 75% Abschlag auf den Buchwert. Allerdings hat sich, auch dank der Abschreibungen und auch wegen der Tatsache, dass immer mehr LTC-Versicherte versterben aufgrund ihres hohen Alters, das LTC-Business zuletzt stabilisiert und sogar wieder leichte Gewinne geschrieben. Der bisher eingepreiste zusätzliche Abschreibungsbedarf dürfte also nicht mehr anfallen.

      GNW hat zwei börsennotierte Tochterunternehmen in Kanada und in Australien. Und beide zusammen machen mehr als 2$ je GNW-Aktie aus auf dem aktuellen Kursniveau (das ebenfalls durch die Schwierigkeiten der Mutter gedrückt ist). Beide Töchter machen deutliche Gewinne.

      Und dann gibt es noch die Verschuldung. GNW muss in 2018 rund 850 Mio. $ zurückzahlen. Der Markt spielt das Risiko, dass GNW keine Anschlussfinanzierung bekommt, auch keine teilweise. Das wäre natürlich ein herber Schlag. Doch die Liquidität dürfte ausreichen, die Schulden komplett abzutragen. Sofern die nächsten Quartale keine herben Verluste auflaufen, die die Liquidität stärker in Mitleidenschaft ziehen. Und danach sieht es nicht aus. Im Gegenteil, das steigende Zinsniveau in den USA hilft allen Versicherern, auch GNW, wieder mehr Erträge einzufahren.

      Alles zusammen sehe ich meinen Investmentcase gestützt und weiter intakt. Kommt die Übernahme, erfreuen wir uns an fast 40% Kursplus. Kommt sie nicht, dürften die GNW-Aktien auf mittlere und lange Sicht deutlich mehr wert sein als die angebotenen 5,43$. Unter bestimmten Voraussetzungen erhielte GNW dann von Oceanwide eine "Abschiedsprämie" von mehr als 200 Mio.$. Auf Basis eines Aktienkurses von 3,40$ (2,90€) wird GNW momentan mit nur 1,7 Mrd.$ bewertet.

      "Geduld ist die oberste Tugend des Investors", lehrte uns Benjamin Graham. Und ich denke, GNW hat noch gute Chancen, bis zum Jahresende erheblich zuzulegen und als einer meiner Jahresfavoriten nicht völlig abzustinken...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.08.17 13:16:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      Und Trump seine Steuersenkungspläne würden GNW auch entlasten, sollte Er mal dieses Versprechen einlösen. Übrigens mal so am Rande: Wenn man 'Genworth Germany' googled, dann landet man bei AXA.
      Avatar
      schrieb am 13.08.17 12:02:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.464.075 von sirmike am 05.08.17 10:53:26Hallo Mike, Danke für den informativen Beitrag. Ich habe auch noch mal aufgestockt. Aus Deinen Ausführungen ist zu lesen, dass Du nicht die Heimatbörse in den USA nutzt, sondern in € kaufst. Hat das einen besonderen Grund? Ich habe an der NYSE gekauft, meine Gebühren betrugen gerade einmal 3$. Dürfte um einiges preiswerter sein, mache jetzt hier aber keine Werbung für irgendjemanden!
      Avatar
      schrieb am 22.08.17 09:38:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      http://www.reuters.com/article/brief-genworth-financial-says…

      Also abwarten bis Ende November.. wenigstens gibts ja bald die Dividende... ;-)

      Bin mal gespannt , ob bis Ende November der Kurs auch wieder Fahrt aufnimmt, sobald posivite Signale kommen, sollte der Kurs ja sofort 30% höher sein...
      Avatar
      schrieb am 30.08.17 23:17:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      https://event-driven.com/gnwchina-oceanwide-delaware-insuran…

      "Event Driven Takeaways

      Delaware Deputy Insurance Commissioner Mitch Crane told Event Driven that Delaware hopes to announce a hearing date on the Genworth/China Oceanwide transaction in “early September” which would mean a likely hearing in “late September/early October” to account for the minimum 20 day public notice requirement.
      Crane noted to Event Driven that “good progress” had been made with the parties in their discussions with Delaware authorities.
      Meanwhile, focus has largely turned to the risk that domestic Chinese regulators will interfere with China Oceanwide’s ability to consummate the transaction.
      On August 18, the State Council of the People’s Republic of China formally adopted new guidelines that greatly restrict foreign investment by Chinese entities, in terms of use of leveraged capital, investments outside of core competencies and in particular areas such as property, sports and entertainment.

      Delaware Deputy Commissioner of Insurance Mitch Crane told Event Driven that the Insurance Department hopes to announce in “early September” a required public hearing on China Oceanwide’s acquisition of Genworth. Under Delaware law, the hearing must be announced at least 20 days before the hearing date, which would place the hearing sometime in “late September-early October.”

      Crane went on to note that the parties have been making “good progress” in their discussions with Delaware insurance authorities..

      Although US regulatory approvals, particularly from Delaware and CFIUS were not obtainable prior to the original closing date, market questions have centered more on whether the parties can obtain the required Chinese approvals.

      China’s State Council formally approved, on August 18, much heralded new restrictions on foreign investment by Chinese enterprises. One of the criticisms of these investments, according to People’s Bank of China Governor Zhou Xiaochuan was that they “had no real gain for China.” The new controls apply to a variety of circumstances including acquisitions outside the core competencies of the Chinese enterprise and acquisitions in certain sectors such as real property, sports and entertainment.

      In the July announcement extending the merger agreement to November, China Oceanwide’s CEO Lu Zhiqiang was explicit in explaining the benefits to China from its acquisition of Genworth. Zhiqiang stated that “Developing a long term care insurance market is also important in China, where there are 231 million people over the age of 60. We are working with Genworth to complete this transaction so that we can strengthen Genworth’s financial position and the viability of its long term care business in the U.S. as well as bring Genworth’s expertise in long term care insurance to our country for the benefit of our aging population.”

      On August 21, Genworth filed a widely expected 8-K memorializing previously disclosed changes to its merger with China Oceanwide, specifically pushing the termination date to Nov. 30, 2017.

      The waiver also includes updated language that sets forth the conditions under which China Oceanwide would have to pay a $210 million merger termination fee to Genworth, with the fee payable only in the event of a material breach by China Oceanwide. Both parties also stipulated that there had been no applicable breach of the merger agreement as of August 21.

      –Andrew Lowenthal"
      Avatar
      schrieb am 11.09.17 16:15:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      [urlhttps://seekingalpha.com/news/3294626-genworth-gains-wall-street-recommendation][/url]

      Na, mal sehen ob das stimmt...
      Avatar
      schrieb am 14.09.17 23:17:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      Das klingt gut
      http://www.prnewswire.com/news-releases/virginia-regulator-a…

      "RICHMOND, Va., Sept. 14, 2017 /PRNewswire/ -- Genworth Financial, Inc. (NYSE: GNW) and China Oceanwide Holdings Group Co., Ltd. (Oceanwide) today announced that the Virginia State Corporation Commission, Bureau of Insurance, approved the proposed acquisition of control by Oceanwide of Genworth's Virginia-domiciled insurance companies, Genworth Life and Annuity Insurance Company and Jamestown Life Insurance Company, as contemplated under the merger agreement entered into by Genworth and Oceanwide on Oct. 21, 2016. "
      Avatar
      schrieb am 15.09.17 09:56:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      "Genworth +8.8% as Virginia approves sale
      Sep. 14, 2017 5:39 PM ET|About: Genworth Financial, Inc. (GNW)|By: Stephen Alpher, SA News Editor

      Virginia has given the green light to the sale of at least Genworth's (NYSE:GNW) VA-domiciled companies.

      Approvals are still necessary from the U.S. Committee on Foreign Investment and other regulatory bodies here and in China.

      Source: Press Release

      https://seekingalpha.com/news/3295625-genworth-plus-8_8-perc…

      Noch ist der deal nicht durch... aber auf dem richtigen Weg
      Avatar
      schrieb am 20.09.17 01:44:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      China's Oceanwide hopes to close Genworth deal by year's end
      https://www.reuters.com/article/us-genworth-fincl-oceanwide-…

      "#Deals
      September 19, 2017 / 2:16 PM / Updated 10 hours ago
      China's Oceanwide hopes to close Genworth deal by year's end
      Julie Zhu, Kane Wu

      3 Min Read

      HONG KONG (Reuters) - China’s Oceanwide Holdings Co Ltd (000046.SZ) is aiming to close its $2.7 billion acquisition of U.S. insurer Genworth Financial Inc (GNW.N) by the end of the year after securing approval from a U.S. government panel, a senior executive said on Tuesday.

      The two companies in April refiled their application to the Committee on Foreign Investment in the United States (CFIUS), a U.S. government panel that examines foreign acquisitions with regard to national security concerns.

      The companies refiled the application for the second time in July.

      Han Xiaosheng, executive director and president of Oceanwide Holdings, told reporters on Tuesday that CFIUS’s approval by the end of next month was difficult, and that the company would try to close the deal by the end of this year.

      “We are still working on it,” Han said, referring to the Genworth deal. “It could be relatively difficult to receive it (CFIUS approval) by the end of October. Therefore we try to get it by the end of the year.”

      The deal was earlier expected to close by the middle of the year, but the outlook has been clouded by a more conservative stance taken by CFIUS under President Donald Trump toward Chinese takeovers of U.S. companies.

      Trump last week prevented a Chinese-backed private equity firm, Canyon Bridge Capital Partners, from buying U.S.-based chipmaker Lattice Semiconductor Corp (LSCC.O) in a $1.3 billion deal.

      Oceanwide, a Beijing-based investment firm founded by low-profile but well-connected billionaire Lu Zhiqiang, agreed in October last year to pay $2.7 billion in cash for all Genworth shares.

      The Chinese company also committed another $1.12 billion to cover Genworth debt maturing in 2018, as well as life insurance claims charges faced by the US firm spun out of General Electric (GE.N) in 2004.

      “The deal is being processed a bit slowly, but there’s no big trouble to reverse it,” Han said. “It’s quite normal that the CFIUS has its own thoughts.”

      When asked if Oceanwide planned to refile its application with the CFIUS for the third time, the Chinese company executive said that option depended on the pace of the response in the current round.

      “Genworth is a very important platform for us as there’s a blank in China’s insurance industry, in the long-term care-related business,” he said, adding that the U.S. life insurer could fill that gap with its experience and products.

      Han said that Oceanwide would use its Hong Kong-listed unit, China Oceanwide International Financial Ltd (0952.HK), as the main platform for its future overseas acquisitions in the financial services sector. "
      Avatar
      schrieb am 02.10.17 16:40:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      Das sind ja heute jetzt mal nicht so gute Nachrichten:

      https://seekingalpha.com/news/3298639-genworth-suitor-refile…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.10.17 18:26:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.865.686 von Ahnung? am 02.10.17 16:40:37
      Zitat von Ahnung?: Das sind ja heute jetzt mal nicht so gute Nachrichten:

      https://seekingalpha.com/news/3298639-genworth-suitor-refile…


      In gewisser Weise schon, denn man konnte heute noch einmal für knapp unter 3 Euro aufstocken. Und beide Partner wollen die Übernahme unbedingt, sonst würden sie nicht nochmals den Antrag neu einreichen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.17 10:54:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.866.559 von sirmike am 02.10.17 18:26:47Wenn die Übernahme nicht käme, wäre dies auch unbedingt ein Beinbruch. Fundamental hat sich seit gestern auch nichts geändert. Der Kursrutsch ist eher ein Geschenk. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.10.17 11:44:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      Panikverkäufe: Steckt Genworth Financial jetzt in der Schuldenfalle?

      Der US-Versicherer Genworth Financial Inc. (GNW) wird seit einer gefühlten Ewigkeit von der chinesischen China Oceanwide übernommen. Die Konditionen sind fix, die Aktionäre haben der Übernahme mit breiter Mehrheit zugestimmt, es fehlen nur noch einige staatliche bzw. regulatorische Genehmigungen. Und seit gestern ist das "Nur" wieder größer geworden, nachdem zuletzt die Aufsicht aus Virginia grünes Licht für den Deal gegeben hatte.

      Was ist passiert?
      Nicht viel. Genworth Financial und Oceanwide haben - erneut - ihren Antrag beim Committee on Foreign Investment in the United States (CFIUS) zurückgezogen. Das CFIUS ist entscheidend bei Übernahmen von US-Unternehmen durch ausländische Investoren. Und tut sich schwer mit der Entscheidung. Die beiden Partner haben erklärt, an der Übernahme festzuhalten und beim CFIUS einen neuen (den dann dritten) Antrag einzureichen. Dann hat man erneute 30 Tage zzgl. einer Nachfrist von 45 Tagen Zeit, die noch bestehenden Fragen und bedenken zu klären bzw. auszuräumen.

      Bis hierhin handelt es sich lediglich um eine weitere, ärgerliche Verzögerung. Der Knackpunkt sind aber die weiteren Ausführungen, die GNW in seinem Statement macht. So sagte Tom McInerney, Präsident und CEO von Genworth: "At the same time, we are evaluating options to address our upcoming debt maturities and preserve the value of our businesses in the event the transaction with Oceanwide cannot be completed. We have approximately $600 million of debt that matures in May 2018, with no additional maturities until 2020. Options to address the 2018 debt maturity in the absence of a transaction with Oceanside include potential refinancing alternatives, current holding company cash, and/or potential asset sales."

      Und das ist der Punkt, wo das Schwein durch den Knick bricht und der Aktienkurs ins Schlingern geriet...

      > hier weiterlesen
      Avatar
      schrieb am 04.10.17 23:18:26
      Beitrag Nr. 43 ()
      North Carolina Regulator Approves Proposed Oceanwide Acquisition of Genworth's NC-Domiciled Insurance Companies
      RICHMOND, Va., Oct. 4, 2017 /PRNewswire/ -- Genworth Financial, Inc. (NYSE: GNW) and China Oceanwide Holdings Group Co., Ltd. (Oceanwide) today announced that the North Carolina Department of Insurance has approved the proposed acquisition of control by Oceanwide of Genworth's North Carolina-domiciled insurance companies, including Genworth Mortgage Insurance Corporation, as contemplated under the merger agreement entered into by Genworth and Oceanwide on Oct. 21, 2016.

      The North Carolina Department of Insurance's approval is conditioned on (i) receipt of all other required regulatory approvals; (ii) the continued protection of, and limited access to, certain personally identifiable information held by Genworth; and (iii) the completion of the proposed merger transaction within 90 days following the date of the approval. In addition to approval by the North Carolina Department of Insurance and the previously announced approval by the Virginia Bureau of Insurance, the closing of the proposed merger transaction also remains subject to other conditions, including clearance by the Committee on Foreign Investment in the United States (CFIUS) and receipt of other required regulatory approvals in the U.S., China and other international jurisdictions.

      Und weiter warten...
      Avatar
      schrieb am 09.10.17 14:18:39
      Beitrag Nr. 44 ()
      und die nächste Genehmigung...

      South Carolina and Vermont Regulators Approve Proposed Oceanwide Acquisition of Genworth's Domiciled Insurance Companies

      RICHMOND, Va., Oct. 9, 2017 /PRNewswire/ -- Genworth Financial, Inc. (NYSE: GNW) and China Oceanwide Holdings Group Co., Ltd. (Oceanwide) today announced that the South Carolina Department of Insurance has approved the proposed acquisition of control by Oceanwide of Genworth's South Carolina-domiciled special purpose financial captive insurance subsidiary, Rivermont Life Insurance Company I, as contemplated under the merger agreement entered into by Genworth and Oceanwide on Oct. 21, 2016.

      The South Carolina Department of Insurance's approval is conditioned on the continued protection of, and limited access to, certain personally identifiable information held by Genworth.

      In addition to approval by the South Carolina Department of Insurance, Genworth and Oceanwide, previously received approval from the Vermont Insurance Division. The Vermont Insurance Division approved the proposed acquisition of control by Oceanwide of Genworth's Vermont-domiciled special purpose financial captive insurance subsidiaries.

      Although Genworth and Oceanwide have received approvals from the North Carolina Department of Insurance, South Carolina Department of Insurance, Vermont Insurance Division and the Virginia Bureau of Insurance, the closing of the proposed merger transaction also remains subject to other conditions, including clearance by the Committee on Foreign Investment in the United States (CFIUS) and receipt of other required regulatory approvals in the U.S., China and other international jurisdictions.
      Avatar
      schrieb am 09.10.17 18:24:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      Bei Seeking Alpha schreibt ein Experte:

      "Genworth offers 50% upside in a short space of time if its acquisition by China Oceanwide closes.

      Concerns over regulatory and CFIUS approvals have merit, but these risks are lower than the market is pricing in.

      If the deal breaks, under even fairly pessimistic assumptions, the stock is worth $3.60."
      Avatar
      schrieb am 31.10.17 10:51:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      Na toll...

      wir möchten Ihnen hiermit von einer Veröffentlichung in den"Wertpapier-Mitteilungen" Kenntnis geben.
      Gegen die obige Gesellschaft ist in den USA eine Class-Action anhängig. Eine Class-Action stellt eine nach US-amerikanischem Prozessrecht gegebene besondere Klagemöglichkeit für eine Vielzahl von Personen dar, zum Beispiel Aktionäre einer Aktiengesellschaft gegen die Gesellschaft. Hierbei ist es jedoch nicht erforderlich, dass von vornherein alle Aktionäre als Kläger auftreten. Die Besonderheit einer Klage als Class-Action besteht darin, dass sich die Mitglieder der Class-Action auch zu einem späteren Zeitpunkt der Klage anschließen und zum Beispiel durch Einreichen eines "Proof of Claim" an einem Vergleich teilnehmen können. Hierfür entstehen dem einzelnen Aktionär in den USA keinerlei Gerichts- oder Anwaltskosten. Derartige Verfahren können sich erfahrungsgemäß über mehrere
      Jahre hinziehen. Zur Teilnahme an dieser Class-Action sind alle Personen berechtigt, die Aktien der Gesellschaft in der Zeit vom 03.11.2011 bis einschließlich 17.04.2012 gekauft oder anderweitig erworben haben.

      Aktionäre, die die vorgenannten Bedingungen nicht erfüllen, sind nicht teilnahmeberechtigt.

      Unterlagen sind erhältlich bei:
      Genworth Litigation
      Claims Administrator
      c/o Gilardi & Co. LLC
      P.O. Box 404003
      Louisville, KY 40233-4003
      Tel. 1-866-684-3701

      Nähere Informationen finden Sie auch im Internet unter:
      www.Genworth2017SecuritiesSettlement.com
      Proof of claims müssen bis spätestens 22.11.2017 eingereicht werden.
      Für die Richtigkeit der vorgenannten Angaben übernehmen wir keine Gewähr.
      In dieser Angelegenheit können wir nicht stellvertretend für Sie tätig werden.
      Wir bitten um Kenntnisnahme.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.10.17 11:03:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.064.086 von RobertTheBruce am 31.10.17 10:51:18Das/so ein Schreiben habe ich schon vor vielen Monaten bekommen. Welches US-Unternehmen wird denn nicht verklagt? Wenn ich mich recht erinnere, geht es darum, dass das GNW-Management angeblich einen viel zu niedrigen Preis akzeptiert bzgl. der Oceanwide-Übernahme ($5,43), oder?
      Avatar
      schrieb am 02.11.17 09:54:21
      Beitrag Nr. 48 ()
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 08:59:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      Moin, ich möchte mal einen älteren Gedanken aufwärmen.
      Der Kurs steigt ja seit Monatsbeginn kontinuierlich leicht an.
      Frage: Macht er das, weil die Genehmigung aussichtsreicher wird, oder weil dem Trumpel seine unfaire Steuerreform aussichtsreicher wird und damit der "worst case" einer geplatzten Übernahme garnicht mehr so "worst" ist? Weil das Vol. der teueren Policen sich ja auch weiterhin verringert ( ausdünnt ). Das man sich mit einer Geldspritze von irgendwoher, vielleicht in ein paar Jahren selbst sarniert.
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 09:34:25
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wie hoch müßte dann wohl der faire Kurs sein, sollte die Übernahme scheitern?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 10:34:06
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.150.189 von knigge-beatnik am 10.11.17 09:34:25In US-Foren wird gemunkelt, dass der Deal nach der Rückkehr von Trump aus China über die Bühne gehen könnte. Ist ja keine sicherheitsrelevante Firma und könnte ein Zeichen des Good Will gegenüber den Chinesen sein. Blackrock hat ja vor ein paar Wochen seinen Anteil auf 10 Prozent aufgestockt, kein schlechtes Zeichen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 10:49:44
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.150.921 von walmo am 10.11.17 10:34:06Die NASDAQ gibt den Blackrock-Anteil sogar mit 14,2% an. (KLICK)
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 10:55:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      Jagut...aber, das könnte auch bedeuten, daß Blackrock den "worst case" als nicht mehr allzu "worst" betrachtet, stimmt's?
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 11:03:59
      Beitrag Nr. 54 ()
      ...oder hat Blackrock erst jetzt auf 14,2% aufgestockt?
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 22:36:25
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.151.344 von knigge-beatnik am 10.11.17 11:03:59
      Jetzt bewegt sich was...
      Nach dem heutigen Kursverfall würde ich davon ausgehen (habe keinerlei Nachrichten gefunden), dass sehr bald ein Ergebnis der Übernahme-"Erlaubnis" bekannt gegeben wird. Nach den heutigen Verlust gehe ich eher davon aus, dass es positiv sein wird ;)
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 22:47:52
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.204.160 von Th564896 am 16.11.17 22:36:25
      Kaufkurse?
      Volumen heute 3x höher als im Durchnitt, wäre gut, nochmal aufzustocken...
      Avatar
      schrieb am 18.11.17 16:48:12
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.204.160 von Th564896 am 16.11.17 22:36:25Du bist ja besser als ein Wahrsager. Mach weiter so, dann werden wir steinreich.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.11.17 00:44:44
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.216.136 von gergeo am 18.11.17 16:48:12
      Warte schon länger
      und hier muss sich doch bald eine Entscheidung abzeichnen - hier wollten unbedingt noch einige die zittrigen Hände um ihre Aktien bringen - daher gehe ich davon aus, dass bald positive Nachrichten kommen werden und wir die € 5,40 (was viel zu wenig ist, siehe Buchwert der Aktie etc.) lukrieren.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.11.17 10:05:03
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.217.567 von Th564896 am 19.11.17 00:44:44
      Zitat von Th564896: und hier muss sich doch bald eine Entscheidung abzeichnen - hier wollten unbedingt noch einige die zittrigen Hände um ihre Aktien bringen - daher gehe ich davon aus, dass bald positive Nachrichten kommen werden und wir die € 5,40 (was viel zu wenig ist, siehe Buchwert der Aktie etc.) lukrieren.


      Das Angebot von Oceanwide liegt bei 5,41 Dollar, leider nicht Euro. ;)
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.11.17 14:26:12
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.218.116 von sirmike am 19.11.17 10:05:03naja, ich habe bei Captrader auch für 3,647$ gekauft, insofern stimmt meine Rechnung dann doch! :)
      Avatar
      schrieb am 19.11.17 16:57:38
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.218.116 von sirmike am 19.11.17 10:05:03
      Verkaufsbetrag
      Ja, leider hast du natürlich Recht, US-Dollar 5,41...
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.17 12:23:26
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.219.774 von Th564896 am 19.11.17 16:57:38
      Frist für die Genehmigung der Übernahme
      Jetzt müsste eigentlich doch bald die Frist zur Zustimmung für die Behörde ablaufen (waren das nicht 4 plus maximal 6 Wochen Nachfrist), wenn ich mit Anfang Oktober die neuerliche Einreichung zur Genehmigung annehme und 10 Wochen dazurechne käme ich auf Mitte Dezember.....
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.17 13:31:12
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.265.554 von Th564896 am 24.11.17 12:23:26Wurde denn schon ein neuer Antrag eingereicht? Ich meine, in der damaligen Meldung zum zweiten Rückzieher stand drin, man werde einen dritten Antrag vorbereiten. Von einer sofortigen Einreichung habe ich da nichts gelesen. Und seitdem auch nichts wieder. Vielleicht habe ich das aber auch übersehen?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.17 13:39:08
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.266.472 von sirmike am 24.11.17 13:31:12Laut meinen Informationen (Presse-Mitteilung von Genworth, mein Englisch ist nicht das Beste) hat Genwoth den Antrag zurückgezogen (weil ein negativer Bescheid drohte) und gleich wieder gestellt, mit dem üblichen Fristenlauf, um der Behörde mehr Zeit einzuräumen oder neue Argumente/Unterlagen beizubringen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.17 13:41:36
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.266.472 von sirmike am 24.11.17 13:31:12"Genworth Financial, Inc. (GNW) and China Oceanwide Holdings Group Co., Ltd. (Oceanwide) today reported that they have withdrawn their joint voluntary notice with the Committee on Foreign Investment in the United States (CFIUS), with an intent to refile the transaction with additional mitigation approaches, including potentially working with a U.S. third- party service provider. Both parties are fully committed to continuing to work on robust mitigation proposals. CFIUS' acceptance of the refiled joint voluntary notice would commence a new 30-day review period, which may be followed by an additional 45-day investigation period." vom 02.Oktober 2017
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.17 13:47:15
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.266.604 von Th564896 am 24.11.17 13:41:36Ne, in der Meldung sttht nicht, dass man den Antrag gestellt HAT, sondern dass man ihn in der üblichen (erlaubten) Frist von 30 Tagen wieder stellen WIRD.

      Ich denke aber, man wird das dann auch getan haben, weil man ansonsten eine Ad-hoc-Meldung über das Unterlassen hätte abgeben müssen. Und die wäre mir und anderen bestimmt aufgefallen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.17 13:52:57
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.266.688 von sirmike am 24.11.17 13:47:15Danke für die Klarstellung - ich bin mir immer weniger sicher, was ich davon halten soll - die Aktie ist immer mehr unter Druck.
      Der derzeitige Kurs spiegelt m. E. eine Fortführung ohne Übernahme wider, der Gewinn der letzten Quartale war eher beruhigend, dass Genworth auch (wenn die Rückzahlung der Anleihen im Frühjahr gelingt, oder eine Umschuldung?) alleine lebensfähig ist.
      Die Übernahme spielt anscheinend keine Rolle mehr, vielleicht ist das für Genworth sowieso besser, nur halte ich das Management für komplett fehl am Platze, sonst hätte man sich nicht so billig verkauft!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.17 14:01:25
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.266.739 von Th564896 am 24.11.17 13:52:57In den Quartalen vor dem Bekanntgeben der "Übernahme" wurde die Angst geschürt indem man so ziemlich alles abgeschrieben hat, was als "gefährdet" gelten konnte, um den lächerlich niedrigen Betrag als "Ablöse" zu rechtfertigen. Das Management hat da nicht nur mitgespielt, sondern gefördert (wahrscheinlich, damit sie ihre hochbezahlten Posten auch nach der Übernahme behalten können).
      Mit einem Buchwert von über 12 Dollar ein "Angebot" von 5 (und ein paar Cent) empfehlen!
      Avatar
      schrieb am 29.11.17 22:40:21
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ätzend! Der Übernahmepoker bei Genworth Financial geht in eine weitere Verlängerung. GNW und Oceanwide haben ihre Vereinbarung für die Übernahme zu $5,43 je Aktie nochmals verlängert. Sie gehen beide davon aus, zeitnah alle nötigen Genehmigungen zu erhalten. Für die wichtigste, die seitens der CFIUS, wird man den nötigen Antrag stellen unter Einbeziehung einer dritten US-Partei. (zur Originalmeldung)

      "As previously announced, Genworth and Oceanwide withdrew their most recent joint voluntary notice to CFIUS with the intent to refile with additional mitigation approaches, including potentially working with a U.S. third-party service provider."
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.11.17 22:44:58
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.317.814 von sirmike am 29.11.17 22:40:21Recht herzlichen Dank, daß Du Uns immer wieder zeitnah mit dem Aktuellen versorgst.
      Avatar
      schrieb am 30.11.17 08:42:30
      Beitrag Nr. 71 ()
      "Securing a takeover is important for Genworth, which has been evaluating how it would handle $600 million worth of debt maturing in May 2018 if it did not complete its sale to Oceanwide. Other options include asset sales and other refinancing methods."

      Dann wirds im April aber auch wirklich langsam Zeit für eine Entscheidung, eine weitere Verlängerung ist dann wohl nicht mehr möglich...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.17 09:38:40
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.319.581 von chrismuenster am 30.11.17 08:42:30
      Zitat von chrismuenster: "Securing a takeover is important for Genworth, which has been evaluating how it would handle $600 million worth of debt maturing in May 2018 if it did not complete its sale to Oceanwide. Other options include asset sales and other refinancing methods."

      Dann wirds im April aber auch wirklich langsam Zeit für eine Entscheidung, eine weitere Verlängerung ist dann wohl nicht mehr möglich...


      Naja, ich würde das nicht dramatisieren. GNW muss halt eine Fremdfinanzierung zurückzahlen. Passiert bei allen Unternehmen ständig. Und nach den letzten zahlen ist doch nicht davon auszugehen, dass sie keine neuen Kredite bekommen - hier geht es ja um eine Anschlussfinanzierung, noch nicht einmal zusätzliche Kredite. Sehe ich eher als Frage der Konditionen an, nicht als "ob überhaupt".
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.17 11:19:48
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.320.394 von sirmike am 30.11.17 09:38:40
      Neues
      Leider ist nichts wirklich Neues - bis auf die erneute Verschiebung - veröffentlicht worden. Nun wird der Aktienkurs noch weiter unter Druck kommen... Bin schon am überlegen, meine Aktien zu verkaufen, Einstiegsgelegenheiten dürfte es im Frühjahr noch genügend geben.
      Avatar
      schrieb am 30.11.17 14:26:25
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.317.814 von sirmike am 29.11.17 22:40:21Ich sehe keine unüberwindbare Hindernisse für den deal. Deshalb gehe ich auch von einer positiven Entscheidung aus. Hier ist zwar viel Spekulation drin, aber sie ist aus meiner Sicht vertretbar und die Chancen auf Erfolg sehe ich als recht groß an. Ich weiß, meine Einlassung hat kein verlässliches Fundament, aber wer sich langfristig solche Mühe gibt, einen deal zu erreichen, der möchte ihn auch. Das stimmt mich zuversichtlich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.17 14:38:51
      Beitrag Nr. 75 ()
      Nuja, zwischen wollen und dürfen ist ein Unterschied... aber selbst wenn es nicht klappt, sollte der Kurs momentan langfristig interessant sein...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 13:07:36
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.324.660 von chrismuenster am 30.11.17 14:38:51
      Jahresversammlung
      Bin mal gespannt, was auf der heutigen Jahresversammlung verlautbart wird...
      Avatar
      schrieb am 14.12.17 20:15:50
      Beitrag Nr. 77 ()
      Tja, die Jahresversammlung gestern war ja mal mau, ging nur um Personalien. Einzige Zahl, die ich gefunden habe: Net Income $464 MM in Q3/17.

      Aber interessanter Artikel in der Lokalzeitung Richmond Times aus Virginia, wo der Konzern seine Zentrale hat, wieso sich die Fusion mit den Chinesen verzögert.

      "The protection and privacy of U.S. citizens’ personal information is one of the main issues (...) Genworth is negotiating an agreement that would keep data such as financial and health information of its policyholders under the control of a U.S.-based data administrator (...) The Genworth-Oceanwide deal is one of 27 U.S. acquisitions by Chinese companies this year that have faced delays under federal regulatory review (...) One shareholder suggested that stockholders would get more value if the company abandoned the acquisition and sold its mortgage insurance businesses in the United States, Canada and Australia."

      http://www.richmond.com/business/local/genworth-clarifies-re…

      Klingt schon so als würde es weitergehen, aber anscheinend ist auch heir die Trump-Regierung überfordert: "McInerney said the regulatory review was slowed partly because the transition to the Trump administration left some leadership positions vacant at federal agencies that are part of the review by the Committee on Foreign Investment in the United States."
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 13:36:43
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.453.030 von walmo am 14.12.17 20:15:50
      Übernahme
      Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie es gelingen konnte, die shareholder ein solch geringes Übernahmeangebot anzunehmen - wahrscheinlich wird es mittelfristig dem Kurs nicht schaden, wenn die Übernahme nicht genehmigt wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 15:35:51
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.459.516 von Th564896 am 15.12.17 13:36:43Also mir würde der Kurs für die Übernahme schon einen schönen Gewinn bescheren, aber vielleicht wäre es wirklich besser, sie würden ihr Mortgage Business, das sehr profitabel ist, verkaufen. Aber ich bin so oder so optimistisch, denn GSW ist auf alle Fälle deutlich mehr Wert als der Kurs besagt. Man muss halt noch etwas mehr Geduld haben als geplant...
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 23:59:08
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.453.030 von walmo am 14.12.17 20:15:50
      China Oceanwide plans https://www.reuters.com/article/oceanwide-fin-newissue/china…,3 bln rights share issue to fund expansion
      https://www.reuters.com/article/oceanwide-fin-newissue/china…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.17 11:27:51
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.511.185 von Smaria am 20.12.17 23:59:08Hoffen wir mal, das Genworth Teil dieser Expansionsstrategie ist, dann wäre für alle, die auf Übernahme gesetzt haben und preiswerter eingesammelt haben, ein schönes Weihnachtsgeschenk auf dem Gabentisch.
      Avatar
      schrieb am 23.12.17 11:33:10
      Beitrag Nr. 82 ()
      US-Aufsicht nimmt chinesischen Mischkonzern HNA ins Visier

      Amerikanische Politiker verlangen, dass ein Ausschuss für nationale Sicherheit die milliardenschweren Investitionen des chinesischen Mischkonzerns HNA in den USA unter die Lupe nimmt. Womöglich soll sogar die Genehmigung für bereits abgesegnete Investitionen zurückgenommen werden.

      Quelle: Dow Jones am 22.12.17
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.18 22:39:36
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.536.160 von gergeo am 23.12.17 11:33:10
      Hoffnung - so oder so!
      Heute war für die Genworth-Aktionäre mal wieder ein erfreulicher Tag...
      Avatar
      schrieb am 03.01.18 12:22:09
      Beitrag Nr. 84 ()
      ich habe aber keine neuen Nachrichten vernommen, trotzdem sind solche Kurssprünge was angenehmes.
      Avatar
      schrieb am 03.01.18 18:55:53
      Beitrag Nr. 85 ()
      Kann jemand den Inhalt des Links unten bewerten?
      https://news.delaware.gov/2018/01/02/delaware-department-ins…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.01.18 19:30:56
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.604.131 von Smaria am 03.01.18 18:55:53
      Zitat von Smaria: https://news.delaware.gov/2018/01/02/delaware-department-insurance-updates-genworth-status/


      Der entscheidende Satz dürfte sein: "Genworth and COH have not yet refiled their application for transaction approval by CFIUS".

      GNW/Oceanwide haben also noch nicht den neuen Antrag bei der CFIUS eingereicht. Man braucht also auch nicht auf eine Genehmigung warten.
      Avatar
      schrieb am 03.01.18 20:36:30
      Beitrag Nr. 87 ()
      Nachdem der nächste Chinadeal von der Trump-Regierung blockiert wurde, wird spekuliert, dass das das Ende für alle China-Übernahmen ist.

      https://seekingalpha.com/news/3320927-genworth-nearly-5-perc…

      Genworth steht aber auch so ganz gut da, inzwischen glaube ich, dass es egal ist, ob der Deal durchgeht oder nicht. Hauptsache es gibt so oder so bald eine Entscheidung und diese Hängepartie hört auf, dann wird der Kurs auch hochgehen, denn GNW ist auf alle Fälle heftig unterbewertet.
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 10:50:37
      Beitrag Nr. 88 ()
      Übernahmeversuch geht weiter
      Jetzt verkünden Genworth und Oceanwide, dass die Übernahme trotzdem über die Bühne gehen soll:

      https://www.reuters.com/article/us-genworth-m-a-oceanwide-hl…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 15:12:56
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.610.812 von walmo am 04.01.18 10:50:37
      Zitat von walmo: Jetzt verkünden Genworth und Oceanwide, dass die Übernahme trotzdem über die Bühne gehen soll:

      https://www.reuters.com/article/us-genworth-m-a-oceanwide-hl…


      Merger Agreement extended to 1. April...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 15:22:52
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.615.171 von sirmike am 04.01.18 15:12:56Ah, danke, das hatte ich überlesen. Dann geht die Hängepartie also nochmal vier Monate weiter. Ärgerlich, aber wenn es dann mal endlich zur Übernahme kommt, wäre ja alles noch okay...
      Avatar
      schrieb am 05.01.18 12:53:09
      Beitrag Nr. 91 ()
      Sollte Genworth nicht auch von der Steuerreform profitieren ?

      Habe bei 3,05 Dollar meine Position verdoppelt und meinen EK gesenkt.

      Hoffe auch das bald mal Klarheit herscht.

      MfG Thor77
      Avatar
      schrieb am 08.01.18 15:22:11
      Beitrag Nr. 92 ()
      Sehr Interessante Analyse bei Seeking Aloha. Demzufolge redet der CEO von GNW den Aktienkurs schlecht, weil der Vorstand Millionen bei der Übernahme verdienen würde:

      "McInerney alone could potentially receive over $13 million and GNW's named executives as a group could be paid up to $43 million if the deal goes through as planned (...) So the Oceanwide deal is clearly a win-win scenario for Mr. McInerney and other top GNW executives, even if it is not necessarily the best option for GNW shareholders. No wonder the CEO appears (over)eager to talk down the idea of a Plan B!"

      Dabei sei GNW selbst viel mehr wert als der jetzige Kurs: "In contrast to GNW's CEO, McInerney, we believe that even without the merger, GNW's shares are worth at least $5.36 based on a sum-of-the-parts analysis."

      https://seekingalpha.com/article/4135616-genworth-time-plan-…
      Avatar
      schrieb am 08.01.18 15:26:23
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ja, abwarten... nur wenn der Deal mit oceanwide platzt, ist die Frage was der Kurs macht...erstmal wirds runter gehen, vermute ich... und darauf warte ich ;-)

      Wenns klappt bin ich schon gut investiert, wenn nicht, warte ich auf diesen Rücksetzer zum Nachkaufen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.18 22:33:19
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.650.931 von chrismuenster am 08.01.18 15:26:23Ich müßte dann für's Nachkaufen, irgendwelche anderen Aktien verkaufen und das kommt nicht in Frage, bei mir.
      Avatar
      schrieb am 09.01.18 11:27:36
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ich meine, daß ich mit 11000 Stk. so oder so, egal wie es kommt, gut aufgestellt bin, und weil ich aufpasse, nicht zu gierig zu werden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.01.18 22:48:37
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.659.673 von knigge-beatnik am 09.01.18 11:27:36
      Lebenszeichen
      Heute gings endlichen ein wenig nordwärts - bei gutem Volumen. Nun bin ich optimistisch, dass es nächste Woche gut wird (vielleicht gibt es Fortschritte im Genehmigungsprozess oder es wird sich schon auf ein Scheitern dieser vorbereitet?).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.01.18 08:30:45
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.774.280 von Th564896 am 19.01.18 22:48:37Das Genworth es einmal in mein Langfristdepot schafft, war nicht geplant, aber wär umso besser.
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 08:59:48
      Beitrag Nr. 98 ()
      Quartalszahlen am 6.01.18 nach Handelsschluß (Genworth Financial Schedules Earnings Conference Call for February 7 )
      23.01.18
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 09:02:05
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.851.912 von knigge-beatnik am 28.01.18 08:59:48Sorry, muß heißen natürlich 6.02.18 !!
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 18:01:37
      Beitrag Nr. 100 ()
      Eine Telefonkonferenz wird am 7. Februar 2018 um 9:00 Uhr (ET) stattfinden, um die Quartalsergebnisse zu besprechen. Zu diesem Zeitpunkt wird das Unternehmen über die Geschäftsergebnisse berichten und über die strategischen Ziele berichten, einschließlich der bevorstehenden Transaktion mit der China Oceanwide Holdings Group Co., Ltd. Wer des englischen mächtig, sollte sich das mal anhören und hier eine Zusammenfassung präsentieren. Wäre nett
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.02.18 13:41:23
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.864.642 von gergeo am 29.01.18 18:01:37Gibt es einen Grund, warum wir immer noch auf diesem Kursniveau verharren? Selbst wenn der Dollar gegenüber den Euro schwächer wird, winkt bei der Übernahme ein fettes Plus.

      In meinen Augen wäre es besser, wenn der Deal platzt und Genworth auf eignen Füßen steht. Ich halte dies sogar unter Trump als wahrscheinlich.

      Oder gestaltet sich der Verkauf der Genworth-Töchter als schwierig?

      Genworth müsste aktuell unter der aktuellen Steuerreform profitieren

      Die Zinsen in den USA steigen.

      Wo ist der Haken, dass man sich kein frisches Kapital besorgen kann, um die fällige Anleihe in Mai zu bezahlen?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.02.18 14:07:56
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.912.159 von 64Matt am 02.02.18 13:41:23Ich denke, nächste Woche wird es Antworten auf die offenen Fragestellungen geben. Eine Telefonkonferenz abzuhalten ohne substanziell was zu sagen, ist unsinnnig.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.18 22:01:57
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.912.441 von gergeo am 02.02.18 14:07:56Ich fürchte bald, daß uns die Antworten nicht gefallen werden, so wie die Aktie in Amiland gerade abschmiert.:cry:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.18 23:00:24
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.955.296 von knigge-beatnik am 06.02.18 22:01:57Ganz im Gegenteil super Zahlen! KGV von 2 oder 3? Aktie muss darauf endlich ragieren!
      Avatar
      schrieb am 06.02.18 23:01:38
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.955.296 von knigge-beatnik am 06.02.18 22:01:57Buchwert über US-D 20,00 und die Aktie soll zu knapp über 5 verschenkt werden?
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 00:13:34
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.955.296 von knigge-beatnik am 06.02.18 22:01:57
      Zitat von knigge-beatnik: Ich fürchte bald, daß uns die Antworten nicht gefallen werden, so wie die Aktie in Amiland gerade abschmiert.:cry:


      Kurs in Amiland nachbörslich aktuell $3,11; +13%. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 05:23:27
      Beitrag Nr. 107 ()
      Aus der Yahoo Conversation
      What a disaster! Huge losses in life insurance and Australia MI. Only showed a profit due to tax adjustments mostly from the Republicans tax bill. LTC still touch and go. Running out of places they can send money from to the holding company. Better get this deal approved soon.


      Und:

      Looks like they need to somehow raise the $600 million for the May debt.

      People need to understand that the $870 million in cash and liquid investments on the balance sheet is already spoken for.

      The company tries to maintain one and a half times interest coverage PLUS a cushion of $350 million at the hold co. Even if you assume they pay the May debt that would still leave interest expense at about $295 million annually. One and a half times that is about $400 million. Add a $350 million cushion and $750 million is spoken for. On top of that they have pledged that the hold co will contribute $175 million to LTC if the merger goes through.

      So they don't really have anything to pay the $600 million May debt with. I also don't think you can count on them getting any part of it from first quarter earnings either. Anyone else notice that fourth quarter earnings had one time tax benefits of $555 million and that income from operations was actually a loss of $290 million, so you really can't count on them earning a cent in the first quarter. Without the one time tax benefits they might even lose a few hundred million in this quarter.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 13:52:54
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.956.412 von Smaria am 07.02.18 05:23:27http://investor.genworth.com/investors/news-releases/archive…

      "....Due to the delay in obtaining regulatory approvals and the closing of the proposed transaction, Genworth has decided to pursue a secured debt transaction in order to address its upcoming 2018 debt maturity. More details with respect to the terms and structure of the secured debt transaction will be announced upon the planned launch in the near future."

      Wie bewertet Ihr dieses Statement der besicherten Schuldverschreibung?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 18:30:10
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.960.921 von 64Matt am 07.02.18 13:52:54Die müssen doch aktiv werden, da der deal mit oceanwide immer noch schwebt. Die Schuldentilgung steht an, sie wird angegangen, alles positiv aus meiner Sicht. Ocenwide will an dem deal festhalten, deshalb habe ich keine großen Bedenken, dass wir Aktionäre hier auf die "Schnauze" fallen werden.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.02.18 14:22:24
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.964.167 von gergeo am 07.02.18 18:30:10Der Sachverhalt ist mir klar, dass die Schulden getilgt werden müssen. Die Frage ist allerdings, ob bereits soweit alles im Trocknen ist. Für mich klingt es positiv.

      Es gibt im Moment nur zwei Möglichkeiten:

      a) Dealplatz (dies wäre mir am liebsten)

      b) Der Deal geht über die Bühne und wir werden trotz Währungsrisko belohnt, wenn der Einkaufskurs stimmt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.02.18 17:24:17
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.972.888 von 64Matt am 08.02.18 14:22:24Sollte der deal platzen, dann gibts sicher Turbulenzen, dann kann es zunächst ein pennystock werden. Warum der Kurs so fest steckt, erschließt sich mir nicht. Es wird ja kolportiert, dass der ganze Laden (Buchwert) erheblich wertvoller sei, als das, was die Börse z. Zt. hergibt oder was den deal mit Oceanwide ausmacht. Hat denn niemand die Telefonkonferenz gestern miterlebt und kann berichten?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.02.18 19:40:08
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.975.237 von gergeo am 08.02.18 17:24:17Pennystock? Ich stimme dir zu, dass die Märkte irrational reagieren und es mit Sicherheit beim Platzen des Deals noch weiter runtergehen kann. Das Problem löst sich, wenn die Anschlussfinanzierung kommt oder ein Verkauf eines Assets kommt. Es sind immerhin 870 US Dollar in der Kasse.
      Avatar
      schrieb am 22.02.18 06:52:36
      Beitrag Nr. 113 ()
      Genworth Provides Estimate of U.S. Life Insurance Companies Statutory Cash Flow Testing and Resulting Margins For 2017
      RICHMOND, Va., February 21, 2018 – Genworth Financial, Inc. (NYSE:GNW) announced today its expected statutory capital and cash flow testing (CFT) results
      for its U.S. life insurance companies for the year ended December 31, 2017. Additional financial information for the year ended December 31, 2017, including final
      statutory results, will be included in the company’s upcoming Form 10-K. The expected statutory capital and CFT results include: • The aggregated CFT results for Genworth Life Insurance Company (GLIC) resulted in an expected positive margin of approximately $0.6 billion after
      including approximately $2 billion of provisions for adverse deviation (PADs). The decline in margins included lower interest rates and long-term care
      insurance (LTC) assumption changes differentiating between policies with and without lifetime benefits, partially offset by the impact of anticipated
      premiums driven mostly by modeling refinements and some modest additional expected future in-force rate actions. • The aggregated CFT results for Genworth Life Insurance Company of New York (GLICNY) resulted in an expected incremental negative margin of
      $0.4 billion, after including $1 billion of PADs. Additional CFT reserves of $188 million and $58 million have been recorded in the fourth and second
      quarters of 2017 and GLICNY will phase-in additional reserves to eliminate the remaining $0.3 billion negative margin over the next two years as
      agreed upon with the New York Department of Financial Services (NYDFS). Filed for but not yet approved future in force premium increases or
      benefit reductions have not been included in GLICNY CFT. GLICNY currently has a LTC rate increase request filed with the NYDFS, that if fully
      approved and implemented, would eliminate the need for the phase-in of the additional CFT reserves. As of year-end 2017, the company action level
      risk-based capital (RBC) ratio for GLICNY is expected to be between 280 and 290 percent. • Stand-alone testing (Actuarial Guideline 38) of universal life insurance products with secondary guarantees and other updated assumptions resulted in
      a $335 million increase in statutory reserves in the fourth quarter of 2017, primarily in Genworth Life and Annuity Insurance Company (GLAIC). This
      included $95 million of an agreed upon phase-in of reserves, with the final $95 million of the three-year phase in to be included in 2018 results. The remaining reserve addition was primarily driven by both the lower
      interest rate environment prescribed as of June 30, 2017, and an update to our mortality expectations. As of year-end 2017, the RBC ratio for GLAIC
      is expected to be between 420 and 430 percent. • As a result of the above impacts, the consolidated U.S. life insurance company RBC ratio of GLIC is expected to be between 280 and 290 percent as of
      year-end 2017. This estimate also includes an approximate 20 point net reduction from 2017 tax reform, primarily due to the revaluation of admitted
      deferred tax assets at the new 21 percent corporate federal tax rate, partially offset by expected benefits from the application of the new tax rules.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.18 06:55:15
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.086.550 von Smaria am 22.02.18 06:52:36
      Estimations
      Genworth Provides Estimate of U.S. Life Insurance Companies Statutory Cash Flow Testing and Resulting Margins For 2017
      02/21/18
      RICHMOND, Va., Feb. 21, 2018 /PRNewswire/ -- Genworth Financial, Inc. (NYSE:GNW) announced today its expected statutory capital and cash flow testing (CFT) results for its U.S. life insurance companies for the year ended December 31, 2017. Additional financial information for the year ended December 31, 2017, including final statutory results, will be included in the company's upcoming Form 10-K. The expected statutory capital and CFT results include:

      The aggregated CFT results for Genworth Life Insurance Company (GLIC) resulted in an expected positive margin of approximately $0.6 billion after including approximately $2 billion of provisions for adverse deviation (PADs). The decline in margins included lower interest rates and long-term care insurance (LTC) assumption changes differentiating between policies with and without lifetime benefits, partially offset by the impact of anticipated premiums driven mostly by modeling refinements and some modest additional expected future in-force rate actions.
      The aggregated CFT results for Genworth Life Insurance Company of New York (GLICNY) resulted in an expected incremental negative margin of $0.4 billion, after including $1 billion of PADs. Additional CFT reserves of $188 million and $58 million have been recorded in the fourth and second quarters of 2017 and GLICNY will phase-in additional reserves to eliminate the remaining $0.3 billion negative margin over the next two years as agreed upon with the New York Department of Financial Services (NYDFS). Filed for but not yet approved future in force premium increases or benefit reductions have not been included in GLICNY CFT. GLICNY currently has a LTC rate increase request filed with the NYDFS, that if fully approved and implemented, would eliminate the need for the phase-in of the additional CFT reserves. As of year-end 2017, the company action level risk-based capital (RBC) ratio for GLICNY is expected to be between 280 and 290 percent.
      Stand-alone testing (Actuarial Guideline 38) of universal life insurance products with secondary guarantees and other updated assumptions resulted in a $335 million increase in statutory reserves in the fourth quarter of 2017, primarily in Genworth Life and Annuity Insurance Company (GLAIC). This included $95 million of an agreed upon phase-in of reserves, with the final $95 million of the three-year phase in to be included in 2018 results. The remaining reserve addition was primarily driven by both the lower interest rate environment prescribed as of June 30, 2017, and an update to our mortality expectations. As of year-end 2017, the RBC ratio for GLAIC is expected to be between 420 and 430 percent.
      As a result of the above impacts, the consolidated U.S. life insurance company RBC ratio of GLIC is expected to be between 280 and 290 percent as of year-end 2017. This estimate also includes an approximate 20 point net reduction from 2017 tax reform, primarily due to the revaluation of admitted deferred tax assets at the new 21 percent corporate federal tax rate, partially offset by expected benefits from the application of the new tax rules.
      Avatar
      schrieb am 24.02.18 10:10:12
      Beitrag Nr. 115 ()
      Übernahmepreis
      Moin moin,

      gibt es Infos zu welchem Aktienpreis eine mögliche Übernahme durch China Oceanwide Holdings Group Co., Ltd stattfinden könnte?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.18 10:43:09
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.108.393 von Boersenfreund9 am 24.02.18 10:10:125,43 $. Steht schon lange fest. Unter Obama wäre der Deal schon längst durch. Ist aktuell ne fifty fifty Angelegenheit. Hochspannend.
      LG lanvall
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 16:22:33
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.108.597 von lanvall1 am 24.02.18 10:43:09http://investor.genworth.com/investors/news-releases/archive…

      Warum reagiert der Kurs jetzt so verhalten? ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 17:30:09
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.225.076 von 64Matt am 08.03.18 16:22:33Ja, die drohende Pleite, falls der Ocenwide-Deal platzen sollte, ist erstmal vom Tisch, GNW kann die anstehende Anleihe ablösen und spart durch die neuen Bonds noch fast 2% Zinsen p.a.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 17:43:32
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.226.177 von sirmike am 08.03.18 17:30:09
      zur Glückseligkeit
      fehlt jetzt noch Delaware und dann wahrscheinlich die grösste Hürde CFIUS.

      Gott steh uns bei :-)
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 19:51:07
      Beitrag Nr. 120 ()
      Ich habe aufgrund der Gesamtlage und der neuen Nachrichtenlage das sogenannte "Jucken" in den Fingern, über meine normale Schwelle hinweg zuzukaufen. Die Tatsache, dass aufgrund der Sachlage keine Bewegung in den Kurs gen Notden gekommen ist, macht mich aber vorsichtig. Irgendwie kann ich nicht erklären, warum der Kurs sogar nachgibt.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 06:35:44
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.227.872 von gergeo am 08.03.18 19:51:07Die Aktie bleibt mir ein Rätsel. Ich habe nochmals aufgestockt, da sich das ChanceRisko-Verhältnis wieder insgesamt verbessert hat. Der Kurs ist insgesamt seit der Ankündigung der Konditionen am vergangenen Freitag gestiegen. Gewinnmitnahmen sind insofern normal, wenn man auf einen kurzfristigen Zock aus ist.

      Charttechnisch sind wir jetzt über 3 Dollar!

      Jetzt wäre es sogar besser, wenn der Deal nicht über die Bühne geht. Jetzt kommt es ein wenig drauf an, wann der Deal klappt. Wenn sich das Ganze verschiebt, müsste nur noch das Verhältnis Dollar und EUR für uns stimmen.

      Die Börse müsste jetzt schon Kurse über 4 US Dollar honorieren, die einen Abschlag zum Übernahmeangebot haben. Jedenfalls aus der Perspektive der Amerikaner.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 11:33:07
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.230.269 von 64Matt am 09.03.18 06:35:44
      Rätsel
      Mir geht es genauso - bin hier schon länger dabei, die Übernahme durch die Chinesen wird m. M. nach nicht kommen. Dann bleibt es bei einem Unternehmen (Genworth) mit einem schlechten Management, mit einem Buchwert pro Aktien von rund $ 12 und einem Kurs, obwohl die mittelfristige Liquidität sichergestellt ist, von rund $ 3. Die weiteren Ertragsaussichten schätze ich nicht als so negativ ein.
      Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich nochmal aufstocken...
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 11:33:48
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.230.269 von 64Matt am 09.03.18 06:35:44<Die Börse müsste jetzt schon Kurse über 4 US Dollar honorieren, die einen Abschlag zum Übernahmeangebot haben. Jedenfalls aus der Perspektive der Amerikaner. >
      Tut sie aber nicht, niemand weiß, warum und das macht mich vorsichtig. Das Dollar-Europroblem habe ich gelöst, denn ich habe beide Währungen zum Handeln über die TWS.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.03.18 14:03:07
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.233.212 von gergeo am 09.03.18 11:33:48Jetzt naht wieder die Deadline zur Genehmigung der Übernahme (ich glaube April), ist deshalb gestern der Kurs so angestiegen? Ich glaube nicht mehr an eine Übernahme, die mittelfristige Finanzierung scheint gesichert, die Kursentwicklung, wenn das veröffentlicht wird scheint mir unklar.
      Avatar
      schrieb am 22.03.18 14:12:05
      Beitrag Nr. 125 ()
      "We are encouraged by the progress we are making, which is one of the reasons we extended the merger agreement to April 1, 2018," McInerney said. "We continue to work hard with Oceanwide and with our regulators to successfully complete the transaction as soon as possible because we firmly believe this transaction will deliver the best possible outcome for all of our stakeholders."

      Das war soweit ich weiß die letzte Aussage dazu... sollte also bald was kommen... aber eine Übernahme würde anscheinend alle sehr überraschen, sonst wäre der Kurs schon viel höher...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.03.18 15:04:32
      Beitrag Nr. 126 ()
      Wenn alle sagen, das Ereignis "xyz" tritt nicht ein, dann kommt es garantiert, denn so ist Börse. Diese Weisheit hatte Kostolany schon publiziert, glaube ich.
      Avatar
      schrieb am 22.03.18 18:00:56
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.355.106 von chrismuenster am 22.03.18 14:12:05Wie heisst´s "Dein Wort in Gottes Ohr" oder "unerhofft kommt oft", ja mal sehen, wird spannend, GNW hält sich heute sehr wacker...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.18 14:25:07
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.358.487 von Th564896 am 22.03.18 18:00:56
      noch eine Verlängerung für die Genehmigung der Übernahme
      Überraschungen gibt hier doch keine, zum 4. Mal wurde der Genehmigungsprozess - nun bis 1. Juli 2018 - verlängert. Doch - anscheinend hat Australien dem Merger zugestimmt (was nicht viel zu bedeuten hat).
      Schön langsam nervt´s wirklich, werde mein Geld herausziehen und in etwas Lukrativeres investieren - "dead money" in GNW
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 09:13:46
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.410.348 von Th564896 am 28.03.18 14:25:07
      und nocheinmal grüßt das Murmeltier
      jetzt die 5. Verschiebung: Der Antrag auf Merger wurde wieder zurückgezogen, neu gestellt und nun die Frist bis Oktober 2018 verlängert.
      Das Management sollte mit Schimpf und Schande weggejagt werden! Bin nur mehr Zuseher von der Seitenlinie!
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 09:25:24
      Beitrag Nr. 130 ()
      Bis Oktober? Woher hast du die Info?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 09:37:59
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.622.380 von chrismuenster am 25.04.18 09:25:24




      Genworth and Oceanwide Withdraw and Refile CFIUS Joint Notice







      PR Newswire•April 24, 2018








      RICHMOND, Va., April 24, 2018 /PRNewswire/ -- Genworth Financial, Inc. (GNW) and China Oceanwide Holdings Group Co., Ltd. (Oceanwide) today reported that they have withdrawn and re-filed their joint voluntary notice with the Committee on Foreign Investment in the United States (CFIUS) to provide CFIUS additional time to review and discuss the proposed transaction between Genworth and Oceanwide contemplated under the merger agreement entered into by the parties on October 21, 2016.

      In connection with this re-filing, CFIUS has agreed to proceed directly to a 45-day investigation period following a one-day review period. Additional information about the CFIUS review process can be found in the definitive proxy statement filed by Genworth with the Securities and Exchange Commission on January 25, 2017.

      "The refiling provides additional time for us to continue ongoing, productive conversations with CFIUS about the additional data security risk mitigation proposal that we presented to CFIUS in February," said Tom McInerney, president and CEO of Genworth. "We believe our mitigation plan, which involves a U.S. third-party service provider, offers an effective solution for safeguarding the personal data of our policyholders."
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 09:47:40
      Beitrag Nr. 132 ()
      okay, übersetzt heisst das...

      RICHMOND, Virginia, 24. April 2018 / PRNewswire / - Genworth Financial, Inc. (GNW) und China Oceanwide Holdings Group Co., Ltd. (Oceanwide) haben heute mitgeteilt, dass sie ihre gemeinsame freiwillige Mitteilung zurückgezogen und erneut eingereicht haben der Ausschuss für Auslandsinvestitionen in den Vereinigten Staaten (CFIUS) dem CFIUS zusätzliche Zeit zur Prüfung und Erörterung der geplanten Transaktion zwischen Genworth und Oceanwide zur Verfügung zu stellen, die im Rahmen der von den Parteien am 21. Oktober 2016 eingegangenen Verschmelzungsvereinbarung vorgesehen ist. CFIUS hat zugestimmt, nach einem eintägigen Überprüfungszeitraum direkt zu einem 45-tägigen Untersuchungszeitraum überzugehen. Weitere Informationen zum CFIUS-Überprüfungsverfahren finden Sie in der endgültigen Erklärung, die Genworth am 25. Januar 2017 bei der Securities and Exchange Commission einreichte. "Die Refilierung bietet uns zusätzliche Zeit, fortlaufende produktive Gespräche mit CFIUS über die zusätzlichen Daten zu führen Vorschlag zur Abschwächung von Sicherheitsrisiken, den wir CFIUS im Februar vorgestellt haben ", sagte Tom McInerney, President und CEO von Genworth. "Wir sind der Ansicht, dass unser Mitigation-Plan, an dem ein Drittanbieter-Dienstleister beteiligt ist, eine effektive Lösung für den Schutz der persönlichen Daten unserer Versicherungsnehmer bietet."
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 12:46:47
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.622.584 von chrismuenster am 25.04.18 09:47:40Ich sage Dir, die Übernahme kommt -unter Auflagen-, aber zu dem vereinbarten Preis. Mir kommt es auf ein paar Wochen hier nicht an, die Rendite ist wirklich fürstlich. All denen, die jetzt schon wegen fehlender Geduld ausgesteigen sind, kann ich nur wünschen, dass sie eine bessere Alternativanlage gefunden haben.
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 16:51:53
      Beitrag Nr. 134 ()
      Und rauf gehts
      In den USA fast 10 Prozent Plus gerade nach den guten Zahlen für QI/18...


      https://finance.yahoo.com/news/genworth-financial-1q-earning…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://finance.yahoo.com/news/genworth-financial-1q-earning…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 16:53:15
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.678.636 von walmo am 02.05.18 16:51:53Sorry, falscher Link, der hier sollte es sein:

      https://finance.yahoo.com/news/genworth-financial-announces-…
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 17:43:57
      Beitrag Nr. 136 ()
      Wenn McInerney schon beteuert, "Wir sind weiterhin der Ansicht, dass die Transaktion mit Oceanwide den größten und sichersten Wert für unsere Aktionäre darstellt, und sind von den bedeutenden Fortschritten, die wir im Hinblick auf die erforderlichen behördlichen Genehmigungen gemacht haben, überzeugt.", dann werde ich hellhörig.
      So langsam sinniere ich, ob Genworth nicht doch für uns Aktionäre auf Dauer gesehen als selbständiges Unternehmen wertvoller sein wird. Bisher waren diese Zweifel klein, aber sie wachsen bei mir.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 22:15:10
      Beitrag Nr. 137 ()
      Klar ist er überzeugt er kriegt ja auch ne fette Provision bei Übernahme
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 22:57:28
      Beitrag Nr. 138 ()
      Lange gewandert, Wetter ist saumäßig, aber ist doch schon'n bisschen Glut zusehen, was mal'n stolzes Lagerfeuer werden soll.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 09:36:06
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.681.747 von knigge-beatnik am 02.05.18 22:57:28Das war eine Metapher gestern abend in Rotweinlaune.:)
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 13:00:09
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.679.173 von gergeo am 02.05.18 17:43:57Die Frage ist, warum die Börse noch so verhalten reagiert. Der Kurs könnte sich längst den Übernahmepreis nähren - keiner traut den Braten.

      Die Insolvenz ist erst mal abgewendet.


      Zitat von gergeo: Wenn McInerney schon beteuert, "Wir sind weiterhin der Ansicht, dass die Transaktion mit Oceanwide den größten und sichersten Wert für unsere Aktionäre darstellt, und sind von den bedeutenden Fortschritten, die wir im Hinblick auf die erforderlichen behördlichen Genehmigungen gemacht haben, überzeugt.", dann werde ich hellhörig.
      So langsam sinniere ich, ob Genworth nicht doch für uns Aktionäre auf Dauer gesehen als selbständiges Unternehmen wertvoller sein wird. Bisher waren diese Zweifel klein, aber sie wachsen bei mir.
      Avatar
      schrieb am 10.05.18 10:48:17
      Beitrag Nr. 141 ()
      seit dem 5.3.2018 gibts einen sauberen Chart Richtung Norden......... ich weiß, hier ist die Charttechnik nur begrenzt gültig, aber immerhin stimmt die Richtung. Ich glaube auch nicht, dass jemand, der gute Kurse für Zukäufe haben will, den Kurs zu schnell steigen lässt. Da müsste schon eine Meldung kommen, die gravierende Neuigkeiten beinhaltet.
      Avatar
      schrieb am 18.05.18 09:35:21
      Beitrag Nr. 142 ()
      gen Norden stimmt... schon fast ungewöhnlich nach oben... ich hoffe , da bahnt sich bald eine Entscheindung an... oder durch die Buschtrommeln (oder eher Trumptrommeln) hat sich schon was verbreitet im Amiland...
      Avatar
      schrieb am 19.05.18 22:10:05
      Beitrag Nr. 143 ()
      China und die USA vermelden Einigung im Handelsstreit - und China kommt den USA reichlich entgegen. Könnte mir vorstellen, dass die GNW-Übernahme durch China Oceanwide nun (bei der CFIUS) mächtig Auftrieb bekommt....
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 09:48:00
      Beitrag Nr. 144 ()
      Was bewegt denn da den Aktienkurs von Genworth Financial?
      Die US-Versicherungsgesellschaft GNW soll seit anderthalb Jahren von China Oceanwide einvernehmlich zu 5,43$ übernommen werden, Kurs liegt bei 3,50$. US-Genehmigung steht noch aus. Noch. Aber...
      http://www.intelligent-investieren.net/2018/05/was-bewegt-de…
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 10:24:47
      Beitrag Nr. 145 ()
      Ich hoffe doch das es eventuell nicht zur Übernahme kommt. Womöglich ist das Potenzial größer als 5,43€ je Aktie.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 13:46:34
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.813.179 von Boersenfreund9 am 23.05.18 10:24:475,43$ pro Aktie
      Avatar
      schrieb am 24.05.18 14:33:30
      Beitrag Nr. 147 ()
      Und vielleicht ist dann auch eine regelmäßige Dividende dabei.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 01.06.18 09:23:41
      Beitrag Nr. 148 ()
      Avatar
      schrieb am 09.06.18 19:40:21
      Beitrag Nr. 149 ()
      Archive Details
      Committee on Foreign Investment in the United States Completes Review of Proposed China Oceanwide and Genworth Financial Transaction
      06/09/18
      RICHMOND, Va., June 9, 2018 /PRNewswire/ -- China Oceanwide Holdings Group Co., Ltd. (Oceanwide) and Genworth Financial, Inc. (NYSE: GNW) today announced that the Committee on Foreign Investment in the United States (CFIUS) has completed its review of their proposed transaction and concluded that there are no unresolved national security concerns with respect to the proposed transaction. This satisfies one of the conditions to the closing of the proposed transaction.

      In connection with the CFIUS review of the proposed transaction, Genworth and Oceanwide entered into a mitigation agreement which, among other things, requires Genworth to use a U.S.-based, third-party service provider to manage and protect the personal data of Genworth's U.S. policyholders.

      The closing of the transaction remains subject to other conditions, including the receipt of required regulatory approvals in the U.S., China and other international jurisdictions. Genworth and Oceanwide are engaging with the relevant regulators regarding the pending applications.

      "We are pleased that CFIUS has completed its review of our transaction and look forward to working with Oceanwide to obtain the remaining regulatory approvals needed and satisfy other conditions necessary to close the transaction as soon as possible," said Tom McInerney, president and CEO of Genworth.

      Added LU Zhiqiang, chairman of Oceanwide: "Successfully concluding the CFIUS process is a major step in our efforts to complete this transaction, which will strengthen Genworth's financial position and allow us to bring Genworth's insurance expertise to China."

      About Genworth Financial
      Genworth Financial, Inc. (NYSE: GNW) is a Fortune 500 insurance holding company committed to helping families achieve the dream of homeownership and address the financial challenges of aging through its leadership positions in mortgage insurance and long term care insurance. Headquartered in Richmond, Virginia, Genworth traces its roots back to 1871 and became a public company in 2004. For more information, visit genworth.com.

      From time to time, Genworth releases important information via postings on its corporate website. Accordingly, investors and other interested parties are encouraged to enroll to receive automatic email alerts and Really Simple Syndication (RSS) feeds regarding new postings. Enrollment information is found under the "Investors" section of genworth.com. From time to time, Genworth's publicly traded subsidiaries, Genworth MI Canada Inc. and Genworth Mortgage Insurance Australia Limited, separately release financial and other information about their operations. This information can be found at http://genworth.ca and http://www.genworth.com.au.

      About China Oceanwide
      China Oceanwide is a privately held, family owned international financial holding group founded by Mr. LU Zhiqiang. Headquartered in Beijing, China, China Oceanwide's well-established and diversified businesses include operations in financial services, energy, culture and media, and real estate assets globally, including in the United States.

      China Oceanwide is the controlling shareholder of the Shenzhen-listed Oceanwide Holdings Co., Ltd. and Minsheng Holdings Co. Ltd.; the Hong Kong-listed China Oceanwide Holdings Limited; the privately-held Minsheng Securities, Minsheng Trust, and Asia Pacific Property & Casualty Insurance; and it is the single largest shareholder of Australia-listed CuDECO Ltd. China Oceanwide also is a minority investor in Shanghai-listed China Minsheng Bank and Hong Kong-listed Legend Holdings. In the United States, China Oceanwide has real estate investments in New York, California, and Hawaii. Businesses controlled by China Oceanwide have more than 10,000 employees globally.

      Cautionary Note Regarding Forward-Looking Statements

      This communication includes certain statements that may constitute "forward-looking statements" within the meaning of the federal securities laws, including Section 27A of the Securities Act of 1933, as amended, and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934, as amended. Forward-looking statements may be identified by words such as "expects," "intends," "anticipates," "plans," "believes," "seeks," "estimates," "will" or words of similar meaning and include, but are not limited to, statements regarding the closing of the transaction and obtaining relevant regulatory approvals. Forward-looking statements are based on management's current expectations and assumptions, which are subject to inherent uncertainties, risks and changes in circumstances that are difficult to predict. Actual outcomes and results may differ materially from those in the forward-looking statements and factors that may cause such a difference include, but are not limited to, risks and uncertainties related to: (i) the risk that the transaction may not be completed in a timely manner or at all, which may adversely affect Genworth's business and the price of Genworth's common stock; (ii) the parties' inability to obtain regulatory approvals, or the possibility that regulatory approvals may further delay the transaction or will not be received prior to July 1, 2018 (and either or both of the parties may not be willing to further waive their End Date termination rights beyond July 1, 2018) or that materially burdensome or adverse regulatory conditions may be imposed in connection with any such regulatory approvals (including those conditions that either or both of the parties may be unwilling to accept); (iii) the risk that a condition to closing of the transaction may not be satisfied; (iv) potential legal proceedings that may be instituted against Genworth following announcement of the transaction; (v) the risk that the proposed transaction disrupts Genworth's current plans and operations as a result of the announcement and consummation of the transaction; (vi) potential adverse reactions or changes to Genworth's business relationships with clients, employees, suppliers or other parties or other business uncertainties resulting from the announcement of the transaction or during the pendency of the transaction, including but not limited to such changes that could affect Genworth's financial performance; (vii) certain restrictions during the pendency of the transaction that may impact Genworth's ability to pursue certain business opportunities or strategic transactions; (viii) continued availability of capital and financing to Genworth before the consummation of the transaction; (ix) further rating agency actions and downgrades in Genworth's financial strength ratings; (x) changes in applicable laws or regulations; (xi) Genworth's ability to recognize the anticipated benefits of the transaction; (xii) the amount of the costs, fees, expenses and other charges related to the transaction; (xiii) the risks related to diverting management's attention from Genworth's ongoing business operations; (xiv) the impact of changes in interest rates and political instability; and (xv) other risks and uncertainties described in the Definitive Proxy Statement, filed with the SEC on January 25, 2017, and Genworth's Annual Report on Form 10-K, filed with the SEC on February 28, 2018. Unlisted factors may present significant additional obstacles to the realization of forward-looking statements. Consequences of material differences in results as compared with those anticipated in the forward-looking statements could include, among other things, business disruption, operational problems, financial loss, legal liability to third parties and similar risks, any of which could have a material adverse effect on Genworth's consolidated financial condition, results of operations, credit rating or liquidity. Accordingly, forward-looking statements should not be relied upon as representing Genworth's views as of any subsequent date, and Genworth does not undertake any obligation to update forward-looking statements to reflect events or circumstances after the date they were made, whether as a result of new information, future events or otherwise, except as may be required under applicable securities laws.

      Cision View original content:http://www.prnewswire.com/news-releases/committee-on-foreign…

      SOURCE Genworth Financial, Inc.
      Avatar
      schrieb am 10.06.18 10:46:17
      Beitrag Nr. 150 ()
      Klingt so als ob nicht mehr viel fehlt und der Deal sehr wahrscheinlich klappt.. Der Kurs sollte am Montag anziehen...
      Avatar
      schrieb am 11.06.18 08:09:48
      Beitrag Nr. 151 ()
      Durchbruch? CFIUS genehmigt Genworth Financial-Übernahme durch China Oceanwide!
      Der 4. Anlauf brachte den Durchbruch und meine Übernahmespekulation nähert sich ihrem Ende. Doch GNW notiert noch immer deutlich unterhalb des Übernahmepreises von 4,60€.
      http://www.intelligent-investieren.net/2018/06/durchbruch-cf…
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.18 09:21:09
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.954.873 von sirmike am 11.06.18 08:09:48Gibt es eine Möglichkeit das die Übernahme auch zu einem höheren Kurs stattfinden kann?
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.18 09:32:02
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.955.329 von Boersenfreund9 am 11.06.18 09:21:09
      Zitat von Boersenfreund9: Gibt es eine Möglichkeit das die Übernahme auch zu einem höheren Kurs stattfinden kann?


      Das halte ich für ausgeschlossen, da sich beide Unternehmen vertraglich geeinigt haben. GNW wird auch nicht klassisch übernommen, sondern das US-Geschäft von Oceanwide wird mit GNW fusioniert. Dabei übernimmt die US-Tochter die GNW-Aktien zu $5,43, wie gesagt, vertraglich fixiert und von den Hauptversammlungen beider Unternehmen so abgenickt.

      Die Frage ist ja, ob man für die letzten Restzweifel einen Abschlag von rund 15% (Kurs von 4€ zu Übernahmepreis von 4,60€) für fair ansieht, oder ob man hier trotz des Kurssprungs nicht einfach nur schnelle 15% einstreichen kann. Und das mit sehr geringem Risiko...
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.18 09:44:24
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.955.425 von sirmike am 11.06.18 09:32:02Ich habe mal ueber TGT meine 11k. fuer 4,29€. angeboten.
      Der Kurs wird heute nachmittag im Amiland gemacht.:cool:
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.18 10:31:21
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.955.554 von knigge-beatnik am 11.06.18 09:44:24Ich gebe kein Stück unter 5,43$ raus, denn solche Gründe erschließen sich mir bei diesem Sachstand wirklich nicht. Wer kann welche liefern?
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.18 10:36:23
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.955.902 von gergeo am 11.06.18 10:31:21Ich kann das Geld jetzt gut gebrauchen und vielleicht komme ich netto besser weg.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.18 10:39:35
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.955.926 von knigge-beatnik am 11.06.18 10:36:23meine TWS zeigt mir vorbörslich 4,95$ an. Kann ja was werden.
      Avatar
      schrieb am 11.06.18 14:22:23
      Beitrag Nr. 158 ()
      Vielen Dank an dieser Stelle für SirMike, der mich auf diese Tradingidee gebracht hat. Von Anfqang an war ich der Überzeugung, dass dies ein guter deal (Argumente waren klar und deutlich) werden wird.
      Avatar
      schrieb am 11.06.18 16:41:39
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.955.425 von sirmike am 11.06.18 09:32:02Muss mich auch bei Sir Mike bedanken! Auch für viele weitere sehr
      informative und sehr gut recherchierte Beiträge! Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 11.06.18 17:30:54
      Beitrag Nr. 160 ()
      Genworth ist mittlerweile meine größte Position und es ist mir egal was ab jetzt passiert, selbst wenn die Fusion am Ende doch noch scheitert, ist das eine Siegeraktie. Bin froh in den letzten Wochen nochmal nachgelegt zu haben. Heute morgen auch nochmal nachgekauft und die letzten Cashreserven halte ich für einen Kursrücksetzer bereit.

      Ich denke, es wird nochmal runter kommen, weil viele das schnelle Geld wollen. Es gab da definitiv einen Leak. Ich habe vom CFIUS approval indirekt über einen Tweet erfahren, in der eine US-Politikerin Trump dafür kritisiert, dass er erst Anfang der Woche (letzte Woche) eine für die Nationale Sicherheit relevante Firma an die Chinesen überlässt, dann sich für Russland stark macht und jetzt die engsten Freunde beim G7 vor den Kopf stößt... Da dachte ich sofort: Moment mal? Nationale Sicherheit und Übernahme durch Chinesen? Ist das Ding etwa durch? Paar Stunden später las ich die Genworth Meldung.

      Wenn man sich den Kursverlauf anschaut, ist mehr als deutlich dass da einige schon vorher bescheid wussten. Und auch hier im Forum sieht man ja dass es Ungeduldige gibt, die schnell Cash machen wollen. Daher wird es (hoffentlich) noch einmal runtergehen. Aber meinetwegen kann ich mich auch total irren. Das ist das schöne an dieser Aktie. :)
      Avatar
      schrieb am 12.06.18 15:15:13
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.955.926 von knigge-beatnik am 11.06.18 10:36:23
      Steuerliche Behandlung?
      Weiß jemand, ob es einen steuerlichen Unterschied macht, wenn man vorher verkauft oder wenn letztendlich der Betrag gutgeschrieben wird?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.18 22:10:59
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.967.281 von Smaria am 12.06.18 15:15:13Ob es einen Unterschied macht, ob ich an einem deutschen Handelsplatz, oder an eine Amerika-Chinesische Firma verkaufe mit fuxxing Quellensteuer und dergl.?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.18 22:21:12
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.970.923 von knigge-beatnik am 12.06.18 22:10:59Meine Frage:

      Ist der Steuersatz im Falle der Einbuchung gleich hoch wie bei einem Verkauf bzw. ist da ein Unterschied in der Versteuerung?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.18 22:50:37
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.971.016 von Smaria am 12.06.18 22:21:12Ob es bei der Quellensteuer zwischen Germany u. USA od. China vereinbarte Vergünstigungen gibt, ob man die beim Fiskus beantragen muss,ob die noch gelten, od. was und wie hoch und dergl. weiss ich nicht.
      Die steuerliche Belastung in Deutschland sind jedenfalls ca. 25% auf den Gewinn. Vielleicht kommt die Quellensteuer noch zusätzlich. Keine Ahnung.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.18 00:09:50
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.971.229 von knigge-beatnik am 12.06.18 22:50:37Man braucht das W8 Formular dann wird die Wuellensteuer mit der Abgeltungssteuer verrechnet. Ist dein persönlicher Steuersatz niedriger als der Abgeltungssteuersatz so gilt dieser.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.18 01:26:41
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.971.526 von Boersenfreund9 am 13.06.18 00:09:50Ich bin Ihnen dankbar für Ihren Beitrag.
      Im Namen des Fragestellers 'Smarias'
      Avatar
      schrieb am 13.06.18 22:28:28
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.971.526 von Boersenfreund9 am 13.06.18 00:09:50Danke Boersenfreund9, habe daraufhin nachgeschaut. Bei der Ing-Diba braucht man es nicht ausfüllen, wenn der Wohnsitz in Deutschland ist. Bei der Onvista ebenfalls nicht, da habe ich schon amerikanische Aktien verkauft. Wenn es also steuerlich keinen Unterschied macht, kann ich ja einfach noch abwarten und muss nicht vorher verkaufen.
      Auch Danke an Sirmike für die Empfehlungsliste, die ausführlichen Artikel und die integre Art!
      Avatar
      schrieb am 14.06.18 17:11:08
      Beitrag Nr. 168 ()
      Ähnlicher Fall mit ca. 25% Prämie: Express Scripts
      Falls Ihr auf den Geschmack solcher Deals gekommen seid: Schaut euch mal Express Scripts (ESRX) an. Soll vom US-Versicherer Cigna übernommen werden. ESRX-Aktionäre bekommen je nach Rechenart ca. 92 bis 96$ (oder mehr) in Form von:

      48,75 USD pro Aktie + 0,2434 Cigna-Aktien pro ESRX.

      Cigna notiert derzeit bei 176 $ und ist in einem Aufwärtstrend. Kurs war heftig abgestürzt, weil der Markt das Angebot für ESRX als zu hoch ansah. Erholt sich aber auch schon wieder. ATH bei 226$.

      ESRX ist bei rund 80$, aber volatil. Könnte vielleicht wieder an die 72 - 75$ gehen.

      Da wären dann ungefähr 25% Prämie drin.
      Ich bin bei 68$ eingestiegen und rechne mit ca. 35 bis 40% Gewinn, wenn der Deal durch ist.

      Kenn Ihr weitere ähnliche Konstellationen?
      (Also Merger-Preis niedriger als aktueller Kurs)
      Würde mich über Vorstellungen freuen. :)
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 08:48:45
      Beitrag Nr. 169 ()
      Neuigkeiten... oder auch nicht.. abwarten mind. bis zum 15.08. und wahrscheinlich noch länger...

      RICHMOND, Virginia, 28. Juni 2018 / PRNewswire / - Genworth Financial, Inc. (NYSE: GNW) und China Oceanwide Holdings Group Co., Ltd. (Oceanwide) gaben heute bekannt, dass sie einer fünften Verzichtserklärung und einer Vereinbarung zugestimmt haben Partei hat das Recht, den zuvor angekündigten Fusionsvertrag zu kündigen. Der fünfte Verzicht und die Vereinbarung verlängern die letzte Frist vom 1. Juli 2018 bis zum 15. August 2018, um zusätzliche Zeit für die fortgesetzte behördliche Überprüfung der Transaktion zu ermöglichen.

      Die Erweiterung wird es Oceanwide und Genworth auch ermöglichen, den zuvor angekündigten neuen Investitionsplan weiter zu entwickeln, wobei Oceanwide nach Abschluss der Transaktion im Laufe der Zeit insgesamt 1,5 Mrd. USD an Genworth beitragen würde. Der Beitrag würde dazu verwendet werden, die finanzielle Stabilität von Genworth weiter zu verbessern. Dazu könnte gehören, dass die Schulden von Genworth in den Jahren 2020 und 2021 eingezogen werden oder zukünftige Wachstumschancen ermöglicht werden. Wie bereits angekündigt, streben die Parteien eine Genehmigung für eine Transaktion ohne Entstapelung der Genworth Lebens- und Rentenversicherungsgesellschaft von der Genworth Life Insurance Company an, und die im Mai 2018 fälligen Schuldverpflichtungen von Genworth wurden mit den Erlösen aus einem befristeten Kredit und Kassenbestand refinanziert. Aus diesem Grund wird Oceanwide nicht mehr die zuvor zugesagten Kapitaleinlagen leisten, die das Entstapeln erleichtern und Genworth's Fälligkeit 2018 angehen sollten.

      Genworth und Oceanwide arbeiten weiterhin eng mit den Aufsichtsbehörden zusammen, die die Transaktion in den USA, China und anderen internationalen Gerichtsbarkeiten, in denen Genworth Geschäfte tätigt, genehmigen müssen.

      "Genworth und Oceanwide sind weiterhin an der Transaktion beteiligt und freuen sich, unsere Aufmerksamkeit auf die verbleibenden behördlichen Genehmigungen gelenkt zu haben, nachdem das Committee on Foreign Investment in den Vereinigten Staaten die Überprüfung unserer Transaktion abgeschlossen hat", sagte Tom McInerney. Präsident und CEO von Genworth. "Wir sind uns bewusst, dass dieser Prozess wahrscheinlich über den 15. August hinausgehen wird."

      LU Zhiqiang, Chairman von Oceanwide, fügte hinzu: "Wir sind von den guten Fortschritten ermutigt und konzentrieren uns auf die Zusammenarbeit mit Genworth, um die verbleibenden erforderlichen behördlichen Genehmigungen zu erhalten, mit dem Ziel, die Transaktion so schnell wie möglich abzuschließen."
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 11:33:22
      Beitrag Nr. 170 ()
      Murmeltiertag: Genworth Financial geht mit China Oceanwide in die 5. Übernahmerunde
      Es ist weiterhin Geduld gefragt bei der Übernahme des US-Versicherungskonzern Genworth Financial durch China Oceanwide. Doch es winkt ein (relativ) sicherer Gewinn von 20%.
      http://www.intelligent-investieren.net/2018/06/murmeltiertag…
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 12:23:31
      Beitrag Nr. 171 ()
      Ich sehe das auch positiv. Aber wieso haben sie den Deal nur bis 15.8 verlängert, wen sie dann doch davon ausgehen, dass es längere dauert? Die anderen Verlängerungen waren ja wesentlich länger. Vielleicht besteht ja doch Hoffnung, dass es bis Mitte August klappt...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 13:03:03
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.097.578 von walmo am 29.06.18 12:23:31
      Zitat von walmo: Ich sehe das auch positiv. Aber wieso haben sie den Deal nur bis 15.8 verlängert, wen sie dann doch davon ausgehen, dass es längere dauert? Die anderen Verlängerungen waren ja wesentlich länger. Vielleicht besteht ja doch Hoffnung, dass es bis Mitte August klappt...


      Vermutlich weil sie dann ggf. noch weitere aktuelle Anpassungen vornehmen können - so wie jetzt gerade mit der alternativen Finanzierung.
      Avatar
      schrieb am 05.07.18 17:39:33
      Beitrag Nr. 173 ()
      Ich bin auch fest davon überzeugt, dass der Übernahmedeal kommen wird. Deshalb habe ich eine Ausnahme gemacht und hier mehr als 5% meines Kapitals investiert, nämlich 10 %. No risk, no fun!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.07.18 17:59:24
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.146.803 von gergeo am 05.07.18 17:39:33
      Zitat von gergeo: Ich bin auch fest davon überzeugt, dass der Übernahmedeal kommen wird. Deshalb habe ich eine Ausnahme gemacht und hier mehr als 5% meines Kapitals investiert, nämlich 10 %. No risk, no fun!


      Ich drücke Dir die Daumen! Natürlich nicht ganz uneigennützig... :D
      Avatar
      schrieb am 01.08.18 12:53:42
      Beitrag Nr. 175 ()
      Genworth Financial beats by $0.14, beats on revenue
      Jul. 31, 2018 5:14 PM ET|About: Genworth Financial, Inc. (GNW)|By: Gaurav Batavia, SA News Editor
      Genworth Financial (NYSE:GNW): Q2 EPS of $0.40 beats by $0.14.

      Revenue of $2.16B (+1.9% Y/Y) beats by $20M.

      Shares +0.22% AH.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.08.18 12:52:46
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.349.655 von Boersenfreund9 am 01.08.18 12:53:42ich interpretiere das mal als was positives!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.08.18 13:58:25
      Beitrag Nr. 177 ()
      Genworth Financial raised to Strong-Buy at Zacks Investment Research
      (Aug 7th, 2018) Zacks Investment Research upgraded shares of Genworth Financial (NYSE:GNW) from a hold rating to a strong-buy rating in a research report released on Friday. Zacks Investment Research currently has $5.25 price target on the financial services provider’s stock.

      According to Zacks, “Genworth’s second-quarter earnings per share beat estimates on strong mortgage insurance businesses, improved results across all global business as well as a better performance in U.S. life insurance business. Shares of Genworth have outperformed the industry year to date. The company has agreed to be acquired by China Oceanwide. This merger will firm up Genworth’s financial position in the mortgage insurance and long-term care insurance markets. Also, it will remain committed to its key financial priorities of strengthening the balance sheet as well as stabilizing and improving ratings over time, particularly in its U.S. MI business. The company intensifies its focus on streamlining and rationalizing business to mainly ramp up operations plus enhance financial and strategic flexibility. However, soft performance at Long term care insurance remains a woe.”

      Several other analysts have also recently issued reports on the company. ValuEngine cut Genworth Financial from a sell rating to a strong sell rating in a research note on Monday, July 2nd. BTIG Research reissued a hold rating on shares of Genworth Financial in a research note on Tuesday, June 12th. Wells Fargo & Co reissued a hold rating and issued a $5.00 target price (up from $3.00) on shares of Genworth Financial in a research note on Wednesday, June 6th. Finally, Keefe, Bruyette & Woods reissued a hold rating on shares of Genworth Financial in a research note on Thursday, April 12th. Two research analysts have rated the stock with a sell rating, three have assigned a hold rating, one has issued a buy rating and one has assigned a strong buy rating to the stock. Genworth Financial currently has a consensus rating of Hold and an average price target of $4.75.

      (...)

      https://pressoracle.com/2018/08/07/genworth-financial-gnw-ra…


      Das mit Wells Fargo ist voll an mir vorbei gegangen. Deren Analyst war doch die letzten Jahre derjenige, der GNW immer wieder an den Abgrund und in die unmittelbar bevorstehende Pleite geschrieben hatte. Egal, welche Erfolge GNW vorzuweisen hatte, WFC kam mit einem Strong Sell daher. Und dann? "Hold", aber Kursziel von $3 auf $5 hoch, also mal eben 67%. Unfassbar...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.08.18 16:47:52
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.400.139 von sirmike am 08.08.18 13:58:25Sie ( WellsFargo&co.) kochen halt ihr eigenes Süppchen und vertreten oft ganz andere Interessen, als von ihnen postuliert. Möglicherweise haben sie Kleinanlegern Aktien abluchsen wollen, um selbst ihre Geschäft machen zu können. Stand eben kann man Genworth noch für 4,36$ bekommen, also einen satten Dollar unter dem Übernahmeangebot. Da die Geschäfte glänzend laufen, wäre ein Scheitern der Übernahme auch kein großer Beinbruch. Hier scheint das Chance-Risikoverhältnis in der Tat ausgezeichnet zu sein. Das wird auch WelsFargo so gesehen haben!
      Avatar
      schrieb am 25.09.18 22:18:37
      Beitrag Nr. 179 ()
      Habe die Genworth Financial Anleihe A1AYKU und bekam heute Post von meiner Bank, daß ich gegen Prämie von 2,50 $ pro 1.000$ nominal Änderungen zustimmen könne. Um welche es sich handelt, schrieben sie nicht. Weiß jemand Näheres? Geht es vielleicht um eine Laufzeitverlängerung? In meiner Bank kennt sich natürlich niemand aus.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.09.18 22:29:23
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.798.145 von nickelich am 25.09.18 22:18:37
      Zitat von nickelich: Habe die Genworth Financial Anleihe A1AYKU und bekam heute Post von meiner Bank, daß ich gegen Prämie von 2,50 $ pro 1.000$ nominal Änderungen zustimmen könne. Um welche es sich handelt, schrieben sie nicht. Weiß jemand Näheres? Geht es vielleicht um eine Laufzeitverlängerung? In meiner Bank kennt sich natürlich niemand aus.


      Nein, es geht um Substanzielles, sie diesen Artikel: https://www.thinkadvisor.com/2018/09/16/genworth-seeks-to-ch…

      Genworth says one of its subsidiaries, Genworth Holdings Inc., has begun asking holders of its senior notes for their consent to change the terms of the notes.

      Genworth Holdings is offering the note holders $2.50 per $1,000 in principal as a “consent fee.”

      Under the current terms of the notes, Genworth can exclude a regulatory action directed at certain subsidiaries as a bankruptcy, insolvency or similar event of default, for purposes of its relationship with the note holders. Genworth now wants to put GLAIC on the list of subsidiaries for which a regulatory action would not count as a default event.

      Genworth is making that change because of the decision to suspend efforts to “unstack” GLAIC from GLIC
      , the company says in documents filed with the U.S. Securities and Exchange Commission.

      Genworth does not anticipate that GLAIC will be the target of such a regulatory action, the company says.

      Genworth Holdings would pay the $2.50 consent fee only to the note holders who agree to the change, and only if the effort to make the change is successful, according to the filings.

      If Genworth succeeds at making the change, the note holders who fail to provide consent would lose out on the consent fee, the company says.

      Genworth Holdings is also offering to pay a fee of $2.50 per $1,000 of principal, up to $500 per individual note holder, to a retail broker, bank or trust company that helps Genworth Holdings collect that individual note holder’s consent to the new note terms.


      https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1276520/000119312518…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">Weitere Infos: https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1276520/000119312518…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.18 13:53:59
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.798.232 von sirmike am 25.09.18 22:29:23Vielen Dank für die Hilfe.
      So ganz erschließt sich mir der Sinn noch nicht. Man verfolgt nicht mehr den Plan, Pflegeversicherung und Lebensversicherung organisatorisch trennen. Liege ich mit der Annahme richtig, im Hintergrund laure die Gefahr, daß der Staat beim Betriebsteil Lebensversicherungen eingreift, um die eingezahlte Kohle vor den Schlitzaugen zu retten?
      Wenn ich das richtig verstehe, geht es darum - in Vorbereitung der Übernahme durch die Chinesen - mögliche staatlichen Eingriffe insofern wirkungslos für den Betriebsteil Lebensversicherungen zu machen, als damit kein Kündigungsgrund für die Anleihe mehr vorhanden wäre. Derzeit schließe man zwar einen solchen staatlichen Eingriff aus, aber wenn man solchen Eingriff erwähnt, dann ist diese Gefahr m.E. nicht von der Hand zu weisen.
      Seltsamerweise ist diese Beantwortung nicht mit einer Sperre verbunden, die sonst bei Gläubigerbefragungen greift.
      Avatar
      schrieb am 01.11.18 19:03:16
      Beitrag Nr. 182 ()
      Genworth: We See Almost No Chance Of Regulatory Approval. This Deal Would Be A Disaster For Policyholders https://seekingalpha.com/article/4216921?source=ansh $GNW
      Hindenburg Investment Research geht short, langer Artikel auf Seeking Alpha
      Hoffentlich haben sie nicht Recht....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.11.18 11:50:32
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.117.231 von Smaria am 01.11.18 19:03:16
      Zitat von Smaria: Genworth: We See Almost No Chance Of Regulatory Approval. This Deal Would Be A Disaster For Policyholders https://seekingalpha.com/article/4216921?source=ansh $GNW
      Hindenburg Investment Research geht short, langer Artikel auf Seeking Alpha
      Hoffentlich haben sie nicht Recht....


      Für mich klingt das nach einer Shortattacke. FUD streuen und dann kassieren.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.11.18 10:40:23
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.117.231 von Smaria am 01.11.18 19:03:16Jetzt gibt es die Gegenanalyse zu der Short-Meinung bei SA:

      "While we have seen some pretty weak short theses in our day (and we have reviewed many short theses over the past decade or so), Hindenburg's is one of the weakest we have run across."

      "We believe that the GNW-China Oceanwide transaction is extremely likely to close, as originally contemplated, at $5.43/share in cash. We think this because it is in the interests of all stakeholders, including regulators and policyholders, to see the deal through to completion. Not only will GNW's LTC subsidiaries receive an additional $175 million to pay future claims in connection with the merger, but Oceanwide has also agreed to infuse a further $1.5 billion into the company over the next few years. We also think that it is clear that Oceanwide has ample financial resources to complete the deal, which we expect to close by the end of 2018 (as GNW's management recently stated on their earnings call). Even if the Oceanwide deal were somehow to unexpectedly collapse, though, GNW has no major debt maturities for over a year and a half and our sum-of-the-parts calculations indicate that GNW's equity is fairly valued at over $8.50/share currently, completely excluding any value for its life and annuities businesses. So either way, we see signficant upside in the stock."

      https://seekingalpha.com/article/4217721-genworth-stakeholde…

      Steht aber eigentlich nichts Neues drin soweit ich das gesehen habe.
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 15:14:18
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.122.394 von walmo am 02.11.18 11:50:32Ich lese es so, dass dsie den deal mit oc... als für die Versicherten verhängnisvoll ansehen. Im Umkehrschluß sollte das bedeuten, daß Aktionäre die Profiteure sind. Einfach gedacht.... aber das muss nicht unbedingt falsch sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.18 11:48:22
      Beitrag Nr. 186 ()
      Genworth Financial: Das Ende (m)einer Übernahmespekulation...
      Die Übernahme durch China Oceanwide zieht sich seit zwei Jahren wie Kaugummi - Ende weiter offen. Der Kurs hat sich dem Übernahmepreis angenähert, daher "verschenke" ich die Restchance wegen des eingetrübten Chance-Risiko-Verhältnisses.
      http://www.intelligent-investieren.net/2018/11/genworth-fina…
      Avatar
      schrieb am 03.12.18 19:39:49
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.186.478 von gergeo am 10.11.18 15:14:18Mit dieser Überlegung habe ich mich auch schon beschäftigt; ich werde noch ca. eine Woche abwarten, vielleicht haben die Gespräche auf dem G20 was bewirkt. Grundsätzlich ist Deine Überlegung aus meiner Sicht auch vernünftig und nachvollziehbar.
      Avatar
      schrieb am 22.12.18 10:02:26
      Beitrag Nr. 188 ()
      Delaware Regulator and Fannie Mae and Freddie Mac Approve Proposed Oceanwide Acquisition of Genworth Subsidiaries
      Avatar
      schrieb am 25.02.19 19:23:03
      Beitrag Nr. 189 ()
      Weiß jemand, warum die Aktie so fällt?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.02.19 20:30:28
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.959.540 von Smaria am 25.02.19 19:23:03
      Zitat von Smaria: Weiß jemand, warum die Aktie so fällt?


      Der Wirtschaftsprüfer von China Oceanwide hat sein Mandat niedergelegt. Anstelle von PcW soll es nun BDO richten.

      Da in der Vergangenheit immer mal wieder Zweifel daran aufkamen, ob Ocenwide bilanziell robust genug dasteht, um sich die GNW-Übernahme leisten zu können, ist das Abdanken des Wirtschaftsprüfers natürlich ein Schlag ins Kontor, das die Zweifel zusätzlich nährt...


      Genworth slides 10% after acquirer's auditor resigns
      Genworth (NYSE:GNW) sinks 10% after its acquirer, China Oceanwide, disclosed that its auditor resigned on Friday, Bloomberg reports.

      Meanwhile, China Oceanwide Plaza, $1B real estate project in Los Angeles, continues to be stalled, the Los Angeles Times reported this weekend.

      Oceanwide named BDO Ltd. to replace PricewaterCoopers, a change that won't affect its annual audit for FY18, the company said.
      https://seekingalpha.com/news/3436699-genworth-slides-10-per…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://seekingalpha.com/news/3436699-genworth-slides-10-per…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.19 12:44:33
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.960.311 von sirmike am 25.02.19 20:30:28Oberflächlich lesen ist meist nicht schlau... :rolleyes:

      Gestern brach der Kurs von Genworth Financial in den USA ein, weil gemeldet wurde, die übernehmende Firma, China Oceanwide, habe kurzfristig ihren Wirtschaftsprüfer ausgetauscht und dabei PwC durch BDO ersetzt. Hierdurch poppen natürlich sofort die ohnehin bestehenden Zweifel wieder hoch/höher, dass China Oceanwide mit Finanzproblemen zu kämpfen hätte und aus diesem Grund die Übernahme platzen würde, losgelöst von noch ausstehenden regulatorischen Genehmigungen.

      Nun, wie sich beim genaueren Hinsehen zeigt, handelt es sich nicht um China Oceanwide, sondern um eine Immobilientochter in Hongkong einer Tochter von Oceanwide. Ein wirklicher Zusammenhang mit der GNW-Übernahme durch China Oceanwide und/oder deren Finanzstabilität besteht also nicht!

      Die GNW-Übernahme hat seit meinem Ausstieg bei rund 4,30 Euro weitere Hürden genommen und die Entspannungstendenzen im US-China-Handelskrieg dürften auch eher positiv zu werten sein. Gelingt die Übernahme, erhalten GNW-Aktionäre $5,43 je GNW-Aktie oder nach aktuellem Stand rund €4,78. Aktuell notiert GNW bei €3,56 und das entspricht einem Upsidepotenzial von 35%. Und hier empfinde ich das Chance-Risiko-Verhältnis wieder als interessant und habe mir eine Position ins Depot gelegt. Wobei ich nicht unbedingt davon ausgehe, dass das zum x-ten Mal verschobene Merger-End-Datum Mitte März dieses Mal hält; ich erwarte eher eine weitere Verschiebung...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.19 18:06:18
      Beitrag Nr. 192 ()
      Is Genworth Financial (GNW) Stock Undervalued Right Now?
      Zacks Equity Research meint: ja
      Das würde ja dafür sprechen, daß auch unbeschadet, wann und ob überhaupt die Übernahme erfolgen wird, sich ein Engagement in Genworth financial rechnen könnte. Bald müssten ja die Zahlen 2018 auch auf dem Tisch liegen.
      https://finance.yahoo.com/news/genworth-financial-gnw-stock-…
      Avatar
      schrieb am 04.03.19 17:39:46
      Beitrag Nr. 193 ()
      @sirmike: Wie schätzt du denn die Genworth ein, sollte der Merger platzen? Sind die dann pleite oder stehen Sie vielleicht sogar besser da als mit der Übernahme
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.03.19 19:50:32
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.016.730 von mistery01 am 04.03.19 17:39:46
      Zitat von mistery01: @sirmike: Wie schätzt du denn die Genworth ein, sollte der Merger platzen? Sind die dann pleite oder stehen Sie vielleicht sogar besser da als mit der Übernahme


      Ich hatte meine Einschätzung zu Genworth Financial zuletzt im November abgegeben (hier klicken) und daran hat sich nicht viel geändert. Ohne die Übernahme steht GNW alleine da und ich glaube nicht, dass jemand anderes den Laden kaufen wird. Die beiden börsennotierten Mortgage-Töchter in Australien und Kanada sehen sich auch zunehmenden Risiken gegenüber, so dass ich denke, bei einem Scheitern der Übernahme fällt der GNW-Kurs erst einmal deutlich. Ob und ggf. wie schnell er sich wieder erholt, kann ich nicht einschätzen. Ich sehe aber auch keine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs sich dann zügig oberhalb von $5,50 einfinden wird.
      Avatar
      schrieb am 20.03.19 10:53:45
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.965.594 von sirmike am 26.02.19 12:44:33
      hier die nä. Verschiebung...
      https://www.poandpo.com/companies/genworth-and-oceanwide-ext…
      Avatar
      schrieb am 24.04.19 16:52:53
      Beitrag Nr. 196 ()
      Der 30.04 nähert sich langsam.... klappt der Merger nun, oder geht es in eine weitere Runde
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.04.19 17:13:24
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.413.979 von mistery01 am 24.04.19 16:52:53Grundsätzlich sollte man misstrauisch sein, wenn an der Börse ein Aktie weit unter dem vereinbarten Mergerpreis länger gehandelt wird. Möglicherweise wird der echte Wert von Genworth derzeit tatsächlich bei dem jetzigen Börsenkurs von ca. 3.80 $ von Profis gesehen. Das könnte bedeuten, dass bei einem Scheitern der Übernahme der Kus eher nur kurzfristigunter diese Schwelle laufen würde, um dann wieder in diese Region zu steigen. Sowas kann man aussitzen, wenn nach oben eine doch gute Chance auf 30 % Gewinn kurzfristig besteht.
      Avatar
      schrieb am 02.05.19 16:52:27
      Beitrag Nr. 198 ()
      Ich habe Information von meinem Broker das Genworth financial am 09.05.2019 eine Dividende über 0,51 USD ausschüttet. Kann das jemand bestätigen?

      Ich habe sonst keine Informationen dazu gefunden.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.05.19 19:43:26
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.473.141 von Boersenfreund9 am 02.05.19 16:52:27
      Zitat von Boersenfreund9: Ich habe Information von meinem Broker das Genworth financial am 09.05.2019 eine Dividende über 0,51 USD ausschüttet. Kann das jemand bestätigen?

      Ich habe sonst keine Informationen dazu gefunden.


      Sicher, dass es nicht um eine der beiden börsennotierten Hypothekentöchter geht... (Kanada, Australien)?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.19 09:39:05
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.474.632 von sirmike am 02.05.19 19:43:26
      Dividende
      Kürzel ist GNW. Ich habe sonst keine Bestätigung gefunden. Komisch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.05.19 18:58:26
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.477.563 von Boersenfreund9 am 03.05.19 09:39:05GNW ist Genworth. Mein broker (Captrader) hatg zu einer Dividende keine Infos eingestellt.
      Avatar
      schrieb am 24.07.19 17:11:34
      Beitrag Nr. 202 ()
      Am 30.7. stehen die Quartalszahlen an. So langsam soilte man sein Augenmerk darauf richten, dass auch ohne eine Übernahme die Aussichten auf grün stehen dürften. Sieht alles stabil(er) aus, man scheint die Kurve zu bekommen.
      Genworth Financial Registered (A) | 4,085 $
      Avatar
      schrieb am 13.08.19 15:43:19
      Beitrag Nr. 203 ()
      "Dieses Mal ist alles anders" sind die teursten fünf Worte an der Börse, mahnte Sir John Templeton. Bei Genworth Fnancial ist aber dieses mal alles anders, denke ich... :)

      Genworth Financial: Weshalb der 12. Anlauf im Übernahmepoker jetzt (relativ) sicher 25% Rendite einbringen wird
      Murmeltiertage bei GNW, 12. Verlängerung, alles wie gehabt. Bis auf... dass es jetzt anders laufen wird. Wirklich? Ja, sicher doch...
      http://www.intelligent-investieren.net/2019/08/genworth-fina…
      Genworth Financial Registered (A) | 4,050 € | im Besitz: Ja | Meinung: kaufen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.08.19 19:07:49
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.242.354 von sirmike am 13.08.19 15:43:19Besten Dank Michael für diese Infos. Sieht doch gut aus, bin immer noch dabei.
      Genworth Financial Registered (A) | 4,360 $
      Avatar
      schrieb am 02.09.19 11:34:56
      Beitrag Nr. 205 ()
      Genworth Financial (GNW) Up 11.5% Since Last Earnings Report: Can It Continue?
      Diese Überschrift hat Zacks Equity Research am August 29, 2019 für einen interessanten Artikel zu Genworth gesetzt. Die Lage des Kozerns wird, soweit ich es beurteilen kann, umfassend und treffend dargestellt.
      Genworth Financial Registered (A) | 4,026 €
      Avatar
      schrieb am 21.10.19 16:57:55
      Beitrag Nr. 206 ()
      Seeking Alpha hat eine warnende Beurteilung zu Genworth und Oceanwide herausgegeben. Da kann man sich trefflich Gedanken machen, obs Lobbyarbeit ist oder doch ein ernst zu nehmender Hinweis auf mögliche negative Ereignisse in nächstger Zeit. Jetzt habe ich mein zweites Engagement mit einem guten, ab er halt nicht optimalen Gewinn auch beendet. Wir werden sehen........ auf den Leim gegangen oder klug gewesen, das ist hier die Frage.
      Genworth Financial Registered (A) | 4,395 $
      Avatar
      schrieb am 11.12.19 16:59:35
      Beitrag Nr. 207 ()
      Nun scheint der Deal zu klappen: Genworth now has permission to sell a big Canadian mortgage insurance subsidiary to Brookfield.
      Genworth Financial Registered (A) | 4,360 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.19 22:30:46
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.134.361 von mistery01 am 11.12.19 16:59:35
      Zitat von mistery01: Nun scheint der Deal zu klappen: Genworth now has permission to sell a big Canadian mortgage insurance subsidiary to Brookfield.


      Obacht: es liegt nun die Genehmigung Kanadas vor, dass Gennworth Financial seine kanadische Hypothekentochter an Brokkfield verkaufen darf.

      Noch nicht vorliegen tut die Genehmigung der Genworth-Übernahme durch Oceanwide (auch wenn der andere Verkauf dafür als Voraussetzung angesehen wird). Ebenso fehlt noch die Zustimmung aus China - und es dürfte die eine oder andere bereits erteilte Genehmigung wieder abgelaufen sein, so dass hier ggf. ein neues Verfahren gestartet werden muss. In "trockenen Tüchern" ist da noch (lange) nichts. Aber... man ist einen wichtigen Schritt weiter.
      Genworth Financial Registered (A) | 4,000 €
      Avatar
      schrieb am 12.12.19 06:45:06
      Beitrag Nr. 209 ()
      Mit Trump und China wird es wohl nichts mehr werden, daher ist mir die ganze Sache zu riskant. Ich habe das schöne Plus mitgenommen und vorgestern verkauft.
      Genworth Financial Registered (A) | 4,460 $
      Avatar
      schrieb am 12.12.19 07:27:56
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.138.186 von screamz am 12.12.19 06:45:06Find immer zu geil, wenn Leute investiert sind und über Nacht, ihre Meinung ändern aufgrund ihres Verkaufs. Ganz erlich Trump ist nicht seit 2 Tagenan der Macht :D. Was war den vor 2 Wochen anders. Da warst aber investiert. Und wrbn der Deal nicht stattfindet wären quch deine 3,30 pro Aktie zu teuer. Naja Hauptsache was schreiben 🙄
      Genworth Financial Registered (A) | 4,460 $
      Avatar
      schrieb am 12.12.19 17:48:11
      Beitrag Nr. 211 ()
      Vor zwei Wochen war die Wahrscheinlichkeit für eine Einigung im Handelskrieg deutlich höher und außerdem der Kurs deutlich niedriger. Diese beiden Faktoren haben mich zu einem Verkauf bewogen, das hat doch nichts mit Meinung ändern zu tun!?
      Wenn der Kurs wieder auf $4 runter kommt werde ich erneut einsteigen.
      Genworth Financial Registered (A) | 4,640 $
      Avatar
      schrieb am 12.12.19 18:49:45
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.145.188 von screamz am 12.12.19 17:48:11Sorry, hast mich nicht wirklich überzeugt. Der Handeskrieg ist bei der ganzen schosse eher der Nebenschauplatz. Man kann ihn berücksichtigen, muss man aber nicht. Das Tauziehen zwischen China und USA ist seit fast einem Jahr ohne wirklich eine Tendenz zu erkennen. Und von Tweet zu Tweet eine Wahrscheinlichkeit zu berechnen macht ee keinen Sinn. Und wenn du an ein Deal nicht glaubst, warum dann der Einstieg bei 4$? Wenn der deal platzt, dann sehen wir eher 3$. Mir scheint einfach nur das fu ei e Rechtfertigung deines verkaufs suchst. Warum eigentlich? Verkauft und gewinne kassiert. Man muss nicht alles kommentieren :)
      Genworth Financial Registered (A) | 4,555 $
      Avatar
      schrieb am 14.02.20 09:18:30
      Beitrag Nr. 213 ()
      Gibt es hier news zur Übernahme durch Oceanwide? Der Kurs zieht langsam wieder an
      Genworth Financial Registered (A) | 3,953 €
      Avatar
      schrieb am 04.03.20 15:39:21
      Beitrag Nr. 214 ()
      Hier gibt es eine neue Meldung über eine freiwillige Zahlung die die Übernahmechancen weiter steigen lässt.... der 30.03 rückt näher
      Genworth Financial Registered (A) | 4,291 €
      Avatar
      schrieb am 21.03.20 21:19:37
      Beitrag Nr. 215 ()
      Aktie nichts mehr Wert bei Lang & Schwarz
      Weiß jemand, warum die Akt bei Lang & Schwarz heute nichts mehr Wert ist? Im Wikifolie ist sie im Verkauf 0,092€....
      Genworth Financial Registered (A) | 3,240 $
      Avatar
      schrieb am 23.03.20 15:45:56
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.089.101 von Smaria am 21.03.20 21:19:37Ein Fehler? Heute gabs nur Meldung. Das der 31.03 wahrscheinlich nicht haltbar ist wegen corona. Und bald der neue Plan vorgestellt. Alle parteien versuchen weiterhin schnelles Ende der Transaktion.
      Genworth Financial Registered (A) | 3,540 $
      Avatar
      schrieb am 31.03.20 18:37:31
      Beitrag Nr. 217 ()
      Genworth Financial Registered (A) | 3,410 $
      Avatar
      schrieb am 01.04.20 10:21:33
      Beitrag Nr. 218 ()
      Klingt fast schon so, als ob die beiden Parteien Hintertürchen suchen... :/
      Genworth Financial Registered (A) | 2,980 €
      Avatar
      schrieb am 22.06.20 16:42:07
      Beitrag Nr. 219 ()
      Weiß jemand, ob die Übernahme jetzt endlich mal klappt? Konnte leider nichts hierzu finden...

      Vorab Danke für ein kurzes Feedback.
      Genworth Financial Registered (A) | 2,605 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.20 16:47:47
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.129.192 von Asterix2020 am 22.06.20 16:42:07
      Zitat von Asterix2020: Weiß jemand, ob die Übernahme jetzt endlich mal klappt? Konnte leider nichts hierzu finden...

      Vorab Danke für ein kurzes Feedback.


      Wenn die Übernahme in trockenen Tüchern wäre, würde der Kurs wohl bei den angebotenen $5,41 liegen und nicht knapp $2 darunter. Also, nix is bisher, bleibt ne unsichere Hängepartie...
      Genworth Financial Registered (A) | 2,610 $
      Avatar
      schrieb am 24.07.20 18:22:01
      Beitrag Nr. 221 ()
      Ist der Merger vorbei?
      Genworth Financial: Raising Capital Without China Oceanwide https://seekingalpha.com/article/4360616?source=ansh $GNW

      Summary

      With the China Oceanwide deal on the brink of failure, Genworth is going to need to raise nearly $973 million to meet its upcoming liquidity needs.
      Genworth Financal: Raising Capital Without China Oceanwide
      Management is planning to use Genworth's U.S. mortgage insurance subsidiary to raise the necessary cash using both a debt and equity offering.

      Raising capital at Genworth's subsidiary will benefit the company because it will lower the firm's cost of borrowing and raise the market value of Genworth's shares
      Genworth Financial Registered (A) | 2,205 $
      Avatar
      schrieb am 31.08.20 15:30:04
      Beitrag Nr. 222 ()
      Frischwind aus China : D... Es bleibt spannend https://seekingalpha.com/news/3610058-genworth-jumps-49-on-r…
      Genworth Financial Registered (A) | 2,796 €
      Avatar
      schrieb am 04.09.20 10:16:02
      Beitrag Nr. 223 ()
      Bin wahrscheinlich der letzte Muikaner der auf das Ende dieser Geschichte wartet :D
      Genworth Financial Registered (A) | 2,990 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.20 10:16:15
      Beitrag Nr. 224 ()
      Genworth Financial Registered (A) | 2,990 €
      Avatar
      schrieb am 04.09.20 11:18:02
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.987.290 von Krankus1989 am 04.09.20 10:16:02Hoffentlich erholt sich der Dollar noch etwas und es die Übernahme findet endlich statt!
      Genworth Financial Registered (A) | 2,990 €
      Avatar
      schrieb am 04.09.20 11:21:01
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.988.235 von Smaria am 04.09.20 11:18:02Währe auch mit besagten 4,50€ zufrieden bei dem Kurs. Den hatte immer wieder unter 2 aufgestockt. Und mein schnitt von 3,2 auf 2,5€ gesenkt.
      Genworth Financial Registered (A) | 2,990 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.20 09:17:26
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.988.283 von Krankus1989 am 04.09.20 11:21:01
      Kapitalmaßnahme
      Ich habe heute eine Nachricht von meinem Online-Broker erhalten: Mit 30.09.2020 wird die Barabfindung zu $ 5,43 schlagend - ich kann es gar nicht glauben.... Wer/wie wurde diese Info an meine Bank weitergeroutet? Bin anscheinend der einzige, der das erhalten hat, Kurs reagiert gar nicht!?
      Genworth Financial Registered (A) | 2,789 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.20 10:21:25
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.138.971 von Th564896 am 21.09.20 09:17:26klingt merkwürdig. Gibt doch von Oceanwide doch nur den Plan den 30.09.zu halten. Damit ein Broker den Hinweis gibt, bräuchte es doch sicherlich erstmal ne Ad hoc von beiden. Kannst Du den Text Deines Brokers hier reinkopieren?

      lg lanvall
      Genworth Financial Registered (A) | 2,789 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.20 10:26:04
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.140.198 von lanvall1 am 21.09.20 10:21:25Voranzeige obligatorische Kapitalmaßnahme
      Kundennummer: XXX
      Kontonummer : XXX
      Depotnummer : XXX
      Inhaber : XXX
      WKN ISIN Wertpapierbezeichnung Anzahl
      A0CA8M US37247D1063 GENWORTH FIL CL.A DL-,001 1900,00
      Sehr geehrter Herr XXX,
      in o. g. Wertpapier findet zum Ex-Tag 30.09.2020 folgende obligatorische
      Kapitalmaßnahme statt:
      Art der Kapitalmaßnahme : Fusion
      Umtausch-/Auszahlungsmethodik : obligatorische Barabfindung
      Umtauschverhältnis : Daten von WM nicht geliefert
      WKN nach Tausch : Daten von WM nicht geliefert
      Betrag zur Auszahlung : 5,430000 USD
      Letzter Handelstag : : Daten von WM nicht geliefert
      Genworth Financial Registered (A) | 2,789 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.09.20 10:27:25
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.140.258 von Th564896 am 21.09.20 10:26:04Bitte sehr kritisch sehen, solche Schreiben gab es in der Vergangenheit anscheinend schon öfters
      Genworth Financial Registered (A) | 2,789 €
      Avatar
      schrieb am 21.09.20 14:02:36
      Beitrag Nr. 231 ()
      diese Art von Schreiben hatte ich schon 2 x im Postfach. ....Aber wer weiss es schon, vielleicht klappt es ja diesesmal. Ich pers. würde auf eine solche Meldung nicht handeln, insbesondere wenn die WM davon noch nichts wissen
      Genworth Financial Registered (A) | 2,759 €
      Avatar
      schrieb am 30.09.20 18:15:27
      Beitrag Nr. 232 ()
      Wikifolio hat Genworth delisted mit Wert 0.....
      Was hat das zu bedeuten?
      Genworth Financial Registered (A) | 3,390 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.09.20 18:28:59
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.240.371 von Smaria am 30.09.20 18:15:27bei L&S wird sie seit heut nicht mehr gehandelt. Nur noch Tradegate+Berlin gehen noch.
      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-09/5082899…

      LG lanvall
      Genworth Financial Registered (A) | 3,400 $
      Avatar
      schrieb am 01.10.20 10:38:43
      Beitrag Nr. 234 ()
      So wir haben Oktober, wann krieg ich mein Geld? ^^
      Genworth Financial Registered (A) | 2,863 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.10.20 12:28:41
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.248.492 von Krankus1989 am 01.10.20 10:38:43
      Wir gehen in die 16.Verlängerung...
      https://www.marketscreener.com/quote/stock/GENWORTH-FINANCIA…

      LG lanvall
      Genworth Financial Registered (A) | 2,863 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.10.20 10:29:58
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.250.169 von lanvall1 am 01.10.20 12:28:41Heute gibt es gute Nachrichten auf Seeking Alpha. Hony and OC agreed the finanzing.
      Weiß jemand was für noch nicht Steuerpflichtige besser ist, zu warten, bis das Geld eingebucht wird oder vorher zu verkaufen? Gibt es da Unterschiede in der steuerlichen Behandlung? Beim einfach Warten auf das Geld würde man die Verkaufsgebühren sparen.
      Genworth Financial Registered (A) | 2,923 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.10.20 10:45:35
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.305.991 von Smaria am 07.10.20 10:29:58An sich ist es keine Nachricht, sondern nur eine Meinung eines Users von Seeking Alpha. Wenn du mal im Netz schaust, goggle mal das Oceanwidecenter in San Francisco, Dieses soll an Hony Capital veräussert werden. Ist das durch, dann werden halt Mittel frei für die Genworth Übernahme. Wichtig scheint hier der 31.10. zu sein. Bis dahin muss Oceanwide Nachweise zur Übernahmefinanzierung vorweisen.
      LG lanvall
      Genworth Financial Registered (A) | 2,923 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.20 11:15:57
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.306.231 von lanvall1 am 07.10.20 10:45:35"Oceanwide has reached a general agreement with Hony Capital on the key commercial terms and conditions of its $1.8 billion offshore financing plan to complete the acquisition of Genworth."
      Glen Bradford

      Das meinte ich
      Genworth Financial Registered (A) | 2,923 €
      Avatar
      schrieb am 18.10.20 11:56:02
      Beitrag Nr. 239 ()
      Falls die Übernahme doch noch stattfindet, wird das steuerlich wie ein Aktienverkauf oder eher wie eine Dividende behandelt? Nimmt der amerikanische Staat eine Sonder/Extrasteuer?
      Genworth Financial Registered (A) | 3,000 €
      Avatar
      schrieb am 18.10.20 15:10:40
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.421.000 von Smaria am 18.10.20 11:56:02Naja ich schätze, dass es wie verkauf behandelt wird. Ist es schließlich auch.
      Genworth Financial Registered (A) | 3,000 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.20 15:58:29
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.421.918 von Krankus1989 am 18.10.20 15:10:40Ich habe gelesen, wenn man zum Beispiel Aktien der übernehmenen AG plus Ausgleichszahlung erhält, dann wird die Ausgleichszahlung wie Dividende versteuert.
      Genworth Financial Registered (A) | 3,510 $
      Avatar
      schrieb am 20.10.20 09:35:57
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.421.918 von Krankus1989 am 18.10.20 15:10:40
      Zitat von Krankus1989: Naja ich schätze, dass es wie verkauf behandelt wird. Ist es schließlich auch.


      Da wäre ich mir nicht so sicher. Als AbbVie meine Allergan-Aktien gegen Aktie plus Baranfindung übernahm, wurde die ganze Bar-Komponente wie reiner Ertrag behandelt und in voller Höhe mit deutscher Quellensteuer belegt; ich hoffe, das dann mit der Einkommensteuererklärung (tief im nächsten Jahr) korrigieren zu können.
      Die deutsche Finanzverwaltung schlägt gern erst mal vorab zu und lässt Aktionäre hinter sich herlaufen...
      Genworth Financial Registered (A) | 3,004 €
      Avatar
      schrieb am 27.10.20 14:57:01
      Beitrag Nr. 243 ()
      Kaufabsicht des 43%-Rests der Kanada-Tochter
      Brookfield und Partner wollen den Rest von Genworth MI Canada Inc., nachdem sie vor knapp einem Jahr bereits 57% gekauft haben.
      22% Prämie zum letzten Schlusskurs.
      Bewertung von 3,8 Mrd $
      https://www.reuters.com/article/genworth-mi-ma-brookfield-bu…

      Mir scheint, dass die Assets von GNW doch nicht so schlecht sind. Oceanwide wird sich doch bestimmt ins Zeug legen, diesen Deal durch zu bekommen.
      Wenn man die Bewertungen der Tochter und der Mutter vergleicht, kommt man ein bisserl ins Schlingern...
      Genworth Financial Registered (A) | 3,239 € | im Besitz: Ja
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.11.20 10:16:14
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.509.705 von fishandchips am 27.10.20 14:57:01
      Zitat von fishandchips: Brookfield und Partner wollen den Rest von Genworth MI Canada Inc., nachdem sie vor knapp einem Jahr bereits 57% gekauft haben.
      22% Prämie zum letzten Schlusskurs.
      Bewertung von 3,8 Mrd $


      Habe etwas drüber nachgedacht.
      Mir scheint es eigentlich nur zwei Gründe für den schnellen Kauf zu geben:
      1. Die Assets sind günstig.
      2. Brookfield rechnet damit, dass es bald einen neuen Eigentümer gibt - und wer weiß, ob der dann noch verkaufen will!

      Eigentlich sollte jetzt schon bald ein Update von Genworth kommen, zum Stand der Finanzierung bei Oceanwide. War so für Ende Oktober angekündigt.
      Genworth Financial Registered (A) | 3,405 €
      Avatar
      schrieb am 02.11.20 14:23:13
      Beitrag Nr. 245 ()
      Genworth Financial Registered (A) | 3,646 €
      Avatar
      schrieb am 02.11.20 14:36:05
      Beitrag Nr. 246 ()
      Naja bis jetzt halt alles versprechungen und belege, die wir nicht sehen. Mal sehen wann was handfestes kommt. Hoffe mal das der goal termin nicht ausgereizt wird.
      Genworth Financial Registered (A) | 3,646 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.11.20 17:27:23
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.570.288 von Krankus1989 am 02.11.20 14:36:05Ja, diese "unbelegten Belege" sind schon ein kleines Glaubwürdigkeitsproblem.
      Andererseits fahren sie in der heutigen Meldung Board chairman und CEO von Genworth und den Chairman von Oceanwide auf - schon dickes Geschütz!
      Wenn da noch was schiefgeht, stecken die reputationsmäßig dick im Mist...
      Ganz sicher kann man sich eben nicht sein - die Risikoprämie im Markt ist aktuell immer noch bei ca. 31%...
      Genworth Financial Registered (A) | 4,140 $ | im Besitz: Ja | Meinung: kaufen
      Avatar
      schrieb am 24.11.20 16:05:28
      Beitrag Nr. 248 ()
      Gibt es hier Infos bzgl des Merger?
      Genworth Financial Registered (A) | 4,550 $
      Avatar
      schrieb am 24.11.20 16:56:07
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.825.409 von mistery01 am 24.11.20 16:05:28Noch nicht wirklich, hab jetzt meine Position mit einem Stop abgesichert. Wer weiss schon was alles passieren kann.
      Genworth Financial Registered (A) | 4,525 $
      Avatar
      schrieb am 25.11.20 19:41:09
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.826.459 von Krankus1989 am 24.11.20 16:56:07Und wurde bei einem stop bei 3,65 ausgestopt und bei 3,60 wurde versilbert. Naja ich denke das Kapitel genworth zumindest für mich durch ist. Es gab dennoch gut rendite. Hatte bei 2,70$ sehr gut nachgekauft
      Genworth Financial Registered (A) | 4,130 $
      Avatar
      schrieb am 27.11.20 08:17:49
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.826.459 von Krankus1989 am 24.11.20 16:56:07
      Zitat von Krankus1989: Noch nicht wirklich, hab jetzt meine Position mit einem Stop abgesichert. Wer weiss schon was alles passieren kann.


      Man muss sich nur den US-Tageschart vom 25. anschauen, dann sieht man, was passiert ist: einmal die stop-losses ausgelöst, den Kurs die Kellertreppe runtergeschubst, und schon hat ein anderer Deine Aktien und freut sich über die ersten 10% Kursgewinn.
      Genworth Financial Registered (A) | 3,152 €
      Avatar
      schrieb am 27.11.20 08:44:34
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.860.134 von GGausB am 27.11.20 08:17:49Da geb ich dir recht. Wir haben aber wieder fast das ende des Monats und immer noch nichts Handfestes. Den Stop musste ich setzen, den zu oft sah ich bei dieser Aktie meine gewinne verpuffen. Ich bin aber nicht traurig, den der jetzige kurs ist immernoch unter meinen verkauf. Ich könnte ja wieder kaufen. Nur bin ich auch mittlerweile satt, dass man sich meilensteine setzt und diese nie einhält. Weiss nicht ob ich mir, den ganzen stress antun will. Hatte kleine Übergewichtung in dieser Aktie gehabt. Über den statlichen gewinn freue ich mich dennoch. Normalerweise setze ich nie stops, hier hatte ich eine ausnahme gemacht, schlauer wäre es wohl direkt einen kauf zu platzieren knapp unter 3€.
      Genworth Financial Registered (A) | 3,152 €
      Avatar
      schrieb am 27.11.20 09:33:21
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.860.443 von Krankus1989 am 27.11.20 08:44:34Ich hatte die auch mal und kenne diese unendliche Geschichte. Als ich nach einer ganzen Weile die Nase voll hatte, bin ich mit rund 30% plus raus und überließ den Rest bis zur "Ablösesumme" gern anderen. Das ist auch schon deutlich mehr als ein Jahr her.
      Wer weiß, wenn es noch ein Stück weiter abrutscht, geh ich vielleicht wieder mit einer kleinen Position rein.
      Insgesamt gefällt mir nicht, wie stark der ganze Laden sich nur noch über den geplanten Verkauf definiert - das degradiert doch den eigenen Vorstand zu einer Art Hausmeister, der nichts Wesentliches mehr anpacken kann...
      Nie würde ich bei einem so marktengen Wert allerdings einen sl setzen...
      Genworth Financial Registered (A) | 3,152 €
      Avatar
      schrieb am 27.11.20 09:52:02
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.861.145 von GGausB am 27.11.20 09:33:21Achso mein posting zum sl ist auch etwas verwirrend, den verkauf ging in € durch. Den kauf hatte ich in $ also. Wie gesagt, bin noch ganz gut raus.
      Genworth Financial Registered (A) | 3,152 €
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 08:43:01
      Beitrag Nr. 255 ()
      Ich drück euch dennoch die Daumen, dass es heute positive Nachrichten kommen. Einsteigen trau ich mich nicht, den falls heute nichts kommt. Ist das abtauchen unter 3€ wohl wahrscheinlich.
      Genworth Financial Registered (A) | 3,512 €
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 15:04:31
      Beitrag Nr. 256 ()
      Na wenigstens werden die Intervalle immer kürzer!


      Genworth and Oceanwide Announce NDRC Re-Approval of Transaction
      11/30/20
      RICHMOND, Va. and BEIJING, Nov. 30, 2020 /PRNewswire/ -- Genworth Financial, Inc. (NYSE: GNW) and China Oceanwide Holdings Group Co. Ltd (Oceanwide) announced that their transaction has received confirmation of the extension of the acceptance of filing from the National Development and Reform Commission (NDRC) in China. With NDRC's re-approval, Oceanwide will now move forward with the few remaining regulatory steps required to close the transaction, including seeking clearance for currency conversion and transfer of the balance of the transaction funds from SAFE and obtaining confirmation from the Delaware Department of Insurance that the acquisition of Genworth's Delaware-domiciled insurer may proceed under the existing approval.

      To allow additional time for Oceanwide to complete these final steps, the parties are working on an extension of the waiver and agreement of each party's right to terminate their previously announced merger agreement until not later than Dec. 31, 2020. The parties are also working on a 90-day extension of each of the three $500 million tranches under the post-close Oceanwide capital plan.

      "We are encouraged that Oceanwide continues to make progress on the remaining steps needed to complete the transaction," said Tom McInerney, Genworth president and CEO. "Although I am disappointed we could not close by November 30, we are hopeful that we can close in the first half of December, but have agreed to an end date of December 31, 2020 to allow more time for the remaining regulatory approvals to be achieved."

      "Securing these last few remaining regulatory approvals and finalizing our financing are important milestones in our efforts to close our transaction and fulfill our vision of bringing long term care insurance to China," said LU Zhiqiang, chairman of Oceanwide. "We look forward to working with Genworth to complete the remaining steps required to close the transaction in December."

      The transaction previously received all U.S. regulatory approvals needed to close the transaction, subject to confirmation from the Delaware Department of Insurance that the acquisition of Genworth's Delaware-domiciled insurer may proceed under the existing approval. With respect to other recent regulatory matters: FINRA has confirmed that the transaction may close under FINRA Rule 1017(c) prior to receiving its final approval; the GSEs have re-approved the transaction, subject to certain conditions, and the parties will seek their non-objection to the adjusted capital contributions schedule; and the North Carolina Department of Insurance extended its previously-granted approval through January 24, 2021. Oceanwide now needs to receive clearance for currency conversion and transfer of funds from SAFE. All other required approvals and clearances have been secured.

      Quelle: Genworth
      Genworth Financial Registered (A) | 3,799 €
      Avatar
      schrieb am 05.01.21 09:37:41
      Beitrag Nr. 257 ()
      Das ist doch alles ein Witz. Bin mir nicht mehr sicher, ob der wiedereinstieg lohnt. Na so vielen jahren, denke ich, dass es ee nichts wird. So viele probleme kann man doch gar nicht haben. Jetzt kann ich schon von glück reden als ich bei 3,60 raus gekickt worden bin. Und ich ärgerte mich ja sogar noch :///.
      Genworth Financial Registered (A) | 2,253 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.21 12:43:19
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.287.999 von Krankus1989 am 05.01.21 09:37:41
      Zitat von Krankus1989: Das ist doch alles ein Witz. Bin mir nicht mehr sicher, ob der wiedereinstieg lohnt. Na so vielen jahren, denke ich, dass es ee nichts wird. So viele probleme kann man doch gar nicht haben. Jetzt kann ich schon von glück reden als ich bei 3,60 raus gekickt worden bin. Und ich ärgerte mich ja sogar noch :///.


      Wenn man nun davon ausgeht, dass die Übernahme nicht kommt, weshalb dann der Kurseinbruch? So viele haben doch immer wieder betont, GNW sei so viel mehr wert als die von Oceanwide gebotenen $5,43 je Aktie...

      Soweit ich das verstanden habe, ist die Übernahme (noch) nicht vom Tisch. Man hat "nur" kein weiteres Verlängerungsabkommen geschlossen, so dass ab sofort beide Seiten das Recht hätten, jederzeit die Übernahme abzublasen. Ansonsten arbeitet man wohl weiterhin auf einen Erfolg hin.

      Ich finde den aktuellen Kurs jedenfalls verlockend - wenn die Übernahme doch noch kommt, wird's ein Verdoppler. Kommt sie nicht, ist ein Großteil des "ersten Frusts" wohl nun schon eingepreist. Und GNW müsste weitere Optionen prüfen und/oder könnte von jemand anderem übernommen werden.
      Genworth Financial Registered (A) | 2,261 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.21 14:03:07
      Beitrag Nr. 259 ()
      Mal abwarten, wie in den USA eröffnet wird. Würde dann ggf. an der NYSE ein paar Stück als Zockertrade einsammeln. Könnte durchaus ein Kursverdoppler in kurzer Zeit werden. Jetzt will Genworth am Notfallplan weiterarbeiten und plant einen teilweisen Börsengang des Hypothekengeschäfts. Das "Scheitern" liegt eher an Oceanwide, die wohl eine Finanzierung nicht hinbekommen. Alles in allem ist die Gretchenfrage, ob Genworth alleine die Kurve bekommt und für mich schauts danach aus. Also rein mit Soielgeld, wenn die Kurse heute a bend noch auf dem Schlussniveau von gestern stehen sollten.
      Genworth Financial Registered (A) | 2,233 €
      Avatar
      schrieb am 13.01.21 17:40:39
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.290.882 von sirmike am 05.01.21 12:43:19Also ich bin mit einer ersten Position bei 2,75 $ rein und habe in gleicher Höhe puts mit Basis 2,50 $ verkauft. Sollte der Kurs nochmal bis dahin sinken, wird mein Einstand verdoppelt, ansonsten habe ich mit der Prämieneinnahme meinen Einstandskurs von 2,75 $ nochmal um 12 cent gedrückt. Derzeit sieht das ganze kurstechnisch erfolgsversprechend aus.
      Genworth Financial Registered (A) | 3,135 $
      Avatar
      schrieb am 02.03.21 22:21:55
      Beitrag Nr. 261 ()
      Hier ist es ruhig geworden. Es ist ja auch wirklich ein "Trauerspiel" mit Oceanwide, wie wollen die jemals wieder einen Deal im Ausland machen? Denen glaubt doch keiner mehr.

      Der Genworth-Kurs schwankt "lustig" hinundher. Die Zahlen sind nicht schlecht gewesen. Für die anstehenden Refinanzierungen wurden jetzt alle Australien-Anteile verhökert (insgesamt anscheinend als neutral zu bewerten, kurzfr. positiv) und das IPO des US Mortgage Insurance-Geschäfts wird vorbereitet. Mal sehen, was noch kommt.

      Bin immer noch dabei mit dickem Sitzfleisch... mal sehen ob es doch noch ein Goldesel oder ein durchgerittenes Schnitzel wird!? :confused:😴
      Genworth Financial Registered (A) | 2,684 € | im Besitz: Ja | Meinung: halten
      Avatar
      schrieb am 03.03.21 17:44:38
      Beitrag Nr. 262 ()
      Naja ich hab mich abgefunden, dass ich unter 3 euro eher kaufe und oberhalb 3,50 eher verkaufe. Hatte bei PP nachgeschaut. Wenn ich meine jetzige Posi oberhalb der 3,60 verkaufe. Dann hab ich meinen deal nachm verkauf erreicht. Leider viel zu spät mit dem handeln angefangen. Nur die letzten 2 Jahre. Mein derzeitiger EK liegt bei 2.60€ bin mal gespannt wie es kommt. Ich denke, so oder so änlich machen mittlerweile viele. Deswegen auch die sprünge.
      Genworth Financial Registered (A) | 3,295 $
      Avatar
      schrieb am 03.03.21 23:29:40
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.288.353 von Krankus1989 am 03.03.21 17:44:38Ich bin Anfang Januar nach dem unbefristeten Verschieben der Übernahme zu 2,30 Euro rein und habe seitdem schon mal ein "Zwischenhoch" vorbeiziehen lassen.
      Jahrelang hat ja der vereinbarte Verkaufspreis über dem Handel mit der Aktie gehangen; deshalb passiert wohl auch alles Trading in einer Bandbreite deutlich unter dieser Marke.
      Von der Ertragslage und Substanz her wären auch deutlich höhere Bewertungen drin... die spannende Frage ist, ob die bald erreicht werden oder noch weitere Zyklen innerhalb der bisherigen Bandbreite anstehen...
      Genworth Financial Registered (A) | 3,270 $
      Avatar
      schrieb am 04.08.21 15:13:43
      Beitrag Nr. 264 ()
      Die Zahlen gestern waren nicht schlecht. Zählt ja leider zu den Pennystöcken, da dürfen manche Institutionelle wohl nicht investieren. Hoffentlich geht es bald über 5 Dollar!
      Genworth Financial Registered (A) | 3,040 €
      Avatar
      schrieb am 13.11.21 17:08:41
      Beitrag Nr. 265 ()
      Finanzkrise und Zinsverfall ließen den Renten- und Pflegeversicherer Genworth Financial straucheln und den Kurs abstürzen. Nun ist die vierjährige Übernahmeposse mit China Oceanwide beendet und GNW mir eine (zweite) Turnaround-Spekulation wert... https://www.wallstreet-online.de/nachricht/14676065-genworth…
      Genworth Financial Registered (A) | 4,340 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.22 17:29:01
      Beitrag Nr. 266 ()
      Mit dem shorten von puts und calls zwischen 2 und 4 $ kann man mit Genworth prima Prämien einnehmen. Die Kursschwnakungen sind in dieser Range fast immer drin geblieben, passt!
      Genworth Financial Registered (A) | 3,820 $
      Avatar
      schrieb am 27.01.22 17:38:40
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.910.460 von sirmike am 13.11.21 17:08:41guter, nachvollziehbarer Artikel. Die anstehenden Zinserhöhungen dürften jetzt auch unterstützen.
      Genworth Financial Registered (A) | 3,800 $


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,12
      -2,45
      -0,06
      +0,04
      0,00
      +0,90
      -0,27
      +2,39
      +1,80
      0,00
      US-Versicherer Genworth Financial: Bargain oder Value Trap?