checkAd

    European Metals Holding - Lithium-Player aus Europa (Seite 19)

    eröffnet am 21.06.16 19:32:38 von
    neuester Beitrag 09.09.22 07:53:12 von
    Beiträge: 359
    ID: 1.233.956
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 50.893
    Aktive User: 0

    ISIN: VGG3191T1021 · WKN: A2AB5D
    0,2350
     
    EUR
    -5,24 %
    -0,0130 EUR
    Letzter Kurs 15:55:35 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,91+17,96
    16,040+17,34
    WertpapierKursPerf. %
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    7,2100-7,80
    2,1800-9,17
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19
    • 36

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.18 09:00:26
      Beitrag Nr. 179 ()
      am 4.9 gab es ein Update zum Cinovec Projekt.

      https://www.investi.com.au/api/announcements/emh/b2761910-5f…
      Avatar
      schrieb am 12.06.18 21:56:07
      Beitrag Nr. 178 ()
      Arca Capital
      immerhin der drittgrößte EMH Aktionär, hat heute einen offenen Brief an EMH gesendet.
      In dem sie EMH vorschlagen bzw. auffordern ihren Hauptsitz in die Tschechische Republik verlegen sollten. Das würde die Stimmung und Haltung der Tschechischen Regierung verbessern und somit die Verhandlungsposition verbessert.
      Von mir erhält der Vorschlag einen "Daumen hoch"
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 19:32:45
      Beitrag Nr. 177 ()
      schön grün heute, leider wenig Volumen - morgen wieder schön rot :(
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 19:25:36
      Beitrag Nr. 176 ()
      Schwierig die weitere Entwicklung einzuschätzen..

      Ob die Regierung Neuverhandlungen anstrebt, oder weiterhin blockiert?

      kann sich noch einige Monate so hinziehen !?!
      Avatar
      schrieb am 31.03.18 09:49:13
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.433.298 von josph am 30.03.18 22:16:46danke Josph für Ihren Beitrag.
      Keith Coughlan von EMH beschreibt sachlich, emotionslos und mit ruhiger Hand die jetzige Situation.
      Gibt Auusicht auf die Situation in der Tschechischen Republik, dass es hier zügig weiter vorangeht und vorallem habe ich klar herausgelesen, dass die Nachfrage im nahen Umland größeren Bedarf nach Lithium gibt. Das spart weite Transport wege und setzt die Tschechische Reigierung von allen Seiten leichten Druck, sich wie ein Rechtstaat zu benehmen und handeln. Ich bin sehe mindestens zwei Projekte die in der Tschechischen Republik und Deutschland Lithium zu Akkus verarbeiten wollen, es ist sehr konkret. Ich bin glückliche diesen EMH Wert im Portfolio zu haben.
      Wünsche allen frohe Ostern und eine gute Zeit.
      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.03.18 22:16:46
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.175.709 von achtung_wichtig am 03.03.18 10:40:09https://www.directorstalkinterviews.com/european-metals-hold…


      European Metals Holdings Ltd Fragen und Antworten: Metallurgische Optimierung (LON: EMH)
      Gepostet von: Amilia Stone 29. März 2018

      Der Geschäftsführer von European Metals Holdings Ltd (LON: EMH), Keith Coughlan, traf sich mit DirectorsTalk zu einem exklusiven Interview, um die verbesserten Lithiumgewinnungsraten zu besprechen

      Q1: Keith, Sie haben heute einige Ergebnisse Ihrer metallurgischen Arbeiten veröffentlicht, sind Sie zufrieden damit und können Sie erklären, was es eigentlich bedeutet?
      A1 : Ja, wir haben diese Veröffentlichung heute gemacht und ja, wir sind sehr glücklich mit diesen Ergebnissen. Im Grunde sagen die Ergebnisse aus, dass wir uns auf die optimalen Röstbedingungen für die Aufbereitung des Erzes konzentrieren. Jeder, der Rückgewinnungen im mittleren 90% Bereich erhält, ist herausragend, was für jedes globale Lithium-Projekt hervorragend ist Auswirkungen auf weniger teure Reagenzien sind ebenfalls sehr positiv.
      In unserem Fall ist es beispielsweise sehr wichtig, dass Kalkstein im Gegensatz zu anderen teureren Kalkprodukten verwendet werden kann. Dies hat erhebliche Auswirkungen auf die Betriebskosten und somit auf die Gesamtkosten des Projekts. Wir sind also sehr zufrieden mit diesen Ergebnissen.

      F2: Ist das dann eine Erweiterung der vorherigen Arbeit, die du gemacht hast, und basiert es auf demselben Prozess?
      A2 : Ja, es basiert auf dem gleichen Prozess, dem gleichen kostengünstigen Prozess der Natriumsulfat-Röstung bei niedrigen Temperaturen, den wir von Anfang an verwendet haben, auf dem wir das PFS aufbauten.
      Also, was wir getan haben, ist einige weitere Optimierungsarbeit, effektiv zu versuchen, den Prozess, den wir getan haben, zu verbessern, aber was es auch getan wird, um zu zeigen, dass der Prozess eine einfache, einfache Röstung mit Standard-Anwendungen, Standard sein wird Rösten und Leeching-Techniken.

      Q3: Planen die europäischen Metalle weitere Arbeiten dieser Art?
      A3 : Wir werden den Prozess weiter optimieren, versuchen, ihn zu optimieren, um die absolut besten Bedingungen und damit die besten Kosten zu erzielen. Wir haben bereits ein Projekt, das auf der Grundlage der vorläufigen Machbarkeitsstudie des letzten Jahres in der unteren Hälfte der Kostenkurve liegt, aber es ist immer wichtig, diese Kosten niedrig zu halten.
      Wir werden wahrscheinlich nicht sehen, dass der Lithiumpreis für immer steigt, deshalb ist es immer wichtig, die Kosten im Auge zu behalten und sicherzustellen, dass wir wettbewerbsfähig sind und in der unteren Hälfte der Kostenkurve bleiben.
      Wir werden weiterhin alle Aspekte des Projekts im gesamten DFS-Stadium optimieren, um die Wirtschaftlichkeit zu verbessern.

      F4: Nun, ich habe die negative Presse in der Tschechischen Republik und den darauffolgenden Rückgang des Aktienkurses der European Metals Holdings bemerkt. Kannst du uns etwas darüber sagen, was dort vor sich geht?
      A4 : Es gab eine negative Presse, und das nicht nur in der Tschechischen Republik, und ich glaube, es gibt einige Missverständnisse zwischen unseren Lizenzen und dem Memorandum of Understanding, das wir im Oktober mit der tschechischen Regierung geschlossen haben.
      Alle MOU konzentrierten sich auf Dinge wie Weiterverarbeitung, nachgelagerte Industrie, weitere Zusammenarbeit usw. und das MOU wurde in die breitere tschechische politische Situation verstrickt. In der Tschechischen Republik gibt es immer noch ein schlechtes Parlament. Es gibt keine Regierung, die etwa 5 Monate nach den Parlamentswahlen gebildet wird, und tatsächlich, bis eine neue Regierung gebildet wird, ist die MOU strittig.
      Es ist wichtig zu verstehen, dass es keinerlei Auswirkungen auf unsere Lizenzen oder unsere fortlaufenden Rechte zur Entwicklung des Cinovec-Projekts hat. Wir sind zuversichtlich, dass es in der Tschechischen Republik wie gewohnt weitergehen wird, wenn die politische Situation gelöst ist, was hoffentlich bald der Fall sein wird.
      In der Zwischenzeit werden wir die Optimierungsarbeit in der DFS weiter vorantreiben, die Dinge verbessern sich dramatisch in Europa, das Makro für Batterien, Elektrofahrzeuge und damit auch für Lithium verbessert sich nur. Es gibt ein enormes gesteigertes Bewusstsein in Europa, eine Reihe von Gruppen plant weitere Pläne zum Bau von Elektrofahrzeugen, um Batterien zu bauen und so wird die Nachfrage in der Nähe des Projekts immer stärker und wir sind in einer sehr guten Position, um davon zu profitieren .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.18 10:40:09
      Beitrag Nr. 173 ()
      Rechtsanwalt Peter Kocmánek von der Rechtsanwaltskanzlei Frank Bold,
      sagt das nach seiner Ansicht der Vertrag zwischen EMH und der Tschechischen Republik seine Gültigkeit behält. Und das die Tschechische Republik sich auf dünnes Eis beigibt wenn der Vertrag tatsächlich gekündigt wird da Forderungen von EMH in Milliarden Höhe zu befürchten wäre.
      Und der Rechtstaat Tschechische Republik schweren Schaden nehmen würde.
      Ergo, entspannt zurücklehnen und gegebenen falls weitere EMH Aktion nachordern.

      http://zpravy.e15.cz/byznys/prumysl-a-energetika/memorandum-…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.18 15:01:47
      Beitrag Nr. 172 ()
      EMH does not resolve the expiration of the memorandum. Next is preparing for lithium extraction

      Australian company European Metals Holdings (EMH) is continuing its preparations for lithium mining near C£novka, despite the fact that the Minister of Industry and Trade in Resignation Tom£ H£ner (for YES) announced on Thursday that the Czech Republic had denounced a memorandum of understanding on the mining of this metal . The company also claims that the move will in no way affect its exploratory rights.

      "Termination of the memorandum by the state has no factual influence on the running of the project, but we perceive it as a geopolitically negative step. The Czech Republic, on the other hand, should support the project because the economic benefits of lithium extraction and processing for the Czech state should reach more than 20 billion crowns, "said Arca Capital spokesman Barbora Han£kov£.

      Source: https://www.euro.cz/byznys/emh-vypovezeni-memoranda-neresi-d…

      Prague - Australian company European Metals Holdings (EMH) is continuing its preparations for lithium mining at C£novka. Minister of Industry and Trade in Resignation Tom£ H£ner (for YES) announced on Thursday that the Czech Republic had denounced a memorandum of understanding for the mining of this metal.

      "All company rights are derived from the current Czech law, in particular from the Geological and Mining Act and not from the Memorandum, and any termination of the Memorandum will in no way affect the Company's reconsideration rights or its own exploration permit." The Company continues the project through metallurgical tests, discussions with lithium buyers, and preparations for trial mining, "EMH said today.

      !!!!!The company also announced that it will fully focus on working with all stakeholders, including the Czech Ministry of Industry and the Czech government, to successfully develop the Tinovec project as its pilot. "We are looking forward to an early meeting with the Minister that will postpone these discussions," she added. One of the largest Czech shareholders of EMH is the investment group Arca Capital, co-owned by Slovak businessman!!!!! Pavol Kr£p.

      Source: http://ekonomika.eurozpravy.cz/ceska-republika/217149-firma-…
      Avatar
      schrieb am 02.03.18 14:42:49
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.168.084 von CrazyChrisXX am 02.03.18 10:17:49In meinen Augen hat die Absichtserklärung nur schlechtes gebracht... Aber das Verhalten der Medien ist ja auch mal unter aller Sau. Man hat hier von einer "Nicht Bindenden Absichtserklärung"gesprochen. In meinen Augen ist das schlecht formuliert...

      Du scheinst ja nicht in der Thematik von EMH drin zu sein und betrachtest die ganze Sache ja noch recht oberflächlich.

      Hier mal eine offizielles Statement von Arca Capital, einem großen Stakeholder von EMH:

      "The cancellation of the memorandum by the state has no factual influence on the project, but we see this as a geopolitically negative step. The Czech Republic, on the other hand, should support the project because the economic benefits of lithium mining and processing for the Czech state should reach more than 20 billion crowns" said Arca Capital spokesman Barbora Han£kov£.

      https://www.tyden.cz/rubriky/byznys/cesko/emh-pokracuje-v-pr…

      Ich will momentan nicht leugnen, dass echt vieles Scheiße läuft allerdings ist solch ein starker Kursverlust nicht gerechtfertigt in meinen Augen ^^
      Avatar
      schrieb am 02.03.18 10:55:43
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.038.661 von Halimatsch am 15.02.18 23:35:50
      Zitat von Halimatsch: Im ehemaligen Ostblock ticken die Uhren anders, siehe z.B. Flüchtlingspolitik .
      Also nicht zu viel erwarten :)

      Top Analyse 😇
      • 1
      • 19
      • 36
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      European Metals Holding - Lithium-Player aus Europa