checkAd

    Brexit: Wo steckt Einstiegspotenzial? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.06.16 09:22:43 von
    neuester Beitrag 25.06.16 20:31:26 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.234.103
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.065
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.16 09:22:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Briten sind ausgetreten und die Börsen spielen verrückt.
      Übertreibungen oder langfristiger Abwärtstrend?

      Wo seht ihr Einstiegspotenzial?
      Gibt es Branchen/Unternehmen die von der aktuellen Situation profitieren werden?

      Besten Gruß

      sleepy
      Avatar
      schrieb am 24.06.16 14:20:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist alles noch sehr unübersichtlich. Langfristig profitieren dürften Infrastrukturausrüster (das ist ein weites Feld) in Kontinentaleuropa. Ob die Effekte spürbar sein werden, kann man noch nicht sagen, denn die Einschnitte werden auch erheblich sein.
      Favorisieren kann man jetzt sicher Immobilenwerte, die einen Schwerpunkt im Rhein-Main Gebiet haben. Die Finanzwirtschaft wird umziehen, um wieder in der EU zu sein, und da wird der wichtigste Marktplatz und Sitz der EZB erste Wahl sein. Das wird Gewerbeimmobilien genauso treffen wie Wohnimmobilen. Das bedeutet für die Region aber auch, dass sie ihre eigene Infrastruktur erweitern muss.
      Ansonsten könnten langfristig Baufirmen in den Ländern profitieren, die von der Verlagerung von Produktionsstätten berührt werden. Da kommt es aber auch auf die Länder und Regionen an, ob sie in der Lage sind, Investitionen an sich zu binden.
      Vorteile dürften dabei im Süden (Spanien) und im Osten liegen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.16 12:28:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es wird weiter Richtung Süden gehen.Ich mache erst ma gar nix.
      Avatar
      schrieb am 25.06.16 20:31:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Brexit ist ein langwieriger Prozess. Man muss ja nicht sofort zuschlagen, aber überlegen kann man sich ja schon mal Einiges.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brexit: Wo steckt Einstiegspotenzial?