Lufthansa: totaler Brexit-ABSTURZ! - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
eröffnet am 25.06.16 02:04:31 von
neuester Beitrag 14.07.16 11:35:24 von
neuester Beitrag 14.07.16 11:35:24 von
Beiträge: 18
ID: 1.234.138
ID: 1.234.138
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 2.463
Gesamt: 2.463
Aktive User: 0
ISIN: DE0008232125 · WKN: 823212 · Symbol: LHA
6,7480
EUR
-0,74 %
-0,0500 EUR
Letzter Kurs 20:10:57 Tradegate
Neuigkeiten
Deutsche Lufthansa Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
22.04.24 · dpa-AFX |
22.04.24 · dpa-AFX |
22.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,9261 | +23,17 | |
177,72 | +10,78 | |
16,650 | +10,63 | |
2,5000 | +7,76 | |
160,42 | +6,81 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,3700 | -5,07 | |
36,76 | -5,60 | |
16,280 | -8,02 | |
1.631,50 | -14,72 | |
6,2550 | -16,71 |
Lieber Leser, der Tag nach der Brexit-Abstimmung wird als „schwarzer Freitag“ in die Börsengeschichte eingehen, soviel steht jetzt schon fest. Einer der Dax-Titel, der von der Entscheidung der Wähler, aus der EU auszutreten, am meisten in …
Lesen Sie den ganzen Artikel: Lufthansa: totaler Brexit-ABSTURZ!
Lesen Sie den ganzen Artikel: Lufthansa: totaler Brexit-ABSTURZ!
Wäre interessant zu wissen, wie sich ein Brexit auf den Gewinn der LH auswirken wird.
Fliegt dann niemand mehr nach London mit der LH?
Fliegt dann niemand mehr nach London mit der LH?
Fest steht, die Leerverkäufer, genannt auch Börsengeier ODER - Hyänen haben sich weiter entleert.
!
Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: unangemessene Wortwahl
Lieber Herr Sasse,
vielleicht sind die in der unten stehenden Mail befindlichen Informationen
auch für Sie von Interesse.
Man kann es nur noch mit Sarkasmus kommentieren.
Mit freundlichem Gruß
---------------------------------------------------------
@Ines
Was macht eigentlich das KGV?
Datteljongleur,
habe gerade mal bei comdirekt nachgeschaut,
eine einzige Katastrophe ist das KGV,
die Gewinnerwartung bezüglich der LH in 2016
ist von 2,77 auf 2,67 E gesunken.
KGV 3,86: Das niedrigste und damit nach Meinung der intelligenten Börsianer das schlechteste KGV aller Zeiten.
(Jahr 2017, 2016 2015
Gewinn je Aktie 2,85 2,67 3,66 E)
Firmen mit so niedrigen KGVs stehen in der Regel kurz vor der Pleite.
Leute verlasst das sinkende Schiff.
Wer nicht schwimmen kann, wird ertrinken.
Meine letzte Warnung.
vielleicht sind die in der unten stehenden Mail befindlichen Informationen
auch für Sie von Interesse.
Man kann es nur noch mit Sarkasmus kommentieren.
Mit freundlichem Gruß
---------------------------------------------------------
@Ines
Was macht eigentlich das KGV?
Datteljongleur,
habe gerade mal bei comdirekt nachgeschaut,
eine einzige Katastrophe ist das KGV,
die Gewinnerwartung bezüglich der LH in 2016
ist von 2,77 auf 2,67 E gesunken.
KGV 3,86: Das niedrigste und damit nach Meinung der intelligenten Börsianer das schlechteste KGV aller Zeiten.
(Jahr 2017, 2016 2015
Gewinn je Aktie 2,85 2,67 3,66 E)
Firmen mit so niedrigen KGVs stehen in der Regel kurz vor der Pleite.
Leute verlasst das sinkende Schiff.
Wer nicht schwimmen kann, wird ertrinken.
Meine letzte Warnung.
Habe kürzlich hier von einem Börsenexperten gelesen,
ohne Leerverkauf würde die Börse nicht funktionieren.
Also liebe Leerverkäufer,
bringt alle Kurse auf Null,Null,
dann können die Kurse nur noch steigen.
Lasst die Welt untergehen, damit sie wieder auferstehen
kann von den Toten.
ohne Leerverkauf würde die Börse nicht funktionieren.
Also liebe Leerverkäufer,
bringt alle Kurse auf Null,Null,
dann können die Kurse nur noch steigen.
Lasst die Welt untergehen, damit sie wieder auferstehen
kann von den Toten.
vielleicht muss die LH auch erst KGV 15 und Buchwert 3 haben um --nachhaltig -- in den Steigflug zu gehen ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.814.929 von cure am 12.07.16 13:09:06Verstehe nur nicht was uns Herr Sasse sagen will???
Alles "alte Kaffee" die Kurse nach den Brexit haben wir jeden Tag gesehen!
Ideal wäre eine Einstiegempfehlung bei 10,30 gewesen.
Da kam nix da keiner gewusst hatte wie weit gehen die Börsen wirklich runter.
Jetzt nach den der erste Schock von Brexit verdaut ist , ist das nur Aussage ohne Informationswert.
Macht er aber bei vielen Aktien, erst kürzlich bei Evotec!
Alles "alte Kaffee" die Kurse nach den Brexit haben wir jeden Tag gesehen!
Ideal wäre eine Einstiegempfehlung bei 10,30 gewesen.
Da kam nix da keiner gewusst hatte wie weit gehen die Börsen wirklich runter.
Jetzt nach den der erste Schock von Brexit verdaut ist , ist das nur Aussage ohne Informationswert.
Macht er aber bei vielen Aktien, erst kürzlich bei Evotec!
Da kam nix da keiner gewusst hatte wie weit gehen die Börsen wirklich runter."
der Kurs bei 10,30 E war "fallendes Messer".
Da reinzugreifen, ist ein Risiko,
die Verantwortung dafür muss man selbst übernehmen.
Bevor man das tut, orientiere man sich an den Gewinnschätzungen, um sich davon zu überzeugen,
dass der Kurs ein fundamental niedriger ist, der eigentlich zu niedrig ist.
Vorsichtige Börsianer orientieren sich an Kaufsignalen.
Aber die liegen oft auch schon wieder 10 % über dem Tiefstkurs.
Da ist ein Teil des möglichen Gewinns schon wieder perdue.
Das ist ein ewiges Dilemma.
der Kurs bei 10,30 E war "fallendes Messer".
Da reinzugreifen, ist ein Risiko,
die Verantwortung dafür muss man selbst übernehmen.
Bevor man das tut, orientiere man sich an den Gewinnschätzungen, um sich davon zu überzeugen,
dass der Kurs ein fundamental niedriger ist, der eigentlich zu niedrig ist.
Vorsichtige Börsianer orientieren sich an Kaufsignalen.
Aber die liegen oft auch schon wieder 10 % über dem Tiefstkurs.
Da ist ein Teil des möglichen Gewinns schon wieder perdue.
Das ist ein ewiges Dilemma.
schaut mal rüber aus dem Fliegerfenster zur Air Berlin .....ich glaube da gehen langsam die Lichter aus ....
Wäre das gut oder schlecht für die LH
Gut das ich meine ganzen Restflüge in diesem Jahr mit LH gebucht habe ....
Wäre das gut oder schlecht für die LH
Gut das ich meine ganzen Restflüge in diesem Jahr mit LH gebucht habe ....
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.817.968 von Ines43 am 12.07.16 18:35:54Gut wenn es keine fundamentalen Gründe gibt kann man bei kurzen Börsenunruhen auch mal riskieren
ins "fallende" Messer zu greifen.
Gibt Aktien die kommen bei etwas Geduld immer wieder zurück.
Momentan z.b Evotec kann man bei Schwäche kaufen und geht immer wieder auf 4 ,- Euro.
Habe aber Lufthansa auch erst bei knapp über 10,50 gekauft und knapp unter 11 wieder verkauft.
Maximum Rendite ist fast nie möglich.
Aber besser Gewinne sichern als wie mit Gier wieder in die Verlustzone zu kommen.
Nochmal zum Thema.
Schon der erste Satz das der Freitag nach den Brexit als schwarzer Freitag in die Geschichte eingehen wird ist an den Haaren herbeigezogen.
In Zeiten wo wir Leben wird es immer kurzfristige politische Schwankungen geben die halt dann mal mehr als 5% am Tag ausmachen.
Aber schwarzer Freitag wäre für mich weit über 10% Minus mit weiteren Tagen in Minus und keine
Erholung in den darauf folgenden Wochen.
Fürchte nur irgendwann wenn der Luftballon platzt wird das auch noch kommen......
ins "fallende" Messer zu greifen.
Gibt Aktien die kommen bei etwas Geduld immer wieder zurück.
Momentan z.b Evotec kann man bei Schwäche kaufen und geht immer wieder auf 4 ,- Euro.
Habe aber Lufthansa auch erst bei knapp über 10,50 gekauft und knapp unter 11 wieder verkauft.
Maximum Rendite ist fast nie möglich.
Aber besser Gewinne sichern als wie mit Gier wieder in die Verlustzone zu kommen.
Nochmal zum Thema.
Schon der erste Satz das der Freitag nach den Brexit als schwarzer Freitag in die Geschichte eingehen wird ist an den Haaren herbeigezogen.
In Zeiten wo wir Leben wird es immer kurzfristige politische Schwankungen geben die halt dann mal mehr als 5% am Tag ausmachen.
Aber schwarzer Freitag wäre für mich weit über 10% Minus mit weiteren Tagen in Minus und keine
Erholung in den darauf folgenden Wochen.
Fürchte nur irgendwann wenn der Luftballon platzt wird das auch noch kommen......
Momentan z.b Evotec kann man bei Schwäche kaufen und geht immer wieder auf 4 ,- Euro.
Evotec:
grottenschlechtes KGV, keine Dividende,
keine wirkliche Veränderung zum Positiven in Sicht.
Dass die Aktie mittlerweile bei knapp 4 Euro (3,84 E) steht,
wundert mich.
Offenbar wird eine Aktie für viele erst dann interessant,
wenn sie echtes Geld kostet.
Klar, man kann sich dann sicher sein, irgendwann hat es mal
ein Kaufsignal gegeben.
Man greift in kein fallendes Messer.
Evotec:
grottenschlechtes KGV, keine Dividende,
keine wirkliche Veränderung zum Positiven in Sicht.
Dass die Aktie mittlerweile bei knapp 4 Euro (3,84 E) steht,
wundert mich.
Offenbar wird eine Aktie für viele erst dann interessant,
wenn sie echtes Geld kostet.
Klar, man kann sich dann sicher sein, irgendwann hat es mal
ein Kaufsignal gegeben.
Man greift in kein fallendes Messer.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.826.137 von Ines43 am 13.07.16 17:27:50Ich glaube bei einen Biotech Wert über KGV zu sprechen sollten wir lassen.
Und würde Evotec als Wachstumswert Dividende zahlen wäre ich weg.
In dieser Phase des Unternehmens sollte jeder Cent für die Weiterentwicklung der Pipeline benutzt
werden.
Aber Evotec und Daimler sind halt Äpfel und Birnen.
Daimler habe ich voriges Jahr gut verdient, aber momentan ist mir Evotec wenn ich mir mein Depot Rendite anschaue wesentlich lieber.
Und würde Evotec als Wachstumswert Dividende zahlen wäre ich weg.
In dieser Phase des Unternehmens sollte jeder Cent für die Weiterentwicklung der Pipeline benutzt
werden.
Aber Evotec und Daimler sind halt Äpfel und Birnen.
Daimler habe ich voriges Jahr gut verdient, aber momentan ist mir Evotec wenn ich mir mein Depot Rendite anschaue wesentlich lieber.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.826.137 von Ines43 am 13.07.16 17:27:50Sorry meinte natürlich Lufthansa.
Aber Daimler ist ja fast noch ärgeres Trauerspiel.
Aber Daimler ist ja fast noch ärgeres Trauerspiel.
Ich beobachte Evotec schon jahrelang.
Es geht immer rauf und runter.
Dass der Gewinn wirklich ansteigt, kann ich nicht erkennen.
Egal ob Auto, Chemie, Luftfahrt, anderes.
Für mich ist entscheidend, wieviel bei der ganzen Aktivität überbleibt.
Die zweite Frage, wie verhält sich der Gewinn zum Kurs kriege ich dabei nicht in meinem Kopf gelöscht.
Der eine so, der andere so.
Wer bei Evotec vor zwei Jahren bei zwei Euro eingestiegen ist, hat ähnlich wie beim Lotto gewonnen.
Warum der Kurs nicht immer noch bei zwei Euro oder noch niedriger steht, erschließt sich mir nicht.
Vielleicht fehlt mir einfach die nötige Phantasie.
Bei der LH habe ich sie seltsamerweise.
Hätte ich noch Geld übrig, könnte ich mich auch beim jetzigen Kurs für die DBk erwärmen oder für die Cola oder für Daimler.
Aber beim jetzigen Kurs keinesfalls für Tesla.
Selbst ein Zuschuss von 4000 E erwärmt in Deutschland nur eine Handvoll Leute, sich ein E Mobil zuzulegen.
Ich werde mir auch keines kaufen.
Es geht immer rauf und runter.
Dass der Gewinn wirklich ansteigt, kann ich nicht erkennen.
Egal ob Auto, Chemie, Luftfahrt, anderes.
Für mich ist entscheidend, wieviel bei der ganzen Aktivität überbleibt.
Die zweite Frage, wie verhält sich der Gewinn zum Kurs kriege ich dabei nicht in meinem Kopf gelöscht.
Der eine so, der andere so.
Wer bei Evotec vor zwei Jahren bei zwei Euro eingestiegen ist, hat ähnlich wie beim Lotto gewonnen.
Warum der Kurs nicht immer noch bei zwei Euro oder noch niedriger steht, erschließt sich mir nicht.
Vielleicht fehlt mir einfach die nötige Phantasie.
Bei der LH habe ich sie seltsamerweise.
Hätte ich noch Geld übrig, könnte ich mich auch beim jetzigen Kurs für die DBk erwärmen oder für die Cola oder für Daimler.
Aber beim jetzigen Kurs keinesfalls für Tesla.
Selbst ein Zuschuss von 4000 E erwärmt in Deutschland nur eine Handvoll Leute, sich ein E Mobil zuzulegen.
Ich werde mir auch keines kaufen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.830.586 von Ines43 am 14.07.16 10:18:13aber vllt. bald einen A380
P.S. hab ins fallendes Messer gegriffen
P.S. hab ins fallendes Messer gegriffen
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.830.586 von Ines43 am 14.07.16 10:18:13Ja jeder hat halt seine "Lieblinge" bei den Aktien.
Und bei den vielen Kooperationen der letzten beiden Jahren wird auch bei Evotec irgendwann da etwas "rausschauen".
So schlecht kann die Technologie nicht sein wenn so viele renomierte Firmen mit Evotec zusammen arbeiten wollen.
Da hätte ich eher bei Morphosys ein Problem. Kaum neue Kooperationen, Novartis läuft wahrscheinlich aus und vorne bricht immer wieder die Sperrspitze bei der Medikamentenentwicklung weg.
Dafür über eine Milliarde Marktkapitalisierung. Da ist Evotec ein Schnäppchen.
Mit Elektroauto ist es einfach noch zu früh. Vor allen in Deutschland. In Österreich zuminderst für Gewerbliche Kunden atraktiv da Elektrofahrzeuge steuerlich Abschreibbar sind im Gegensatz zur normalen.
Da können Gewerbe Kunden wesentlich mehr als 4000,- Euro sparen.
Aber für die Masse sicher erst in drei bis vier Jahren wo dann die Batterientechnologie soweit ist das echte 400 Kilometer kein Problem sind.
Elektro kommt wird einfach Politisch gewollt. Fahrverbote in der Stadt für Diesel angedacht etc..
Zurück zur Lufthansa.
Wie weit geht die Erholung. Ein Zock Richtung über 12 Euro möglich?
Und bei den vielen Kooperationen der letzten beiden Jahren wird auch bei Evotec irgendwann da etwas "rausschauen".
So schlecht kann die Technologie nicht sein wenn so viele renomierte Firmen mit Evotec zusammen arbeiten wollen.
Da hätte ich eher bei Morphosys ein Problem. Kaum neue Kooperationen, Novartis läuft wahrscheinlich aus und vorne bricht immer wieder die Sperrspitze bei der Medikamentenentwicklung weg.
Dafür über eine Milliarde Marktkapitalisierung. Da ist Evotec ein Schnäppchen.
Mit Elektroauto ist es einfach noch zu früh. Vor allen in Deutschland. In Österreich zuminderst für Gewerbliche Kunden atraktiv da Elektrofahrzeuge steuerlich Abschreibbar sind im Gegensatz zur normalen.
Da können Gewerbe Kunden wesentlich mehr als 4000,- Euro sparen.
Aber für die Masse sicher erst in drei bis vier Jahren wo dann die Batterientechnologie soweit ist das echte 400 Kilometer kein Problem sind.
Elektro kommt wird einfach Politisch gewollt. Fahrverbote in der Stadt für Diesel angedacht etc..
Zurück zur Lufthansa.
Wie weit geht die Erholung. Ein Zock Richtung über 12 Euro möglich?
Wie weit geht die Erholung. Ein Zock Richtung über 12 Euro möglich?;"
Habe es schon geschrieben, wirklichen Schub würde die
LH-Aktie bekommen
1. bei einem Q2 Ergebnis, das einen nicht an kürzlich abgegebenen Bestätigung der Jahresprognose des Vorstandes (Carsten Spohr) zweifeln lässt.
2. einer Einigung der LH mit der Gewerkschaft der Piloten, die erkennen lässt, dass die LH nicht nur um des lieben Friedens willen nachgegeben hat,
sondern die erkennen lässt, dass die LH gegenüber der jetzigen Situation
langfristig etwas gewinnt.
Habe es schon geschrieben, wirklichen Schub würde die
LH-Aktie bekommen
1. bei einem Q2 Ergebnis, das einen nicht an kürzlich abgegebenen Bestätigung der Jahresprognose des Vorstandes (Carsten Spohr) zweifeln lässt.
2. einer Einigung der LH mit der Gewerkschaft der Piloten, die erkennen lässt, dass die LH nicht nur um des lieben Friedens willen nachgegeben hat,
sondern die erkennen lässt, dass die LH gegenüber der jetzigen Situation
langfristig etwas gewinnt.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+1,05 | |
-0,81 | |
-0,31 | |
+1,12 | |
-0,66 | |
+0,74 | |
-0,22 | |
+4,56 | |
+1,95 | |
+0,15 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
216 | ||
95 | ||
79 | ||
63 | ||
54 | ||
42 | ||
38 | ||
30 | ||
29 | ||
29 |
22.04.24 · dpa-AFX · Alstom |
22.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
22.04.24 · dpa-AFX · Alstom |
22.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
19.04.24 · dpa-AFX · American Express |
19.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
19.04.24 · Der Aktionär TV · Deutsche Bank |
19.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
18.04.24 · wO Newsflash · American Express |
18.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |